Carnillean erwacht: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
Zeile 134: | Zeile 134: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Ihr | + | Ihr solltet jetzt erst einmal die Höhle selbst erforschen und auf Hinweise stoßen, die euch beim Zusammenstellen der benötigten Gegenstände, Tiere und Personen helfen. |
− | *Klickt auf den Sims ein kleines Stück weiter in die Höhle hinein. Hier erfahrt ihr, welche Materialien benötigt werden, damit Philipe gezwungen sein wird, den Sims entlangzuklettern. | + | *Klickt auf den Sims ein kleines Stück weiter in die Höhle hinein. Hier erfahrt ihr, welche Materialien benötigt werden, damit Philipe gezwungen sein wird, den Sims entlangzuklettern. |
− | *Schaut euch die Wände an, wo mögliche Wanddekorationen angebracht werden können und seht, welche Materialien dazu benötigt werden. | + | *Schaut euch die Wände an, wo mögliche Wanddekorationen angebracht werden können und seht, welche Materialien dazu benötigt werden. |
− | *Sprecht die Goblins Nüteria und Schleimachsel an und überredet sie, daß sie als Patrouillen agieren. Ihr erfahrt, daß sie Rüstung und einen Helm haben wollen, um euch zu helfen. Sie berichten euch von Xenia, die etwas zum Einstürzen gebracht habe und dann unverletzt gegangen sei. | + | *Sprecht die Goblins Nüteria und Schleimachsel an und überredet sie, daß sie als Patrouillen agieren. Ihr erfahrt, daß sie Rüstung und einen Helm haben wollen, um euch zu helfen. Sie berichten euch von Xenia, die etwas zum Einstürzen gebracht habe und dann unverletzt gegangen sei. |
− | *Entdeckt die jungen Wölfe ganz im Südosten der Kanalisation in einer seperaten Höhle und seht, wie sie den Höhlenmäusen hinterherjagen. Im Knochenhaufen findet ihr Knochensplitter und Tierschädel, die zu Dekorationszwecken gebraucht werden könnten. | + | *Entdeckt die jungen Wölfe ganz im Südosten der Kanalisation in einer seperaten Höhle und seht, wie sie den Höhlenmäusen hinterherjagen. Im Knochenhaufen findet ihr Knochensplitter und Tierschädel, die zu Dekorationszwecken gebraucht werden könnten. |
− | *An der Brücke im Norden seht ihr einen Ort, an dem der Gefängniswächter positiert werden kann. | + | *An der Brücke im Norden seht ihr einen Ort, an dem der Gefängniswächter positiert werden kann. |
− | *Noch weiter nördlich seht ihr Drachenumrisse. Klickt sie an und erhaltet von Crichton den Tipp, daß hier Tiere hergebracht werden müssen, die er in der Höhle gehört hat. Damit meint er die jungen Wölfe. | + | *Noch weiter nördlich seht ihr Drachenumrisse. Klickt sie an und erhaltet von Crichton den Tipp, daß hier Tiere hergebracht werden müssen, die er in der Höhle gehört hat. Damit meint er die jungen Wölfe. |
*Nördlich der Drachenumrisse findet ihr den Ort, an dem das Fräulein in Not festgebunden werden muss, damit Philpe es retten kann, nachdem er die Drachen besiegt hat. | *Nördlich der Drachenumrisse findet ihr den Ort, an dem das Fräulein in Not festgebunden werden muss, damit Philpe es retten kann, nachdem er die Drachen besiegt hat. | ||
+ | Ihr könnt euch jederzeit mit Crichton dem Diener, der euch durch die Kanalisation folgt, unterhalten, um ebenfalls mehr über die benötigten Gegenstände zu erfahren oder mit ihm zusammen zum Herrenhaus zurückzukehren. Ihr befindet euch dann wieder in der Küche im Keller des Herrenhauses.<br> | ||
− | + | | [[Image:Carnillean - Vergessene Kanalisation beschriftet.jpg|450px]] | |
− | | [[Image: | + | |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 271: | Zeile 271: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Sprecht jetzt den Chefkoch Claus in der Küche an. | + | Sprecht jetzt den Chefkoch Claus in der Küche an. |
− | Sagt ihm, daß ihr ihn für die Rolle des betrunken Gefängiswärter braucht. | + | Sagt ihm, daß ihr ihn für die Rolle des betrunken Gefängiswärter braucht. |
− | Wenn ihr seine Hilfe wollt, müßt ihr ihm Cerils Likörwein holen. | + | Wenn ihr seine Hilfe wollt, müßt ihr ihm Cerils Likörwein holen. |
− | Ihr versprecht ihm, Philipe den richtigen Wein mitzugeben und er ist bereit zu helfen. | + | Ihr versprecht ihm, Philipe den richtigen Wein mitzugeben und er ist bereit zu helfen. |
− | Nach dem Gespräch betritt er das Loch in der Wand und wartet beim Höhleneingang auf weitere Anweisungen von euch. | + | Nach dem Gespräch betritt er das Loch in der Wand und wartet beim Höhleneingang auf weitere Anweisungen von euch. |
− | | [[Image: | + | | [[Image:Carnillean - Chefkoch Claus.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
− | | <br> | + | | |
− | + | Beginnt nun das Haus nach den Gegenständen abzusuchen. | |
+ | |||
+ | '''In der Küche im Keller findet ihr:''' | ||
+ | |||
+ | Im Schrank | ||
+ | |||
+ | *9 Bretter (Für die Dekoration: Bedrohliche Augen | ||
+ | *1 Zwirn (Für den Stolperdraht und um das Fräulein anbinden zu können) | ||
+ | *1 Schurschere (Philipe wird sie benötigen, um den Stolperdraht zu durchtrennen) | ||
+ | |||
+ | Im Fass mit Metallabfällen | ||
+ | |||
+ | *30 rostige Stacheln (Werden für das Hindernis beim Sims benötigt) | ||
+ | *alternativ könnt ihr 7 Eimer mit Wasser mitnehmen | ||
+ | |||
+ | In der Küche | ||
+ | |||
+ | *Spinne (Für das Sinnennetz in der Küche)<br><br> | ||
+ | |||
+ | | | ||
+ | [[image:Carnillean_-_Keller_durchsuchen.jpg/450px]] | ||
+ | |||
+ | Kameraperspektive verdreht. Norden nach Osten | ||
+ | |||
|- | |- | ||
| <br> | | <br> | ||
Zeile 309: | Zeile 332: | ||
| <br> | | <br> | ||
| <br> | | <br> | ||
− | |||
− | |||
|} | |} | ||
Version vom 6. Juli 2012, 03:33 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Carnillean erwacht - (Carnillean Rising)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel (30 bis 45 Minuten)
Startpunkt
Voraussetzungen
Abenteuer
50 Abenteuerpunkte
Fertigkeiten
Baukunst 31
Diebstahl 33
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Alle benötigten Gegenstände werden während des Abenteuers gefunden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Etwas Nahrung - eine Wölfin Stufe 289 muss abgelenkt werden und kann Schaden verursachen
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 2500 Erfahrungspunkte in Diebstahl und Baukunst
Einen Gegenstand im Wert von 5.000 Goldmünzen (Entweder die Halskette von Henrietta oder den Geldbeutel von Ceril)
2 Erfahrungslampen mit je 1.500 Ep
Eine Tüte mit Süßigkeiten (5 lila Bonbons)
Baumaterialien: 100 Eichenbretter, 30 Teakbretter und 10 Mahagoniebretter
Eine Schatztruhe mit der ihr Schatzsuchen veranstalten könnt
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Sprecht nach dem Abenteuer mit Ceril Carnillean und er verrät euch den Aufenthaltsort seines Sohnes Philipe.
Sucht Philipe und lasst euch belohnen.
Sprecht Ceril erneut an, um den nächsten Ort genannt zu bekommen.(Ist jedoch nicht zwingend notwendig - ihr könnt die weiteren Orte auch ohne seinen Tipp aufsuchen).
Insgesamt gibt es 6 Aufenthaltsorte, an denen ihr nacheinander, sofern ihr die Voraussetzungen erfüllt, weitere Erfahrungslampen abholen könnt.
Die jeweilige Erfahrungslampe muss eingelöst worden sein, um eine weitere erhalten zu können.
1) Sucht Philipe im Kampftrainingsgebiet nördlich von Ardougne
- Erfahrungslampe 2.000 Ep
Voraussetzung:
- 50 Abenteuerpunkte
- Ein biologisches Risiko, um das Kampftrainingsgebiet betreten zu können
2) Sucht Philipe kurz vor dem Berglager östlich von Rellekka
- Erfahrungslampe 5.000 Ep
Voraussetzung
- 100 Abenteuerpunkte
3) Sucht Philipe im Dorf Shilo. Ihr benötigt ein Paramaya-Ticket, um in die zweite Etage des Hauses zu gelangen
- Erfahrungslampe 5.000 Ep
Voraussetzung:
- Das Dorf von Shilo
- Paramaya-Ticket (35 Goldmümzen)
- 150 Abenteuerpunkte
4) Sucht Philipe in der Kneipe in Port Phasmatys
- Erfahrungslampe 10.000 Ep
Voraussetzung
- 200 Abenteuerpunkte
5) Sucht Philipe im Porlinger Verlies - unterste Etage bei der Hautweberin
- Erfahrungslampe 10.000 Ep
Voraussetzung
- 250 Abenteuerpunkte
6) Sucht Philipe bei Oldak in Dorgesh-Kaan
- Erfahrungslampe 10.000 Ep
Voraussetzung
- Tod den Dorgeshuun, um Dorgesh-Kaan betreten zu können
- 300 Abenteuerpunkte