Friedliches Lehmspiel in der gestohlenen Schöpfung: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Spielverlauf) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Spielverlauf) |
||
Zeile 47: | Zeile 47: | ||
Für eine genaue Beschreibung dieses Minigames bitte die Informationen der Mystiker vor Ort nutzen. | Für eine genaue Beschreibung dieses Minigames bitte die Informationen der Mystiker vor Ort nutzen. | ||
− | Grundsätzlich gilt es Lehm unterschiedlicher Klassen zu sammeln und zu Ausrüstung, Werkzeug und anderen Gegenständen am Brennofen zu verarbeiten. Die Möglichkeiten hängen von der Fertigkeitsstufe des jeweiligen Spielers ab. Nachdem die benötigten Werkzeuge - Axt, Spitzhacke, Harpune und Schmetterlingsnetz - sowie ein Bogen, den man ohne Pfeile handhabt, um unbeabsichtigte Angriffe auf Mitspieler zu vermeiden, hergestellt wurden, verarbeitet man den Lehm | + | Grundsätzlich gilt es Lehm unterschiedlicher Klassen zu sammeln und zu Ausrüstung, Werkzeug und anderen Gegenständen am Brennofen zu verarbeiten. Die Möglichkeiten hängen von der Fertigkeitsstufe des jeweiligen Spielers ab. Nachdem die benötigten Werkzeuge - Axt, Spitzhacke, Harpune und Schmetterlingsnetz - sowie ein Bogen, den man ohne Pfeile handhabt, um unbeabsichtigte Angriffe auf Mitspieler zu vermeiden, hergestellt wurden, verarbeitet man den Lehm dann zu meist stapelbaren Gegenständen, wie Runen oder Pfeile, die anschliessend ins Basisdepot mittels Zauberrollen des Vertrauten oder persönlich gebracht werden müssen. Belohnungspunkte erhält man sowohl beim Sammeln als auch beim Verarbeiten des Lehms. |
Sollte man während des Spiels ausgeloggt werden, verliert man leider die erworbenen Punkte für diese Runde und muss warten bis die Gruppe das Spiel beendet hat, bevor man wieder einsteigen kann. | Sollte man während des Spiels ausgeloggt werden, verliert man leider die erworbenen Punkte für diese Runde und muss warten bis die Gruppe das Spiel beendet hat, bevor man wieder einsteigen kann. |
Version vom 18. Mai 2010, 11:11 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Termin
Jeden Montag um 20 Uhr in Welt 147
Voraussetzung
Keine weiteren Voraussetzungen nötig
Doch je höher die Fertigkeiten, desto hochwertiger die Gegenstände, die man fertigen kann.
Mindestspielerzahl:10
Anreise
Mit Spielehalskette zum Wildnis Vulkan dann nach Südwesten zum Minigame oder von Edgeville oder Markthalle Richtung Norden
- Lehmen1abc.jpg
Ausrüstung
Keine Ausrüstung oder sonstige Gegenstände erlaubt. Das Inventar muss leer sein. Es gibt einen Depositschalter vor Ort, um ggf Gegenstände zu banken. Bitte im Voraus darauf achten, dass genügend Bankfächer frei sind, um wirklich alles banken zu können.
Spielverlauf
Es werden zwei Manschaften gebildet, die imaginär gegeneinander antreten. Jede Manschaft einigt sich auf einen Chatraum, indem man sich unter anderem über Lehmvorkommen informiert. Es werden die Regeln für die Spielrunden festgelegt:
Kein Kampf
Kein Diebstahl, ausser es wird ausdrücklich vom Spieler erlaubt
Keine Barrieren
Die jeweiligen Gruppen- oder Chatleiter starten, nachdem alles organisiert ist, das Spiel.
Spieler, die sich nicht an diese friedliche Art Lehmspiel halten, werden aus dem Chat gekickt, können aber leider die begonnene Runde noch zu Ende bringen. Wenn möglich, werden sie aber so gut es geht , daran gehindert und aufgefordert ihr Verhalten nicht fortzusetzen.
Um Mitspieler nicht unbeabsichtig anzugreifen, wird ein Bogen gehandhabt - allerdings ohne sich mit Pfeilen auszurüsten.
Schaltet unter Optionen "Hilfe annehmen" ein. So können Mitspieler Lehm schnell rüberreichen.
Für eine genaue Beschreibung dieses Minigames bitte die Informationen der Mystiker vor Ort nutzen.
Grundsätzlich gilt es Lehm unterschiedlicher Klassen zu sammeln und zu Ausrüstung, Werkzeug und anderen Gegenständen am Brennofen zu verarbeiten. Die Möglichkeiten hängen von der Fertigkeitsstufe des jeweiligen Spielers ab. Nachdem die benötigten Werkzeuge - Axt, Spitzhacke, Harpune und Schmetterlingsnetz - sowie ein Bogen, den man ohne Pfeile handhabt, um unbeabsichtigte Angriffe auf Mitspieler zu vermeiden, hergestellt wurden, verarbeitet man den Lehm dann zu meist stapelbaren Gegenständen, wie Runen oder Pfeile, die anschliessend ins Basisdepot mittels Zauberrollen des Vertrauten oder persönlich gebracht werden müssen. Belohnungspunkte erhält man sowohl beim Sammeln als auch beim Verarbeiten des Lehms.
Sollte man während des Spiels ausgeloggt werden, verliert man leider die erworbenen Punkte für diese Runde und muss warten bis die Gruppe das Spiel beendet hat, bevor man wieder einsteigen kann. Ansonsten werden die Punkte automatisch im Haus nördlich des Sammelplatzes deponiert. Ende des Spielabends ist dann, wenn die Mindestzahl von 10 Spielern unterschritten wird. Meist werden Montags 5 bis 6 Spielrunden gespielt.
Offene Chaträume
Die jeweiligen Chaträume werden vor Ort abgesprochen
Belohnungen
Punkte, die man nördlich es Sammelplatzes gegen Lehmwerkzeuge oder Lehmrüstungen eintauschen kann.
Abreise
Der freundliche Herr westlich vom Sammelplatz befördert auf Wunsch per Schlag auf den Kopf zum Wiederbelebungsort.
Oder man nimmt die gewaltlose Variante per Mausklick in südliche Richtung nach Edgeville oder zur Markthalle laufen.