|
|
Zeile 120: |
Zeile 120: |
| | [[Image:Todesplateau - Rätsellösung.jpg|450px]]<br> | | | [[Image:Todesplateau - Rätsellösung.jpg|450px]]<br> |
| |- | | |- |
− | | Lauft in nordwestlich Richtung bis ihr einen verletzten Soldaten findet, er euch dringlichst vor den werfenden Trollen warnt.<br> | + | | Betretet die Höhle, die auf eurem Weg liegt. |
− | | [[image:Todesplateau - Verletzter Soldat.jpg|450px]]<br> | + | |
| + | Ihr findet Saba, einen Einsiedler, der sich über die Störung seines Einsiedlerlebens durch Menschen und neuerdings auch durch stinkende, schreiende und kämpfende Trolle bei euch beschwert. Ihr bietet ihm eure Hilfe an, zumindestens die Trolle loszuwerden. Er berichtet euch von seinem Versuch selbst zu den Trollen zu gelangen, doch sei er derart beworfen worden. Außerdem erfahrt ihr von einem Bergführer, der Menschen damals durch die Gegend begleitet hatte. Vielleicht wisse dieser einen anderen Weg. Leider weiß er nicht wo dieser wohne, aber weit könne es nich sein. |
| + | |
| + | | [[image:Todesplateau - Saba.jpg|450px]]<br> |
| + | |- |
| + | | Lauft in nordwestlich Richtung bis ihr einen verletzten Soldaten findet, er euch dringlichst vor den werfenden Trollen warnt. Und tatsächlich ihr werdet mit Felsbrocken beworfen, sobald ihr den Weg weiter in Richtung Norden folgen wollt. |
| + | |[[Image:Todesplateau - Verletzter Soldat.jpg|450px]]<br> |
| |- | | |- |
| | <br> | | | <br> |
| | <br> | | | <br> |
| |- | | |- |
− | | <br> | + | | <br> |
| | <br> | | | <br> |
| |} | | |} |
Version vom 12. August 2011, 22:24 Uhr
Titel
Das Todesplateau - (Death Plateau)
T - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Denulth beim Trainingscamp in Burthorpe
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
10 Laibe Brot - Nicht auf Zertifikat
10 Gekochte Forellen
1 Eisenbarren
Goldmünzen etwa 1.000
1 - 2 Asgarnisches Edelpils - während des Abenteuers im Gasthaus "Die Kröte und das Huhn" käuflich zu erwerben
(Nicht zwingend notwendig aber empfohlen) 1 Blueberry Royal - in der Gnomenfestung für 30 Gm käuflich zu erwerben
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Spielehalskette
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr mit Denulth im Trainingslager der kaiserlichen Garde in Burthorpe sprechen. Die Trolle hätten ihr Lager aufgeschlagen und würden das Dorf während der Nächte angreifen. Er habe schon eine Gegenwehr versucht, aber der Hauptzugang sei zu sehr bewacht und ein andere Weg sei ihm nicht bekannt.
Bietet euch an, einen anderen Weg zum Todesplateau zu finden.
Er hat euch aber noch mehr zu berichten. Ihre gesamte Rüstung läge oben im Schloss, doch der Wächter habe die Kombination für das Schloss verloren. Die Ausrüstungskammer können nur geöffnet werden, wenn die Steinbälle in der richtigen Reihenfolge auf dem Mechanismus davor plaziert seien.
|
|
Geht nach Norden in das Schloss hinein und befragt die dortigen Diener. Im Obergeschoss findet ihr Eohric, den ihr zu der Wache befragen könnt.
Harold, der ein netter Bursche sei aber nicht gerade der hellste, habe gestern als einziger Dienst geleistet. Ihr erfahrt, daß er in der Taverne "Die Kröte und das Huhn" wohne.
|
|
Sucht nun Harold in der Taverne. Im Obergeschoss werdet ihr fündig. Befragt ihm zu seinem Dienst. Doch er will sich nicht zu der verlorenen Kombination äußern. Fragt, ob ihr ihm ein Bier bringen könnt und schon sprecht ihr seine Sprache. Er hätte gerne ein Asgarnisches Edelpilz.
|
|
Kauft in der Tavern das gewünschte Bier und geht zurück zu Harold und gebt ihm das Bier. Doch das löst seine Zunge nicht.
|
|
Vielleicht weiß Eohric einen weiteren Rat? Ihr erfahrt von ihm, daß Harold Glücksspiele spielt und dabei gerne ein Bier trinkt.
Kauft noch ein Bier und geht zurück zu Harold. Fordert ihn auf, mit euch ein Spielchen zu wagen. Setzt ein wenig Geld ein und beginnt das Würfelspiel. Nachdem ihr ein paar mal gewonnen habt, gibt er euch einen Schuldschein. Als ihr diesen untersucht, findet ihr auf der Rückseite des Schuldscheins die gesuchte Kombination für die Rüstungskammer.
|
|
Rot ist nördlich von blau.
Gelb ist südlich von lila.
Grün ist nördlich von lila.
Blau ist westlich von gelb.
Lila ist östlich von rot.
|
|
|
|
Betretet die Höhle, die auf eurem Weg liegt.
Ihr findet Saba, einen Einsiedler, der sich über die Störung seines Einsiedlerlebens durch Menschen und neuerdings auch durch stinkende, schreiende und kämpfende Trolle bei euch beschwert. Ihr bietet ihm eure Hilfe an, zumindestens die Trolle loszuwerden. Er berichtet euch von seinem Versuch selbst zu den Trollen zu gelangen, doch sei er derart beworfen worden. Außerdem erfahrt ihr von einem Bergführer, der Menschen damals durch die Gegend begleitet hatte. Vielleicht wisse dieser einen anderen Weg. Leider weiß er nicht wo dieser wohne, aber weit könne es nich sein.
|
|
Lauft in nordwestlich Richtung bis ihr einen verletzten Soldaten findet, er euch dringlichst vor den werfenden Trollen warnt. Und tatsächlich ihr werdet mit Felsbrocken beworfen, sobald ihr den Weg weiter in Richtung Norden folgen wollt.
|
|
|
|
|
|
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
3.000 Erfahrungspunkte in Angriff
1 Paar Stahlkampfklauen
Fähigkeit, Kampfklauen zu schmieden
Möglichkeit Kletterstiefel zu kaufen
Freigeschaltete Gebiete
Sicherer Weg nach Trollheim
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Die_Festung_der_Trolle