Schule der magischen Künste: Unterschied zwischen den Versionen
(→Räume) |
(→Lage) |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
= Lage = | = Lage = | ||
− | <rskarte c1=" | + | <rskarte c1="4N27" c2="28O50" xsize="350" ysize="250" zoom="1.1"/> |
Die Schule der magischen Künste befindet sich nördlich der Duell-Arena. | Die Schule der magischen Künste befindet sich nördlich der Duell-Arena. |
Version vom 12. Juli 2012, 07:23 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Die Schule der magischen Künste wurde von den Magiern des Turms der Magier zu Beginn des 5. Zeitalters erbaut, um den Menschen den Umgang mit Runen und Magie nahe zu bringen, da es zu dieser Zeit viele Unfälle gab. Indem der Turm der Magier zerstört wurde, ging auch das Wissen um die Herstellung der Runenwächter, die sich in der Schule befinden, verloren. Ihr könnt bei der Wiederentdeckung helfen, indem ihr das Abenteuer Runenmechanik macht. Um die Schule nutzen zu können, wird eine Stufe in Magie von mindestens 7 vorausgesetzt. Im Außenbereich der Schule befinden sich zwei Magiebäume, welche für Holzfäller interessant sein könnten.
Lage
Die Schule der magischen Künste befindet sich nördlich der Duell-Arena.
Personen
Schulangestellte
- Eingangs-Wache: Sie befindet sich am Eingang der Schule und wird euch über diese informieren. Ihr erhaltet außerdem die Murmelmütze.
- Schatz-Wache: Hier könnt ihr eure Peppies in Belohnungen umtauschen und euch ein Buch mit Informationen über die Schule für 200 Goldmünzen kaufen.
Abenteuerpersonen
Alle Personen, die hier aufgelistet werden, sind für das Abenteuer Runenmechanik relevant.
- Clerval der Zauberlehrling: Er befindet sich im Keller der Schule.
- Magier Dougal: Er befindet sich im Keller der Schule.
- Magier Edvin: Er befindet sich im Keller der Schule.
- Magier Shug: Er befindet sich im 1. Stock der Schule neben der Schatz-Wache.
Räume
Die Schule der magischen Künste enthält Portale zu vier verschiedenen Räumen, in denen jeweils bestimmte Zauber gefordert werden.
Friedhof der Gruseltiere
Der Friedhof der Gruseltiere ist gefüllt mit verschiedenen Knochenhaufen, die immer wieder Nachschub durch Portale erhalten. Ihr werdet in diesem Raum kontinuierlich Schaden nehmen, im Falle eines Todes wacht ihr jedoch in der Schule wieder auf und werdet keine Peppies erhalten. Abgesehen davon könnt ihr keine Gegenstände verlieren. Um in diesem Raum Peppies zu erhalten, müsst ihr Bananen oder Pfirsiche in die Essensschlucker an den Wänden geben. Diese Nahrungsmittel erhaltet ihr, indem ihr euch von den Knochenhaufen einige Knochen nehmt und diese mithilfe der Zauber Knochen zu Bananen oder Knochen zu Pfirsiche in diese umwandelt. Die Knochenhaufen enthalten vier verschiedene Sorten an Knochen, wovon jede Sorte ihren eigenen Wert besitzt (siehe Bild links). Ihr erhaltet maximal so viele Früchte, wie ihr Plätze im Inventar frei habt. Gebt ihr eure Früchte ab, erhaltet ihr als zusätzliche Belohnung weitere EP in Magie und einige Runen. Ihr dürft kein Essen mit in den Raum nehmen, müsst also auch einige eurer erzauberten Früchte essen, um zu überleben!
Benötigte Runen:
Telekinetisches Theater
Das telekinetische Theater wird weitestgehend von einem Labyrinth eingemommen, in welchem sich die Statue eines Runenwächters befindet. Diesen müsst ihr befreien, indem ihr die Statue per Telekinese auf ein Feld im Labyrinth bewegt. Für jedes gelöste Labyrinth erhaltet ihr 2 Peppies, nach jedem fünften gelösten Labyrinth erhaltet ihr eine zusätzliche Belohnung in Form von Magie-EP, Peppies und Gesetzes-Runen. Jedes Labyrinth ist, wenn ihr keine Fehler macht, mit maximal 10 Zaubern zu lösen.
Benötigte Runen:
|
|
Das telekinetische Theater wird weitestgehend von einem Labyrinth eingemommen, in welchem sich die Statue eines Runenwächters befindet. Diesen müsst ihr befreien, indem ihr die Statue per Telekinese auf ein Feld im Labyrinth bewegt. Für jedes gelöste Labyrinth erhaltet ihr 2 Peppies, nach jedem fünften gelösten Labyrinth erhaltet ihr eine zusätzliche Belohnung in Form von Magie-EP, Peppies und Gesetzes-Runen. Jedes Labyrinth ist, wenn ihr keine Fehler macht, mit maximal 10 Zaubern zu lösen.
Benötigte Runen:
- Gesetz-rune x1
- x1
Spielzimmer der Alchemisten
Das Spielzimmer der Alchemisten dreht sich um die Alchemie-Zauber. Ihr erhaltet Peppies, indem ihr Gegenstände aus den Schränken nehmt und diese mithilfe von hoher oder niedriger Alchemie in Goldmünzen umwandelt. Die Preise ändern sich immer wieder, die Werte bleiben jedoch immer gleich (siehe Preisliste links). Ein grüner Pfeil neben dem Gegenstand bedeutet, dass ihr diesen ohne Runenverlust umwandeln könnt. Ihr müsst trotzdem noch genügend Runen dabeihaben, um einen Alchemie-Zauber sprechen zu können. Es werden nur keine Runen abgezogen! Ihr erhaltet alle 100 Goldmünzen, die ihr in die Sammelbox legt. Als zusätzliche Belohnung erhaltet ihr die doppelte Menge an Magie-EP, wie ihr Goldmünzen eingezahlt habt, und 10% der abgegebenen Goldmünzen erhaltet ihr, wenn ihr den Raum verlasst, in euer Bankschließfach eingezahlt.
In diesem Raum benötigt ihr:
Verzauberkammer
In der Verzauberkammer findet ihr verschiedene Formen in den Ecken des Raums vor, die mit jeglichen Permutio-Zaubern verzaubert werden können. Eine dieser Formen wird eine Bonus-Form sein, für die ihr dann einen Peppie pro Zauber erhaltet. Die Bonus-Formen wechseln regelmäßig. In der Mitte des Raums, in der Nähe der Sphären, findet ihr 5 Drachensteine auf dem Boden. Für diese erhaltet ihr die doppelte Menge an Peppies, die der Stufe des Zaubers entspricht. Ein Beispiel: Ihr verzaubert einen Drachenstein mit Permutio St. 1 und erhaltet dafür 2 Peppies. Außerdem erhaltet ihr alle 20 Sphären (verzauberte Formen werden zu Sphären) Peppies und eine zusätzliche Belohnung in Form von Runen und Magie-EP.
Belohnungen
Auf dem Bild rechts könnt ihr den Laden im oberen Stockwerk der Schule sehen. Ihr könnt euch verschiedene Runen, Kampfstäbe, die Phantom-Roben und den Zauber Knochen zu Pfirsiche kaufen. In der folgenden Tabelle könnt ihr die Gegenstände mit ihren Preisen (in Peppies) finden.