Kerkerkunde - Bosse der Verlassenen Ebenen: Unterschied zwischen den Versionen
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== Besonderheiten == | == Besonderheiten == |
Version vom 25. November 2012, 01:21 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Skeletthorde
Einleitungstext (links) |
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Die Skeletthorde kommt auf den Ebenen 12 bis 17 und 30 bis 35 vor. Sie lässt Helme für Nahkämpfer sowie das Hautweber Tagebuch fallen. Es erscheinen reguläre Skelette, wie sie auch in den Kerkern vorkommen. Ihr werdet also von allen drei Ecken des Kampfdreiecks attackiert.
Voraussetzungen
- Kerkerkunde Stufe 23
Besonderheiten
- Der hervorgehobene Bereich um das Hautweber-Idol zeigt an, in welchem Bereich ihr vom Hautweber geheilt werdet. Sind mehrere Spieler dort, wird immer der mit den wenigsten Lebenspunkten versorgt.
- Es werden immer mehr Skelette erscheinen, bis alle Tunnel geschlossen sind.
- Der Hautweber gibt euch an, wann ihr einen Tunnel schließen könnt. Versucht ihr es außerhalb dieser Zeit, nehmt ihr Schaden.
- Alle erscheinenden Skelette sind ungefähr auf die halben Lebenspunkte geschwächt.
Hobgoblin-Geomant
Einleitungstext (links) |
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Der Hobgoblin-Geomant kommt auf den Ebenen 12 bis 17 und 30 bis 35 vor. Er lässt Fernkämpfer-Stiefel und das Hobgoblin-Gekritzel fallen. Der Hobgoblin verwendet hauptsächlich Magie, verwendet jedoch auch Nahkampf.
Voraussetzungen
- Kerkerkunde Stufe 23
Besonderheiten
- Der Hobgoblin-Geomant teleportiert sich, je nachdem, ob ihr zum entsprechenden Zeitpunkt nicht dort seid, nach jedem Captivatio-Zauber entweder direkt neben euch oder von euch weg.
- Sein Spezialangriff schaltet euch sämtliche Gebete aus, sofern ihr welche aktiviert habt, und verhindert, dass ihr für eine bestimmte Zeit wieder gebete aktivieren könnt.
- Schaltet sein Spezialangriff euer Gebet aus, so wird der Hobgoblin-Geomant etwas geheilt.
Bollwerk-Bestie
Einleitungstext (links) |
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Die Bollwerk-Bestie befindet sich auf den Ebenen 12 bis 17 und 30 bis 35. Sie lässt Spitzhacken, Äxte und die Behemoth-Notizen (2) fallen. Die Bollwerk-Bestie verwendet alle Kampfstile.
Voraussetzungen
- Kerkerkunde Stufe 23
Besonderheiten
- Bevor ihr die Bollwerkbestie verletzten könnt, müsst ihr zuerst ihren Panzer mithilfe einer Spitzhacke durchbrechen.
- Mit magischen Angriffen könnt ihr die Zerstörung des Panzers umgehen.
- Den von der Decke herabfallenden Steinen kann man ausweichen.
- Scheinbar zufällig schaltet die Bollwerk-Bestie euer Gebet aus und setzt eure Gebetspunkte auf 0. [Bisher keine konkreten Anhaltspunkte auf einen speziellen Auslöser meinerseits, das passiert nicht jeden Kampf sondern - wies dran steht - scheinbar zufällig. Bowserkor 21:57, 11. Jun. 2012 (CEST)]
Unheilsträger
Einleitungstext (links) |
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Der Unheilsträger kommt auf den Ebenen 15 bis 17 und 30 bis 35 vor. Er lässt Stäbe und die Geschichte eines Verrats fallen. Der Unheilsträger verwendet Magie und Nahkampf.
Voraussetzungen
- Kerkerkunde Stufe 29
Besonderheiten
- Bei Betreten des Bossraums erhaltet ihr die Meldung "Die Untotenplage lässt deinen Körper verwesen.". Ab diesem Zeitpunkt werden eure Fertigkeiten durchgehend gesenkt, je länger ihr euch im Raum aufhaltet desto stärker wird dieser Abzug.
- Rechts und links neben der Leiter, die aus dem Kerker herausführen wird, befindet sich jeweils ein "Unheilsquell". Trinkt ihr daraus, werden eure Stufen wieder auf das normale Niveau erhöht und die Stufensenkung erfolgt wieder mit dem anfänglichen wert, den ihr beim Betreten des Bossraums hattet. Hierbei wird der Unheilsträger etwas geheilt.
Ihlakhizan der Schattenschmied
Einleitungstext (links) |
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Der Schattenschmied hält sich auf den Ebenen 30 bis 35 auf. Ihr erhaltet von ihm die Hortschützer-Notizen (3) und Pentaschilde. Der Schattenschmied greift mit allen Kampfstilen an.
Voraussetzungen
- Kerkerkunde Stufe 59
Besonderheiten
- Magie- (und Fernkampf-) Angriffe können nicht komplett durch Schutzgebete abgewehrt werden.
- Beginnt der Schattenschmied zu leuchten, so stellt euch an eine Säule um der folgenden Explosion zu entkommen. Diese senkt eure Stufen sehr stark und verursacht Schaden.
- Bleibt ihr zu lange hinter einer Säule erscheinen Schattenhände, deren Angriffe ihr nicht abwehren könnt. Sie verschwinden, wenn ihr wieder in Reichweite des Schattenschmieds kommt.
Bal'Lak der Drescher
Einleitungstext (links) |
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Bal'Lak der Drescher befindet sich auf den Ebenen 33 bis 35. Er lässt Kriegshämmer und die Kal'Gerion-Notizen (3) fallen. Er attackiert einen Spieler mit Nahkampf, alle anderen erhalten Magie-Schaden.
Voraussetzungen
- Kerkerkunde Stufe 65
Besonderheiten
- Sobald ihr den Bossraum betretet, werdet ihr am oberen Bildschirmrand eine Anzeige über den "Dämonenschild" erhalten, welcher mit der Zeit immer weiter steigt.
- Der Dämonenschild erhöht die Verteidigung des Dreschers, so dass man bei einem fast vollen Balken kaum noch Schaden austeilen kann.
- Der Drescher sorgt für grüne Pfützen auf dem Boden, welche Schaden verursachen wenn man direkt neben oder auf ihnen steht.
- Die grünen Pfützen haben die Eigenschaft, den Dämonenschild zu senken, sollte der Drescher sich darauf befinden.
- Der Schild kann auf 0 zurückgesetzt werden, indem alle Spieler für eine kurze Zeit den Bossraum verlassen.