Der unterirdische Pass: Unterschied zwischen den Versionen
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König Lathas im Schloss von Ardougne ist Ansprechpartner, um das Abenteuer zu starten.<br> | König Lathas im Schloss von Ardougne ist Ansprechpartner, um das Abenteuer zu starten.<br> | ||
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Ihr solltet euch mit seinem Späher Koftik treffen, der sich auf der westlichsten Seite von West-Ardougne aufhalten würde. Es muß ein Weg durch diese Höhlen gefunden werden, wenn man seinen Bruder Tyras aufhalten wolle.<br> | Ihr solltet euch mit seinem Späher Koftik treffen, der sich auf der westlichsten Seite von West-Ardougne aufhalten würde. Es muß ein Weg durch diese Höhlen gefunden werden, wenn man seinen Bruder Tyras aufhalten wolle.<br> | ||
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Geht jetzt ganz in den Westen von West-Ardougne bis zu einem Höhleneingang. Dort trefft ihr auf Koftig, der euch dringend vor der Höhle warnt, da sie sehr gefährlich sei. Ihr werdet allein gehen müßen, sagt er, aber er würde folgen.<br> | Geht jetzt ganz in den Westen von West-Ardougne bis zu einem Höhleneingang. Dort trefft ihr auf Koftig, der euch dringend vor der Höhle warnt, da sie sehr gefährlich sei. Ihr werdet allein gehen müßen, sagt er, aber er würde folgen.<br> | ||
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Betretet die Höhle und folgt dem Verlauf in Richtung Westen. | Betretet die Höhle und folgt dem Verlauf in Richtung Westen. | ||
Um Schaden zu vermeiden, könnt ihr nun den nördliche oder südliche Pfad nehmen. Klettert über den Steinschlag und folgt dem Verlauf.<br> | Um Schaden zu vermeiden, könnt ihr nun den nördliche oder südliche Pfad nehmen. Klettert über den Steinschlag und folgt dem Verlauf.<br> | ||
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In der kleinen Höhle nördlich seht ihr ein Brett liegen. Falls ihr noch keins dabei habt, solltet ihr es euch holen. Achtung: Spinnen<br> | In der kleinen Höhle nördlich seht ihr ein Brett liegen. Falls ihr noch keins dabei habt, solltet ihr es euch holen. Achtung: Spinnen<br> | ||
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Nun kommt ihr in einen Höhlenbereich, in dem Goblins (5) herumlaufen. Folgt diesem Weg in südöstliche Richtung bis ihr zu einem Spalt gelangt. Auf dem Boden erkennt ihr alte Nägel. Befestigt euer Seil daran. | Nun kommt ihr in einen Höhlenbereich, in dem Goblins (5) herumlaufen. Folgt diesem Weg in südöstliche Richtung bis ihr zu einem Spalt gelangt. Auf dem Boden erkennt ihr alte Nägel. Befestigt euer Seil daran. | ||
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Die erste Möglichkeit ist ganz im Süden, die zweite dann im Norden, die dritte zwischen den südwestlichen beiden großen Stützfelsen und der vierte, südlich des nordwestlichsten Stützfelsens. Der Ausgang ist in der nordwestlichen Ecke, in der ihr Geröll hochklettern könnt. Ihr landet leider wieder am Anfang.<br> | Die erste Möglichkeit ist ganz im Süden, die zweite dann im Norden, die dritte zwischen den südwestlichen beiden großen Stützfelsen und der vierte, südlich des nordwestlichsten Stützfelsens. Der Ausgang ist in der nordwestlichen Ecke, in der ihr Geröll hochklettern könnt. Ihr landet leider wieder am Anfang.<br> | ||
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Ihr betretet eine Höhle mit einem '''Schmelzofen '''und Zombies (13, 24). Geht hier weiter Richtung Westen bis der Raum sich zu einem schmalen Gang verjüngt.<br> | Ihr betretet eine Höhle mit einem '''Schmelzofen '''und Zombies (13, 24). Geht hier weiter Richtung Westen bis der Raum sich zu einem schmalen Gang verjüngt.<br> | ||
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Zwei merkwürdige Löcher in der Nordwand - dreht jetzt am besten die Kamera, so daß ihr die Südwand einsehen könnt. Hier befinden sich drei merkwürdige Löcher.<br> | Zwei merkwürdige Löcher in der Nordwand - dreht jetzt am besten die Kamera, so daß ihr die Südwand einsehen könnt. Hier befinden sich drei merkwürdige Löcher.<br> | ||
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Von dieser Höhle gehen vier weitere Höhlen ab. <br> | Von dieser Höhle gehen vier weitere Höhlen ab. <br> | ||
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Beginnt mit der Nördlichsten, denn sie ist am einfachsten.<br> | Beginnt mit der Nördlichsten, denn sie ist am einfachsten.<br> | ||
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Am Ende der Höhle seht ihr eine Kugel des Lichts. Hebt sie auf und kehrt in den zentralen Raum zurück.<br> | Am Ende der Höhle seht ihr eine Kugel des Lichts. Hebt sie auf und kehrt in den zentralen Raum zurück.<br> | ||
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In der Nordwestlichen Höhle lauern Spinnen (39) und Oger (53) auf euch. Lauft einfach hindurch und schnappt euch die Kugel am Ende der Höhle.<br> | In der Nordwestlichen Höhle lauern Spinnen (39) und Oger (53) auf euch. Lauft einfach hindurch und schnappt euch die Kugel am Ende der Höhle.<br> | ||
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In der Höhle, die mittig nach Westen abgeht, erwarten euch fünf Bodenfallen, die ihr mithilfe des Brettes überwinden könnt. Allerdings gesellen sich hier zusätzlich Spinnen (39) dazu. (Nahkampfschutzgebet verwenden, wenn nötig)<br> | In der Höhle, die mittig nach Westen abgeht, erwarten euch fünf Bodenfallen, die ihr mithilfe des Brettes überwinden könnt. Allerdings gesellen sich hier zusätzlich Spinnen (39) dazu. (Nahkampfschutzgebet verwenden, wenn nötig)<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Kugel Mitte.jpg|450px]]<br> |
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(Achtet darauf, daß ihr einen freien Platz für diese Kugel habt, sonst wird die Kugel nicht in eurem Inventar gelangen.)<br> | (Achtet darauf, daß ihr einen freien Platz für diese Kugel habt, sonst wird die Kugel nicht in eurem Inventar gelangen.)<br> | ||
− | |[[ | + | | [[Image:Pass - Kugel Süden.jpg|450px]]<br> |
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Nun müßt ihr die Kugeln mit dem Schmelzofen im Raum zuvor benutzen. | Nun müßt ihr die Kugeln mit dem Schmelzofen im Raum zuvor benutzen. | ||
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Jetzt könnt ihr den Brunnen hinabsteigen.<br> | Jetzt könnt ihr den Brunnen hinabsteigen.<br> | ||
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Folgt dann dem Weg Richtung Westen.<br> | Folgt dann dem Weg Richtung Westen.<br> | ||
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Ihr kommt in einen Zellentrakt, in dem Goblins (5, 13) herumlaufen und Sklaven in Käfigen eingesperrt sind. | Ihr kommt in einen Zellentrakt, in dem Goblins (5, 13) herumlaufen und Sklaven in Käfigen eingesperrt sind. | ||
Knackt das Schloss des südöstlichsten Käfigs und grabt mit einem Spaten am Schlammhaufen.<br> | Knackt das Schloss des südöstlichsten Käfigs und grabt mit einem Spaten am Schlammhaufen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Gefängnis.jpg|450px]]<br> |
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Wenn ihr herunterfallt, müßt ihr nach Norden laufen bis zu den Käfigen und erneut das Schloss knacken und euch durch den Schlamm graben.<br> | Wenn ihr herunterfallt, müßt ihr nach Norden laufen bis zu den Käfigen und erneut das Schloss knacken und euch durch den Schlamm graben.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Felsvorsprung.jpg|450px]]<br> |
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Sollte eure Stufe in Diebstahl 50 oder höher sein, könnt ihr nun die Türe im Südosten der Höhle öffnen und den Weg deutlich verkürzen und vereinfachen. | Sollte eure Stufe in Diebstahl 50 oder höher sein, könnt ihr nun die Türe im Südosten der Höhle öffnen und den Weg deutlich verkürzen und vereinfachen. | ||
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(Tipp: Klickt nachdem ihr die Türe durchschritten habt, direkt auf die andere Seite des Sumpfs und euer Charakter umläuft selbständig die Blasen)<br> | (Tipp: Klickt nachdem ihr die Türe durchschritten habt, direkt auf die andere Seite des Sumpfs und euer Charakter umläuft selbständig die Blasen)<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Diebstahl 50 Türe.jpg|450px]]<br> |
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− | [[ | + | [[Image:Pass - Steinbrücke.jpg|450px]] |
− | [[ | + | [[Image:Pass - Steinbrücke Osten.jpg|450px]]<br> |
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Lauft jetzt nach Süden bis ihr in der Westwand eine Röhre findet.<br> | Lauft jetzt nach Süden bis ihr in der Westwand eine Röhre findet.<br> | ||
Zwängt euch durch diese Röhre durch und betretet die Höhle mit Skeletten (25) und folgt der Höhle in westliche Richtung.<br> | Zwängt euch durch diese Röhre durch und betretet die Höhle mit Skeletten (25) und folgt der Höhle in westliche Richtung.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Röhre.jpg|450px]]<br> |
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Wenn ihr die Kameraeinstellung verstellt, erkennt ihr oberhalb des Käfigs einen riesigen Felsbrocken liegen.<br> | Wenn ihr die Kameraeinstellung verstellt, erkennt ihr oberhalb des Käfigs einen riesigen Felsbrocken liegen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Einhorn.jpg|450px]]<br> |
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Umlauft den Berg in südlicher Richtung bis ihr oberhalb des Käfigs beim Felsbrocken ankommt. Schiebt diesen dann mithilfe des Gitterstabs und er rollt hinab und tötet das Einhorn. | Umlauft den Berg in südlicher Richtung bis ihr oberhalb des Käfigs beim Felsbrocken ankommt. Schiebt diesen dann mithilfe des Gitterstabs und er rollt hinab und tötet das Einhorn. | ||
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Verlaßt den Höhletrakt durch den nördlichen Tunnel.<br> | Verlaßt den Höhletrakt durch den nördlichen Tunnel.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Felsbrocken.jpg|450px]]<br> |
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Durchlauft sie in östliche Richtung.<br> | Durchlauft sie in östliche Richtung.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Zombies.jpg|450px]]<br> |
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Nun seid ihr in einer Höhle mit drei gerüsteten Paladinen.<br> | Nun seid ihr in einer Höhle mit drei gerüsteten Paladinen.<br> | ||
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Für den nächsten Schritt werden drei Wappen der Gesegneten und die Überreste der Kreaturen benötigt.<br> | Für den nächsten Schritt werden drei Wappen der Gesegneten und die Überreste der Kreaturen benötigt.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Brunnen.jpg|450px]]<br> |
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Geht zurück zu den Paladinen und besiegt sie, ein jeder der Drei wird ein Paladin-Abzeichen als Beute fallen lassen.<br> | Geht zurück zu den Paladinen und besiegt sie, ein jeder der Drei wird ein Paladin-Abzeichen als Beute fallen lassen.<br> | ||
Zeile 363: | Zeile 363: | ||
Die gewaltige Türe läßt sich nun öffnen. | Die gewaltige Türe läßt sich nun öffnen. | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Paladine.jpg|450px]]<br> |
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Im Nordwesten findet ihr einen Spalt in der Westwand, dahinter verborgen liegt eine Höhlentreppe, die ihr hinabsteigen könnt.<br> | Im Nordwesten findet ihr einen Spalt in der Westwand, dahinter verborgen liegt eine Höhlentreppe, die ihr hinabsteigen könnt.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Treppe Nordwest.jpg|450px]]<br> |
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Ihr trefft auf Koftig, der in schlechter Verfassung zu sein scheint. | Ihr trefft auf Koftig, der in schlechter Verfassung zu sein scheint. | ||
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Plötzlich ist er verschwunden.<br> | Plötzlich ist er verschwunden.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Koftik in schlechter Verfassung.jpg|450px]]<br> |
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Kamen ist betrunken von seinem selbstgebrautem Zeugs. Wenn ihr einem mit ihm hebt, erhaltet ihr unbegrenzt Nahrung von ihm, jedoch senkt das Gebräu eure Gewandtheit - ist somit nicht zu empfehlen. Für je 75 Gm erhaltet ihr ebenfalls unbegrenzt, Eintöpfe, Fleischkuchen und Brot.<br> | Kamen ist betrunken von seinem selbstgebrautem Zeugs. Wenn ihr einem mit ihm hebt, erhaltet ihr unbegrenzt Nahrung von ihm, jedoch senkt das Gebräu eure Gewandtheit - ist somit nicht zu empfehlen. Für je 75 Gm erhaltet ihr ebenfalls unbegrenzt, Eintöpfe, Fleischkuchen und Brot.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Zwergenlager.jpg|450px]]<br> |
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Etwas östlich vom Zwergenlager in der Südwand findet ihr eine weitere Höhlentreppe. Steigt sie hinauf. | Etwas östlich vom Zwergenlager in der Südwand findet ihr eine weitere Höhlentreppe. Steigt sie hinauf. | ||
Zeile 413: | Zeile 413: | ||
Vielleicht solltet ihr die Katze suchen.<br> | Vielleicht solltet ihr die Katze suchen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Hexe Kardia.jpg|450px]]<br> |
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Öffnet die Truhe gleich neben der Türen und ihr erhaltet, eine Puppe von Iban, Geschichte Ibans einen Angriffstrank und einen Wiederherstellungstrank. | Öffnet die Truhe gleich neben der Türen und ihr erhaltet, eine Puppe von Iban, Geschichte Ibans einen Angriffstrank und einen Wiederherstellungstrank. | ||
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Katze.jpg|450px]]<br> |
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− | Lest das Buch über die Geschichte Ibans. | + | Lest das Buch über die Geschichte Ibans. |
− | Ihr erfahrt etwas über dei Geschichte Ibans, Ibans Wiedererweckung und den vier Elementen Fleisch, Blut, Schatten und Bewusstsein.<br> | + | Ihr erfahrt etwas über dei Geschichte Ibans, Ibans Wiedererweckung und den vier Elementen Fleisch, Blut, Schatten und Bewusstsein.<br> |
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Ibans Buch.jpg|450px]]<br> |
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− | Sprecht mit Klank im Zwergenlager und er gibt euch ein Geschenk, daß euch gegen die Bisse der Seelenlosen schützen sollte. Er habe sie selbst angefertigt. | + | Sprecht mit Klank im Zwergenlager und er gibt euch ein Geschenk, daß euch gegen die Bisse der Seelenlosen schützen sollte. Er habe sie selbst angefertigt. |
− | Ihr erhaltet Klanks Panzerhandschuhe.<br> | + | Ihr erhaltet Klanks Panzerhandschuhe.<br> |
− | Berichtet Niloof, daß ihr das Haus der Hexe gefunden habet.<br> | + | Berichtet Niloof, daß ihr das Haus der Hexe gefunden habet.<br> |
− | Er befürchtet schwarze Magie und sagt euch, daß Iban genau in diesem Gegenstand zum Leben erweckt wurde. Seine vier Elemente des Seins werden hier irgendwo in der Höhle bewacht.<br> | + | Er befürchtet schwarze Magie und sagt euch, daß Iban genau in diesem Gegenstand zum Leben erweckt wurde. Seine vier Elemente des Seins werden hier irgendwo in der Höhle bewacht.<br> |
− | Wenn ihr diese Elemente beschaffen könntet, könntet ihr Iban mit dieser Flasche zerstören und der "Brunnen der Reise" würde wieder zum Leben erweckt.<br> | + | Wenn ihr diese Elemente beschaffen könntet, könntet ihr Iban mit dieser Flasche zerstören und der "Brunnen der Reise" würde wieder zum Leben erweckt.<br> |
− | (In welcher Reihenfolge ihr die Elemente besorgt, ist unerheblich - solltet ihr währendessen sterben, könnt ihr mit Niloof sprechen, um die Puppe wiederzuerhalten, euer Fortschritt bleibt gespeichert - ihr müßt es also nicht wiederholen.)<br> | + | (In welcher Reihenfolge ihr die Elemente besorgt, ist unerheblich - solltet ihr währendessen sterben, könnt ihr mit Niloof sprechen, um die Puppe wiederzuerhalten, euer Fortschritt bleibt gespeichert - ihr müßt es also nicht wiederholen.)<br> |
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− | '''Ibans Blut'''<br> | + | '''Ibans Blut'''<br> |
− | Um Ibans Blut zu erhalten, müßt ihr nach Riesenspinnen Ausschau halten. | + | Um Ibans Blut zu erhalten, müßt ihr nach Riesenspinnen Ausschau halten. |
− | Sie befinden sich im Nordosten der unteren Ebene in einer seperaten Höhle.<br> | + | Sie befinden sich im Nordosten der unteren Ebene in einer seperaten Höhle.<br> |
− | Lauft diagonal durch die Höhle und stört euch nicht an den Seelenlosen.<br> | + | Lauft diagonal durch die Höhle und stört euch nicht an den Seelenlosen.<br> |
− | Hier müßt ihr jetzt die Riesenspinne Kalrag (Kampfstufe 89) finden und besiegen. <br> | + | Hier müßt ihr jetzt die Riesenspinne Kalrag (Kampfstufe 89) finden und besiegen. <br> |
− | Sie ist umgeben von Spinnen (1, 39). Laßt euch nicht auf einen Kampf mit den anderen Spinnen ein.<br> | + | Sie ist umgeben von Spinnen (1, 39). Laßt euch nicht auf einen Kampf mit den anderen Spinnen ein.<br> |
− | (Nahkampfschutzgebet empfohlen)<br> | + | (Nahkampfschutzgebet empfohlen)<br> |
− | Sobald Kalrag getötet wurden, beschmiert ihr automatisch die Puppe von Iban mit dem vergifteten Blut.<br> | + | Sobald Kalrag getötet wurden, beschmiert ihr automatisch die Puppe von Iban mit dem vergifteten Blut.<br> |
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Riesenspinne.jpg|450px]]<br> |
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− | '''Ibans Körper'''<br> | + | '''Ibans Körper'''<br> |
− | Besorgt euch jetzt einen Eimer (im westlichen Haus im Zwergenlager) und benutzt diesen mit dem Fass (östliche Haus im Zwergenlager) | + | Besorgt euch jetzt einen Eimer (im westlichen Haus im Zwergenlager) und benutzt diesen mit dem Fass (östliche Haus im Zwergenlager) |
− | Ihr habt nun einen Eimer mit hochprozentigem Zwergengebräu.<br> | + | Ihr habt nun einen Eimer mit hochprozentigem Zwergengebräu.<br> |
− | Außerdem solltet ihr eine Zunderbüchse im Inventar haben. Sprecht Klank an, falls ihr keine dabei habt. Er wird euch eine geben.<br> | + | Außerdem solltet ihr eine Zunderbüchse im Inventar haben. Sprecht Klank an, falls ihr keine dabei habt. Er wird euch eine geben.<br> |
− | Sucht jetzt Ibans Grab östlich des Zwergenlagers.<br> | + | Sucht jetzt Ibans Grab östlich des Zwergenlagers.<br> |
− | Benutzt das Zwergengebräu mit dem Grab und zündet es an. Ihr benötigt einen freien Platz im Inventar, damit Ibans Asche darin Platz findet. <br> | + | Benutzt das Zwergengebräu mit dem Grab und zündet es an. Ihr benötigt einen freien Platz im Inventar, damit Ibans Asche darin Platz findet. <br> |
− | Nun solltet ihr diese mit der Puppe benutzen.<br> | + | Nun solltet ihr diese mit der Puppe benutzen.<br> |
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Ibans Grab.jpg|450px]]<br> |
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− | '''Ibans Schatten''' | + | '''Ibans Schatten''' |
− | Nun kümmert euch um Ibans Schatten. <br> | + | Nun kümmert euch um Ibans Schatten. <br> |
− | Eure Aufgabe ist es jetzt, drei Dämonen (91) - namens Holthion, Doomion und Othanian zu besiegen<br> | + | Eure Aufgabe ist es jetzt, drei Dämonen (91) - namens Holthion, Doomion und Othanian zu besiegen<br> |
− | Dazu müßt ihr eine Ebene höher steigen und in Richung des Hauses der Hexe g'''ehen.''' | + | Dazu müßt ihr eine Ebene höher steigen und in Richung des Hauses der Hexe g'''ehen.''' |
− | '''Biegt aber nicht zum Haus ab, sondern geht noch ein Stück weiter in Richung Wes'''ten und nehmt dann die Brücke nach Süden.<br> | + | '''Biegt aber nicht zum Haus ab, sondern geht noch ein Stück weiter in Richung Wes'''ten und nehmt dann die Brücke nach Süden.<br> |
− | Sie lassen sich sehr gut mit Magie- oder Fernkampf besiegen, da ihr auf den Steinbrücken einen sicheren Standort habt.<br> | + | Sie lassen sich sehr gut mit Magie- oder Fernkampf besiegen, da ihr auf den Steinbrücken einen sicheren Standort habt.<br> |
− | (Achtung: Sie kommen nach einer kurzen Zeit wieder - wählt dann Nahkampfschutzgebet, wenn nötig)<br> | + | (Achtung: Sie kommen nach einer kurzen Zeit wieder - wählt dann Nahkampfschutzgebet, wenn nötig)<br> |
− | Jeder dieser drei Dämonen läßt ein Amulett fallen, hebt diese auf und bringt sie zur Truhe auf einer der Plattformen in der Nähe der Dämonen.<br> | + | Jeder dieser drei Dämonen läßt ein Amulett fallen, hebt diese auf und bringt sie zur Truhe auf einer der Plattformen in der Nähe der Dämonen.<br> |
− | Öffnet die Truhe und die Amulette werden automatisch hineingelegt.<br> | + | Öffnet die Truhe und die Amulette werden automatisch hineingelegt.<br> |
− | Im Gegenzug erhaltet ihr Ibans Schatten, den ihr mit der Puppe benutzt.<br> | + | Im Gegenzug erhaltet ihr Ibans Schatten, den ihr mit der Puppe benutzt.<br> |
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Dämonen.jpg|450px]]<br> |
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− | '''Ibans Bewusstsein''' | + | '''Ibans Bewusstsein''' |
− | Jetzt müßt ihr im nordwestlichen Bereich der oberen Ebene, nach Ibans Taube suchen.<br> | + | Jetzt müßt ihr im nordwestlichen Bereich der oberen Ebene, nach Ibans Taube suchen.<br> |
− | Zieht unbedingt die Handschuhe an, die Klank euch gegeben hat, denn es gilt die Käfige der Halb-Seelenlosen zu durchsuchen.<br> | + | Zieht unbedingt die Handschuhe an, die Klank euch gegeben hat, denn es gilt die Käfige der Halb-Seelenlosen zu durchsuchen.<br> |
− | Bewegt euch systematisch und durchsucht die Käfige.<br> | + | Bewegt euch systematisch und durchsucht die Käfige.<br> |
− | Es müßte der nordwestliche Käfig vom südöstlichste sein.<br> | + | Es müßte der nordwestliche Käfig vom südöstlichste sein.<br> |
− | Wenn ihr die Taube gefundent habt, benutzt ihr sie ebenfalls mit Ibans Puppe.<br> | + | Wenn ihr die Taube gefundent habt, benutzt ihr sie ebenfalls mit Ibans Puppe.<br> |
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Halbseelenlose.jpg|450px]]<br> |
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− | | | + | | bgcolor="#ffffcc" | |
− | Geht jetzt in den nordwestlichen bis westlichen Bereich dieses Brückenwirrwarrs bis ihr die Schüler Ibans antrefft. | + | Geht jetzt in den nordwestlichen bis westlichen Bereich dieses Brückenwirrwarrs bis ihr die Schüler Ibans antrefft. |
− | Tötet den erstbesten Schüler Ibans, um an seine Robe, bestehend aus Zamorak Robenober- und Unterteil zu gelangen.<br> | + | Tötet den erstbesten Schüler Ibans, um an seine Robe, bestehend aus Zamorak Robenober- und Unterteil zu gelangen.<br> |
− | Ihr dürft '''nur '''die Zamorakrobe tragen, sonst keine Ausrüstung oder Schmuck (Einzige Ausnahmen: Ring des Erforschers, eine Aura und ein Haustier)<br> | + | Ihr dürft '''nur '''die Zamorakrobe tragen, sonst keine Ausrüstung oder Schmuck (Einzige Ausnahmen: Ring des Erforschers, eine Aura und ein Haustier)<br> |
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Ibans Schüler.jpg|450px]]<br> |
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− | Betretet jetzt Ibans Tempel <br> | + | Betretet jetzt Ibans Tempel <br> |
− | '''Achtung: Durchsucht '''die Puppe erst und '''benutzt '''sie dann mit dem Brunnen in der Mitte.<br> | + | '''Achtung: Durchsucht '''die Puppe erst und '''benutzt '''sie dann mit dem Brunnen in der Mitte.<br> |
− | Ihr werdet durchgängig mit Magiegeschossen angegriffen, gegen die ihr euch nicht mit Magieschutzgebet schützen könnt.<br> | + | Ihr werdet durchgängig mit Magiegeschossen angegriffen, gegen die ihr euch nicht mit Magieschutzgebet schützen könnt.<br> |
| <br> | | <br> | ||
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− | | | + | | bgcolor="#ffffcc" | |
− | Wenn ihr es geschafft habt, landet ihr in einer Höhle. | + | Wenn ihr es geschafft habt, landet ihr in einer Höhle. |
− | Lauft diese nach Westen bis ihr auf Koftik trefft, der sich an nichts erinnern kann.<br> | + | Lauft diese nach Westen bis ihr auf Koftik trefft, der sich an nichts erinnern kann.<br> |
− | Ihr sagt ihm, daß er beinahe unter Ibans Einfluß verloren gewesen sei.<br> | + | Ihr sagt ihm, daß er beinahe unter Ibans Einfluß verloren gewesen sei.<br> |
− | Dann erzählt ihr ihm von eurem Sieg über Iban und das dieser tot sei.<br> | + | Dann erzählt ihr ihm von eurem Sieg über Iban und das dieser tot sei.<br> |
− | Er bittet euch, dem König sofortige Meldung zu erstatten und teleportiert euch wieder an den Anfang der Höhle, wo eure Reise durch den Pass begann. (West-Ardougne)<br> | + | Er bittet euch, dem König sofortige Meldung zu erstatten und teleportiert euch wieder an den Anfang der Höhle, wo eure Reise durch den Pass begann. (West-Ardougne)<br> |
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Nach dem Kampf.jpg|450px]] |
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| | | | ||
− | Geht jetzt zu König Lathas im Schloss von Ardougne | + | Geht jetzt zu König Lathas im Schloss von Ardougne |
− | Ihr teilt ihm mit, daß ihr Iban und seine untoten Anhänger besiegt habet.<br> | + | Ihr teilt ihm mit, daß ihr Iban und seine untoten Anhänger besiegt habet.<br> |
− | Sobald seine Magier den "Brunnen der Reise" repariert hätten, gäbe er euch Bescheid, sagt der König und bedankt sich für eure Arbeit.<br> | + | Sobald seine Magier den "Brunnen der Reise" repariert hätten, gäbe er euch Bescheid, sagt der König und bedankt sich für eure Arbeit.<br> |
− | | [[ | + | | [[Image:Pass - Ende.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Version vom 18. August 2011, 17:21 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der unterirdische Pass
(Underground Pass)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Sehr schwer
Dauer
Sehr lang
Startpunkt
König Lathas im Schloss von Ardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
25 Fernkampf
25 Gewandtheit
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Höhere Gewandtheit 50(+)
Gebet 43 (Nahkampfschutzgebet)
Angriff, Stärke, Verteidigung und Lebenspunkte 60 (+)
Diebstahl 50 (+)
Magie 51 (+) Ardougneteleport
Benötigte Gegenstände
Waffe, Rüstung und Nahrung, um 3 Dämonen Stufe (91) besiegen zu können
Gute Nahrung, besonders wenn die Gewandtheitsstufe noch niedrig ist, ab Gewandtheitsstufe 70 sollte es keine Probleme mehr geben
Je nach Gewandtheitsstufe - Gewandtheitstränke oder Sommerkuchen - siehe Kuchen
2 Seile
Bogen und Pfeile
Spaten
Zunderbüchse (kann während des Abenteuers gefunden werden)
Brett (kann während des Abenteuers gefunden werden)
2 bis 4 freie Plätze im Inventar für Gegenstände, die während des Abenteuers erhalten werden
Weitere Nahrung kann während des Abenteuers gefunden werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
- Kalrag (Stufe 89)
- Sir Harry (Stufe 62)
- Sir Jerro (Stufe 62)
- Sir Carl (Stufe 62)
- Doomion (Stufe 91)
- Othanian (Stufe 91)
- Holthion (Stufe 91)
- Schüler des Iban (Stufe 13)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
5 Abenteuerpunkte
Je 3.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit und Angriff
15 Jenseitsrunen
30 Feuerrunen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum unterirdischen Pass