Der Schafhirte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Gegner) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 55: | Zeile 55: | ||
Keine | Keine | ||
− | = Das Abenteuer = | + | = Das Abenteuer = |
Abenteuerbeschreibung | Abenteuerbeschreibung | ||
Zeile 62: | Zeile 62: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Sprecht das Ratsmitglied Halgrive vor der Kirche in Ost-Ardougne an und ihr erfahrt, daß es ihm schon besser ginge.<br> | + | Sprecht das Ratsmitglied Halgrive vor der Kirche in Ost-Ardougne an und ihr erfahrt, daß es ihm schon mal besser ginge als derzeit.<br> |
− | Die Seuche, die in West-Ardougne grassiere, sei auf die Schafe übergetreten. Diese Schafe müßten isoliert | + | Die Seuche, die in West-Ardougne grassiere, sei auf die Schafe übergetreten. Diese Schafe müßten isoliert und verbrannt werden.<br> |
− | Ihr wollt helfen | + | Ihr wollt helfen. |
− | + | Halgrive antwortet daraufhin, daß ihr den Bauern Brumty, der nördlich der Stadt zu finden sei, aufsuchen solltet. Die vier infizierten Schafe seien dort in der Nähe. Ihr würdet die Schafe schnell erkennen können, da sie eine seltsame Woll- und Hautfarbe besäßen. | |
− | + | Jedoch bräuchtet ihr besondere Schutzkleidung.<br> | |
− | + | Doktor Orban, den ihr in der Kirche finden könntet, könne euch da weiterhelfen. | |
− | | | + | Zum Ende des Gesprächs gibt Halgrive euch vergiftetes Schafsfutter, welches ihr den Schafen geben sollt, damit diese weniger leiden müßten.<br> |
+ | |||
+ | | [[Image:Schafhirte - Start.jpg|450px]]<br> | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | In der Kirche sprecht ihr Doktor Orban auf den Seuchenschutzanzug an. | + | In der Kirche sprecht ihr Doktor Orban auf den Seuchenschutzanzug an. |
− | Ihr müßt ihm 100 Goldmünzen überlassen, damit er euch seinen gibt.<br> | + | Ihr müßt ihm 100 Goldmünzen überlassen, damit er euch seinen gibt.<br> |
− | | Schafhirte - DrOrbon.jpg<br> | + | | [[Image:Schafhirte - DrOrbon.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Nun solltet ihr mit den Bauern names Brumty sprechen. Er befindet sich etwas nördlich der Stadt. | + | Nun solltet ihr mit den Bauern names Brumty sprechen. Er befindet sich etwas nördlich der Stadt. |
− | Ihr müßtet vorsichtig sein, sagt er, damit ihr euch nicht | + | Ihr müßtet vorsichtig sein, sagt er, damit ihr euch nicht anstecken würdet. |
− | + | Die Hirtengabel, die in der Scheune läge, würde sehr hiflreich sein.<br> | |
− | + | Zieht die Seuchenschutzkleidung an und betretet das eingezäunte Gebiet.<br> | |
− | | Schafhirte - Brumty.jpg<br> | + | Im Haus, indem auch das Krematorium ist, findet ihr eine Hirtengabel. <br> |
+ | |||
+ | Handhabt sie. | ||
+ | |||
+ | | [[Image:Schafhirte - Brumty.jpg|450px]]<br> | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
Nun müßt ihr die Schafe zum eingezäunten Gebiet treiben. | Nun müßt ihr die Schafe zum eingezäunten Gebiet treiben. | ||
− | <br> | + | Nicht ganz so einfach, da sie schnell zu ihrer Herde zurück wollen. |
+ | |||
+ | <br> | ||
− | | Schafhirte - Treiben.jpg<br> | + | | [[Image:Schafhirte - Treiben.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | + | Jetzt, da ihr die vier Schafe ins umzäunte Gebiet treiben konntet, müßt ihr das vergiftete Schafsfutter mit ihnen benutzen. | |
− | Sie werden sterben. Hebt | + | Sie werden sterben. Hebt ihre Knochen auf.<br> |
− | | Schafhirte - Krematorium.jpg<br> | + | | [[Image:Schafhirte - Krematorium.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Geht nun zum Krematoriumsofen und verbrennt die Knochen dort.<br> | + | Geht nun zum Krematoriumsofen und verbrennt die Knochen dort.<br> |
− | | Schafhirte - Verbrennen.jpg<br> | + | | [[Image:Schafhirte - Verbrennen.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Ratsmitglied Halgrive wird euch entlohnen. | + | Ratsmitglied Halgrive wird euch entlohnen. |
− | Abenteuer abgeschlossen.<br> | + | Abenteuer abgeschlossen.<br> |
− | | Schafhirte - Ende.jpg<br> | + | | [[Image:Schafhirte - Ende.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Version vom 12. September 2011, 15:01 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Schafhirte - (Sheep Herder)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Ratsmitglied Halgrive vor der Kirche in Ostardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Ein paar Goldmünzen (100), um Seuchenschutzkleidung kaufen zu können
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine weiteren
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
4 Abenteuerpunkte
3.100 Goldmünzen
Jacke und Hose der Seuchenschutzkleidung