Die Trauernden I: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | = Titel = | + | = Titel = |
Die Trauernden I | Die Trauernden I | ||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
*[[Die große Schmatziejagd]] | *[[Die große Schmatziejagd]] | ||
*[[Der Schafhirte]] | *[[Der Schafhirte]] | ||
− | *[[Die wandernden Elfen]] | + | *[[Die wandernden Elfen]] |
− | **[[Königsmord]] | + | **[[Königsmord]] |
− | ***[[Der unterirdische Pass]] | + | ***[[Der unterirdische Pass]] |
− | ****[[Ein biologisches Risiko]] | + | ****[[Ein biologisches Risiko]] |
− | *****[[Die verseuchte Stadt]] | + | *****[[Die verseuchte Stadt]] |
**[[Das Wasserfallabenteuer]] | **[[Das Wasserfallabenteuer]] | ||
Zeile 119: | Zeile 119: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Sprecht mit Eluned, die ihr entweder nordöstlich von Tyras Lager oder südwestlich von Lleyta finden könnt. Am einfachsten ist es, mit dem Charterschiff nach Port Tyras zu reisen, dort Tyras Lager in nördliche Richtung durch den dichten Wald zu verlassen, etwas östlich, dann etwas südlich zwischen den Bäumen hindurchzugehen und schließlich die Stöcke zu durchschreiten. (Auf der Minikarte ist das Gebiet bläulich eingezeichnet)<br> | + | Sprecht mit Eluned, die ihr entweder nordöstlich von Tyras Lager oder südwestlich von Lleyta finden könnt. Am einfachsten ist es, mit dem Charterschiff nach Port Tyras zu reisen, dort Tyras Lager in nördliche Richtung durch den dichten Wald zu verlassen, etwas östlich, dann etwas südlich zwischen den Bäumen hindurchzugehen und schließlich die Stöcke zu durchschreiten. (Auf der Minikarte ist das Gebiet bläulich eingezeichnet)<br> |
− | Wenn sie nicht dort ist, wartet einfach einen Moment. (Sie und Islwyn wechseln alle 5 Minuten den Lagerort) | + | Wenn sie nicht dort ist, wartet einfach einen Moment. (Sie und Islwyn wechseln alle 5 Minuten den Lagerort) |
Sie teilt euch mit, daß Arianwyn mit euch sprechen wolle und teleportiert euch nach Lleyta. | Sie teilt euch mit, daß Arianwyn mit euch sprechen wolle und teleportiert euch nach Lleyta. | ||
− | | [[Image: | + | | [[Image:Trauernden I - Start.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Arianwyn befindet sich im Haus nördlich der Bank in Lleyta. Er habe gehofft, euch zu treffen, sagt er, als ihr ihn ansprecht. Es sei ihm aufgefallen, daß viele Trauernden den Bergpass durch Arandar überquerten. Sie seien in Wahrheit Elfen aus der Stadt. Die Frage sei nur, warum sie in so große Zahl nach Ardougne strömten. König Lathas wolle euch nur glauben machen, daß die Trauernden Wachen in West-Ardougne seien, erfahrt ihr von ihm. Sie selbst seien nicht in der Lage gewesen, sich in West-Ardougen einzuschleusen, da sie von den Trauernden als feindliche Elfen identifiziert wurden. Sie müßten etwas Neues im Schilde führen. | + | Arianwyn befindet sich im Haus nördlich der Bank in Lleyta. Er habe gehofft, euch zu treffen, sagt er, als ihr ihn ansprecht. Es sei ihm aufgefallen, daß viele Trauernden den Bergpass durch Arandar überquerten. Sie seien in Wahrheit Elfen aus der Stadt. Die Frage sei nur, warum sie in so große Zahl nach Ardougne strömten. König Lathas wolle euch nur glauben machen, daß die Trauernden Wachen in West-Ardougne seien, erfahrt ihr von ihm. Sie selbst seien nicht in der Lage gewesen, sich in West-Ardougen einzuschleusen, da sie von den Trauernden als feindliche Elfen identifiziert wurden. Sie müßten etwas Neues im Schilde führen. |
− | Ihr sollt nun statt ihrer in das Versteck der Trauernden in Ardougne unerkannt eindringen und herausfinden, was sie vorhaben. | + | Ihr sollt nun statt ihrer in das Versteck der Trauernden in Ardougne unerkannt eindringen und herausfinden, was sie vorhaben. |
+ | <br> | ||
− | + | | [[Image:Trauernden I - Arianwyn.jpg|450px]]<br> | |
− | | [[Image: | + | |
|- | |- | ||
| <br> | | <br> | ||
− | | [[Image: | + | | [[Image:Trauernden I - Ausrüstung besorgen.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
− | | | + | | |
+ | Fortsetzung folgt. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
| <br> | | <br> | ||
|- | |- | ||
Zeile 161: | Zeile 165: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
Zeile 169: | Zeile 173: | ||
Je 25.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkte und Diebstahl | Je 25.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkte und Diebstahl | ||
− | [[Elfenteleportkristall]] | + | [[Elfenteleportkristall]] |
[[Repariertes Gerät]] auch Bazooka genannt | [[Repariertes Gerät]] auch Bazooka genannt | ||
Zeile 185: | Zeile 189: | ||
== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | [[Elfenteleportkristall]] | + | [[Elfenteleportkristall]] |
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers = | = Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers = | ||
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[Die Trauernden II]] | + | |
+ | [[Die Trauernden II]] | ||
[[Category:Abenteuer_-_Meister]] | [[Category:Abenteuer_-_Meister]] |
Version vom 15. Oktober 2012, 17:52 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Trauernden I
(Mourning´s Ends Part I)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Eluned in Isafdar
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fernkampf 60
Diebstahl 50
Gewandtheit 56 - kann angehoben werden - siehe dazu Anheben von Fertigkeitsstufen
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Hohe Gewandtheitsstufe
Benötigte Gegenstände
1 Bärenfell
2 Seide - Seidenstände gibt es in Ardougne und AlKharid
Goldmünzen für Färbemittel - blau, rot, gelb und grün (können in Lleyta gekauft werden)
1 Eimer Wasser
Ein paar Federn
2 Kröten-Knusperlies - können im gewaltigen Baum besorgt oder auch selbst hergestellt werden - siehe dazu Gnomenküche
1 Magiescheit
1 weiches Leder
Oger-Blasebalg, den solltet er verlorengegangen sein, in Rantz Höhle (Feldiphöhle) in einer Truhe wiederzufinden ist
6 bis 20 (oder mehr) Kohleerze
2 Fässer - können in Tyras Lager aufgehoben werden
1 verfaulten Apfel (erhält man während des Abenteuers)
1 Sieb (erhält man während des Abenteuers)
1 Elfenteleportkristall (erhält man am Anfang des Abenteuers)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportrunen und andere Teleportmöglichkeiten sowie Goldmünzen für Schiffsreise für folgende Orte:
- Startpunkt Isafdar
- Taverley
- Lleyta
- West-Ardougne
- Feldiphügel
- Gnomenfestung
- Rimmington
- Ardougne
Gegengift oder Gebetsbuch und Heiliges Symbol
Wiederherstellungstrank für den Kampf gegen den Trauernden
Gegner
Trauernden Stufe (11), der alle Kampffertigkeiten auf Stufe 20 reduziert
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 25.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkte und Diebstahl
Repariertes Gerät auch Bazooka genannt
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Elfenstadt Lleyta