Dorgeshuun-Lichtkugel: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 20. Mai 2010, 07:13 Uhr
Ab Funkenschlagen 52 und die benötigten Abenteuer, um Dorgesh-Kaan - die Stadt der Höhlengoblins - betreten zu dürfen, bietet sich eine wirkliche Alternative zum Scheiteanzünden - die Dorgeshuun-Lichtkugel. Wie der Besucher dieser Stadt sicherlich bemerken wird, gibt es reichlich magische Lampen, die die unterirdische Stadt erleuchten und da auch sie wie alle Glühbirnen irgendwann verschleissen, müssen sie ab und an ausgewechselt werden. Beim Rundgang als Hausmeister kann man die Truhen der Höhlengoblins plündern oder ihnen selbst in die Taschen greifen sowie Glühdraht aus der Drahtspinnmaschine entwenden und trainiert so nebenbei die Diebstahlfertigkeit. Die Lampen sind für jeden Spieler unterschiedlich defekt, sodass man diesen Streifzug gut zu mehreren Spielern unternehmen kann. Die Truhen benötigen allerdings eine gewisse Zeit, um wieder für den nächsten Dieb bereit zu stehen.
Vorraussetzungen
- Das Abenteuer "Tod den Dorgeshuun", um Dorgesh-Kaan besuchen zu können.
- Funkenschlagen ab (52), um die Lichtkugeln wechseln zu dürfen
- 1000 Ep je gewechselte Lichtkugel
- 5000 Ep nach jeder 100sten gewechselten Lichtkugel als Extrabonus
- Das Tragen von Feuerring und Feuerhandschuhe gibt zusätzliche Ep
- Diebstahl ab (36), um Höhlengoblins bestehlen zu können
- 40 Ep je geglücktem Taschendiebstahl
- Diebstahl ab (44), um den Glühdraht aus der Drahtspinnmaschine entwenden zu können
- Diebstahl ab (52), um die mittleren Truhen plündern zu können (Dietrich wird benötigt)
- 200 Ep je Truhe
- Diebstahl ab (78), um die wertvollen Truhen plündern zu können (Dietrich wird benötigt)
- 650 Ep je Truhe
Dorgeshuun-Lichtkugeln sind handelbar, (ca 110 Gm je Kugel) daher werden die folgenden Voraussetzungen nur dann benötigt, wenn die Lichtkugeln selbst hergestellt werden sollen
- Handwerk ab (87), um die Lichtkugeln aus Glas blasen zu können
- 79 Ep je Lichtkugel
- 104 Ep je einer Lichtkugel zugefügtem Glühdraht, den es entweder als Diebesgut aus der Drahtspinnmaschine, als Beute aus den Truhen oder in der Markthalle gibt.
Räume, in denen Lampen gewechselt werden können
Räume, in denen Truhen geplündert werden können
Folgende Gegenstände sind aus den Truhen erhältlich
- Normale Truhen
Öllaterne, Blendlaterne, Höhlengoblin-Lampenhelm, Froschleder-Rüstzeug, Höhlengoblin-Draht, Siegel
- Zaniks Haus
Öllaterne, Blendlaterne, Höhlengoblin-Lampenhelm, Hinweis-Schriftrolle, Höhlengoblin-Draht, Seil, Froschleder-Rüstzeug, Knochen-Bolzen, Knochen-Armbrust, Knochen-Dolch, MBG-Kleidung, Spaten, Eimer, Hammer, Neulingskarte, große Knochen, Goldmünzen, Siegel
- Oldaks Haus
Runen (Luft-, Erde-, Feuer-, Wasser-, Körper-, Geist-, Kosmos-, Chaos-, Natur-, Jenseits-, Gesetzes-Runen), Kugeln für Stäbe, Talismane (Wasser-, Luft-, Erde- oder Feuer-Talismane), Dorgeshuun-Lichtkugeln, leere Lichtkugeln, Höhlengoblin-Draht, Oldaks Reichweitenüberwindungskugel, Siegel
- Wertvolle Truhen
Saphire, Smaragde, Rubine, Diamanten, Opale, Jadesteine, rote Topase (alle Edelsteine sind ungeschliffen), Blendlaterne, Höhlengoblin-Lampenhelme, Froschleder-Rüstzeug, Eisen-Barren, Dorgeshuun-Lichtkugeln, leere Lichtkugeln, 500 - 2.500 Goldmünzen
- Taschendiebstahl bei Höhlengoblins
Goldmünzen, Eisen-Erz, Zunderbüchse, Sumpfteer, Öllaterne, Fackel, Grüne Schleimsuppe, Froschlaich-Gumbo, Froschburger, knusprige Froschschenkel, Fledermaus-Bratspieß, Mauerbiest-Röllchen, Blendlaterne, Höhlengoblin-Draht