Der Golem: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 107: | Zeile 107: | ||
Vielleicht findet sich außerhalb des Tempels etwas. | Vielleicht findet sich außerhalb des Tempels etwas. | ||
− | | Golem - Tempel | + | | [[Image:Golem - Tempel.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 119: | Zeile 119: | ||
Sie berichtet euch von Tätigkeiten ihres Mannes in Uzer und schickt euch in das Prüfungszentrum der Ausgrabungsstätte im Süden, um dort nach Aufzeichnungen zu suchen. | Sie berichtet euch von Tätigkeiten ihres Mannes in Uzer und schickt euch in das Prüfungszentrum der Ausgrabungsstätte im Süden, um dort nach Aufzeichnungen zu suchen. | ||
− | | Golem - Elissa.jpg | + | | [[Image:Golem - Elissa.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 128: | Zeile 128: | ||
Diese befindet sich jetzt sicherlich im Museum von Varrock. | Diese befindet sich jetzt sicherlich im Museum von Varrock. | ||
− | | Golem - Buch.jpg | + | | [[Image:Golem - Buch.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 143: | Zeile 143: | ||
Benutzt den Schlüssel mit der Vitrine und nehmt die Figur an euch. | Benutzt den Schlüssel mit der Vitrine und nehmt die Figur an euch. | ||
− | | Golem - Museum.jpg | + | | [[Image:Golem - Museum.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 152: | Zeile 152: | ||
In der Ostwand des Raumes findet ihr die Nische, in die die fehlende Steinfigur platziert werden muß.<br> | In der Ostwand des Raumes findet ihr die Nische, in die die fehlende Steinfigur platziert werden muß.<br> | ||
− | | | + | | [[Image:Golem - Nische.jpg|450px]] |
− | Golem - Nische.jpg | + | |
<br> | <br> | ||
Zeile 163: | Zeile 162: | ||
Im Chatfenster erhaltet ihr die Nachricht: '''Knarrend öffnet sich die Tür.'''<br> | Im Chatfenster erhaltet ihr die Nachricht: '''Knarrend öffnet sich die Tür.'''<br> | ||
− | | Golem - Ausrichtung.jpg | + | | [[Image:Golem - Ausrichtung.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 170: | Zeile 169: | ||
Dieser liegt als Skelett auf dem Boden und als ihr ihn näher untersucht, erhaltet ihr wiederum eine Nachricht im Chatfenster: | Dieser liegt als Skelett auf dem Boden und als ihr ihn näher untersucht, erhaltet ihr wiederum eine Nachricht im Chatfenster: | ||
− | '''Der Dämon hat wohl doch nicht überlebt.''' | + | '''Der Dämon hat wohl doch nicht überlebt.''' |
− | | Golem - Dämon.jpg<br> | + | | [[Image:Golem - Dämon.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Informiert den Ton-Golem darüber. Doch dieser ist noch auf seine Aufgabe, den Dämonen zu besiegen, fixiert. Er wiederholt immer wieder, daß er den Dämonen besiegen muß. | + | Informiert den Ton-Golem darüber. Doch dieser ist noch auf seine Aufgabe, den Dämonen zu besiegen, fixiert. Er wiederholt immer wieder, daß er den Dämonen besiegen muß. |
− | Ihr müßt ihn also gewissermaßen umprogrammieren.<br> | + | Ihr müßt ihn also gewissermaßen umprogrammieren.<br> |
− | Aus dem Buch wißt ihr, <br> | + | Aus dem Buch wißt ihr, <br> |
− | ''daß manche Golems so erschaffen sind, daß sie auf gesprochene Befehle gehorchen. Meistens wurden magische Worte in den Schädel des Golems gelegt.'' | + | ''daß manche Golems so erschaffen sind, daß sie auf gesprochene Befehle gehorchen. Meistens wurden magische Worte in den Schädel des Golems gelegt.'' |
− | ''Der Schädel wurde mit einem Gerät geöffnet, das uns heutzutage merkwürdig erscheint, aber tatsächlich handelt es sich um einen gewöhnlichen Schlüssel. Von diesen haben wir mehrere in den Ruinen gefunden.<br>'' | + | ''Der Schädel wurde mit einem Gerät geöffnet, das uns heutzutage merkwürdig erscheint, aber tatsächlich handelt es sich um einen gewöhnlichen Schlüssel. Von diesen haben wir mehrere in den Ruinen gefunden.<br>'' ''Die Worte wurden mit Tinte auf Papyrus geschrieben. Die Tinte wurde aus den schwarzen Pilzen gewonnen, die in der Stadt wachsen. Die magische macht entstammte dabei der Schwanzfeder eines Phönix, die als Füller verwendet wurde.'' |
− | ''Die Worte wurden mit Tinte auf Papyrus geschrieben. Die Tinte wurde aus den schwarzen Pilzen gewonnen, die in der Stadt wachsen. Die magische macht entstammte dabei der Schwanzfeder eines Phönix, die als Füller verwendet wurde.'' | + | |
− | | Golem - Buchseite.jpg | + | | [[Image:Golem - Buchseite.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Durchsucht also den Tempel nach diesem "seltsamen Gerät". Im nordwestlichsten Raum solltet ihr fündig werden. (Roter Punkt auf der Minikarte)<br> | + | Durchsucht also den Tempel nach diesem "seltsamen Gerät". Im nordwestlichsten Raum solltet ihr fündig werden. (Roter Punkt auf der Minikarte)<br> |
− | Im Südosten des Tempels wachsen schwarze Pilze, die ihr pflücken könnt. Benutzt diesen mit Möser und Stößel und ihr erhaltet schwarze Tinte, wenn ihr ein leeres Fläschchen im Inventar habt.<br> | + | Im Südosten des Tempels wachsen schwarze Pilze, die ihr pflücken könnt. Benutzt diesen mit Möser und Stößel und ihr erhaltet schwarze Tinte, wenn ihr ein leeres Fläschchen im Inventar habt.<br> |
− | Nun muß noch eine Phönixfeder besorgt werden.<br> | + | Nun muß noch eine Phönixfeder besorgt werden.<br> |
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Lauft immer an der Küste entlang in Richtung Norden. An den Wüstenziegen vorbei bis ihr zu einer Erzmine gelangt. | + | Lauft immer an der Küste entlang in Richtung Norden. An den Wüstenziegen vorbei bis ihr zu einer Erzmine gelangt. |
− | Dort findet ihr den Phönix. Rupft ihm eine Feder heraus.<br> | + | Dort findet ihr den Phönix. Rupft ihm eine Feder heraus.<br> |
− | Taucht nun die Feder in die Tinte und benutzt dann die Feder mit einem Blatt Papyrus.<br> | + | Taucht nun die Feder in die Tinte und benutzt dann die Feder mit einem Blatt Papyrus.<br> |
− | Ihr erhaltet eine Meldung:<br> | + | Ihr erhaltet eine Meldung:<br> |
− | Du schreibst auf den Papyrus:<br> | + | Du schreibst auf den Papyrus:<br> |
− | DEINE AUFGABE IST BEENDET.<br> | + | DEINE AUFGABE IST BEENDET.<br> |
− | | Golem - Phönix.jpg<br> | + | | [[Image:Golem - Phönix.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Benutzt jetzt das seltsame Gerät und sofort hinterher den Papyrus (Golem-Programmierung) mit dem Golem und er erhält neue Anweisungen. | + | Benutzt jetzt das seltsame Gerät und sofort hinterher den Papyrus (Golem-Programmierung) mit dem Golem und er erhält neue Anweisungen. |
− | <br> | + | <br> |
− | | Golem - Programmierung.jpg<br> | + | | [[Image:Golem - Programmierung.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Abenteuer abgeschlossen.<br> | + | Abenteuer abgeschlossen.<br> |
− | | Golem - Ende.jpg<br> | + | | [[Image:Golem - Ende.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Ihr könnt eine kleine Zusatzbelohnung in Form von 2 Saphiren, 2 Smaragden und 2 Rubinen erhalten, wenn ihr nochmal in die Höhle des Dämons geht und den Thron im Norden der Höhle mit einem Hammer und Meißel benutzt. | + | Ihr könnt eine kleine Zusatzbelohnung in Form von 2 Saphiren, 2 Smaragden und 2 Rubinen erhalten, wenn ihr nochmal in die Höhle des Dämons geht und den Thron im Norden der Höhle mit einem Hammer und Meißel benutzt. |
− | | Golem - Zusatzbelohnung.jpg<br> | + | |[[Image:Golem - Zusatzbelohnung.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Version vom 30. August 2011, 17:45 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Golem - (The Golem)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Golem, in den Ruinen von Uzer
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Diebstahl 25
Handwerk 20
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
2 Shantaypässe oder Bestechungsgeld - Pässe kann man am Shantaypass kaufen
1 Mörser und Stößel - erhältlich in Kräuterläden wie in Taverley, Keldagrim oder Entrana
1 Leeres Fläschchen - selbst herstellen oder in manchen Läden käuflich zu erwerben - siehe dazu Shoppingtour_-_gross
1 Messer - Gemischtwarenläden
Gefüllte Wasserschläuche - am Shantaypass zu kaufen - oder verzauberte Wassertiara
4 Weichen Ton - Ton abbauen und mit einem Eimer Wasser benutzen - oder Spitzhacke und 6 Eimer Wasser
1 Papyrus - in Ardougne, Tai-Bwo-Wannai oder Dorf Shilo im Gemischtwarenhandel oder bei Rasolo westlich der Fischergilde
1 Hammer- Gemischtwarenläden
1 Meißel- Gemischtwarenläden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleport nach Varrock
Wüstenkleidung
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 1.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl und Handwerk
Je 2 ungeschliffene Rubine, Smaragde und Saphire
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Erlaubnis den fliegenden Teppich nach Uzer zu benutzen