Das Druidenritual: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 105: | Zeile 105: | ||
| | | | ||
'''Das Wander-Wurmspringkraut''' | '''Das Wander-Wurmspringkraut''' | ||
+ | |||
+ | Nun müßt ihr an das südliche Ende des Sees, der südöstlich von Taverley liegt, gehen und dort das wandernde Wurmspringkraut am Ufer suchen. | ||
+ | |||
+ | Es ist nicht ganz einfach zu finden, da es sich auf Wanderschaft befindet und ihr es auch nur pflücken könnt, wenn es sich bewegt. | ||
<br> | <br> | ||
− | | | + | | [[Image:Druidenritual_-_Wanderwurmspringkraut.jpg|400px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | | | + | '''Schuppen eines Steinfischs''' |
+ | |||
+ | Gleich in der Nähe findet ihr östlich des Getreidefelds den glitzernden Angelplatz, an dem ihr Steinfische fangen könnt. Hierzu benötigt ihr eine Angel im Inventar oder im Werkzeuggürtel sowie eine Goldmünze. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | | [[Image:Druidenritual_-_Steinfisch.jpg|400px]] | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | | | + | Kehrt nun mit diesen Gegenständen zurück zu Sanfew. |
+ | |||
+ | Sprecht ihn an und übergebt die Zutaten. | ||
+ | |||
+ | Er wird euch ein Ungleichgewichtselixier herstellen und euch bitten, diesen zu Kaqemeex am Steinkreis zu bringen. | ||
+ | |||
+ | Sobald ihr Kaqemeex ansprecht, beginnt das Ritual, zu dem auch Sanfew erschienen ist. | ||
+ | |||
+ | Es folgt eine kurze Filmszene. | ||
+ | |||
+ | | [[Image:Druidenritual_-_Ritual.jpg|400px]] | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | + | Abenteuer abgeschlossen. | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
+ | |||
+ | | [[Image:Druidenritual_-_Abschluss.jpg|400px]] | ||
+ | |} | ||
<br> | <br> | ||
Zeile 132: | Zeile 148: | ||
<br> | <br> | ||
+ | <br> | ||
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = |
Version vom 11. März 2012, 17:10 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Druidenritual - (Druidic Ritual)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Kaqemeex im Steinkreis der Druiden in Taverley
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Angel
Meißel
Goldmünzen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr mit Kaqemeex im Steinkreis in Taverley sprechen. | |
Er schickt euch zu Sanfew, den ihr im Kräuterladen auf der ersten Etage finden könnt.
Sanfew berichtet euch von einem Kessel des Donners und sagt euch, daß ihr 4 verschiedene Sorten rohem Fleischs benötigt Besorgt euch jetzt Fleisch eines Bärens, eines Huhns, einer Ratte und eines Rinds. |
|
Geht jetzt in das Verlies von Taverley und sucht den Kessel auf. Vorsicht: Wenn ihr den Raum betreten wollt, werden die Ritterrüstungen am Tor lebendig. Rennt einfach an ihnen vorbei. Benutzt jetzt das rohe Fleisch mit dem Kessel und geht zurück zu Sanfew. Dieser bereitet den Trank zu und schickt euch zurück zu Kaqemeex. |
|
Hier werdet ihr nun in die Geheimnisse der Pflanzenkunde eingeführt und erhaltet eure Belohnung. |
Belohnungen
4 Abenteuerpunkte
Pflanzenkunde 250 Erfahrungspunkte