Schatten über Mort'ton - Minispiel: Unterschied zwischen den Versionen
(→Ablauf) |
(→Ablauf) |
||
Zeile 245: | Zeile 245: | ||
{| class="FCK__ShowTableBorders" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1" width="1240" | {| class="FCK__ShowTableBorders" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1" width="1240" | ||
|- | |- | ||
− | | Wenn ihr eure Überreste verbrennen wollt, begebt euch nun zu einem der Scheiterhaufen am Rande der Stadt Mort'ton. | + | | Wenn ihr eure Überreste verbrennen wollt, begebt euch nun zu einem der Scheiterhaufen am Rande der Stadt Mort'ton. |
− | | [[ | + | | [[Image:Schatten über Mort'ton - Scheiterhaufen leer.jpg|600x400px]] |
|- | |- | ||
− | | Benutzt nun eure Scheiterhaufen-Scheite mit dem Scheiterhaufen. | + | | Benutzt nun eure Scheiterhaufen-Scheite mit dem Scheiterhaufen. |
− | | [[ | + | | [[Image:Schatten über Mort'ton - Scheite Option.jpg]] |
|- | |- | ||
− | | Anschließend legt ihr auf die gleiche Art und Weise die Schatten-Überreste mit dem Scheiterhaufen, auf dem nun Scheite liegen. | + | | Anschließend legt ihr auf die gleiche Art und Weise die Schatten-Überreste mit dem Scheiterhaufen, auf dem nun Scheite liegen. |
− | |[[ | + | | [[Image:Schatten über Mort'ton - Scheiterhaufen mit Scheiten.jpg]] |
|- | |- | ||
− | | Zündet nun den Scheiterhaufen an. Der Schatten wird euch nun eine Belohnung auf dem Sockel hinterlassen, der sich vor dem Scheiterhaufen befindet. Diese kann aus einigen Goldmünzen oder einem Schlüssel bestehen. | + | | Zündet nun den Scheiterhaufen an. Der Schatten wird euch nun eine Belohnung auf dem Sockel hinterlassen, der sich vor dem Scheiterhaufen befindet. Diese kann aus einigen Goldmünzen oder einem Schlüssel bestehen. |
− | | [[ | + | | [[Image:Schatten über Mort'ton - Brennender Scheiterhaufen und Belohnung.jpg]] |
|- | |- | ||
− | | Habt ihr einen Schlüssel erhalten, so begebt euch zum Eingang der Gräber im Nordwesten von Mort'ton. Um die Gräber betreten zu können, benötigt ihr mindestens einen Bronze-Schlüssel. In den Gräbern findet ihr Metall-Türen, welche von einem gleich- oder höherwertigen Metall-Schlüssel, welche ihr von Schatten erhaltet, geöffnet werden können. Außerdem finden sich weitere Schattenarten in den Gräbern und zudem die Truhen, in denen ihr Besitz verwahrt wird. Ihr könnt diese Truhen nur mit den entsprechenden Schlüsseln öffnen, das heißt wenn ihr einen Roten Bronze-Schlüssel habt, könnt ihr damit keine Schwarze Bronze-Truhe öffnen, sondern nur die Rote Bronze-Truhe. Tut ihr dies, erhaltet ihr einen Belohnung und der Schlüssel verschwindet. | + | | Habt ihr einen Schlüssel erhalten, so begebt euch zum Eingang der Gräber im Nordwesten von Mort'ton. Um die Gräber betreten zu können, benötigt ihr mindestens einen Bronze-Schlüssel. In den Gräbern findet ihr Metall-Türen, welche von einem gleich- oder höherwertigen Metall-Schlüssel, welche ihr von Schatten erhaltet, geöffnet werden können. Außerdem finden sich weitere Schattenarten in den Gräbern und zudem die Truhen, in denen ihr Besitz verwahrt wird. Ihr könnt diese Truhen nur mit den entsprechenden Schlüsseln öffnen, das heißt wenn ihr einen Roten Bronze-Schlüssel habt, könnt ihr damit keine Schwarze Bronze-Truhe öffnen, sondern nur die Rote Bronze-Truhe. Tut ihr dies, erhaltet ihr einen Belohnung und der Schlüssel verschwindet. |
− | |[[ | + | | [[Image:Schatten über Mort'ton - In den Gräbern.jpg|600x400px]] |
|} | |} | ||
Version vom 4. Oktober 2011, 21:44 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Informationen
Das Minispiel "Schatten über Mort'ton" ist kein sicheres Minispiel. Das heißt, wenn ihr sterbt, werdet ihr eure Sachen verlieren und einen Grabstein erhalten.
Voraussetzungen
- Ihr müsst Schatten über Mort´ton (Abenteuer) begonnen oder abgeschlossen haben.
- Für den Tempelbau: Ein paar Mitspieler. Solltet ihr keine auftreiben können, so könnt ihr auf der Themenwelt 88 einige finden.
Der Tempelbau
Begriffsklärung
- Repariert: Fortschritt bei der Tempelreperatur. Dieser Wert ist für jeden Spieler gleich.
- Material: Das euch verfügbare Baumaterial. Ein Satz aus 5 Sumpfpaste, 1 Holzbolken und 1 Kalksteinziegel erhöht diesen Wert um 5. Diese Angabe ist für jeden Spieler individuell.
- Heiligkeit: Wird benötigt, um Olivenöl und Serum 207 zu segnen. Ihr könnt diesen Wert erhöhen, indem ihr den Tempel repariert oder verstärkt, oder Loar-Schatten tötet.
Benötigte / empfohlene Ausrüstung
Kampf-Ausrüstung
An Kampfausrüstung solltet ihr mitnehmen, was ihr benötigt um gegen Loar-Schatten der Stufe 40 zu bestehen. Sollte eure Kampfstufe unter 80 liegen, werden diese sich euch gegenüber agressiv verhalten.
Das Inventar
Da zum effektiven Segnen und Tempelbauen ein schneller Zugang zur Bank sinnvoll ist, werde ich hier die 2 grundlegenden Arten von Inventaren nennen. Bitte beachtet, dass dies nur Vorschläge sind und keinesfalls "verpflichtend" ist, sich das Inventar so zusammenzustellen. Das Geld dient dazu, sich im nahe gelegenen Laden in Mort'ton bei Bedarf neues Öl oder weiteres Baumaterial zu besorgen und jeder muss für sich selbst entscheiden, wie viel er mitnehmen möchte.
- "Segnungs"-Inventar
Die Zunderbüche dient dem Entzünden des Altars.
- "Bau"-Inventar zum Auffüllen des Materials
50 |
|||||
Der Ablauf
Belohnungen
- Gesegnetes Öl
- Mithilfe von oben genanntem Öl die Fähigkeit aus normalen Scheiten Scheiterhaufen-Scheite zu machen
- (ein paar) Handwerks-EP
- Schatten-Überreste
- Serum 208 (benötigt für Schatten über Mort´ton
Die Schattenverbrennung
Benötigte / empfohlene Ausrüstung
Ausrüstung am Körper
Ihr solltet euch so ausrüsten, dass ihr euch gegen Schatten mit einer Stufe von über 100 verteidigen könnt.
Das Inventar
Um Schatten zu verbrennen, benötigt ihr eine Zunderbüchse, die Überreste der Schatten, die ihr verbrennen wollt und entsprechende Scheiterhaufe-Scheite. Je nachdem, welche Überreste ihr verbrennt und welche Scheite ihr verwendet, bzw. verwenden müsst, erhaltet ihr eine unterschiedliche Anzahl von EP in Gebet und Funkenschlagen.
Schatten-Überreste, benötigte Scheite und EP
Art der Scheite --> |
Scheiterhaufen-Scheite | Eichen-Scheite (SH) | Weiden-Scheite (SH) | Teak-Scheite(SH) | Winterkiefern-Scheite (SH) | Ahorn-Scheite (SH) | Mahagoni-Scheite (SH) | Eukalyptus-Scheite (SH) | Eiben-Scheite (SH) | Magie-Scheite (SH) | Mindestens benötigte Stufe in Funkenschlagen |
Funkenschlagen-EP --> | 50 | 70 | 100 | 120 | 158 | 175 | 210 | 246 | 255 | 404,5 | |
Loar-Überreste | 25 | 33 | 33,5 | 33,7 | 33,9 | 34 | 34,3 | 34,4 | 34,5 | 35 | 5 |
Phrin-Überreste | 37,5 | 45,5 | 46 | 46,2 | 46,4 | 46,5 | 46,8 | 46,9 | 47 | 47,5 | |
Riyl-Überreste | ---- | ---- | 61 | 61,2 | 61,4 | 61,5 | 61,8 | 61,9 | 62 | 62,5 | 35 |
Asyn-Überreste | ---- | ---- | ---- | ---- | ---- | ---- | ---- | 79,4 | 79,5 | 80 | 63 |
Fiyr-Überreste | ---- | ---- | ---- | ---- | ---- | ---- | ---- | ---- | ---- | 100 | 80 |
Ablauf
Belohnungen
- EP in Funkenschlagen und Gebet
- Schlüssel für die Gruft in Mort'ton, mit denen ihr euch weitere Belohnungen holen könnt
- Goldmünzen
Belohnungen für die Schlüssel:
Art des Schlüssels | Mögliche Belohnungen |
Bronze-Schlüssel | Goldmünzen, Sumpfpaste, leichte Hinweis-Schriftrolle, Chaos-Runen, Saphir-Ring, Amulett der Verteidigung, Silber-Barren, Gold-Barren, Mithril-Barren, Magierstab, Stahl-Axt, Stahl-Halbhelm, Stahl-Speer, Stahl-Speer (g), Stahl-Streitkolben, Stahl-Krummsäbel, Stahl-Schwert, Stahl-Langschwert, Schwarz-Axt, Schwarz-Dolch, Schwarz-Dolch (g), Schwarz-Speer, Schwarz-Streitkolben, Mithril-Dolch, Mithril-Dolch (g) |
Stahl-Schlüssel | Goldmünzen, Sumpfpaste, feiner Stoff, mittelschwere Hinweis-Schriftrolle, Chaos-Runen, Natur-Runen, Adamant-Barren, Weiden-Scheite, Smaragd-Ring, Amulett der Stärke, Nieten-Leder-Beinlinge, Stahl-Kettenhemd, Stahl-Pentaschild, Stahl-Kriegshammer, Stahl-Zweihänder, Stahl-Streitaxt, Schwarz-Halbhelm, Schwarz-Kriegshammer, Schwarz-Krummsäbel, Schwarz-Schwert, Schwarz-Langschwert, Schwarz-Speer, Mithril-Halbhelm, Mithril-Streitkolben, Mithril-Speer, Mithril-Speer (g), Mithril-Schwert, Adamant-Dolch, Adamant-Dolch (g) |
Schwarz-Schlüssel | Goldmünzen, Sumpfpaste, feiner Stoff, mittelschwere Hinweis-Schriftrolle, Natur-Runen, Jenseits-Runen, Flamtaer-Hammer, Weiden-Scheite, Eiben-Scheite, Rubin-Ring, Amulett der Magie, Luft-Stab, Erd-Stab, Wasser-Stab, Feuer-Stab, Stahl-Plattenrock, Schwarz-Kettenhemd, Schwarz-Pentaschild, Schwarz-Vierecksschild, Schwarz-Plattenbeinlinge, Schwarz-Vollhelm, Schwarz-Streitaxt, Schwarz-Zweihänder, Mithril-Pentaschild, Mithril-Vollhelm, Mithril-Plattenbeinlinge, Mithril-Vierecksschild, Mithril-Kettenhemd, Mithril-Krummsäbel, Mithril-Zweihänder, Mithril-Kriegshammer, Mithril-Streitaxt, Mithril-Streitkolben, Mithril-Langschwert, Adamant-Halbhelm, Adamant-Krummsäbel, Adamant-Schwert, Adamant-Axt |
Silber-Schlüssel | Goldmünzen, Sumpfpaste, feiner Stoff, schwere Hinweis-Schriftrolle, Jenseits-Runen, Blut-Runen, Kampfstab, Eiben-Scheite, Magie-Scheite, Amulett der Macht, Diamant-Ring, Flamtaer-Hammer, Mithril-Plattenrock, Mithril-Plattenpanzer, Schwarz-Plattenpanzer, Schwarz-Speer, Adamant-Kettenhemd, Adamant-Vollhelm, Adamant-Plattenpanzer, Adamant-Vierecksschild, Adamant-Pentaschild, Adamant-Speer, Adamant-Speer (g), Adamant-Streitaxt, Adamant-Zweihänder, Adamant-Langschwert, Adamant-Kriegshammer, Runit-Kettenhemd, Runit-Halbhelm, Runit-Schwert, Runit-Krummsäbel, Runit-Langschwert |
Gold-Schlüssel | Goldmünzen, Magie-Scheite, Adamant-Speer (g), Mithril-Plattenrock, Blut-Rune, Runit-Langschwert, Flamtaer-Hammer, Runit-Vollhelm, Diamant-Ring, Amulett der Macht, Adamant-Vierecksschild, Adamant-Kriegshammer, Schatten-Schädel, Kleidungsverwandler, Stab, Adamant-Plattenpanzer, Elitäre Hinweis-Schriftrolle, Runit-Erz, Drachen-Streitaxt, Drachen-Dolch, Runit-Kettenhemd, Feiner Stoff |