Adlergipfel: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 86: | Zeile 86: | ||
Ihr werdet nun gebeten Nickolaus zu suchen, der sich vermutlich westlich der Gnomenfestung in der Nähe der Berge befinden könnte. | Ihr werdet nun gebeten Nickolaus zu suchen, der sich vermutlich westlich der Gnomenfestung in der Nähe der Berge befinden könnte. | ||
− | | Adlergipfel - Start.jpg<br> | + | | [[image:Adlergipfel - Start.jpg<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 99: | Zeile 99: | ||
Auch berichtet es von einer Goldklauerbande, die den Adlerhorst als Unterschlupf nutzen würden.<br> | Auch berichtet es von einer Goldklauerbande, die den Adlerhorst als Unterschlupf nutzen würden.<br> | ||
− | | Adlergipfel - Zeltplatz.jpg<br> | + | | [[image:Adlergipfel - Zeltplatz.jpg<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 108: | Zeile 108: | ||
Es öffnet sich ein Eingang zu einer Höhle.<br> | Es öffnet sich ein Eingang zu einer Höhle.<br> | ||
− | | Adlergipfel - Felsvorsprung.jpg<br> | + | | [[image:Adlergipfel - Felsvorsprung.jpg<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 117: | Zeile 117: | ||
Lest euch das Buch durch.<br> | Lest euch das Buch durch.<br> | ||
− | | Adlergipfel - Höhleneingang.jpg<br> | + | | [[image:Adlergipfel - Höhleneingang.jpg<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 143: | Zeile 143: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Der Kostümhändler befindet sich im Südosten in Varrock.<br> | + | Der Kostümhändler befindet sich im Südosten in Varrock.<br> |
− | Ihr solltet etwas Gold einstecken.<br> | + | Ihr solltet etwas Gold einstecken.<br> |
− | Sprecht den Besitzer an.<br> | + | Sprecht den Besitzer an.<br> |
− | Nun erfahrt ihr, daß er neben den Riesenadlerfedern, noch Sumpfteer und gelbes Färbemittel für die Schnäbel benötigt.<br> | + | Nun erfahrt ihr, daß er neben den Riesenadlerfedern, noch Sumpfteer und gelbes Färbemittel für die Schnäbel benötigt.<br> |
− | Gebt ihm die Materialien und zusätzlich noch 50 Goldmünzen und er fertigt euch zwei Adlerkostüme, in Form jeweils eines Umhangs und eines falschen Schnabels.<br> | + | Gebt ihm die Materialien und zusätzlich noch 50 Goldmünzen und er fertigt euch zwei Adlerkostüme, in Form jeweils eines Umhangs und eines falschen Schnabels.<br> |
− | | Adlergipfel - Kostümladen.jpg<br> | + | | [[image:Adlergipfel - Kostümladen.jpg<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Nun müßt ihr zurück zu Nickolaus. Ruft ihm wieder zu. | Nun müßt ihr zurück zu Nickolaus. Ruft ihm wieder zu. | ||
− | Ihr sollt ihm die Verkleidung bringen. Sucht also eine Möglichkeit zu ihm zu gelangen, da ihr den Felsspalt nicht über springen könnt.<br> | + | Ihr sollt ihm die Verkleidung bringen. Sucht also eine Möglichkeit zu ihm zu gelangen, da ihr den Felsspalt nicht über springen könnt.<br> |
− | Geht ein Stück nach Westen und dann bis zum Ende nach Süden.<br> | + | Geht ein Stück nach Westen und dann bis zum Ende nach Süden.<br> |
− | Ihr trefft auf eine Steintüre, die fest verschlossen ist.<br> | + | Ihr trefft auf eine Steintüre, die fest verschlossen ist.<br> |
− | Auf der Türe erkennt ihr einen Adler und drei Federn, die tiefer eingekerbt zu sein scheinen. Sie könnten vermutlich die Schlüssel für der Türe sein.<br> | + | Auf der Türe erkennt ihr einen Adler und drei Federn, die tiefer eingekerbt zu sein scheinen. Sie könnten vermutlich die Schlüssel für der Türe sein.<br> |
− | Macht euch auf die Suche nach besonderen Federn.<br> | + | Macht euch auf die Suche nach besonderen Federn.<br> |
− | | Adlergipfel - Steintüre.jpg<br> | + | | [[image:Adlergipfel - Steintüre.jpg<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Gleich südwestlich befindet sich ein weiterer Höhleneingang. | + | Gleich südwestlich befindet sich ein weiterer Höhleneingang. |
− | Betrete ihn.<br> | + | Betrete ihn.<br> |
− | In der Mitte seht ihr einen Sockel, auf der eine Feder liegt. Doch sobald ihr diese nehmen wollt, wird sie ein einem Netz einfangen.<br> | + | In der Mitte seht ihr einen Sockel, auf der eine Feder liegt. Doch sobald ihr diese nehmen wollt, wird sie ein einem Netz einfangen.<br> |
− | In jeder der vier Ecken seht ihr eine Winde.<br> | + | In jeder der vier Ecken seht ihr eine Winde.<br> |
− | Betätigt sie und das Netz verschwindet.<br> | + | Betätigt sie und das Netz verschwindet.<br> |
− | Ihr könnt eine bronzefarbene Feder vom Sockel nehmen.<br> | + | Ihr könnt eine bronzefarbene Feder vom Sockel nehmen.<br> |
− | Sie paßt in die Abbildung der Steintüre.<br> | + | Sie paßt in die Abbildung der Steintüre.<br> |
− | Nun müßt ihr weitere Federn finden.<br> | + | Nun müßt ihr weitere Federn finden.<br> |
− | | Adlergipfel - Feder1.jpg<br> | + | | [[image:Adlergipfel - Feder1.jpg<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Betretet die Höhle im Nordwesten. | + | Betretet die Höhle im Nordwesten. |
− | Gleich zu Beginn seht ihr einen Sockel, doch dieser ist leer. Vermutlich wurde die Feder bereits entwendet.<br> | + | Gleich zu Beginn seht ihr einen Sockel, doch dieser ist leer. Vermutlich wurde die Feder bereits entwendet.<br> |
− | Um den Steinsockel herum befinden sich Fußabdrücke, die vom Sockel als Spur wegführen.<br> | + | Um den Steinsockel herum befinden sich Fußabdrücke, die vom Sockel als Spur wegführen.<br> |
− | Inspiziert die Felsen, die am Boden liegen, bis die Fußbdrücke am Boden sich als Spur zu einem der inspizierten Felsen verlängern. Fahrt nun mit weiteren Felsen fort.<br> | + | Inspiziert die Felsen, die am Boden liegen, bis die Fußbdrücke am Boden sich als Spur zu einem der inspizierten Felsen verlängern. Fahrt nun mit weiteren Felsen fort.<br> |
− | | Adlergipfel - Feder2.jpg<br> | + | | [[image:Adlergipfel - Feder2.jpg<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Als ihr die Öffnung im Nordosten der Höhle untersucht, schießt ein Kebbit (13) hervor, den ihr besiegen müßt. | + | Als ihr die Öffnung im Nordosten der Höhle untersucht, schießt ein Kebbit (13) hervor, den ihr besiegen müßt. |
− | Von ihm erhaltet ihr eine silberne Feder als Beute.<br> | + | Von ihm erhaltet ihr eine silberne Feder als Beute.<br> |
− | Sie paßt ebenfalls in die große Steintüre.<br> | + | Sie paßt ebenfalls in die große Steintüre.<br> |
− | Jetzt fehlt nur noch eine dritte Feder.<br> | + | Jetzt fehlt nur noch eine dritte Feder.<br> |
− | | Adlergipfel - Kebbit.jpg<br> | + | | [[image:Adlergipfel - Kebbit.jpg<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Im Nordosten gibt es einen weiteren Höhleneingang. | + | Im Nordosten gibt es einen weiteren Höhleneingang. |
− | Bevor ihr ihn betretet, entdeckt ihr einen Rücksetzhebel. Was dieser wohl bedeuten könnte. | + | Bevor ihr ihn betretet, entdeckt ihr einen Rücksetzhebel. Was dieser wohl bedeuten könnte. |
+ | <br> | ||
− | + | | [[image:Adlergipfel - Rücksetzhebel.jpg<br> | |
− | | Adlergipfel - Rücksetzhebel.jpg<br> | + | |- |
+ | | <br> | ||
+ | | [[image:Adlergipfel - Feder3.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | <br> | ||
+ | | <br> | ||
|- | |- | ||
| <br> | | <br> |
Version vom 2. September 2011, 03:12 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Adlergipfel - (Eagles´ Peak)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Jagen 27
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandtheit 25
Magie 51 für Ardougne Teleport
Benötigte Gegenstände
1 Sumpfteer - sammeln im Sumpf von Lumbridge oder Mort Myre, handelbar
1 Gelbes Färbemittel - Dorf Draynor bei Aggie, der Hexe (5 Gm und 2 Zwiebeln), LLeyta, beim Händler, handelbar
50 Goldmünzen
10 Große Adlerfedern (werden während des Abenteuers gefunden)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportrunen für Ardougne und Varrock - Ardougneumhang nach Aufgabenliste für kostenlosen Teleport zum Kloster südlich von Ardougne
Möglichkeit den Baum des Seins als Teleport nutzen zu dürfen
Möglichkeit Feenringe nutzen zu dürfen
Ausdauertränke, Ring des Erforschers und/oder Seelenterrorvogel mit Dauerlaufzauberrollen
Gefleckter oder gepunkteter Umhang, um Gewicht zu reduzieren
Stiefel der Leichtigkeit, um Gewicht zu reduzieren
Etwas Nahrung
Gegner
Kebbit Stufe 13
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Jagen 2.500 Erfahrungspunkte
Fähigkeit Frettchen und Hasen jagen zu dürfen
Hasenpfotenhalsketten herstellen zu können
Adlerumhang und Vogelschnabel
Freigeschaltete Gebiete
Keine
Transportsysteme
Adlertransportsystem
Teleportfreie Reisemöglichkeiten
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Keine