Ein biologisches Risiko: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 59: | Zeile 59: | ||
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
− | Abenteuerbeschreibung<br> | + | Abenteuerbeschreibung<br> |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 244px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 244px;" | ||
Zeile 78: | Zeile 78: | ||
Ihr müßt einen anderen Weg finden. | Ihr müßt einen anderen Weg finden. | ||
− | Jerico, der neben der Kirche wohnt, könnte vielleicht helfen. | + | Jerico, der neben der Kirche wohnt, könnte vielleicht helfen. |
| | | | ||
− | [[Image:Biologisches Risiko - Start.jpg|450px]] | + | [[Image:Biologisches Risiko - Start.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 89: | Zeile 89: | ||
Er erzählt euch von seinen Brieftauben, durch die er mit seinen Freunden in West-Ardougne kommuniezieren kann. | Er erzählt euch von seinen Brieftauben, durch die er mit seinen Freunden in West-Ardougne kommuniezieren kann. | ||
− | Zwei seiner Freunde sind bereit, euch über die Mauer zu helfen. | + | Zwei seiner Freunde sind bereit, euch über die Mauer zu helfen. |
| | | | ||
− | [[Image:Biologisches Risiko - Jerico.jpg|450px]] | + | [[Image:Biologisches Risiko - Jerico.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 98: | Zeile 98: | ||
Omart wartet am südlichen Ende der Mauer, sagt er. | Omart wartet am südlichen Ende der Mauer, sagt er. | ||
− | + | <br> | |
Omart erwartet euch schon und hat seinen Freund Kilron mitgebracht, der auf der Westseite der Mauer steht. | Omart erwartet euch schon und hat seinen Freund Kilron mitgebracht, der auf der Westseite der Mauer steht. | ||
Zeile 104: | Zeile 104: | ||
Leider müssen die Wachen am Wachturm irgendwie abgelenkt werden. | Leider müssen die Wachen am Wachturm irgendwie abgelenkt werden. | ||
− | Ihr sollt noch einmal mit Jerico sprechen. | + | Ihr sollt noch einmal mit Jerico sprechen. |
| | | | ||
− | [[Image:Biologisches Risiko - Omart.jpg|450px]] | + | [[Image:Biologisches Risiko - Omart.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 117: | Zeile 117: | ||
Eure Idee, die Wächter mithilfe der Brieftauben abzulenken, findet er gut. | Eure Idee, die Wächter mithilfe der Brieftauben abzulenken, findet er gut. | ||
− | + | <br> | |
Die Brieftauben seien hinter seinem Haus. | Die Brieftauben seien hinter seinem Haus. | ||
− | Holt euch die Taubenkäfige und etwas Vogelfutter aus dem Schrank in Jericos Haus und geht zum Wachturm. | + | Holt euch die Taubenkäfige und etwas Vogelfutter aus dem Schrank in Jericos Haus und geht zum Wachturm. |
| | | | ||
− | [[Image:Biologisches Risiko - Brieftauben.jpg|450px]] | + | [[Image:Biologisches Risiko - Brieftauben.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 130: | Zeile 130: | ||
Streut etwas Vogelfutter auf die Sperren am Wachturm und laßt die Tauben frei. | Streut etwas Vogelfutter auf die Sperren am Wachturm und laßt die Tauben frei. | ||
− | Jetzt lauft wieder zu Omart und sprecht ihn an. Kilron wirft das Seil hinüber und ihr könnt über die Mauer klettern. | + | Jetzt lauft wieder zu Omart und sprecht ihn an. Kilron wirft das Seil hinüber und ihr könnt über die Mauer klettern. |
| | | | ||
− | [[Image:Biologisches Risiko - Wachturm.jpg|450px]] | + | [[Image:Biologisches Risiko - Wachturm.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 143: | Zeile 143: | ||
Lauft um das Haus herum und quetscht euch durch den Zaun in den Garten. | Lauft um das Haus herum und quetscht euch durch den Zaun in den Garten. | ||
− | + | <br> | |
Auch hier bekommt ihr keinen Einlass und die Mitteilung auf den Eintopf, den die Trauernden essen. | Auch hier bekommt ihr keinen Einlass und die Mitteilung auf den Eintopf, den die Trauernden essen. | ||
Zeile 155: | Zeile 155: | ||
Jetzt werdet ihr informiert, daß einige Trauernden eine Lebensmittelvergiftung haben und auf den Arzt warten. | Jetzt werdet ihr informiert, daß einige Trauernden eine Lebensmittelvergiftung haben und auf den Arzt warten. | ||
− | Eure Chance in das Haus zu gelangen. Ihr müßt euch als Arzt verkleiden. | + | Eure Chance in das Haus zu gelangen. Ihr müßt euch als Arzt verkleiden. |
| | | | ||
− | [[Image:Biologisches Risiko - Quartier.jpg|450px]] | + | [[Image:Biologisches Risiko - Quartier.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 172: | Zeile 172: | ||
Das sollte reichen. | Das sollte reichen. | ||
− | Nun zurück ins Quartier der Trauernden. | + | Nun zurück ins Quartier der Trauernden. |
| | | | ||
− | [[Image:Biologisches Risiko - Sarah.jpg|450px]] | + | [[Image:Biologisches Risiko - Sarah.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 185: | Zeile 185: | ||
Sucht auch im Obergeschoss und sprecht die Trauernden an. | Sucht auch im Obergeschoss und sprecht die Trauernden an. | ||
− | + | <br> | |
Jede eurer Antworten führt dazu, daß man euch enttarnt und ihr werdet angegriffen. | Jede eurer Antworten führt dazu, daß man euch enttarnt und ihr werdet angegriffen. | ||
Zeile 193: | Zeile 193: | ||
Besiegt einen Trauernden und ihr erhaltet ihn von ihm. | Besiegt einen Trauernden und ihr erhaltet ihn von ihm. | ||
− | Und tatsächlich in einer der Kisten findet ihr den Destillator. | + | Und tatsächlich in einer der Kisten findet ihr den Destillator. |
| | | | ||
− | [[Image:Biologisches Risiko - Oben.jpg|450px]] | + | [[Image:Biologisches Risiko - Oben.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 214: | Zeile 214: | ||
Besucht den Chemiker in Rimmington. | Besucht den Chemiker in Rimmington. | ||
+ | <br> <br> | ||
− | |||
| | | | ||
− | [[Image:Biologisches Risiko - Chemiker.jpg|450px]] | + | [[Image:Biologisches Risiko - Chemiker.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 243: | Zeile 243: | ||
Wichtig - teleportiert auch weiterhin '''nicht''', denn sonst seid ihr die Seuchenprobe los. | Wichtig - teleportiert auch weiterhin '''nicht''', denn sonst seid ihr die Seuchenprobe los. | ||
− | Bankt die Seuchenprobe, wenn ihr teleportieren wollt und begebt euch nach Varrock, wo ihr sie wieder von der Bank holen könnt. | + | Bankt die Seuchenprobe, wenn ihr teleportieren wollt und begebt euch nach Varrock, wo ihr sie wieder von der Bank holen könnt. |
| <br> | | <br> | ||
Zeile 250: | Zeile 250: | ||
Jetzt geht in den Südosten von Varrock. | Jetzt geht in den Südosten von Varrock. | ||
− | + | <br> | |
Beim Versuch durch das Tor Richtung dem Wirtshaus zu kommen, werdet ihr von dem Wachmann aufgehalten, der euch durchsuchen will, da es Berichte gibt, daß jemand einen Virus nach Varrock bringen wolle. | Beim Versuch durch das Tor Richtung dem Wirtshaus zu kommen, werdet ihr von dem Wachmann aufgehalten, der euch durchsuchen will, da es Berichte gibt, daß jemand einen Virus nach Varrock bringen wolle. | ||
− | Er durchsucht euch und ihr dürft passieren. | + | Er durchsucht euch und ihr dürft passieren. |
| | | | ||
− | [[Image:Biologisches Risiko - Wachmann - Varrock.jpg|450px]] | + | [[Image:Biologisches Risiko - Wachmann - Varrock.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 263: | Zeile 263: | ||
Begebt euch in das Wirtshaus, wo die Laufburschen in geselliger Runde zusammensitzen. | Begebt euch in das Wirtshaus, wo die Laufburschen in geselliger Runde zusammensitzen. | ||
+ | <br> | ||
− | + | Sprecht sie nacheinander an und ihr erhaltet eure Fläschchen zurück. | |
− | Sprecht sie nacheinander an und ihr erhaltet eure Fläschchen zurück. | + | |
| | | | ||
− | [[Image:Biologisches Risiko - Wirtshaus.jpg|450px]] | + | [[Image:Biologisches Risiko - Wirtshaus.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | Schräg gegenüber des Gasthauses befindet sich Guidors Haus. | + | | Schräg gegenüber des Gasthauses befindet sich Guidors Haus. |
− | Seine Frau bittet euch Guidor in Ruhe zu lassen, der er sehr krank sei und sie nur noch einen Priester zu ihm durchlassen würde. | + | Seine Frau bittet euch Guidor in Ruhe zu lassen, der er sehr krank sei und sie nur noch einen Priester zu ihm durchlassen würde. |
− | <br>Zieht ein Priestergewand an und versucht es noch einmal. | + | <br>Zieht ein Priestergewand an und versucht es noch einmal. |
− | Nun läßt sie euch zu ihm ins Zimmer treten. | + | Nun läßt sie euch zu ihm ins Zimmer treten. |
− | <br>Von ihm erfahrt ihr, daß seine Frau ihn mehr oder weniger eingesperrt hat, da sie Angst vor einem Seuchenträger aus Ardougne hat. | + | <br>Von ihm erfahrt ihr, daß seine Frau ihn mehr oder weniger eingesperrt hat, da sie Angst vor einem Seuchenträger aus Ardougne hat. |
− | Antwortet ihm, daß ihr nur helfen wollt, eine Seuche aufzuhalten und daß Elena euch geschickt habe. | + | Antwortet ihm, daß ihr nur helfen wollt, eine Seuche aufzuhalten und daß Elena euch geschickt habe. |
− | Auch seine Untersuchungen ergeben keinen Befund - das Indikatorpapier ändert seine Farbe nicht. | + | Auch seine Untersuchungen ergeben keinen Befund - das Indikatorpapier ändert seine Farbe nicht. |
− | Somit ist es klar, es gibt keine Seuche und jemand muss gelogen haben. | + | Somit ist es klar, es gibt keine Seuche und jemand muss gelogen haben. |
− | Jetzt stellt sich die Frage: Warum? <br> | + | Jetzt stellt sich die Frage: Warum? <br> |
Überbringt Elena das Ergebnis der Untersuchung. | Überbringt Elena das Ergebnis der Untersuchung. | ||
− | Sie empfielt, dieses Untersuchungsergebnis auch an direkter Spitze, nämlich beim König Lathas von Ost-Ardougne vorzubringen. | + | Sie empfielt, dieses Untersuchungsergebnis auch an direkter Spitze, nämlich beim König Lathas von Ost-Ardougne vorzubringen. |
| | | | ||
− | [[Image:Biologisches Risiko -Guidor.jpg|450px]] | + | [[Image:Biologisches Risiko -Guidor.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 301: | Zeile 301: | ||
Er gibt im Laufe des Gespräches zu selbst der Urheber dieser Lüge zu sein, da er sie vor noch viel größerer Gefahr schützen wolle. | Er gibt im Laufe des Gespräches zu selbst der Urheber dieser Lüge zu sein, da er sie vor noch viel größerer Gefahr schützen wolle. | ||
− | Er berichtet von König Tyras, der nach Westen gezogen sei, um eine Entdeckungsreise anzutreten, aber vom Dunklen Lord gefangen genommen wurde. Dieser Dunkle Lord habe ihm das Leben gelassen unter der Bedingung, daß er aus dem Kelch der Ewigkeit tränke. Dieser Kelch habe ihn verdorben und er habe sich dunklen Mächten angeschlossen. Lathas selbst habe die Mauer errichten lassen, um nicht nur seine Untertanen sondern alle Menschen in RuneScape zu schützen. Der dunkle Lord habe nun einen Verbündeten in West-Ardougne. Auf die Frage, woher er das alles wisse, antwortete er, das Tyras sein Bruder sei. | + | Er berichtet von König Tyras, der nach Westen gezogen sei, um eine Entdeckungsreise anzutreten, aber vom Dunklen Lord gefangen genommen wurde. Dieser Dunkle Lord habe ihm das Leben gelassen unter der Bedingung, daß er aus dem Kelch der Ewigkeit tränke. Dieser Kelch habe ihn verdorben und er habe sich dunklen Mächten angeschlossen. Lathas selbst habe die Mauer errichten lassen, um nicht nur seine Untertanen sondern alle Menschen in RuneScape zu schützen. Der dunkle Lord habe nun einen Verbündeten in West-Ardougne. Auf die Frage, woher er das alles wisse, antwortete er, das Tyras sein Bruder sei. |
| | | | ||
− | [[Image:Biologisches Risiko - König.jpg|450px]] | + | [[Image:Biologisches Risiko - König.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | Abenteuer abgeschlossen. | + | | Abenteuer abgeschlossen. |
| | | | ||
− | [[Image:Biologisches Risiko - Ende.jpg|450px]] | + | [[Image:Biologisches Risiko - Ende.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
<br> | <br> |
Version vom 6. August 2011, 14:30 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein biologisches Risiko - (Biohazard]
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Lang
Startpunkt
Elena in Ostardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Magie 51 für Teleport
Gewandtheit 33 für Abkürzung
Benötigte Gegenstände
Priesterrobenober- und unterteil (Kleiderladen in Varrock]
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportmöglichkeiten nach Varrock, Ardougne, Falador und Rimmington - mit Ring des Erforschers oder Hausteleport, wenn das Spielerhaus in Rimmington plaziert ist
Gegner
Trauernden - Stufe 13
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Redet mit Elena in Ostardougne, um das Abenteuer zu beginnen. Sie bedankt sich für ihre Rettung bei euch und bedauert, daß ihre Ausrüstung - einen Destillator - beschlagnahmt wurde. Er soll in das Quartier der Trauernden in West-Ardougne gebracht worden sein. Sie benötigt ihn aber dringend für ihre Arbeit ein Gegenmittel für die Seuche zu finden. Ihr bietet euch an ihr den Destillator zu besorgen. Leider ist der Tunnel nach West-Ardougne entdeckt und verschlossen worden. Ihr müßt einen anderen Weg finden. Jerico, der neben der Kirche wohnt, könnte vielleicht helfen. |
|
Er wohnt südlich der Nordbank in Ost-Ardougne und hat euch schon erwartet. Er erzählt euch von seinen Brieftauben, durch die er mit seinen Freunden in West-Ardougne kommuniezieren kann. Zwei seiner Freunde sind bereit, euch über die Mauer zu helfen. |
|
Omart wartet am südlichen Ende der Mauer, sagt er.
Omart erwartet euch schon und hat seinen Freund Kilron mitgebracht, der auf der Westseite der Mauer steht. Leider müssen die Wachen am Wachturm irgendwie abgelenkt werden. Ihr sollt noch einmal mit Jerico sprechen. |
|
Dieser weiß leider keinen Rat. Nun habt ihr mehrere Optionen als Antwort. Eure Idee, die Wächter mithilfe der Brieftauben abzulenken, findet er gut.
Die Brieftauben seien hinter seinem Haus. Holt euch die Taubenkäfige und etwas Vogelfutter aus dem Schrank in Jericos Haus und geht zum Wachturm. |
|
Streut etwas Vogelfutter auf die Sperren am Wachturm und laßt die Tauben frei. Jetzt lauft wieder zu Omart und sprecht ihn an. Kilron wirft das Seil hinüber und ihr könnt über die Mauer klettern. |
|
Lauft in die Nordostecke der Stadt zum Quartier der Trauernden. Als ihr versucht, die Türe zu öffnen, erhaltet ihr die Meldung, daß die Trauernden gerade essen und ihr sie davon ablenken sollt. Lauft um das Haus herum und quetscht euch durch den Zaun in den Garten.
Auch hier bekommt ihr keinen Einlass und die Mitteilung auf den Eintopf, den die Trauernden essen. Westlich vom Garten erkennt ihr einen faulen Apfel. Holt diesen und gebt ihn dem Kessel hinzu. Versucht erneut das Haus zu betreten. Jetzt werdet ihr informiert, daß einige Trauernden eine Lebensmittelvergiftung haben und auf den Arzt warten. Eure Chance in das Haus zu gelangen. Ihr müßt euch als Arzt verkleiden. |
|
Durchsucht die Stadt nach einem Arzt oder einer Krankenschwester. Letzendlich werdet ihr südwestlich der Kirche fündig. Krankenschwester Sarah hat keine Zeit für euch, da sie zu den trauernden gerufen wurde. Durchsucht die Truhe in ihrem Haus und ihr findet einen Arztkittel. Das sollte reichen. Nun zurück ins Quartier der Trauernden. |
|
Sobald ihr jetzt versucht, das Haus zu betreten, werdet ihr freundlich als Herr Doktor begrüßt. Durchsucht das Haus nach Elenas Destillator. Sucht auch im Obergeschoss und sprecht die Trauernden an.
Jede eurer Antworten führt dazu, daß man euch enttarnt und ihr werdet angegriffen. Ihr benötigt einen Schlüssel, um das Depot öffnen zu können, indem ihr den Destillator vermutet. Besiegt einen Trauernden und ihr erhaltet ihn von ihm. Und tatsächlich in einer der Kisten findet ihr den Destillator. |
|
Begebt euch wieder zu Elena. Elena freut sich, daß ihr ihr den Destillator wiedergebracht habt und bittet euch ihr zu helfen. Seltsamerweise verfärbt sich das Indikatorpapier nicht, als sie die Proben untersucht. Sie bittet euch, drei Fläschchen und die Seuchenprobe zu ihrem alten Mentor Guidor in Varrock zu bringen. Leider muß zuvor neues Indikatorpapier beim Chemiker in Rimmington geholt werden. Sie warnt euch, nicht zu kämpfen und vorsichtig gegenüber anderen zu sein. Besucht den Chemiker in Rimmington.
|
|
Achtet darauf, daß ihr die 3 Fläschchen und die Seuchenprobe dabei habt, sonst bekommt ihr nicht dir benötigten Gesprächsoptionen. Allerdings kann euch beim Teleportieren die Seuchenprobe abhanden kommen. Bankt sie besser, bevor ihr teleportiert. Im Gespräch, bei dem ihr nicht die Seuchenprobe ansprecht, erfahrt ihr vom Chemiker, daß es derzeit Kontrollen gibt und ihr am besten seine drei Laufburschen benutzt, die die Fläschchen nach Varrock zu Guidor bringen können. Diese Laufburschen befinden sich direkt vor seinem Haus. Ein Maler, ein Kartenspieler und ein Säufer. Er gibt euch das gewünschte Indikatorpapier. Redet nun mit den 3 Laufburschen hintereinander und übergebt ihnen die Fläschchen Da Vinci gebt ihr das Fläschchen mit Ethenea, Hopfen bekommt die Schwefelbroline und Zocki den flüssigen Honig. Verabredet mit ihnen, daß ihr euch im Gasthaus "Zum tanzenden Esel" im Osten von Varrock treffen werdet. Wichtig - teleportiert auch weiterhin nicht, denn sonst seid ihr die Seuchenprobe los. Bankt die Seuchenprobe, wenn ihr teleportieren wollt und begebt euch nach Varrock, wo ihr sie wieder von der Bank holen könnt. |
|
Jetzt geht in den Südosten von Varrock.
Beim Versuch durch das Tor Richtung dem Wirtshaus zu kommen, werdet ihr von dem Wachmann aufgehalten, der euch durchsuchen will, da es Berichte gibt, daß jemand einen Virus nach Varrock bringen wolle. Er durchsucht euch und ihr dürft passieren. |
|
Begebt euch in das Wirtshaus, wo die Laufburschen in geselliger Runde zusammensitzen.
Sprecht sie nacheinander an und ihr erhaltet eure Fläschchen zurück. |
|
Schräg gegenüber des Gasthauses befindet sich Guidors Haus.
Seine Frau bittet euch Guidor in Ruhe zu lassen, der er sehr krank sei und sie nur noch einen Priester zu ihm durchlassen würde.
Nun läßt sie euch zu ihm ins Zimmer treten.
Antwortet ihm, daß ihr nur helfen wollt, eine Seuche aufzuhalten und daß Elena euch geschickt habe. Auch seine Untersuchungen ergeben keinen Befund - das Indikatorpapier ändert seine Farbe nicht. Somit ist es klar, es gibt keine Seuche und jemand muss gelogen haben. Jetzt stellt sich die Frage: Warum? Überbringt Elena das Ergebnis der Untersuchung. Sie empfielt, dieses Untersuchungsergebnis auch an direkter Spitze, nämlich beim König Lathas von Ost-Ardougne vorzubringen. |
|
Eilt zum König, den ihr in seinen Gemächern im ersten Stock des Schlosses findet. Er gibt im Laufe des Gespräches zu selbst der Urheber dieser Lüge zu sein, da er sie vor noch viel größerer Gefahr schützen wolle. Er berichtet von König Tyras, der nach Westen gezogen sei, um eine Entdeckungsreise anzutreten, aber vom Dunklen Lord gefangen genommen wurde. Dieser Dunkle Lord habe ihm das Leben gelassen unter der Bedingung, daß er aus dem Kelch der Ewigkeit tränke. Dieser Kelch habe ihn verdorben und er habe sich dunklen Mächten angeschlossen. Lathas selbst habe die Mauer errichten lassen, um nicht nur seine Untertanen sondern alle Menschen in RuneScape zu schützen. Der dunkle Lord habe nun einen Verbündeten in West-Ardougne. Auf die Frage, woher er das alles wisse, antwortete er, das Tyras sein Bruder sei. |
|
Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
Diebstahl 1.250 Erfahrungspunkte
Einen Arztkittel
Freigeschaltete Gebiete
Erlaubnis West- Ardougne durch die Tore zu betreten und
Kön1glichen Trainingsplatz benutzen zu dürfen
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Ardougne leichte Aufgaben
Ratgeber von Lumbridge Unterabenteuer des Abenteuers Ein ausgekochtes Rezept