Meine malträtierte Mumie: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Sie dankt euch noch einmal für eure Hilfe. Al-Kharid stünde ewig in eurer Schuld. Da ihr euch gut mit Wüstenreligionen und Grabstätten auskennen würdet, könntet ihr ihr bei einem neuen Projekt behilflich sein. Ein neues Abenteuer sei genau das Richtige für euch, da ihr endlich euer Wissen über Pyramiden einsetzen könntet, antwortet ihr und beginnt somit das Abenteuer. | ||
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+ | Ihr müßtet zu einer uralten Pyramide an der Küste in der Nähe von Uzer reisen und dort mit der Bewohnerin sprechen, erklärt euch Leela. Damals hätten die Pyramiden noch keine Spitzen gehabt und wären Mastabas genannt worden. Die Bewohnerin, die Mumie einer weisen Pharaonin der Antike, sei schon lange tot, aber, so hofft sie, könnten Teile von ihr noch ansprechbar sein. Vermutlich sei sie durch einen teuflischen Zauber geschützt. | ||
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+ | *Ab dem Shantay-Pass mit dem Teppich zu den Ruinen von Uzer fliegen und von dort nach Südosten laufen. | ||
+ | *Mit dem Feenring Code D L Q in die Wüste reisen und von dort nach Osten zur Küste laufen. | ||
+ | *Mit einem Nardah-Teleport nach Nardah teleportieren und nach Nordosten zur Küste laufen, | ||
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+ | Untersucht die auf dem Boden liegenden Gegenstände in allen Räumen, wie eine zerfledderte Tasche, zerbrochene Äxte, einen kaputten Spaten, suboptimale Flasche, unzulängliche Verpflegung und eine suboptimale Lampe.<br> | ||
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+ | Hier findet ihr auch Golem-Überreste, den ihr ansprechen könnt. | ||
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+ | Ihr hättet hier nichts zu suchen, sagt er euch, doch es stünde nicht in seiner Macht, euch gewaltsam zu vertreiben. Er erklärt euch, daß die Pyramide der Pharaonin gehöre, die sich im Untergeschoss aufhielte und durch einen Fluch beschützt sei. Abschließend garantiert er euch ein böses Ende. | ||
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+ | Ihr solltet ihr ein Pyramiden-Tagebuch erbeuten. Lest es euch durch. | ||
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+ | Durchwühlt auch die anderen Skelette im Raum. Achtung im Nordosten und im Nordwesten des Raums befinden sich Fallen in den Wänden. | ||
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+ | Gleich drei Skelette erwachen. Diese heißt es jetzt zu besiegen. Achtung hier ist nach der Kampfevolution Multikampfgebiet. Sie können euch also alle drei gleichzeitig angreifen. Reiht sie, wenn ihr es schafft auf und besiegt sie hintereinander. Ihr erbeutet eine Mumienhand, die ihr mitnehmt. | ||
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+ | Hier findet ihr eine suboptimale Laterne, die ihr nicht benötigen werdet. Jedoch solltet ihr sie untersuchen, damit ihr später Ali Morisane damit konfrontieren könnt. | ||
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+ | Geht weiter nach Süden und durchwühlt das Skelett im Südosten des Raums. Von ihm erbeutet ihr ein antikes Totenblatt. Ihr erhaltet eine Botschaft, daß das genau das ist, wonach Leela gesucht hat und daß ihr sie informieren solltet. | ||
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+ | Ihr dürftet hier nicht rein, sagt er euch. Damit meint er die Treppe, die eine Etage hinunterführt. Selbst wenn ihr ihn jetzt schon besiegt, werdet ihr die Treppe nicht hinabgegen können. | ||
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+ | Ihr könnt euch nach Einführung des neuen Kampfsystems (November 2012) seine Schwäche anzeigen lassen. Folgt dem Link: [[Aktionsleiste]]. | ||
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Version vom 2. Dezember 2012, 15:02 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Meine malträtierte Mumie - (Missing my Mummy)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Leela im Dorf Draynor
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Kochen 35
Baukunst 35
Handwerk 35
Gebet 35
Magie 35
Empfehlungen
Abenteuer
Um das Abenteuer komplett abschließen zu können:
- Der_Garten_der_Stille um den Ring_des_Charos zu besitzen
- Pakt_mit_Scabaras um eine Wassertiara,_verzaubert zu besitzen
Fertigkeiten
Um das Abenteuer komplett abschließen zu können:
Diebstahl 25
Handwerk 45
Gebet 45
Magie 50
Benötigte Gegenstände
1 Messer - Gemischtwarenladen - Spielerhaus
1 Hammer - Gemischtwarenladen - Spielerhaus
1 Säge - Spielerhaus - Kiste in der Sägemühle in Varrock
1 Weidenscheit - eine Weide fällen
20 Feuerrunen - selbst herstellen oder in einem Runenladen kaufen
1 Krug Wein - selbstherstellen Weintrauben mit Krug Wasser - oder Weinhändler in Dorf Draynor
1 Gewürz - Marktplatz in Ardougne oder Truhe des Ausgekochten im Keller von Schloss in Lumbridge
1 Getreide - vom Kornfeld pflücken
1 Leeren Topf - töpfern oder Gemischtwarenladen
Um das Abenteuer komplett abschließen zu können:
Flugblatt aus Al Kharid von Ali, dem Flugplatzverteiler im Norden der Wüste
1 Leeres Bierglas, um ein Glas Squörksaft aus dem Garten der Zauberin zu holen
Mörser und Stößel, um die Squörkfrüchte zerquetschen zu können Werkzeuggürtel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Dramenstab, Mondstab oder abgeschlossenes Abenteuer Ein Feenmärchen III, um Feenringe nutzen zu können. Uzer Feenringcode D L Q
Geladenes Amulett des Ruhms oder Duellring
Berserkerring für schnellen Zugang zu den Feenringen und zu Sumona in Pollnivneach
Besen, verzauberter, um in den Garten der Zauberin zu teleportieren
Wassertiara, verzaubert oder gefüllte Wasserschläuche
Wüstenausrüstung
Gebetstrank (Nicht nötig, wenn die Gebetsstufe über 70 ist)
Rüstung, Nahrung oder/ und Vertrauten (Bunyip) und Waffe mit der Option "zermalmen" (z.B. Speer/Stab/Kriegsaxt/Zweihänder/Spitzhacke)
Gegner
3 - 9 Skelette Stufe (41)
Golemwache Stufe (47)
5 Tumekens Schatten Stufe (41, 50, 55, 64, 72)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Um das Abenteuer beginnen zu können, müßt ihr mit Leela, die nördlich des Gefängnisses von Dorf Draynor herumläuft, sprechen. Sie dankt euch noch einmal für eure Hilfe. Al-Kharid stünde ewig in eurer Schuld. Da ihr euch gut mit Wüstenreligionen und Grabstätten auskennen würdet, könntet ihr ihr bei einem neuen Projekt behilflich sein. Ein neues Abenteuer sei genau das Richtige für euch, da ihr endlich euer Wissen über Pyramiden einsetzen könntet, antwortet ihr und beginnt somit das Abenteuer. Ihr müßtet zu einer uralten Pyramide an der Küste in der Nähe von Uzer reisen und dort mit der Bewohnerin sprechen, erklärt euch Leela. Damals hätten die Pyramiden noch keine Spitzen gehabt und wären Mastabas genannt worden. Die Bewohnerin, die Mumie einer weisen Pharaonin der Antike, sei schon lange tot, aber, so hofft sie, könnten Teile von ihr noch ansprechbar sein. Vermutlich sei sie durch einen teuflischen Zauber geschützt. |
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Begebt euch also zu dieser Pyramide, die nordöstlich von Nardah an der Küste steht. Mögliche Anreisewege:
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Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen |
Betretet die Mastaba und durchsucht die Räume. Durchwühlt das auf dem Boden liegende Skelett(60) im Raum gleich östlich des Eingangs. Es wird dadurch zum Leben erweckt und greift euch an. Ihr erbeutet einen Begräbniskrug, den ihr aufhebt. Untersucht die auf dem Boden liegenden Gegenstände in allen Räumen, wie eine zerfledderte Tasche, zerbrochene Äxte, einen kaputten Spaten, suboptimale Flasche, unzulängliche Verpflegung und eine suboptimale Lampe. |
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Geht nun weiter in östliche Richtung eine Art Gang entlang. Hier findet ihr zwei weitere Skelette, die ihr durchwühlen müßt. Von ihnen könnt ihr u. a. Hammer und Säge erbeuten. Durch den Werkzeuggürtel sind diese Gegenstände jedoch nicht mehr für das Abenteuer notwendig. Hier findet ihr auch Golem-Überreste, den ihr ansprechen könnt. Ihr hättet hier nichts zu suchen, sagt er euch, doch es stünde nicht in seiner Macht, euch gewaltsam zu vertreiben. Er erklärt euch, daß die Pyramide der Pharaonin gehöre, die sich im Untergeschoss aufhielte und durch einen Fluch beschützt sei. Abschließend garantiert er euch ein böses Ende. |
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Geht nun in den großen Raum nördlich des Eingangs und durchwühlt auch hier das Skelett gleich im Eingangsbereich des Raumes. Ihr solltet ihr ein Pyramiden-Tagebuch erbeuten. Lest es euch durch. Durchwühlt auch die anderen Skelette im Raum. Achtung im Nordosten und im Nordwesten des Raums befinden sich Fallen in den Wänden. Östlich vom Schiff in diesem Raum findet ihr eine auf dem Boden liegende, suboptimale Flasche, die ihr aufhebt. |
Tagebuch |
Geht nun in den Nordwesten des Raums und öffnet die imposante Steintüre in südliche Richtung. Hier liegt wieder ein Skelett auf dem Boden, welches ihr durchwühlt. Gleich drei Skelette erwachen. Diese heißt es jetzt zu besiegen. Achtung hier ist nach der Kampfevolution Multikampfgebiet. Sie können euch also alle drei gleichzeitig angreifen. Reiht sie, wenn ihr es schafft auf und besiegt sie hintereinander. Ihr erbeutet eine Mumienhand, die ihr mitnehmt. Hier findet ihr eine suboptimale Laterne, die ihr nicht benötigen werdet. Jedoch solltet ihr sie untersuchen, damit ihr später Ali Morisane damit konfrontieren könnt. |
|
Geht weiter nach Süden und durchwühlt das Skelett im Südosten des Raums. Von ihm erbeutet ihr ein antikes Totenblatt. Ihr erhaltet eine Botschaft, daß das genau das ist, wonach Leela gesucht hat und daß ihr sie informieren solltet. |
Totenblatt
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Bevor ihr euch auf den Weg zu Leela macht, sprecht den Golemwächter (54) ganz im Süden des Raumes an. Ihr dürftet hier nicht rein, sagt er euch. Damit meint er die Treppe, die eine Etage hinunterführt. Selbst wenn ihr ihn jetzt schon besiegt, werdet ihr die Treppe nicht hinabgegen können. Ihr könnt euch nach Einführung des neuen Kampfsystems (November 2012) seine Schwäche anzeigen lassen. Folgt dem Link: Aktionsleiste. |
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
7.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkten
5.000 Goldmünzen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Grabkammer der Pharaonenkönigin