Der Tempel von Ikov: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 25. April 2012, 16:32 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Tempel von Ikov - (Temple of Ikov)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Lang
Startpunkt
Lucien in der Taverene "Zum fliegenden Pferd" in Ostardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Fernkampf 40
Diebstahl 42
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 37 - Magieschutzgebet
Fernkampf höher als 50
Benötigte Gegenstände
Amulett des Lucien wird von Lucien übergeben
1 Eiben- oder Magiekurz- oder Langbogen oder Magiekompositbogen, Dunkelbogen oder einen Bogen aus heiligem Lehm
20 Limpwurtwurzeln
1 angezündete Lichtquelle - (Kerze, Laterne etc )
1 Messer
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gewichtsreduzierende Kleidung
Nahkampfrüstung und Waffe
Fernkampfrüstung und Fernkampfwaffen
Nahrung
Gebetstränke (optional)
Gegner
Lesarkus - Stufe 84
Mehrere Wächter des Armadyl - Stufe 45, wenn man sich für die Seite Luciens entschieden hat oder
Lucien - Stufe 14 , wenn man mit den Wächtern des Armadyl kooperiert
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Lucien, den ihr in der Taverne "Zum fliegenden Pferd" in Ost-Ardougne antrefft, sucht einen Helden, der für ihn einen wichtigen Aufgrag erledigen kann. "Ich bin so mächig, wie der mächtigst Held!", sollte eure Antwort jetzt lauten. Lucien benötigt den Stab des Armadyl, welcher sich im verlassenen Tempel von Ikov in der Nähe von Hemenster, nordöstlich von Ost-Ardougne befindet. Ihr sollt euch in acht nehmen, da sich dort ein gefährliches Monster befände, welches nur mit einer Waffe aus Eis besiegt werden kann. Er gibt euch ein Amulett, ohne das ihr nicht in der Lage wäret, die Kammer der Angst zu betreten. Da er nicht länger in Ost-Ardougne bleiben könne, würde er euch westlich der grossen Markthalle in Varrock erwarten. |
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Für den nächsten Schritt, müßt ihr sehr leicht sein. Am besten ist es, um die 0 oder sogar noch weniger zu wiegen. Gewichtsreduzierende Kleidung, wie Gefleckter_oder_gepunkteter_Umhang, Gewandtheitskleidung (Belohnung aus dem Gewandtheitskurs bei den Gnomen und Barbaren) und Stiefel_der_Leichtigkeit werden empfohlen. Solltet ihr die Stiefel_der_Leichtigkeit noch nicht besitzen, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt sie zu besorgen. Hierzu benötigt ihr eine Lichtquelle und ein Messer oder Waffe, um Spinnennetze durchtrennen zu können. Geht also zum Tempel von Ikov, der südöstlich der Gilde der Fernkämpfer in Hemenster steht. Steigt die Leiter hinab. |
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Ihr befindet euch jetzt unterhalb des Tempels in einem Verlies. Hier schwirren Riesenfledermäuse (27) herum. Lauft in den Westen und steigt dort die Treppe hinab. (als blauer Weg eingezeichnet)
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Hier benötigt ihr jetzt eine angezündete Lichtquelle. Geht in den Osten des Raums. Hier seht ihr eine kleine Nische, die durch Spinneweben verschlossen ist. Durchtrennt dieses Netz und hebt die Stiefel der Leichtigkeit auf. (Das Messer im Werkzeuggürtel kann verwendet werden.) Tipp: Nehmt gleich mehrere Paar Stiefel mit. Geht die Treppe wieder hinauf. |
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Im zentralen Raum mit den Riesenfledermäusen führt ein Tor Richtung Norden. Um es öffnen zu können, müßt ihr das Amulett von Lucien angezogen haben. Andernfalls erhaltet ihr die Meldung: Als du versuchst, die Tür zu öffnen, überkommt dich große Angst! Geht durch das Tor. Skelette (45) erwarten euch hier. Im Westen seht ihr eine Brücke, die über einen Lavastrom führt. Um sie überqueren zu können, müßt ihr sehr leicht sein. Mit einem Gewicht von 0 kg oder schwerer fallt ihr in den Lavastrom und erleidet 200 Schadenspunkte.
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Betretet den nächsten Raum und hebt den Hebel, der im Süden auf dem Boden liegt, auf. Kehrt zum Eingang des Tempels zurück. Also wieder zurück über die Brücke, an den Skeletten vorbei Richtung Süden und nach Osten zur Leiter. |
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Gleich westlich der Leiter findet ihr eine Hebelhalterung an der Wand. Benutzt nun den Hebel mit dieser Halterung. Stellt den Hebel um. Ihr hört das Scheppern einer versteckten Maschine. Das Tor, welches nach Süden führt, ist nun geöffnet. Achtung: Versichert euch, daß der Hebel umgestellt wurde und betretet den Raum, der im Süden liegt. Denn solltet ihr jetzt zur Bank müßen, um euch auszurüsten (was ihr sicherlich müßt, denn für den nächsten Abschnitt benötigt ihr Rüstung und Waffe, die euch aber zu schwer werden lassen, um unbeschadet über die Brücke zu gelangen), wird der Hebel verschwinden und ihr müßt einen neuen aus dem Raum hinter der Brücke holen. Nachdem ihr aber einmal das Tor zum Süden geöffnet habt, bleibt es für den Rest des Abenteuers passierbar. |
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Geht jetzt also zu einer Bank und rüstet euch für den nächsten Schritt aus. Ihr werdet jetzt längere Zeit in einem Bereich verbringen müßen, in dem euch Eisspinnen (61) angreifen werden. Zieht also eine Nahkampfrüstung an und bewaffnet euch mit einer Nahkampfwaffe. Nahrung und Gebetstrank solltet ihr ebenfalls einpacken. (Abhängig von eurer Kampfstufe) Wichtig: Vergesst das Amulett nicht! Kehr wieder zum Tempel zurück. Steigt die Leiter hinab und geht durch das Tor in den Süden. Setzt euren Weg Richtung Osten fort, bis ihr zum Eisgebiet gelangt.
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Hier gilt es nun, Eispfeile aus den Truhen im Eisgebiet zu erbeuten. Es gibt sechs Nischen mit Truhen, die keine oder eine unterschiedliche Menge an Eispfeilen enthalten. Je nach Fernkampfstufe werden bis zu 20 bis 25 Pfeile bei einer Stufe in Fernkampf von 50 oder höher und bei einer niedrigeren Stufe etwa 40 Pfeile benötigt, um das Monster, das Lucien erwähnte, besiegen zu können. Eine einmal geplünderte Truhe wird nach einer Weile erneut Pfeile enthalten. Sollte euch die Zeit jedoch zu lange dauern, könnt ihr die Welt wechseln und dort die Truhen durchsuchen. Betretet das Eisgebiet und lauft Richtung Norden, wo ihr die erste Truhe in einer Nische entdecken könnt. Lauft dann einfach weiter bis zur nächsten Nische. Sucht danach eine Bank auf, um euch für den nächsten Schritt zu rüsten. |
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Jetzt solltet ihr eine Fernkamfrüstung anziehen und einen Eiben-, Magie-, Dunkelbogen oder einen Bogen aus heiligem Lehm sowie die Eispfeile ausrüsten. (Andere Bögen können die Eispfeile nicht abschießen) Nahrung und Gebetstrank abhängig von eurer Kampfstufe. Vergeßt das Amulett von Lucien nicht. |
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
10.500 Erfahrungspunkte in Ferkampf
8.000 Erfahrungspunkte in Bognerei
Glänzenden Schlüssel, um das Gebäude in Mc Grubor´s Wald öffnen zu können - paßt an den Stahlschlüsselring
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Tempel als Trainingsgebiet
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Aktualisierung der Schaukästen im Varrocker Museum - mit Christof dem Historiker reden
Möglichkeit sich einen Armadyl Grabstein in Keldagrim kaufen zu können
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Ein_ausgekochtes_Rezept für den Endkampf gegen den Ausgekochten