Sir Amik Varze (Ein ausgekochtes Rezept): Unterschied zwischen den Versionen
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− | Inspiziert Sir Amik Varze im Festsaal des Schlosses von Lumbridge, um dieses Unterabenteuer zu beginnen. Die Zigeuerin erklärt euch, daß ihr, um diesen edlen Ritter vor der Magie des Ausgekochten beschützen zu können, ihr ihm eine flambierte Crème Brûlée zubereiten müßt. | + | Inspiziert Sir Amik Varze im Festsaal des Schlosses von Lumbridge, um dieses Unterabenteuer zu beginnen. Die Zigeuerin erklärt euch, daß ihr, um diesen edlen Ritter vor der Magie des Ausgekochten beschützen zu können, ihr ihm eine flambierte Crème Brûlée zubereiten müßt. |
− | Ihr solltet den Koch um genauere Informationen bitten, Sie könne nur eins vorweg sagen, es würde ein Ei des Bösen Huhns benötigt werden. | + | Ihr solltet den Koch um genauere Informationen bitten, Sie könne nur eins vorweg sagen, es würde ein Ei des Bösen Huhns benötigt werden. |
− | Der weise, alte Mann aus Draynor habe das Böse Huhn studiert, gibt sie euch noch mit auf den Weg. | + | Der weise, alte Mann aus Draynor habe das Böse Huhn studiert, gibt sie euch noch mit auf den Weg. |
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− | Sprecht jetzt mit dem Koch in der Küche des Schlosses und sagt ihm, daß ihr euch nicht mehr erinnern könnten, wie ihr Sir Amik Varze gerettet hättet. | + | Sprecht jetzt mit dem Koch in der Küche des Schlosses und sagt ihm, daß ihr euch nicht mehr erinnern könnten, wie ihr Sir Amik Varze gerettet hättet. |
− | Er nennt euch das Rezept für eine Crème Brûlée. | + | Er nennt euch das Rezept für eine Crème Brûlée. |
− | Etwas '''Milch '''wird mit '''Sahne '''in einem Topf vermischt. Dann wird der Mischung '''Stärkemehl''' hinzugefügt. Stärkemehl erhält man, wenn '''Mais '''in der Mühle gemahlen wird. Im Kharazi-Dschungel findet man die benötigte '''Vanilleschote''', die der Mischung hinzugefügt wird. Das '''Ei des Bösen Huhns''' wird dann mit den anderen Zutaten vermischt. Am Schluss wird '''Zimt '''über die Crème gestreut. Zimt erhält man, wenn der '''Ast des Dramenbaums '''zermahlen wird. Flambiert wird die Crème Brûlée bei einer bestimmten Temperatur, die nur durch den'''Atem eines schwarzen Drachens''' erreicht werden kann. Dieser Drache lebt in der Nähe der Höhle des Bösen Huhns. | + | Etwas '''Milch '''wird mit '''Sahne '''in einem Topf vermischt. Dann wird der Mischung '''Stärkemehl''' hinzugefügt. Stärkemehl erhält man, wenn '''Mais '''in der Mühle gemahlen wird. Im Kharazi-Dschungel findet man die benötigte '''Vanilleschote''', die der Mischung hinzugefügt wird. Das '''Ei des Bösen Huhns''' wird dann mit den anderen Zutaten vermischt. Am Schluss wird '''Zimt '''über die Crème gestreut. Zimt erhält man, wenn der '''Ast des Dramenbaums '''zermahlen wird. Flambiert wird die Crème Brûlée bei einer bestimmten Temperatur, die nur durch den'''Atem eines schwarzen Drachens''' erreicht werden kann. Dieser Drache lebt in der Nähe der Höhle des Bösen Huhns. |
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− | Natürlich könnt ihr auch eine Kuh melken und Getreide in der Mühle zu Mehl mahlen lassen. | + | Natürlich könnt ihr auch eine Kuh melken und Getreide in der Mühle zu Mehl mahlen lassen. |
− | Vermischt den Eimer Milch mit der Sahne, um eine milchige Mischung zu erhalten. | + | Vermischt den Eimer Milch mit der Sahne, um eine milchige Mischung zu erhalten. |
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− | Geht nun zu einer Windmühle (Lumbridge oder Ardouge) und lasst den Mais zu '''Stärkemehl '''mahlen. | + | Geht nun zu einer Windmühle (Lumbridge oder Ardouge) und lasst den Mais zu '''Stärkemehl '''mahlen. |
− | Dazu geht ihr ganz nach oben in der Mühle und benutzt den Mais mit dem Füllschacht. | + | Dazu geht ihr ganz nach oben in der Mühle und benutzt den Mais mit dem Füllschacht. |
− | Bedient anschließend die Füllschacht-Steuerung und geht wieder nach ganz unten. | + | Bedient anschließend die Füllschacht-Steuerung und geht wieder nach ganz unten. |
− | Hier findet ihr einen leeren Topf auf dem Tisch. Nehmt ihn und benutzt ihn mit dem Mehlbehälter in der Mitte des Raums. Ihr erhaltet einen Topf Stärkemehl. | + | Hier findet ihr einen leeren Topf auf dem Tisch. Nehmt ihn und benutzt ihn mit dem Mehlbehälter in der Mitte des Raums. Ihr erhaltet einen Topf Stärkemehl. |
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− | Da ihr gerade in der Nähe seid, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, euch einige rohe Hühner zu besorgen und den weisen, alten Mann in Draynor zu besuchen. | + | Da ihr gerade in der Nähe seid, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, euch einige rohe Hühner zu besorgen und den weisen, alten Mann in Draynor zu besuchen. |
− | Gleich südlich der Windmühle befindet sich Freds Bauernhof, auf dem Hühner herumlaufen. (Ihr werdet ein rohes Huhn je Eintritt zur Höhle des Bösen Huhns benötigen) | + | Gleich südlich der Windmühle befindet sich Freds Bauernhof, auf dem Hühner herumlaufen. (Ihr werdet ein rohes Huhn je Eintritt zur Höhle des Bösen Huhns benötigen) |
− | Begebt euch dann nach Draynor und sprecht den weisen, alten Mann an. | + | Begebt euch dann nach Draynor und sprecht den weisen, alten Mann an. |
− | Folgende Optionen: | + | Folgende Optionen: |
− | *Ich möchte sie nur etwas fragen. | + | *Ich möchte sie nur etwas fragen. |
− | *Seltsame Bestien. | + | *Seltsame Bestien. |
*Das Böse Huhn. | *Das Böse Huhn. | ||
− | Er erzählt euch die Geschichte des Bösen Huhns und gibt euch Informationen, wo es sich aufhalten würde. | + | Er erzählt euch die Geschichte des Bösen Huhns und gibt euch Informationen, wo es sich aufhalten würde. |
− | Im Feenreich würde er anfangen zu suchen. Auch solltet ihr auf der Hut vor mächtigen Wächterkreaturen sein. | + | Im Feenreich würde er anfangen zu suchen. Auch solltet ihr auf der Hut vor mächtigen Wächterkreaturen sein. |
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− | Jetzt könnt ihr euch um den '''Ast des Dramenbaums''' kümmern, da ihr nicht weit von Port Sarim entfernt seid. | + | Jetzt könnt ihr euch um den '''Ast des Dramenbaums''' kümmern, da ihr nicht weit von Port Sarim entfernt seid. |
− | Dazu müßt ihr auf die Insel Entrana reisen. Sprecht mit einem der Mönche in Port Sarim. | + | Dazu müßt ihr auf die Insel Entrana reisen. Sprecht mit einem der Mönche in Port Sarim. |
Dieser wird euch durchsuchen und auf das Boot lassen, sofern ihr keine Waffen oder Rüstzeug dabei habt. | Dieser wird euch durchsuchen und auf das Boot lassen, sofern ihr keine Waffen oder Rüstzeug dabei habt. | ||
− | Betretet die Höhle im Nordwesten Entranas. Beachtet, daß eure Gebetspunkte reduziert werden. | + | Betretet die Höhle im Nordwesten Entranas. Beachtet, daß eure Gebetspunkte reduziert werden. |
− | Mogelt euch an den Zombies (25) und Blutdämonen (92) vorbei, bis ihr die Höhle mit dem Dramenbaum erreicht. Hier könnt ihr jetzt mit der Axt im [[Werkzeuggürtel]] einen Ast vom Dramenbaum abhacken. | + | Mogelt euch an den Zombies (25) und Blutdämonen (92) vorbei, bis ihr die Höhle mit dem Dramenbaum erreicht. Hier könnt ihr jetzt mit der Axt im [[Werkzeuggürtel]] einen Ast vom Dramenbaum abhacken. |
− | Solltet ihr keine Axt im Werkzeuggürtel haben, müßt ihr die Zombies besiegen, bis ihr eine Axt von ihnen erbeuten könnt. | + | Solltet ihr keine Axt im Werkzeuggürtel haben, müßt ihr die Zombies besiegen, bis ihr eine Axt von ihnen erbeuten könnt. |
− | Ihr könnt euch aus der Höhle wegteleportieren oder den Ausgang im Osten benutzen. | + | Ihr könnt euch aus der Höhle wegteleportieren oder den Ausgang im Osten benutzen. |
− | Nach einer Aktualisierung landet ihr nicht mehr in der Wildnis sondern südlich der Bank in Dorf Draynor. | + | Nach einer Aktualisierung landet ihr, wenn ihr durch das magische Tor geht, nicht mehr in der Wildnis sondern südlich der Bank in Dorf Draynor. |
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+ | Solltet ihr [[Das Legendenabenteuer]] noch nicht abgeschlossen haben, müßt ihr die Aufzeichnungen/Notizen von Radimus Erkle im Inventar haben. | ||
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+ | *Mit einem [[Juju-Teleportbeutel]] in den [[Ranken Lebensraum]] teleportieren.<br> | ||
+ | *Mit der [[Hexendoktor-Maske]] ebenfalls in den [[Ranken Lebensraum]] teleportieren.<br> | ||
+ | *Mit dem Feenring Code: C K R zum Tai-Bwo-Wannai Dorf reisen.<br> | ||
+ | *Nach Brimhaven mit einem Schiff und dann mit dem [[Karrenfahrten|Karren]] in das Dorf von Shilo<br> | ||
+ | *Mit einem [[Seelen-Graahk]] westlich vom Dorf Shilo teleportieren<br> | ||
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Version vom 17. August 2012, 16:37 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Sir Amik Varze - (Freeing Sir Amik Varze)
Kategorie
Unterabenteuer des Abenteuers Ein ausgekochtes Rezept
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel bis lang
Startpunkt
Speisesaal im Schloss von Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
- Die verlorene Stadt
- Das Legendenabenteuer begonnen haben - die Aufzeichnungen/Notizen von Radimus Erkle werden während des Abenteuers benötigt
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Eimer Milch
1 Sahne
1 Topf
1 Mörser und Stößel
1 Ungekochter Mais
1 Axt
1 Machete - Gemischtwarenladen im Dorf von Shilo (unter anderem)
Radimus Erkle´s Notizen (wenn Das Legendenabenteuer noch nicht abgeschlossen wurde)
Zugang zu Feenringe - Dramen- oder Mondstab - nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen III nicht mehr benötigt
1 Rohes Huhn - besser 2 oder mehr rohe Hühner besorgen
Dramenzweig - wie im Abenteuer Die verlorene Stadt im Verlies von Entrana vom Baum abschneiden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Achtet darauf, daß ihr euren Werkzeuggürtel bestückt habt (Axt, Machete, Mörser und Stößel)
Teleportmöglichkeiten
Amulett des Ruhms für Teleport
Goldmünzen
Magieschutzrüstung - Drachenleder empfohlen für den Kampf mit dem bösen Huhn - Magieschutzgebet ratsam
Nahkampfwaffe für das Böse Huhn
Fernkampfausrüstung für den Schwarzdrachen - es gibt mehrere sichere Orte, von denen ihr den Schwarzdrachen angreifen könnt
Gegner
Böses Huhn - Stufe 159 oder 170 - abhängig von der Kampfstufe des Spielers
Schwarzdrachen - Stufe 227
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Inspiziert Sir Amik Varze im Festsaal des Schlosses von Lumbridge, um dieses Unterabenteuer zu beginnen. Die Zigeuerin erklärt euch, daß ihr, um diesen edlen Ritter vor der Magie des Ausgekochten beschützen zu können, ihr ihm eine flambierte Crème Brûlée zubereiten müßt. Ihr solltet den Koch um genauere Informationen bitten, Sie könne nur eins vorweg sagen, es würde ein Ei des Bösen Huhns benötigt werden. Der weise, alte Mann aus Draynor habe das Böse Huhn studiert, gibt sie euch noch mit auf den Weg.
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Sprecht jetzt mit dem Koch in der Küche des Schlosses und sagt ihm, daß ihr euch nicht mehr erinnern könnten, wie ihr Sir Amik Varze gerettet hättet. Er nennt euch das Rezept für eine Crème Brûlée. Etwas Milch wird mit Sahne in einem Topf vermischt. Dann wird der Mischung Stärkemehl hinzugefügt. Stärkemehl erhält man, wenn Mais in der Mühle gemahlen wird. Im Kharazi-Dschungel findet man die benötigte Vanilleschote, die der Mischung hinzugefügt wird. Das Ei des Bösen Huhns wird dann mit den anderen Zutaten vermischt. Am Schluss wird Zimt über die Crème gestreut. Zimt erhält man, wenn der Ast des Dramenbaums zermahlen wird. Flambiert wird die Crème Brûlée bei einer bestimmten Temperatur, die nur durch denAtem eines schwarzen Drachens erreicht werden kann. Dieser Drache lebt in der Nähe der Höhle des Bösen Huhns. |
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Milch und Sahne erhaltet ihr an der Truhe des Ausgekochten im Keller unterhalb der Küche des Schlosses. Natürlich könnt ihr auch eine Kuh melken und Getreide in der Mühle zu Mehl mahlen lassen. Vermischt den Eimer Milch mit der Sahne, um eine milchige Mischung zu erhalten. |
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Geht nun zu einer Windmühle (Lumbridge oder Ardouge) und lasst den Mais zu Stärkemehl mahlen. Dazu geht ihr ganz nach oben in der Mühle und benutzt den Mais mit dem Füllschacht. Bedient anschließend die Füllschacht-Steuerung und geht wieder nach ganz unten. Hier findet ihr einen leeren Topf auf dem Tisch. Nehmt ihn und benutzt ihn mit dem Mehlbehälter in der Mitte des Raums. Ihr erhaltet einen Topf Stärkemehl. |
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Da ihr gerade in der Nähe seid, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, euch einige rohe Hühner zu besorgen und den weisen, alten Mann in Draynor zu besuchen. Gleich südlich der Windmühle befindet sich Freds Bauernhof, auf dem Hühner herumlaufen. (Ihr werdet ein rohes Huhn je Eintritt zur Höhle des Bösen Huhns benötigen) Begebt euch dann nach Draynor und sprecht den weisen, alten Mann an. Folgende Optionen:
Er erzählt euch die Geschichte des Bösen Huhns und gibt euch Informationen, wo es sich aufhalten würde. Im Feenreich würde er anfangen zu suchen. Auch solltet ihr auf der Hut vor mächtigen Wächterkreaturen sein. |
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Jetzt könnt ihr euch um den Ast des Dramenbaums kümmern, da ihr nicht weit von Port Sarim entfernt seid. Dazu müßt ihr auf die Insel Entrana reisen. Sprecht mit einem der Mönche in Port Sarim. Dieser wird euch durchsuchen und auf das Boot lassen, sofern ihr keine Waffen oder Rüstzeug dabei habt. Betretet die Höhle im Nordwesten Entranas. Beachtet, daß eure Gebetspunkte reduziert werden. Mogelt euch an den Zombies (25) und Blutdämonen (92) vorbei, bis ihr die Höhle mit dem Dramenbaum erreicht. Hier könnt ihr jetzt mit der Axt im Werkzeuggürtel einen Ast vom Dramenbaum abhacken. Solltet ihr keine Axt im Werkzeuggürtel haben, müßt ihr die Zombies besiegen, bis ihr eine Axt von ihnen erbeuten könnt. Ihr könnt euch aus der Höhle wegteleportieren oder den Ausgang im Osten benutzen. Nach einer Aktualisierung landet ihr, wenn ihr durch das magische Tor geht, nicht mehr in der Wildnis sondern südlich der Bank in Dorf Draynor. |
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Nun muss die Vanilleschote besorgt werden. Dazu müßt ihr in den Kharazi-Dschungel. Eine Axt und eine Machete sollten in eurem Werkzeuggürtel enthalten sein. Solltet ihr Das Legendenabenteuer noch nicht abgeschlossen haben, müßt ihr die Aufzeichnungen/Notizen von Radimus Erkle im Inventar haben. Mögliche Reisewege:
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Kochen 4.000
Lebenspunkte 4.000
Erweiteter Zugriff auf die Truhe des Ausgekochten im Keller des Schlosses in Lumbridge
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Schwarzdrachenverlies in Zanaris