Die Fremennik'schen Inseln: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 79: | Zeile 79: | ||
Eistrollkönig - Stufe 122<br> | Eistrollkönig - Stufe 122<br> | ||
− | = Das Abenteuer = | + | = Das Abenteuer = |
Abenteuerbeschreibung | Abenteuerbeschreibung | ||
Zeile 88: | Zeile 88: | ||
Redet mit Mordus Gunnars, um das Abenteuer zu starten. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch die Geschichte von Jaissesdoch und Neeisnich erzählen lassen. | Redet mit Mordus Gunnars, um das Abenteuer zu starten. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch die Geschichte von Jaissesdoch und Neeisnich erzählen lassen. | ||
− | Er sagt euch, daß ihr mit König Gjuki Sorvott IV. auf Jaissesdoch sprechen soll. | + | Er sagt euch, daß ihr mit König Gjuki Sorvott IV. auf Jaissesdoch sprechen soll. |
| | | | ||
− | [[Image:Frem-Inseln - Start.jpg|450px]] | + | [[Image:Frem-Inseln - Start.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Der König fragt seine Wachen, wer ihr seid doch seine Katze Hrafn mischt sich ständig in das Gespräch ein. | | Der König fragt seine Wachen, wer ihr seid doch seine Katze Hrafn mischt sich ständig in das Gespräch ein. | ||
| | | | ||
− | [[Image:Frem-Inseln - König.jpg|450px]] | + | [[Image:Frem-Inseln - König.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 120: | Zeile 120: | ||
Das Kostüm findet ihr in einer Truhe im Raum. Sobald ihr auf Neeisnich seit sollt ihr mit seinem Oberspion reden, um weitere Einzelheiten zu erfahren. | Das Kostüm findet ihr in einer Truhe im Raum. Sobald ihr auf Neeisnich seit sollt ihr mit seinem Oberspion reden, um weitere Einzelheiten zu erfahren. | ||
− | Das Passwort sei "kostenlose Gegenstände, bitte" und der Name des Spions - Shlaym Hemligssen.<br> | + | Das Passwort sei "kostenlose Gegenstände, bitte" und der Name des Spions - Shlaym Hemligssen.<br> |
− | Holt nun aus der Truhe das vierteilige Narrenkostüm und reist zurück nach Rellekka. | + | Holt nun aus der Truhe das vierteilige Narrenkostüm und reist zurück nach Rellekka. |
| <br> | | <br> | ||
Zeile 128: | Zeile 128: | ||
| Nehmt dort das Schiff nach Neeisnich, indem ihr mit Maria Gunnars redet. | | Nehmt dort das Schiff nach Neeisnich, indem ihr mit Maria Gunnars redet. | ||
| | | | ||
− | [[Image:Frem-Inseln - Maria.jpg|450px]] | + | [[Image:Frem-Inseln - Maria.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Hinter der Bank findet ihr Shlaym Hemligssen, dem ihr das Passwort mitteilt.<br> | + | Hinter der Bank findet ihr Shlaym Hemligssen, dem ihr das Passwort mitteilt.<br> |
− | Er teilt euch die geheime Mission mit. Ihr sollt euch als wandernder Unterhaltungskünstler in die Festhalle des Schultheißen Burowgar einschleusen und die dort Anwesenden unterhalten. Dabei sollt ihr genau auf die Anweisungen des Schultheißen achten und die Ratsmitglieder belauschen. Anschließend will er euch zu den Informationen befragen. | + | Er teilt euch die geheime Mission mit. Ihr sollt euch als wandernder Unterhaltungskünstler in die Festhalle des Schultheißen Burowgar einschleusen und die dort Anwesenden unterhalten. Dabei sollt ihr genau auf die Anweisungen des Schultheißen achten und die Ratsmitglieder belauschen. Anschließend will er euch zu den Informationen befragen. |
| | | | ||
− | [[Image:Frem-Inseln - Shlaym.jpg|450px]] | + | [[Image:Frem-Inseln - Shlaym.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Zieht jetzt das Narrenkostüm an und haltet nichts in den Händen und begebt euch in das Gebäude gegenüber der Bank, in dem ihr den Schultheiß findet. | | Zieht jetzt das Narrenkostüm an und haltet nichts in den Händen und begebt euch in das Gebäude gegenüber der Bank, in dem ihr den Schultheiß findet. | ||
| | | | ||
− | [[Image:Frem-Inseln - Schultheiß.jpg|450px]] | + | [[Image:Frem-Inseln - Schultheiß.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Sprecht Mawnis Burowgar - den Schultheiß - an und stellt eure Leistung als Unterhaltungskünstler unter Beweis. | | Sprecht Mawnis Burowgar - den Schultheiß - an und stellt eure Leistung als Unterhaltungskünstler unter Beweis. | ||
| | | | ||
− | [[Image:Frem-Inseln - Hofnarr.jpg|450px]] | + | [[Image:Frem-Inseln - Hofnarr.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 153: | Zeile 153: | ||
Während ihr bei eurer Darbietung den Wünschen des Schultheißen nachkommt, belauscht ihr das Gespräch der anderen Anwesenden. | Während ihr bei eurer Darbietung den Wünschen des Schultheißen nachkommt, belauscht ihr das Gespräch der anderen Anwesenden. | ||
− | (Rechts unten am Bildschirm habt ihr statt des Inventars eine Befehlseingabe über die möglichen Aktionen. Solltet ihr nicht schnell genug auswählen, beginnt die Darbietung von vorne) | + | (Rechts unten am Bildschirm habt ihr statt des Inventars eine Befehlseingabe über die möglichen Aktionen. Solltet ihr nicht schnell genug auswählen, beginnt die Darbietung von vorne) |
| | | | ||
− | [[Image:Frem-Inseln - Steuerung.jpg| | + | [[Image:Frem-Inseln - Steuerung.jpg|250px]] |
|- | |- | ||
Zeile 184: | Zeile 184: | ||
Solltet ihr keine Seile besitzen, lauft zur Grunzochsenwiese und sammelt dort deren Haare auf. | Solltet ihr keine Seile besitzen, lauft zur Grunzochsenwiese und sammelt dort deren Haare auf. | ||
− | (Diese Weide ist gut von anderen Spielern besucht, falls, was äußerst selten ist, niemand die Grunzochsen bekämpft, müßt ihr sie selbst töten, um an die Haare zu gelangen) | + | (Diese Weide ist gut von anderen Spielern besucht, falls, was äußerst selten ist, niemand die Grunzochsen bekämpft, müßt ihr sie selbst töten, um an die Haare zu gelangen) |
| [[Image:Frem-Inseln - Grunzochsen.jpg|450px]] | | [[Image:Frem-Inseln - Grunzochsen.jpg|450px]] | ||
Zeile 191: | Zeile 191: | ||
Dann lauft zum Spinnrad im Südosten des Dorfes und stellt Seile her. | Dann lauft zum Spinnrad im Südosten des Dorfes und stellt Seile her. | ||
− | Bei Übergabe der Seile erhaltet ihr 1.000 Goldmünzen als Bezahlung. | + | Bei Übergabe der Seile erhaltet ihr 1.000 Goldmünzen als Bezahlung. |
| [[Image:Frem-Inseln - Spinnrad.jpg|450px]] | | [[Image:Frem-Inseln - Spinnrad.jpg|450px]] | ||
Zeile 200: | Zeile 200: | ||
Diese Bäume wachsen gleich in der Nähe und dort solltet ihr auch einen Hackklotz finden. | Diese Bäume wachsen gleich in der Nähe und dort solltet ihr auch einen Hackklotz finden. | ||
− | Danach werde man euch erklären, wie die Brücken repariert werden müssen. | + | Danach werde man euch erklären, wie die Brücken repariert werden müssen. |
| | | | ||
− | [[Image:Frem-Inseln - Winterkiefern.jpg|450px]] | + | [[Image:Frem-Inseln - Winterkiefern.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 209: | Zeile 209: | ||
Fällt nur die Winterkiefern und spaltet sie auf dem Hackklotz. | Fällt nur die Winterkiefern und spaltet sie auf dem Hackklotz. | ||
− | Bringt sie zum Schultheiß und ihr werdet wiedereinmal mit Goldmünzen belohnt. | + | Bringt sie zum Schultheiß und ihr werdet wiedereinmal mit Goldmünzen belohnt. |
| | | | ||
− | [[Image:Frem-Inseln - Hackklotz.jpg|450px]] | + | [[Image:Frem-Inseln - Hackklotz.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 222: | Zeile 222: | ||
Geht Richtung Norden und sucht die kaputten Brücken. | Geht Richtung Norden und sucht die kaputten Brücken. | ||
− | Achtung: Ihr werdet unter Umständen von Trollen angegriffen. | + | Achtung: Ihr werdet unter Umständen von Trollen angegriffen. |
| | | | ||
− | [[Image:Frem-Inseln - Westbrücke.jpg|450px]] | + | [[Image:Frem-Inseln - Westbrücke.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 231: | Zeile 231: | ||
Repariert beide Brücken und kehrt zum Schultheiß zurück. | Repariert beide Brücken und kehrt zum Schultheiß zurück. | ||
− | Bevor ihr in die geheimen Pläne eingewiesen werdet, bekommt ihr abermals eine Belohnung in Form von Goldmünzen. | + | Bevor ihr in die geheimen Pläne eingewiesen werdet, bekommt ihr abermals eine Belohnung in Form von Goldmünzen. |
| | | | ||
− | [[Image:Frem-Inseln - Brücke Mitte.jpg|450px]] | + | [[Image:Frem-Inseln - Brücke Mitte.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | Mawnis Burowgar berichtet euch von den Trollhöhlen und gesteht, daß er in den letzten paar Generationen zu sehr abgelenkt gewesenen sei durch den Nachbarkrieg auf Jaissesdoch. Die Trolle seien durch ihre Selbstgefälligkeit immer stärker geworden und nun sei es an der Zeit, den Trollkönig endgültig zu besiegen und er bietet euch an, die Streitkräfte in der Schlacht anzuführen. Natürlich fühlt ihr euch geehrt. Burowgar erklärt, daß man nur noch auf Fidleifs Miliz Ankunft warten müsse, um nach Norden zu den Trollhöhlen aufbrechen zu können. Er sorgt sich allerdings, daß König Sorvott etwas von dem geplanten Angriff wissen könne und auch ihr müßt euch diesem Gedanken anschließen. Er bemerkt, daß König Sorvott es falsch interpretieren könne und versuchen wird, den Neeisnichkämpfern zuvorzukommen. Ihr werdet aufgefordert die Lage in Jaissesdoch auskundig zu machen. | + | | |
+ | Mawnis Burowgar berichtet euch von den Trollhöhlen und gesteht, daß er in den letzten paar Generationen zu sehr abgelenkt gewesenen sei durch den Nachbarkrieg auf Jaissesdoch. Die Trolle seien durch ihre Selbstgefälligkeit immer stärker geworden und nun sei es an der Zeit, den Trollkönig endgültig zu besiegen und er bietet euch an, die Streitkräfte in der Schlacht anzuführen. Natürlich fühlt ihr euch geehrt. Burowgar erklärt, daß man nur noch auf Fidleifs Miliz Ankunft warten müsse, um nach Norden zu den Trollhöhlen aufbrechen zu können. Er sorgt sich allerdings, daß König Sorvott etwas von dem geplanten Angriff wissen könne und auch ihr müßt euch diesem Gedanken anschließen. Er bemerkt, daß König Sorvott es falsch interpretieren könne und versuchen wird, den Neeisnichkämpfern zuvorzukommen. Ihr werdet aufgefordert die Lage in Jaissesdoch auskundig zu machen. | ||
+ | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | Reist nach Jaissesdoch und sucht den dortigen König auf. | + | | Reist nach Jaissesdoch und sucht den dortigen König auf. |
− | Dieser befragt euch über die Brückenreparatur auf Neeisnich und ist erstaunt, das diese so schnell durchgeführt wurden und meint, man müsse sich eiligst gegen den Angriff der Armee von Neeisnich vorbereiten. Er befragt seinen Kanzler Thorkel Seidenbart, wie es um das Reichsäckel der Stadt bestellt sei für Waffen und Verpflegung seiner Soldaten. Dieser betont, daß keinesfalls genug finanzielle Mittel zu Verfügung stünden und sieht eine weitere Steuerpflicht als untragbar. Doch der König ist unbeirrt, er will weitere Steuereintreibungen. Eine Fenstersteuer hält er für eine gute Idee und beschließt sie sogleich. Ihr werdet zum Steuereintreiber erklärt und obwohl Seidenbart nicht hinter der Besteuerung steht, erklärt er euch, daß 1.000 Goldmünzen je Fenster eingetrieben werden müssen. Davon betroffen seien Ladenbesitzer, keinesfalls Soldaten, da die Steuern ja der Bezahlung der Soldaten diene. Ihr erhaltet einen leeren Geldsack, mit dem ihr, wenn er gefüllt ist, wieder zu ihm zurückkehren sollt. | + | Dieser befragt euch über die Brückenreparatur auf Neeisnich und ist erstaunt, das diese so schnell durchgeführt wurden und meint, man müsse sich eiligst gegen den Angriff der Armee von Neeisnich vorbereiten. Er befragt seinen Kanzler Thorkel Seidenbart, wie es um das Reichsäckel der Stadt bestellt sei für Waffen und Verpflegung seiner Soldaten. Dieser betont, daß keinesfalls genug finanzielle Mittel zu Verfügung stünden und sieht eine weitere Steuerpflicht als untragbar. Doch der König ist unbeirrt, er will weitere Steuereintreibungen. Eine Fenstersteuer hält er für eine gute Idee und beschließt sie sogleich. Ihr werdet zum Steuereintreiber erklärt und obwohl Seidenbart nicht hinter der Besteuerung steht, erklärt er euch, daß 1.000 Goldmünzen je Fenster eingetrieben werden müssen. Davon betroffen seien Ladenbesitzer, keinesfalls Soldaten, da die Steuern ja der Bezahlung der Soldaten diene. Ihr erhaltet einen leeren Geldsack, mit dem ihr, wenn er gefüllt ist, wieder zu ihm zurückkehren sollt. |
− | Nun müßt ihr durch die Stadt laufen und die Handelstreibenden zu Steuerzahlungen zwingen. Zählt die Fenster der jeweiligen Häuser und verpflichtet sie. | + | Nun müßt ihr durch die Stadt laufen und die Handelstreibenden zu Steuerzahlungen zwingen. Zählt die Fenster der jeweiligen Häuser und verpflichtet sie. |
− | Fischladen - Dampfo Kessila - 5 Fenster - gleich 5.000 Goldmünzen | + | '''Fischladen - Dampfo Kessila - 5 Fenster - gleich 5.000 Goldmünzen''' |
− | Hütte des Rüstungsschmieds - Raun Urda-Stein - 8 Fenster - gleich 8.000 Goldmünzen | + | '''Hütte des Rüstungsschmieds - Raun Urda-Stein - 8 Fenster - gleich 8.000 Goldmünzen''' |
− | Waffenschmied - Skuli Myrka - 6 Fenster - 6.000 Goldmünzen | + | '''Waffenschmied - Skuli Myrka - 6 Fenster - 6.000 Goldmünzen''' |
− | Festhalle - Vanligga Gastfrihet - 5 Fenster - gleich 5.000 Goldmünzen | + | '''Festhalle - Vanligga Gastfrihet - 5 Fenster - gleich 5.000 Goldmünzen''' |
− | Geht mit den Steuereinnahmen zurück zu Seidenbart und dem König. Doch es reicht ihnen noch nicht. | + | Geht mit den Steuereinnahmen zurück zu Seidenbart und dem König. Doch es reicht ihnen noch nicht. |
− | Nun kommen sie auf die Idee, Bärte zu besteuern, nur er und sein Berater seien ausgeschlossen. | + | Nun kommen sie auf die Idee, Bärte zu besteuern, nur er und sein Berater seien ausgeschlossen. |
− | Thorkel Seidenbart sagt euch, wen ihr ansprechen sollt, | + | Thorkel Seidenbart sagt euch, wen ihr ansprechen sollt, |
− | Raun Urda-Stein, Hring Hring, Skuli Myrka, Flosi Dalksson und | + | '''Raun Urda-Stein, Hring Hring, Skuli Myrka, Flosi Dalksson und Dampfo Kessila.''' |
− | So schwer es euch auch fallen mag, erst wenn ihr die notwendigen Steuern eingetrieben habt, sind der König und sein Berater zufrieden. | + | So schwer es euch auch fallen mag, erst wenn ihr die notwendigen Steuern eingetrieben habt, sind der König und sein Berater zufrieden. |
− | Nun will der König mehr über die Brückenreparatur erfahren, da er gehört habe, daß seine Gegenstreiter Hilfe erhalten hätten. | + | Nun will der König mehr über die Brückenreparatur erfahren, da er gehört habe, daß seine Gegenstreiter Hilfe erhalten hätten. |
− | Ihr sollt nach Neeisnich reisen und mit dem Oberspion reden. <br> | + | Ihr sollt nach Neeisnich reisen und mit dem Oberspion reden. <br> |
| <br> | | <br> | ||
Zeile 288: | Zeile 290: | ||
Wer war es, der Schultheiß Mawnis Burowgar geholfen hat? Nun das war ihr selbst - also - Ich habe Neeisnich geholfen. | Wer war es, der Schultheiß Mawnis Burowgar geholfen hat? Nun das war ihr selbst - also - Ich habe Neeisnich geholfen. | ||
− | Nachdem er euch für glaubwürdig erklärt, empfiehlt er euch mit dem König von Jaissesdoch zu sprechen. | + | Nachdem er euch für glaubwürdig erklärt, empfiehlt er euch mit dem König von Jaissesdoch zu sprechen. |
| | | | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Also auf zum König nach Jaissesdoch. | + | Also auf zum König nach Jaissesdoch. |
Dieser hat eine letzte Aufgabe für euch, doch zuvor sollt ihr euch rechtfertigen. Ihr sagt ihm, daß die Miliz von Neeisnich keinesfalls darauf bedacht ist, ihn anzugreifen, sondern das deren Ziel der Anführer der Trolle sei. | Dieser hat eine letzte Aufgabe für euch, doch zuvor sollt ihr euch rechtfertigen. Ihr sagt ihm, daß die Miliz von Neeisnich keinesfalls darauf bedacht ist, ihn anzugreifen, sondern das deren Ziel der Anführer der Trolle sei. | ||
− | Ihr macht ihm unmissverständlich klar, was ihr von ihm haltet und erklärt ihm erneut, daß es hierbei um eine Entmachtung des Trollkönigs geht. Da er sich immer noch als der Machthaber sieht und keinesfalls dem Neeisnichvolk unterlegen gegenüberstehen möchte, gibt er euch eine königliche Verfügung für den Schultheiß. | + | Ihr macht ihm unmissverständlich klar, was ihr von ihm haltet und erklärt ihm erneut, daß es hierbei um eine Entmachtung des Trollkönigs geht. Da er sich immer noch als der Machthaber sieht und keinesfalls dem Neeisnichvolk unterlegen gegenüberstehen möchte, gibt er euch eine königliche Verfügung für den Schultheiß. |
| | | | ||
Zeile 318: | Zeile 320: | ||
So ausgerüstet, kehrt ihr zum Schultheiß zurück. | So ausgerüstet, kehrt ihr zum Schultheiß zurück. | ||
− | Ihr werdet zum Volkshelden erklärt und seid willkommen im Klan von Neeisnich. | + | Ihr werdet zum Volkshelden erklärt und seid willkommen im Klan von Neeisnich. |
| | | | ||
Zeile 325: | Zeile 327: | ||
Nun geht es zur Schlacht gegen den Trollkönig. Ihr erfahrt, daß er in der nordöstlichsten Höhle sei und dort Truppen und Unterstützung auf euch wartet. | Nun geht es zur Schlacht gegen den Trollkönig. Ihr erfahrt, daß er in der nordöstlichsten Höhle sei und dort Truppen und Unterstützung auf euch wartet. | ||
− | Ausgerüstet lauft ihr zur Höhle, wo euch Bork Sigmundson schon sehnlichst erwartet und euch mitteilt, er habe noch Tränke sowie Nahrung als Reserve für euch. | + | Ausgerüstet lauft ihr zur Höhle, wo euch Bork Sigmundson schon sehnlichst erwartet und euch mitteilt, er habe noch Tränke sowie Nahrung als Reserve für euch. |
| [[Image:Frem-Inseln - Eingang Höhle.jpg|450px]] | | [[Image:Frem-Inseln - Eingang Höhle.jpg|450px]] | ||
Zeile 339: | Zeile 341: | ||
Mischt einfach mit und besiegt 10 dieser Geschöpfe. | Mischt einfach mit und besiegt 10 dieser Geschöpfe. | ||
− | (Tipp: Nehmt die, die nur noch wenig Lebenspunkte haben. Nicht eure Treffer zählen, sondern die Tode der Trolle - Fernkampfschutzgebet dringend zu empfehlen) | + | (Tipp: Nehmt die, die nur noch wenig Lebenspunkte haben. Nicht eure Treffer zählen, sondern die Tode der Trolle - Fernkampfschutzgebet dringend zu empfehlen) |
− | | [[Image:Frem- | + | | [[Image:Frem-Inseln - Die 10.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Sobald ihr 10 Trolle bezwungen habt, bekommt ihr eine Meldung im Chatfenster und solltet zu Bork Sigmundson im Nordosten der Höhle gehen, um euch Tränke und Nahrung zu holen. | | Sobald ihr 10 Trolle bezwungen habt, bekommt ihr eine Meldung im Chatfenster und solltet zu Bork Sigmundson im Nordosten der Höhle gehen, um euch Tränke und Nahrung zu holen. | ||
| | | | ||
− | [[Image:Frem-Inseln - Nachschub.jpg|450px]] | + | [[Image:Frem-Inseln - Nachschub.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 354: | Zeile 356: | ||
| [[Image:Frem-Inseln - Eistrollkönig.jpg|450px]] | | [[Image:Frem-Inseln - Eistrollkönig.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | Nach erfolgreichem Kampf trennt ihr dem besiegten Trollkönig den Kopf ab und überreicht ihn Mawnis Burowgar. <br> | + | | Nach erfolgreichem Kampf trennt ihr dem besiegten Trollkönig den Kopf ab und überreicht ihn Mawnis Burowgar. <br> |
| [[Image:Frem-Inseln - Besiegt.jpg|450px]] | | [[Image:Frem-Inseln - Besiegt.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | Abenteuer abgeschlossen | + | | Abenteuer abgeschlossen |
| | | | ||
− | [[Image:Frem-Inseln - Ende.jpg|450px]] | + | [[Image:Frem-Inseln - Ende.jpg|450px]] |
|} | |} |
Version vom 7. August 2011, 17:17 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Fremennik´schen Inseln - (The Fremennik Isles)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Mordus Gunnars auf dem nördlichen Steg in Rellekka
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 20
Gewandtheit 40 (kann angehoben werden)
Handwerk 46 (kann angehoben werden)
Holzfällerei 56
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43 für Schutzgebete
Benötigte Gegenstände
1 Roher Thunfisch - kann südlich der Bank am Steg in Jaissesdoch während des Abenteuers gefischt werden
1 Spitzhacke - Für jeden Spieler unterschiedliche Erze, die aber in der Region abgebaut werden können
9 Seile - können während des Abenteuers aus Grunzochsenhaaren gesponnen werden
1 Axt
1 Messer
1 Hammer
1 Nadel - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
1 Faden - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
1 Bronzenagel - kann in der Bank von Neeisnich erworben werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gute Rüstung, Waffe, Nahrung und Kampftränke
Ortskundiger Mitspieler, der den Weg zur Endkampfhöhle kennt und bis dorthin begleitet
Gegner
10 Eistrolle - Stufe 82
Eistrollkönig - Stufe 122
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
20.000 Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit nach Wahl
10.000 Erfahrungspunkte in Holzfällerei
Je 5.000 Erfahrungspunkte in Handwerk und Baukunst
Neeisnichhelm
Grunzochsenrüstung
Hofnarrenkostüm
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu einer Runitmine
Zugang zu den Inseln Jaissesdoch und Neeisnich
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Fremennik-Provinz Mittelschwer