Ein Fell für alle Fälle: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Der komische, alte Mann, den ihr östlich von Varrock in der Nähe der Kaltsteinmine findet, hat einen neuen Auftrag vom Museum erhalten. Leider hat er selbst nicht die Zeit, die Häute und Felle der Tiere zu besorgen und bittet euch diese Aufgabe für ihn zu erledigen. Sämtliche Tiere müssen aus der Fremennikschen Provinz stammen, da die Ausstellung sich darauf beziehen würde.<br> | + | Der komische, alte Mann, den ihr östlich von Varrock in der Nähe der Kaltsteinmine findet, hat einen neuen Auftrag vom Museum erhalten. Leider hat er selbst nicht die Zeit, die Häute und Felle der Tiere zu besorgen und bittet euch diese Aufgabe für ihn zu erledigen. Sämtliche Tiere müssen aus der Fremennikschen Provinz stammen, da die Ausstellung sich darauf beziehen würde.<br> |
− | Die Häute müssen von euch gegerbt werden. Dazu müssen die Innenseiten als erstes mit Salz eingerieben werden, welches ihr von jedem Berserkermeister oder in der Markthalle kaufen könnt. Danach werden die Häute getrockent, indem sie auf das Rippengestell neben dem Haus gespannt werden- Außerdem müßt ihr ein paar Scheite auf die Feuerstelle vor dem Rippengestell legen und das Feuer entfachen.<br> | + | Die Häute müssen von euch gegerbt werden. Dazu müssen die Innenseiten als erstes mit Salz eingerieben werden, welches ihr von jedem Berserkermeister oder in der Markthalle kaufen könnt. Danach werden die Häute getrockent, indem sie auf das Rippengestell neben dem Haus gespannt werden- Außerdem müßt ihr ein paar Scheite auf die Feuerstelle vor dem Rippengestell legen und das Feuer entfachen.<br> |
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− | Rüstet euch entsprechend aus und begebt euch in die Provinz der Fremennik.<br> | + | Rüstet euch entsprechend aus und begebt euch in die Provinz der Fremennik.<br> |
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− | Legt jetzt einen Scheit auf die Feuerstelle neben dem Haus, spannt die Häute auf das Rippengestell am Haus und zündet das Feuer an.<br> | + | Legt jetzt einen Scheit auf die Feuerstelle neben dem Haus, spannt die Häute auf das Rippengestell am Haus und zündet das Feuer an.<br> |
− | Wenn das Feuer erloschen ist, könnt ihr die gegerbte Haut vom Gestell entfernen.<br> | + | Wenn das Feuer erloschen ist, könnt ihr die gegerbte Haut vom Gestell entfernen.<br> |
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− | Natürlich gibt es keine Möglichkeit, den Felskrabbenkadaver auf das Gestell zu spannen. | + | Natürlich gibt es keine Möglichkeit, den Felskrabbenkadaver auf das Gestell zu spannen. |
− | Die anderen Felle gebt ihr dem komischen, alten Mann, der euch für eure Mühe dankt und belohnt. | + | Die anderen Felle gebt ihr dem komischen, alten Mann, der euch für eure Mühe dankt und belohnt. |
− | Er sagt euch auch, daß er immer noch auf der Suche nach besonderen Knochen sei und verweist euch auf seine Wunschliste, die neben dem Eingang zum Schuppen hängt. | + | Er sagt euch auch, daß er immer noch auf der Suche nach besonderen Knochen sei und verweist euch auf seine Wunschliste, die neben dem Eingang zum Schuppen hängt. |
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Version vom 30. September 2011, 16:53 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein Fell für alle Fälle - (Fur ´n´Seek)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Komischer, alter Mann nördlich der Ausgrabungsstätte
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Berserker 25
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II angefangen, um Feenringe benutzen zu können für schnellere Wege - Berserkerhöhle Code A J R und Canifis Code C K S
Die Fremennik´schen Proben für schnellere Wege - Leier, verzauberte
Fertigkeiten
Kampfstufe 50+
Beschwörung 52 - für Seelenterrorvogel mit Dauerlaufzauberrollen
Gewandtheit 66
Benötigte Gegenstände
9 Säcke Salz - bei jedem Berserkermeister erhältlich
8 normale Scheite oder Axt
1 Zunderbüchse
1 Spiegelschild - bei jedem Berserkermeister erhältlich
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Rüstung und Waffe
Geladene verzauberte Leier und/oder Dramenstab oder Mondstab
Gegner
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Monster | Stufe | Besonderheit | Mögliche Orte |
---|---|---|---|---|
1 | Felskrabbe | 13 | kein Fell | Nord und Nordöstlich von Rellekka |
2 | Erwachsenes Einhorn | 15 | |
Südöstlich von Rellekka |
3 | Grizzlybär | 21 | |
Südöstlich von Rellekka |
4 | Höhlenkriecher | 23 | vergiften | Berserkerverlies Rellekka |
5 | Erwachsenes, schwarzes Einhorn | 27 | |
Östlich von Rellekka |
6 | Cockatrise | 37 | Spiegelschild nötig | Berserkerverlies Rellekka |
7 | Hobgoblin | 42 | |
Nördlich von Rellekka im Stadtgebiet |
8 | Fuchs | 57 | |
Südlich von Rellekka |
9 | Fenriswolf | 64 | |
Südlich von Rellekka |
Das Abenteuer
Der komische, alte Mann, den ihr östlich von Varrock in der Nähe der Kaltsteinmine findet, hat einen neuen Auftrag vom Museum erhalten. Leider hat er selbst nicht die Zeit, die Häute und Felle der Tiere zu besorgen und bittet euch diese Aufgabe für ihn zu erledigen. Sämtliche Tiere müssen aus der Fremennikschen Provinz stammen, da die Ausstellung sich darauf beziehen würde. Die Häute müssen von euch gegerbt werden. Dazu müssen die Innenseiten als erstes mit Salz eingerieben werden, welches ihr von jedem Berserkermeister oder in der Markthalle kaufen könnt. Danach werden die Häute getrockent, indem sie auf das Rippengestell neben dem Haus gespannt werden- Außerdem müßt ihr ein paar Scheite auf die Feuerstelle vor dem Rippengestell legen und das Feuer entfachen. |
Fell - Start.jpg |
Rüstet euch entsprechend aus und begebt euch in die Provinz der Fremennik. Spiegelschild und Gegengift nicht vergessen. |
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Sobald ihr die benötigten Felle, Pelze und Häute habt, benutzt ihr sie mit einem Säckchen Salz und begebt euch zum komischen, alten Mann. Legt jetzt einen Scheit auf die Feuerstelle neben dem Haus, spannt die Häute auf das Rippengestell am Haus und zündet das Feuer an. Wenn das Feuer erloschen ist, könnt ihr die gegerbte Haut vom Gestell entfernen. |
Fell - Hauttrocknen.jpg |
Natürlich gibt es keine Möglichkeit, den Felskrabbenkadaver auf das Gestell zu spannen. Die anderen Felle gebt ihr dem komischen, alten Mann, der euch für eure Mühe dankt und belohnt. Er sagt euch auch, daß er immer noch auf der Suche nach besonderen Knochen sei und verweist euch auf seine Wunschliste, die neben dem Eingang zum Schuppen hängt. Abenteuer abgeschlossen. |
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Die zweite Wunschliste |
Fell - Wunschliste.jpg |
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 2.500 Erfahrungspunkte in Lebenspunkte und Berserker
1.500 Erfahrungspunkte in Gebet
Je 500 Erfahrungspunkte in Handwerk und Funkenschlagen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Fähigkeit, die zweite Wunschliste des Alten zu vervollständigen nachdem man einen
Widderschädelhelm, verzaubert erhält