Kerkerkunde - Bosse der Fatalen Ebenen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
== Voraussetzungen == | == Voraussetzungen == | ||
+ | |||
+ | * Kerkerkunde Stufe 95 | ||
== Schwächen == | == Schwächen == | ||
+ | |||
+ | Magie, (Schlitzen?) | ||
== Besonderheiten == | == Besonderheiten == | ||
+ | |||
+ | * Nach manchen Angriffen erscheint ein oranger Fleck auf dem Boden. Solange dieser nicht verschwindet, nehmt ihr auf diesem Feld permanent Schaden. | ||
+ | * Der Aggronaut wird sich vorzugsweise auf ein Opfer fixieren. Schafft ihr es, in seinem Rücken zu stehen, wird er euch nicht angreifen - bis er sich umdreht. | ||
= Blink = | = Blink = | ||
== Voraussetzungen == | == Voraussetzungen == | ||
+ | |||
+ | * Kerkerkunde Stufe 95 | ||
== Schwächen == | == Schwächen == | ||
+ | |||
+ | ??? | ||
== Besonderheiten == | == Besonderheiten == | ||
+ | |||
+ | * Blink kann nicht bekämpft werden, solange er durch den Raum rennt. Stoppt ihn mithilfe der im Boden eingelassenen Säulen, um ihn angreifen zu können. | ||
+ | * Ihr könnt ihn nicht angreifen solang er rennt - er euch jedoch schon, dieser Schaden kann nicht abgewehrt werden. | ||
+ | * Mit seinen "Laufsprüchen" kündigt er einen Spezialangriff an. Indem ihr euch hinter Säulen versteckt, könnt ihr diesem ausweichen. | ||
+ | * Ihr könnt Blink nicht ewig aufhalten - irgendwann wird er wieder loslaufen. | ||
= Hoffnunsvernichter = | = Hoffnunsvernichter = | ||
== Voraussetzungen == | == Voraussetzungen == | ||
+ | |||
+ | * Kerkerkunde Stufe 101 | ||
== Schwächen == | == Schwächen == | ||
+ | |||
+ | Magie, Schlitzen | ||
== Besonderheiten == | == Besonderheiten == | ||
+ | |||
+ | * Der Hoffnungsvernichter zieht euch, ähnlich dem [[Kerkerkunde - Bosse der Verlassenen Ebenen#Unheilsträger|Unheilsträger]], durchgehend Fertigkeitsstufen ab, jedoch permanent auf dem gleichen, relativ niedrigen, Niveau. Es gibt keine Möglichkeit im Bossraum seine Stufen wiederherzustellen, mit Ausnahme von [[Kerkerkunde - Pflanzenkunde|Tränken]]. | ||
+ | * Ab und zu wird er, sofern ihr neben ihm steht, einen Angriff ausführen, welcher euch ein Stück vom Hoffnungsvernichter entfernt. Dieser verursacht relativ viel Schaden, welcher nicht abgewehrt werden kann. | ||
+ | * Gibt der Hoffnungsvernichter ein "GROAR" von sich, so wird er demnächst versuchen, eure Hoffnung, also somit euer Gebet zu absorbieren. Gelingt ihm dies, wird euer Gebet ausgeschalten und der Hoffnungsvernichter etwas geheilt. Solltet ihr einigermaßen schnell reagieren, reicht die Zeit zwischen dem GROAR und der Absorption dafür, euer Gebet auszuschalten. Traut ihr euch dies nicht zu, empfiehlt es sich, ohne Gebete zu kämpfen. | ||
= Shukarhazh der Weltenschlucker = | = Shukarhazh der Weltenschlucker = | ||
== Voraussetzungen == | == Voraussetzungen == | ||
+ | |||
+ | * Kerkerkunde Stufe 107 | ||
== Schwächen == | == Schwächen == | ||
+ | |||
+ | ???? | ||
== Besonderheiten == | == Besonderheiten == | ||
+ | |||
+ | * Im Bossraum befinden sich an allen 3 Wänden des Raums, an denen sich nicht die Eingangstür befindet, Augen des Weltenschluckers. Jedes dieser Augen ist einem Kampfstil zugeordnet und kann nur durch diesen verletzt werden, also: | ||
+ | ** Hungriges Kriegerauge - Nahkampf | ||
+ | ** Hungriges Schützenauge - Fernkampf | ||
+ | ** Hungriges Magierauge - Magie | ||
+ | * Je nachdem welche und wie viele Augen geschlossen sind, ändert sich die Verwundbarkeit des Weltenschluckers gegenüber euren Angriffen. | ||
= Kal'Ger der Kriegshetzer = | = Kal'Ger der Kriegshetzer = |
Version vom 9. Juni 2012, 18:29 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Fataler Gulega
Voraussetzungen
- Kerkerkunde Stufe 95
Schwächen
Der Fatale Gulega ist schwach gegen die Angriffe von Vertrauten, vor allem Nahkampf.
Besonderheiten
Aggronaut
Voraussetzungen
- Kerkerkunde Stufe 95
Schwächen
Magie, (Schlitzen?)
Besonderheiten
- Nach manchen Angriffen erscheint ein oranger Fleck auf dem Boden. Solange dieser nicht verschwindet, nehmt ihr auf diesem Feld permanent Schaden.
- Der Aggronaut wird sich vorzugsweise auf ein Opfer fixieren. Schafft ihr es, in seinem Rücken zu stehen, wird er euch nicht angreifen - bis er sich umdreht.
Blink
Voraussetzungen
- Kerkerkunde Stufe 95
Schwächen
???
Besonderheiten
- Blink kann nicht bekämpft werden, solange er durch den Raum rennt. Stoppt ihn mithilfe der im Boden eingelassenen Säulen, um ihn angreifen zu können.
- Ihr könnt ihn nicht angreifen solang er rennt - er euch jedoch schon, dieser Schaden kann nicht abgewehrt werden.
- Mit seinen "Laufsprüchen" kündigt er einen Spezialangriff an. Indem ihr euch hinter Säulen versteckt, könnt ihr diesem ausweichen.
- Ihr könnt Blink nicht ewig aufhalten - irgendwann wird er wieder loslaufen.
Hoffnunsvernichter
Voraussetzungen
- Kerkerkunde Stufe 101
Schwächen
Magie, Schlitzen
Besonderheiten
- Der Hoffnungsvernichter zieht euch, ähnlich dem Unheilsträger, durchgehend Fertigkeitsstufen ab, jedoch permanent auf dem gleichen, relativ niedrigen, Niveau. Es gibt keine Möglichkeit im Bossraum seine Stufen wiederherzustellen, mit Ausnahme von Tränken.
- Ab und zu wird er, sofern ihr neben ihm steht, einen Angriff ausführen, welcher euch ein Stück vom Hoffnungsvernichter entfernt. Dieser verursacht relativ viel Schaden, welcher nicht abgewehrt werden kann.
- Gibt der Hoffnungsvernichter ein "GROAR" von sich, so wird er demnächst versuchen, eure Hoffnung, also somit euer Gebet zu absorbieren. Gelingt ihm dies, wird euer Gebet ausgeschalten und der Hoffnungsvernichter etwas geheilt. Solltet ihr einigermaßen schnell reagieren, reicht die Zeit zwischen dem GROAR und der Absorption dafür, euer Gebet auszuschalten. Traut ihr euch dies nicht zu, empfiehlt es sich, ohne Gebete zu kämpfen.
Shukarhazh der Weltenschlucker
Voraussetzungen
- Kerkerkunde Stufe 107
Schwächen
????
Besonderheiten
- Im Bossraum befinden sich an allen 3 Wänden des Raums, an denen sich nicht die Eingangstür befindet, Augen des Weltenschluckers. Jedes dieser Augen ist einem Kampfstil zugeordnet und kann nur durch diesen verletzt werden, also:
- Hungriges Kriegerauge - Nahkampf
- Hungriges Schützenauge - Fernkampf
- Hungriges Magierauge - Magie
- Je nachdem welche und wie viele Augen geschlossen sind, ändert sich die Verwundbarkeit des Weltenschluckers gegenüber euren Angriffen.
Kal'Ger der Kriegshetzer
Kal'Ger der Kriegshetzer kommt nur auf den Ebenen 57 bis 60 vor. Von ihm erhaltet ihr die Kal'Gerion-Notizen (5), sowie Zweihänder unterschiedlicher Ränge, von Novit bis Ur. Die nebenstehende Diashow zeigt euch die verschiedenen Kampfphasen |
|
Voraussetzungen
- Kerkerkunde Stufe 113
Schwächen
Je nach aktueller Form unterschiedlich - bei Verwendung von Nahkampf jedoch Schmettern.
Besonderheiten
- Immer dann, wenn er einen bestimmten Anteil seiner Lebenspunkte verloren hat, wechselt er seine Waffe und somit seinen Angriffsstil
- Wenn ihr Schutzgebete verwendet, achtet darauf, sie auszuschalten, sobald Kal'Ger ein "GRRRR" von sich gibt. Andernfalls greift er mit einem Angriff an, welcher euch nur 1 Trefferpunkt übriglässt.
- Es wird sich immer eine fatale Kugel an der gegenüberliegenden Seite befinden, mit welcher ihr euch auf seine Seite teleportieren könnt. Stellt euch hierfür auf die Kugel und wartet, bis sie sich bewegt. Achtung: Hierbei nehmt ihr Schaden.
- Während der Nahkampfphase sollten sich alle Spieler auf der Seite befinden, auf der auch Kal'Ger ist. Bemerkt er, dass ihr euch zu lange vor ihm versteckt so wird er alle Spieler in die Lava schubsen - was eingies an Schaden verursacht.