Der Schafhirte: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 11. September 2011, 02:06 Uhr

Titel

Der Schafhirte - (Sheep Herder)

S - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Ratsmitglied Halgrive vor der Kirche in Ostardougne

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Ein paar Goldmünzen (100), um Seuchenschutzkleidung kaufen zu können

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Keine weiteren

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Sprecht das Ratsmitglied Halgrive vor der Kirche in Ost-Ardougne an und ihr erfahrt, daß es ihm schon besser ginge.

Die Seuche, die in West-Ardougne grassiere, sei auf die Schafe übergetreten. Diese Schafe müßten isoliert werden, indem sie in eine Umzänung getrieben werden und dort verbrannt werden würden.

Ihr wollt helfen, sagt ihr, und Halgrive antwortet, ihr solltet zum Bauer Brumty nördlich der Stadt gehen, wo auch die vier infizierten Schafe in der Nähe sein sollten.

Jedoch bräuchtet ihr besondere Schutzkleidung.

Doktor Orban habe solche Schutzkleidung, den ihr in der Kirche gleich nördlich von hier finden könntet.

Halgrive gibt euch vergiftetes Schafsfutter, auch würden die Schafe dann weniger leiden müßen. Ihr werdet die Schafe schnell erkennen können, da sie eine seltsame Woll- und Hautfarbe besäßen.

Schafthirte - Start.jpg

In der Kirche sprecht ihr Doktor Orban auf den Seuchenschutzanzug an.

Ihr müßt ihm 100 Goldmünzen überlassen, damit er euch seinen gibt.

Schafhirte - DrOrbon.jpg

Nun solltet ihr mit den Bauern names Brumty sprechen. Er befindet sich etwas nördlich der Stadt.

Ihr müßtet vorsichtig sein, sagt er, damit ihr euch nicht  infiziert. Eine Hirtengabel sei sehr hiflreich, die in der Scheune läge.

Zieht die Seuchenschutzkleidung an und betretet das eingezäunte Gebiet.

Im Haus dort, wo auch das Krematorium ist, findet ihr eine Hirtengabel, die ihr handhaben könnt.

Schafhirte - Brumty.jpg

Nun müßt ihr die Schafe zum eingezäunten Gebiet treiben.


Schafhirte - Treiben.jpg

So schade es auch ist, ihr müßt die Schafe nun mit vergifteten Schaffutter füttern.

Sie werden sterben. Hebt die Knochen auf.

Schafhirte - Krematorium.jpg

Geht nun zum Krematoriumsofen und verbrennt die Knochen dort.

Schafhirte - Verbrennen.jpg

Ratsmitglied Halgrive wird euch entlohnen.

Abenteuer abgeschlossen.

Schafhirte - Ende.jpg


Belohnungen

4 Abenteuerpunkte

3.100 Goldmünzen

Jacke und Hose der Seuchenschutzkleidung

1 Hirtengabel

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Die_Trauernden_I