Der Golem: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Benötigte Gegenstände) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Gegner) |
||
Zeile 79: | Zeile 79: | ||
= Gegner = | = Gegner = | ||
− | Keine | + | Keine |
+ | |||
+ | = Das Abenteuer = | ||
+ | |||
+ | Abenteuerbeschreibung | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 86px;" | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr mit dem Kaputten Golem reden, der vor dem Tempel in Uzer steht. | ||
+ | |||
+ | Er berichtet euch, daß er eine Aufgabe zu erledigen habe, dies aber leider nicht könne, da er kaputt sei. | ||
+ | |||
+ | Mit vier Stücke weichem Ton könnt ihr reparieren. | ||
+ | |||
+ | Danach erzählt er euch, daß er einen Dämonen töten müsse, der hinter einem Portal sei, welches er selber aber nicht öffnen könne. | ||
+ | |||
+ | Nun ist eure Hilfe gefragt, denn durch die richtige Anordnung der Steinfiguren im Tempel, solltet ihr es für ihn öffnen können. | ||
+ | |||
+ | | [[image:Golem - Start.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Geht also in den Tempel und schaut euch alles an. | ||
+ | |||
+ | Ihr entdeckt Steinfiguren, Brennöfen, unterschiedliche Symbole, Geister (19) aber keine wirklichen Informationen über die richtige Anordnung. | ||
+ | |||
+ | Vielleicht findet sich außerhalb des Tempels etwas. | ||
+ | |||
+ | | Golem - Tempel,jpg | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Gleich in der Nähe der Kisten vor dem Tempel werdet ihr fündig. Ein Brief von Elissa an ihren mittlerweile verstorbenen Ehemann Varmen. | ||
+ | |||
+ | | [[image:Golem - Elissas Brief.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Elissa findet ihr im nordwestlichen Bereich der Ausgrabungsstätte östlich von Varrock. | ||
+ | |||
+ | Sie berichtet euch von Tätigkeiten ihres Mannes in Uzer und schickt euch in das Prüfungszentrum der Ausgrabungsstätte im Süden, um dort nach Aufzeichnungen zu suchen. | ||
+ | |||
+ | | Golem - Elissa.jpg | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Sucht im Regal an der Südwand des Prüfungszentrum nach einem weißen Buch mit dem Titel "Die Ruinen von Uzer". | ||
+ | |||
+ | Ihr erfahrt etwas über Golems und ihre Eigenarten, über Uzer und über eine Steinfigur, die Varmen an sich genommen hatte. | ||
+ | |||
+ | Diese befindet sich jetzt sicherlich im Museum von Varrock. | ||
+ | |||
+ | | Golem - Buch.jpg | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Begebt euch zum Museum und sprecht den Direktor Haig Halen auf die Steinfigur aus Uzer an. | ||
+ | |||
+ | Diese befände sich in einer Vitrine ein Stockwerk höher, antwortet er euch. | ||
+ | |||
+ | Doch will er sie euch nicht geben. | ||
+ | |||
+ | Bestehlt ihn einfach, um an den Schlüssel für die Vitrine zu gelangen. | ||
+ | |||
+ | | Golem - Museum.jpg | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Geht die Treppe hinauf und untersucht die Vitrinen. Die letzte in der ersten Reihe enthält die gesuchte Steinfigur oder Statuette. | ||
+ | |||
+ | Benutzt den Schlüssel mit der Vitrine und nehmt die Figur an euch. | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = |
Version vom 30. August 2011, 16:38 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Golem - (The Golem)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Golem, in den Ruinen von Uzer
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Diebstahl 25
Handwerk 20
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
2 Shantaypässe oder Bestechungsgeld - Pässe kann man am Shantaypass kaufen
1 Mörser und Stößel - erhältlich in Kräuterläden wie in Taverley, Keldagrim oder Entrana
1 Leeres Fläschchen - selbst herstellen oder in manchen Läden käuflich zu erwerben - siehe dazu Shoppingtour_-_gross
1 Messer - Gemischtwarenläden
Gefüllte Wasserschläuche - am Shantaypass zu kaufen - oder verzauberte Wassertiara
4 Weichen Ton - Ton abbauen und mit einem Eimer Wasser benutzen - oder Spitzhacke und 6 Eimer Wasser
1 Papyrus - in Ardougne, Tai-Bwo-Wannai oder Dorf Shilo im Gemischtwarenhandel oder bei Rasolo westlich der Fischergilde
1 Hammer- Gemischtwarenläden
1 Meißel- Gemischtwarenläden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleport nach Varrock
Wüstenkleidung
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 1.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl und Handwerk
Je 2 ungeschliffene Rubine, Smaragde und Saphire
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Erlaubnis den fliegenden Teppich nach Uzer zu benutzen