Sir Amik Varze (Ein ausgekochtes Rezept): Unterschied zwischen den Versionen
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Inspiziert Sir Amik Varze im Festsaal des Schlosses von Lumbridge, um dieses Unterabenteuer zu beginnen. Die Zigeuerin erklärt euch, daß ihr, um diesen edlen Ritter vor der Magie des Ausgekochten beschützen zu können, ihr ihm eine flambierte Crème Brûlée zubereiten müßt. | Inspiziert Sir Amik Varze im Festsaal des Schlosses von Lumbridge, um dieses Unterabenteuer zu beginnen. Die Zigeuerin erklärt euch, daß ihr, um diesen edlen Ritter vor der Magie des Ausgekochten beschützen zu können, ihr ihm eine flambierte Crème Brûlée zubereiten müßt. | ||
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Sprecht jetzt mit dem Koch in der Küche des Schlosses und sagt ihm, daß ihr euch nicht mehr erinnern könntet, wie ihr Sir Amik Varze gerettet hättet. | Sprecht jetzt mit dem Koch in der Küche des Schlosses und sagt ihm, daß ihr euch nicht mehr erinnern könntet, wie ihr Sir Amik Varze gerettet hättet. | ||
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*Im Kharazi-Dschungel findet man die benötigte '''Vanilleschote''', die der Mischung hinzugefügt wird. | *Im Kharazi-Dschungel findet man die benötigte '''Vanilleschote''', die der Mischung hinzugefügt wird. | ||
*Das '''Ei des Bösen Huhns''' wird dann mit den anderen Zutaten vermischt. | *Das '''Ei des Bösen Huhns''' wird dann mit den anderen Zutaten vermischt. | ||
− | *Am Schluss wird '''Zimt '''über die Crème gestreut. Zimt erhält man, wenn der '''Ast des Dramenbaums '''zermahlen wird. | + | *Am Schluss wird '''Zimt '''über die Crème gestreut. Zimt erhält man, wenn der '''Ast des Dramenbaums '''zermahlen wird. |
*Flambiert wird die Crème Brûlée bei einer bestimmten Temperatur, die nur durch den '''Atem eines schwarzen Drachens''' erreicht werden kann. Dieser Drache lebt in der Nähe der Höhle des Bösen Huhns. | *Flambiert wird die Crème Brûlée bei einer bestimmten Temperatur, die nur durch den '''Atem eines schwarzen Drachens''' erreicht werden kann. Dieser Drache lebt in der Nähe der Höhle des Bösen Huhns. | ||
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Der Koch verrät euch das Rezept | Der Koch verrät euch das Rezept | ||
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'''Milch und Sahne''' erhaltet ihr an der Truhe des Ausgekochten im Keller unterhalb der Küche des Schlosses. | '''Milch und Sahne''' erhaltet ihr an der Truhe des Ausgekochten im Keller unterhalb der Küche des Schlosses. | ||
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Vermischt den Eimer Milch mit der Sahne, um eine milchige Mischung zu erhalten. | Vermischt den Eimer Milch mit der Sahne, um eine milchige Mischung zu erhalten. | ||
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Geht nun zu einer Windmühle (Lumbridge oder Ardougne) und lasst den Mais zu '''Stärkemehl '''mahlen. | Geht nun zu einer Windmühle (Lumbridge oder Ardougne) und lasst den Mais zu '''Stärkemehl '''mahlen. | ||
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Hier findet ihr einen leeren Topf auf dem Tisch. Nehmt ihn und benutzt ihn mit dem Mehlbehälter in der Mitte des Raums. Ihr erhaltet einen Topf Stärkemehl. | Hier findet ihr einen leeren Topf auf dem Tisch. Nehmt ihn und benutzt ihn mit dem Mehlbehälter in der Mitte des Raums. Ihr erhaltet einen Topf Stärkemehl. | ||
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+ | Die Mühle in Lumbridge, in der ihr Stärkemehl herstellen könnt | ||
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Da ihr gerade in der Nähe seid, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, euch einige rohe Hühner zu besorgen und den weisen, alten Mann in Draynor zu besuchen. | Da ihr gerade in der Nähe seid, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, euch einige rohe Hühner zu besorgen und den weisen, alten Mann in Draynor zu besuchen. | ||
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Im Feenreich würde er anfangen zu suchen. Auch solltet ihr auf der Hut vor den mächtigen Wächterkreaturen sein. | Im Feenreich würde er anfangen zu suchen. Auch solltet ihr auf der Hut vor den mächtigen Wächterkreaturen sein. | ||
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+ | *Axt im [[Werkzeuggürtel]] - ihr dürft keine Axt im Inventar haben | ||
+ | *Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]], um nach Port Sarim zu gelangen | ||
+ | *Keine Rüstung oder Waffen | ||
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Jetzt könnt ihr euch um den '''Ast des Dramenbaums''' kümmern, da ihr nicht weit von Port Sarim entfernt seid. | Jetzt könnt ihr euch um den '''Ast des Dramenbaums''' kümmern, da ihr nicht weit von Port Sarim entfernt seid. | ||
Dazu müßt ihr auf die Insel Entrana reisen. Sprecht mit einem der Mönche in Port Sarim. | Dazu müßt ihr auf die Insel Entrana reisen. Sprecht mit einem der Mönche in Port Sarim. | ||
− | Dieser wird euch durchsuchen und auf das Boot lassen, sofern ihr keine Waffen oder Rüstzeug dabei habt. Darunter wird alles fallen, das auch Angriffs- und Verteidigungsboni verleiht, sodass beispielsweise der [[Alliiertenring]] zugelassen wird, da er keine Boni besitzt. | + | Dieser wird euch durchsuchen und auf das Boot lassen, sofern ihr keine Waffen oder Rüstzeug dabei habt. Darunter wird alles fallen, das auch Angriffs- und Verteidigungsboni verleiht, sodass beispielsweise der [[Alliiertenring]] zugelassen wird, da er keine Boni besitzt. |
Betretet die Höhle im Nordwesten Entranas. Beachtet, daß eure Gebetspunkte reduziert werden. | Betretet die Höhle im Nordwesten Entranas. Beachtet, daß eure Gebetspunkte reduziert werden. | ||
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Nach einer Aktualisierung landet ihr, wenn ihr durch das magische Tor geht, nicht mehr in der Wildnis sondern südlich der Bank in Dorf Draynor. | Nach einer Aktualisierung landet ihr, wenn ihr durch das magische Tor geht, nicht mehr in der Wildnis sondern südlich der Bank in Dorf Draynor. | ||
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+ | Besorgt euch einen Ast des Dramenbaums im Verlies von Entrana | ||
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+ | *Axt und Machete [[Werkzeuggürtel]] | ||
+ | *Wenn ihr das [[Das Legendenabenteuer|Legendenabenteuer]] noch nicht abgeschlossen habt, müt ihr Radimus Erkle's Notizen einpacken | ||
+ | *Mögliche Teleports werden weiter unten beschrieben | ||
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Nun muss die '''Vanilleschote '''besorgt werden. | Nun muss die '''Vanilleschote '''besorgt werden. | ||
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*Mit dem Gnomengleiter nach Gandius. | *Mit dem Gnomengleiter nach Gandius. | ||
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− | Südwestlich der Wasserstelle findet ihr Vanillepflanzen | + | Südwestlich der Wasserstelle findet ihr Vanillepflanzen |
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− | <rskarte | + | <rskarte zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="11O47" c1="8S17" /> |
Reist also nach Karamja und betretet den Kharazi-Dschungel. Südwestlich der Wasserstellen finden ihr mehrere Vanillepflanzen. Wenn ihr die Option "Suchen" wählt, gelangt eine Vanilleschote in euer Inventar. | Reist also nach Karamja und betretet den Kharazi-Dschungel. Südwestlich der Wasserstellen finden ihr mehrere Vanillepflanzen. Wenn ihr die Option "Suchen" wählt, gelangt eine Vanilleschote in euer Inventar. | ||
− | | [[Image:Amik Varze - Kharazi Anreisewege.jpg|450px]]<br> | + | | valign="top" | [[Image:Amik Varze - Kharazi Anreisewege.jpg|450px]]<br> |
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+ | ==Ei des Bösen Huhns== | ||
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+ | *Die Brûlée | ||
+ | *Zimt oder der Dramenzweig (wenn ihr ihn noch nicht zermahlen habt) | ||
+ | *[[Eishandschuhe - Eiskönigin]] | ||
+ | *Ein rohes Huhn | ||
+ | *eventuell einen schnellen Notfallteleport | ||
+ | *Nahrung | ||
+ | *Drachenfeuerschild, Antidrachen-Schild oder Antifeuertrank und ggf. Gebetstrank | ||
+ | *Drachenleder-Rüstzeug | ||
+ | *Fernkampfausrüstung mit Armbrust und Bolzen, oder Runen für Magiezauber oder eine Hellebarde | ||
+ | *[[Dramen- oder Mondstab]], wenn ihr das Abenteuer [[Ein Feenmärchen III]] noch nicht habt | ||
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Jetzt fehlt noch das '''Ei des Bösen Huhns und das Flambieren der Brûlée''' | Jetzt fehlt noch das '''Ei des Bösen Huhns und das Flambieren der Brûlée''' | ||
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*Zimt oder der Dramenzweig (wenn ihr ihn noch nicht zermahlen habt) | *Zimt oder der Dramenzweig (wenn ihr ihn noch nicht zermahlen habt) | ||
*[[Eishandschuhe - Eiskönigin]] | *[[Eishandschuhe - Eiskönigin]] | ||
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*[[Dramen- oder Mondstab]], wenn ihr das Abenteuer [[Ein Feenmärchen III]] noch nicht habt | *[[Dramen- oder Mondstab]], wenn ihr das Abenteuer [[Ein Feenmärchen III]] noch nicht habt | ||
*Ein rohes Huhn | *Ein rohes Huhn | ||
− | *eventuell einen schnellen Notfallteleport | + | *eventuell einen schnellen Notfallteleport |
*Nahrung | *Nahrung | ||
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+ | *Drachenfeuerschild, Antidrachen-Schild oder Antifeuertrank und ggf. Gebetstrank | ||
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+ | *Fernkampfausrüstung mit Armbrust und Bolzen oder Runen für Magiezauber oder eine Hellebarde | ||
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+ | ==Zanaris== | ||
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Begebt euch nach Zanaris. | Begebt euch nach Zanaris. | ||
Mögliche Anreisewege: | Mögliche Anreisewege: | ||
− | *Über irgendeinen Feenring (Sofern [[Ein Feenmärchen II]] begonnen wurde) | + | *Über irgendeinen Feenring (Sofern [[Ein Feenmärchen II]] begonnen wurde) |
*Durch die Hütte im Sumpf von Lumbridge | *Durch die Hütte im Sumpf von Lumbridge | ||
Lauft vom Feenring in Zanaris Richtung Nordosten bis zum Schrein. | Lauft vom Feenring in Zanaris Richtung Nordosten bis zum Schrein. | ||
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− | Der Schrein befindet sich nordöstlich des Feenrings in Zanaris | + | Der Schrein befindet sich nordöstlich des Feenrings in Zanaris |
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Stellt eure Gebetsschnellauswahl auf Magieschutzgebet und trinkt einen Schluck Antifeuertrank. | Stellt eure Gebetsschnellauswahl auf Magieschutzgebet und trinkt einen Schluck Antifeuertrank. | ||
Danach benutzt ihr das rohe Huhn mit dem Schrein und betretet die Höhle des Bösen Huhns. | Danach benutzt ihr das rohe Huhn mit dem Schrein und betretet die Höhle des Bösen Huhns. | ||
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Hier werdet ihr bereits von Schwarzdrachen erwartet. | Hier werdet ihr bereits von Schwarzdrachen erwartet. | ||
Rennt schnell durch die Höhle Richtung Norden. | Rennt schnell durch die Höhle Richtung Norden. | ||
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− | Schwarzdrachen bilden das Empfangskomitèe | + | Schwarzdrachen bilden das Empfangskomitèe |
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In der nördlichen Höhle lauert das Böse Huhn auf euch. Sobald es euch entdeckt, wird es euch angreifen. Schaltet Magieschutzgebet ein und bekämpft es. | In der nördlichen Höhle lauert das Böse Huhn auf euch. Sobald es euch entdeckt, wird es euch angreifen. Schaltet Magieschutzgebet ein und bekämpft es. | ||
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Fehlt nur noch das Flambieren der Brûlée. | Fehlt nur noch das Flambieren der Brûlée. | ||
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− | Das Böse Huhn greift euch mit Magie an | + | Das Böse Huhn greift euch mit Magie an |
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Sucht euch einen sicheren Platz in der Höhle, von dem ihr einen Schwarzdrachen mit Fernkampf, Magie oder einer Hellebarde bekämpfen könnt. | Sucht euch einen sicheren Platz in der Höhle, von dem ihr einen Schwarzdrachen mit Fernkampf, Magie oder einer Hellebarde bekämpfen könnt. | ||
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Neben den Drachenknochen und Schwarzdrachenhaut erbeutet ihr ein '''Drachen-Siegel.''' | Neben den Drachenknochen und Schwarzdrachenhaut erbeutet ihr ein '''Drachen-Siegel.''' | ||
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Nun müßt ihr entweder nach Zanaris durch das Portal zurückkehren oder euch nach Lumbridge teleportieren. | Nun müßt ihr entweder nach Zanaris durch das Portal zurückkehren oder euch nach Lumbridge teleportieren. | ||
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Es folgt eine Filmszene, in der K'klik, ein kleiner Feen-Drache, erscheint. | Es folgt eine Filmszene, in der K'klik, ein kleiner Feen-Drache, erscheint. | ||
− | Er wundert sich, woher ihr das Siegel erhalten habt, da er es doch einem anderen Helden gab. | + | Er wundert sich, woher ihr das Siegel erhalten habt, da er es doch einem anderen Helden gab. |
Das Reiben des Siegels würde ihn herbeirufen und man könne ihm dann einen Dienst abverlangen. | Das Reiben des Siegels würde ihn herbeirufen und man könne ihm dann einen Dienst abverlangen. | ||
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− | K'klik ist | + | K'klik ist der letzte Feen-Drache, den es auf RuneScape gibt |
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Natürlich bittet ihr ihn, für euch die Brûlée zu flambieren. | Natürlich bittet ihr ihn, für euch die Brûlée zu flambieren. | ||
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Nun könnt ihr Sir Amik Varze befreien. | Nun könnt ihr Sir Amik Varze befreien. | ||
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Abenteuer abgeschlossen. | Abenteuer abgeschlossen. | ||
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Version vom 3. November 2012, 18:53 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Sir Amik Varze - (Freeing Sir Amik Varze)
Kategorie
Unterabenteuer des Abenteuers Ein ausgekochtes Rezept
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel bis lang
Startpunkt
Speisesaal im Schloss von Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
- Die verlorene Stadt
- Das Legendenabenteuer begonnen haben - die Aufzeichnungen/Notizen von Radimus Erkle werden während des Abenteuers benötigt
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Eimer Milch
1 Sahne
1 Topf
1 Mörser und Stößel
1 Ungekochter Mais
1 Axt
1 Machete - Gemischtwarenladen im Dorf von Shilo (unter anderem)
Radimus Erkle´s Notizen (wenn Das Legendenabenteuer noch nicht abgeschlossen wurde)
Zugang zu Feenringe - Dramen- oder Mondstab - nach dem Abenteuer Ein Feenmärchen III nicht mehr benötigt
1 Rohes Huhn - besser 2 oder mehr rohe Hühner besorgen
Dramenzweig - wie im Abenteuer Die verlorene Stadt im Verlies von Entrana vom Baum abschneiden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Achtet darauf, daß ihr euren Werkzeuggürtel bestückt habt (Axt, Machete, Mörser und Stößel)
Teleportmöglichkeiten
Amulett des Ruhms für Teleport
Goldmünzen
Magieschutzrüstung - Drachenleder empfohlen für den Kampf mit dem bösen Huhn - Magieschutzgebet ratsam
Nahkampfwaffe für das Böse Huhn
Fernkampfausrüstung für den Schwarzdrachen - es gibt mehrere sichere Orte, von denen ihr den Schwarzdrachen angreifen könnt
Gegner
Böses Huhn - Stufe 159 oder 170 - abhängig von der Kampfstufe des Spielers
Schwarzdrachen - Stufe 227
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Inspiziert Sir Amik Varze im Festsaal des Schlosses von Lumbridge, um dieses Unterabenteuer zu beginnen. Die Zigeuerin erklärt euch, daß ihr, um diesen edlen Ritter vor der Magie des Ausgekochten beschützen zu können, ihr ihm eine flambierte Crème Brûlée zubereiten müßt. Ihr solltet den Koch um genauere Informationen bitten. Sie könne nur eins vorweg sagen, es würde ein Ei des Bösen Huhns benötigt werden. Der weise, alte Mann aus Draynor habe das Böse Huhn studiert, gibt sie euch noch mit auf den Weg.
|
Sir Amik Varze im Festsaal des Schlosses von Lumbridge |
Der Koch in Lumbridge
Sprecht jetzt mit dem Koch in der Küche des Schlosses und sagt ihm, daß ihr euch nicht mehr erinnern könntet, wie ihr Sir Amik Varze gerettet hättet. Er nennt euch das Rezept für eine Crème Brûlée.
|
Der Koch verrät euch das Rezept |
Besorgen der Zutaten
===Milch und Sahne
Milch und Sahne erhaltet ihr an der Truhe des Ausgekochten im Keller unterhalb der Küche des Schlosses. Natürlich könnt ihr auch eine Kuh melken und Getreide in der Mühle zu Mehl mahlen lassen. Vermischt den Eimer Milch mit der Sahne, um eine milchige Mischung zu erhalten. |
In der Truhe des Ausgekochten im Keller von Lumbridge findet ihr Zutaten |
Stärkemehl
Geht nun zu einer Windmühle (Lumbridge oder Ardougne) und lasst den Mais zu Stärkemehl mahlen. Dazu geht ihr ganz nach oben der Mühle und benutzt den Mais mit dem Füllschacht. Bedient anschließend die Füllschacht-Steuerung und geht wieder ganz nach unten. Hier findet ihr einen leeren Topf auf dem Tisch. Nehmt ihn und benutzt ihn mit dem Mehlbehälter in der Mitte des Raums. Ihr erhaltet einen Topf Stärkemehl. |
Die Mühle in Lumbridge, in der ihr Stärkemehl herstellen könnt |
Der weise alte Mann in Draynor
Da ihr gerade in der Nähe seid, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, euch einige rohe Hühner zu besorgen und den weisen, alten Mann in Draynor zu besuchen. Gleich südlich der Windmühle befindet sich Freds Bauernhof, auf dem Hühner herumlaufen. (Ihr werdet ein rohes Huhn je Eintritt zur Höhle des Bösen Huhns benötigen) Begebt euch dann nach Draynor und sprecht den weisen, alten Mann an. Folgende Optionen:
Er erzählt euch die Geschichte des Bösen Huhns und gibt euch Informationen, wo es sich aufhalten würde. Im Feenreich würde er anfangen zu suchen. Auch solltet ihr auf der Hut vor den mächtigen Wächterkreaturen sein. |
Der weise, alte Mann hat das Böse Huhn studiert |
Ast des Dramenbaums
{{{2}}}
Jetzt könnt ihr euch um den Ast des Dramenbaums kümmern, da ihr nicht weit von Port Sarim entfernt seid. Dazu müßt ihr auf die Insel Entrana reisen. Sprecht mit einem der Mönche in Port Sarim. Dieser wird euch durchsuchen und auf das Boot lassen, sofern ihr keine Waffen oder Rüstzeug dabei habt. Darunter wird alles fallen, das auch Angriffs- und Verteidigungsboni verleiht, sodass beispielsweise der Alliiertenring zugelassen wird, da er keine Boni besitzt. Betretet die Höhle im Nordwesten Entranas. Beachtet, daß eure Gebetspunkte reduziert werden. Mogelt euch an den Zombies (25) und Blutdämonen (92) vorbei, bis ihr die Höhle mit dem Dramenbaum erreicht. Hier könnt ihr jetzt mit der Axt im Werkzeuggürtel einen Ast vom Dramenbaum abhacken. Solltet ihr keine Axt im Werkzeuggürtel haben, müßt ihr die Zombies besiegen, bis ihr eine Axt von ihnen erbeuten könnt. Ihr könnt euch aus der Höhle wegteleportieren oder den Ausgang im Osten benutzen. Nach einer Aktualisierung landet ihr, wenn ihr durch das magische Tor geht, nicht mehr in der Wildnis sondern südlich der Bank in Dorf Draynor. |
Besorgt euch einen Ast des Dramenbaums im Verlies von Entrana |
Vanilleschote
Nun muss die Vanilleschote besorgt werden. Dazu müßt ihr in den Kharazi-Dschungel. Eine Axt und eine Machete sollten in eurem Werkzeuggürtel enthalten sein. Solltet ihr Das Legendenabenteuer noch nicht abgeschlossen haben, müßt ihr die Aufzeichnungen/Notizen von Radimus Erkle im Inventar haben. Mögliche Reisewege:
|
Südwestlich der Wasserstelle findet ihr Vanillepflanzen |
Reist also nach Karamja und betretet den Kharazi-Dschungel. Südwestlich der Wasserstellen finden ihr mehrere Vanillepflanzen. Wenn ihr die Option "Suchen" wählt, gelangt eine Vanilleschote in euer Inventar. |
|
Ei des Bösen Huhns
Jetzt fehlt noch das Ei des Bösen Huhns und das Flambieren der Brûlée Ihr solltet jetzt eine Bank aufsuchen, um euch für den bevorstehenden Kampf mit dem Bösen Huhn und auf die Schwarzdrachen vorzubreiten. Bedenkt auch, daß eure Gebetspunkte abgesenkt wurden. Füllt sie also an einem Altar oder durch einen Trank wieder auf. Mischt jetzt erst einmal die schon vorhandenen Zutaten zusammen.
Da der Angriff des Bösen Huhns auf Magie basiert, empfiehlt es sich Drachenlederrüstzeug anzuziehen. Unbedingt wichtig ist ein Antidrachen-Schild bzw ein Drachenfeuerschild. Empfohlen werden kann auch ein Antifeuertrank und einen Gebetstrank (Je nach Kampfstil und Kampfstufe) Im Inventar sollten jetzt folgende Gegenstände mitgenommen werden:
Ausgerüstet sein, solltet ihr mit
|
Zanaris
Begebt euch nach Zanaris. Mögliche Anreisewege:
Lauft vom Feenring in Zanaris Richtung Nordosten bis zum Schrein. |
Der Schrein befindet sich nordöstlich des Feenrings in Zanaris |
Stellt eure Gebetsschnellauswahl auf Magieschutzgebet und trinkt einen Schluck Antifeuertrank. Danach benutzt ihr das rohe Huhn mit dem Schrein und betretet die Höhle des Bösen Huhns. |
Benutzt ein rohes Huhn mit dem Schrein, um die Höhle betreten zu können |
Hier werdet ihr bereits von Schwarzdrachen erwartet. Rennt schnell durch die Höhle Richtung Norden. |
Schwarzdrachen bilden das Empfangskomitèe |
In der nördlichen Höhle lauert das Böse Huhn auf euch. Sobald es euch entdeckt, wird es euch angreifen. Schaltet Magieschutzgebet ein und bekämpft es. Ihr erbeutet neben einem rohen Huhn und Federn das gesuchte Ei, welches ihr jetzt mit der Brûlée benutzen könnt. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, in dem die Brûlée mit Zimt überstreut werden kann. Macht das. Fehlt nur noch das Flambieren der Brûlée. |
Das Böse Huhn greift euch mit Magie an |
Sucht euch einen sicheren Platz in der Höhle, von dem ihr einen Schwarzdrachen mit Fernkampf, Magie oder einer Hellebarde bekämpfen könnt. (Gut geeignet ist der Platz südöstlich, da ihr dort durch die Felsen geschützt seid) Natürlich läßt er sich auch mit Nahkampf gesiegen, wenn ihr diese Kampfart bevorzugt. (In diesem Fall wählt man ggf. das Nahkampfschutzgebet) Trinkt auf jeden Fall einen Schluck Antifeuertrank, bevor ihr angreift. Neben den Drachenknochen und Schwarzdrachenhaut erbeutet ihr ein Drachen-Siegel. |
Im Südosten ist einer der sicheren Plätze für Fernkämpfer oder Magier |
Brûlée flambieren
Nun müßt ihr entweder nach Zanaris durch das Portal zurückkehren oder euch nach Lumbridge teleportieren. Zieht eure Eishandschuhe an und reibt anschließend das erbeutete Drachen-Siegel. Es folgt eine Filmszene, in der K'klik, ein kleiner Feen-Drache, erscheint. Er wundert sich, woher ihr das Siegel erhalten habt, da er es doch einem anderen Helden gab. Das Reiben des Siegels würde ihn herbeirufen und man könne ihm dann einen Dienst abverlangen. |
K'klik ist der letzte Feen-Drache, den es auf RuneScape gibt |
Natürlich bittet ihr ihn, für euch die Brûlée zu flambieren. |
Die Brûlée wird flambiert |
Abenteuerabschluß
Nun könnt ihr Sir Amik Varze befreien. Kehrt in den Festsaal im Schloss von Lumbridge zurück und benutzt die Brûlée mit ihm. Abenteuer abgeschlossen. |
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Kochen 4.000
Lebenspunkte 4.000
Erweiteter Zugriff auf die Truhe des Ausgekochten im Keller des Schlosses in Lumbridge
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Schwarzdrachenverlies in Zanaris