Das Observatorium: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 139: | Zeile 139: | ||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | |
+ | Da der letzte Versuch des Professors etwas herzustellen in einer Katastrophe endetet, möchte er, daß ihr die Linse herstellt und gibt euch das geschmolzene Glas zurück, welches ihr nun mit der Linsengußform benutzt.<br> | ||
+ | |||
+ | Sprecht erneut mit dem Professor.<br> | ||
+ | |||
+ | Er begibt sich jetzt zum Observatorium, um das Teleskop zu reparieren.<br> | ||
+ | |||
+ | Leider ist die Brücke dorthin zerstört und ihr müßt den langen Weg durch das Verlies unterhalb des Goblindörfchen nehmen. Von dort gäbe es eine Treppe, die hinauf führen würde, sagt euch der Professor.<br> | ||
+ | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | |
− | | <br> | + | Begebt euch also zum Verlies. |
+ | |||
+ | Und lauft bis zur Treppe im südöstlichen Bereich der Höhle.<br> | ||
+ | |||
+ | Steigt hinauf ins Observatorium, wo der Professor schon auf euch wartet.<br> | ||
+ | |||
+ | Es folgt eine Filmszene, in der ihr dem Professor bei der Reparatur zusehen könnt.<br> | ||
+ | |||
+ | Steigt anschließend die Treppe hinauf und schaut durch das Teleskop.<br> | ||
+ | |||
+ | | Observatorium - Observatorium.jpg<br> | ||
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | |
+ | Merkt euch die Konstellation der Sterne. | ||
+ | |||
+ | Nun geht eine Etage hinab und vergleicht euer Bild mit der Sternenkarte, die an der Wand hängt.<br> | ||
+ | |||
+ | Sprecht den Professor an und sagt ihm die Lösung.<br> | ||
+ | |||
+ | Ihr werdet darauf hin entsprechend belohnt.<br> | ||
+ | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
Zeile 151: | Zeile 177: | ||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | |
− | | <br> | + | Abenteuer abgeschlossen. |
+ | |||
+ | | Observatorium - Ende.jpg<br> | ||
|- | |- | ||
| <br> | | <br> |
Version vom 20. September 2011, 14:45 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Observatorium - (Observatory Quest)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Professor im Observatorium nördlich vom Burgenkampf
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Handwerk 10
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
3 normale Holzbretter - Sägemühle Varrock - oder sammeln auf Entrana, beim Außenposten der Barbaren oder Wildnis
1 Bronzebarren
1 Geschmolzenes Glas - Glasherstellung - handelbar
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
1 Duellring für Teleports
Gegner
Goblinwache Stufe (42) - ihr könnt ihn auch weit genug vom Kücheneingang weglocken und so den Eingang zur Küche erhalten
Achtung Spinnen Stufe (31) vergiften euch
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Der Observatoriumsprofesser begrüßt euch freundlich. Oben auf dem Hügel befände sich das Observatorium mit einem hervorragenden Teleskop. "Tja" wenn es funktionieren würde", meint der Assistent. Der Professor gibt letztendlich zu, daß die Goblins in der Nähe nur für Ärger sorgten. Sie hätten das Teleskop beschädigt und außerdem im Verlies unter dem Gebiet Chaos verursacht. Bietet eure Hilfe an und der Professor bittet euch um die Besorgung von drei Holzbretter zur Reparatur des Stativs. Bringt sie ihm. Nun wäre etwas Bronze für die Reparatur des Rohrs von nöten. Ihr sollt mit dem Assistenten reden, sobald ihr einen Barren besorgt hättet. Dieser schickt euch wieder zum Professor, der nun eine Linse benötigt. Dazu soll ein geschmolzenes Glas beschafft werden. Bringt ihm auch das. Leider ist die Gußform zur Herstellung der Linse verschwunden. Der Assistent glaubt, die Goblins hätten sie entwendet und versteckt. Ihr solltet im Verlies unterhalb des kleinen Goblindorfes in der Nähe suchen. |
Observatorium - Start.jpg |
Gleich östlich liegen die drei Ruinen, die von Goblins bevölkert werden. In der westlichen Ruine entdeckt ihr eine Treppe, die hinab führt. |
Observatorium - Goblinörtchen.jpg |
Im nördlichen Bereich entdeckt ihr eine Küche. Vermutlich nutzen die Goblins die Linsengußform als Kochtopf. Eine schlafende Golblinwache (42) hält gierige Goblins davon ab, sich Essen zu holen. Wenn ihr die Türe öffnen wollt, erscheint die Meldung: Wenn du das Tor öffnest, hört das die Wache. Du mußt sie erst ausschalten. Wählt die Otion: Aufwecken Wache, um ihn auf euch zu lenken. Wenn ihr nicht kämpfen wollt, könnt ihr die Wache einfach weglocken und ihn einem der Gänge mehr oder weniger einklemmen. Die Wache wird aber nach einer Weile wieder zur Küchentüre zurückgehen. Jetzt erfahrt ihr, daß die Türe verschlossen ist. |
Observatorium - Küche.jpg |
Nun müßt ihr einen Küchentürschlüssel finden, der in einer der Truhen liegt. (Für jeden Spieler anders) Achtung: Manche Truhen enthalten Spinnen, die euch vergiften können. |
Observatorium - Höhle.jpg |
Öffnet nun die Türe zur Küche und nehmt die Linsengußform vom Herd. Danach geht ihr wieder zum Professor. |
|
Da der letzte Versuch des Professors etwas herzustellen in einer Katastrophe endetet, möchte er, daß ihr die Linse herstellt und gibt euch das geschmolzene Glas zurück, welches ihr nun mit der Linsengußform benutzt. Sprecht erneut mit dem Professor. Er begibt sich jetzt zum Observatorium, um das Teleskop zu reparieren. Leider ist die Brücke dorthin zerstört und ihr müßt den langen Weg durch das Verlies unterhalb des Goblindörfchen nehmen. Von dort gäbe es eine Treppe, die hinauf führen würde, sagt euch der Professor. |
|
Begebt euch also zum Verlies. Und lauft bis zur Treppe im südöstlichen Bereich der Höhle. Steigt hinauf ins Observatorium, wo der Professor schon auf euch wartet. Es folgt eine Filmszene, in der ihr dem Professor bei der Reparatur zusehen könnt. Steigt anschließend die Treppe hinauf und schaut durch das Teleskop. |
Observatorium - Observatorium.jpg |
Merkt euch die Konstellation der Sterne. Nun geht eine Etage hinab und vergleicht euer Bild mit der Sternenkarte, die an der Wand hängt. Sprecht den Professor an und sagt ihm die Lösung. Ihr werdet darauf hin entsprechend belohnt. |
|
|
|
Abenteuer abgeschlossen. |
Observatorium - Ende.jpg |
|
|
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
2.250 Erfahrungspunkte in Handwerk
Je 875 Erfahrungspunkte in Angriff, Verteidigung, Stärke und Lebenspunkte
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Geist des Scorpius - Erlaubnis um Gussform für Symbol des Bösen zu bitten und dieses Symbol segnen zu lassen oder selbst zu segnen
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker reden