Erleuchtete Reise: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 8. Dezember 2012, 15:48 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Erleuchtete Reise - (Enlightened Journey)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Auguste auf Entrana
Voraussetzungen
Abenteuer
20 Abenteuerpunkte
Fertigkeiten
Funkenschlagen 20
Landwirtschaft 30
Handwerk 36
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Zunderbüchse
10 Normale Scheite (aber legt euch einen größeren Vorrat zu, falls ihr die Ballonfahrt nicht im ersten Anlauf schafft)
3 Papyrus - Gemischwarenläden in Ardougne, Rasolo, Tai-Bwo-Wannai und Dorf Shilo
1 Wollknäuel - Schafwolle am Spinnrad zu einen Knäuel verarbeiten
1 Kartoffelsack gefüllt mit 10 Kartoffeln - Säcke gibt es in Landwirtschaftsläden und Kartoffeln auf Feldern unter anderem in Ardougne
8 Leere Säcke - die im Laufe des Abenteuers mit Sand befüllt werden - Sandgrube auf Entrana
1 Kerze - unter anderem im Kerzenladen in Catherby
1 Gelbes Färbemittel- Bei Aggie im Dorf Draynor oder Ali der Färberin in Pollnivneach im Gegenzug zu 2 Zwiebeln und 5 Goldmünzen oder in Lleyta im Laden für 6 Goldmünzen
1 Rotes Färbemittel - Bei Aggie im Dorf Draynor oder Ali der Färberin in Pollnivneach im Gegenzug zu 3 Rotbeeren und 5 Goldmünzen oder in Lleyta im Laden für 6 Goldmünzen
10 Seide - Marktstände in Al-Kharid, Keldagrim oder Ardougne
1 Schüssel - Gemischtwarenläden
12 Weidenäste - diese könnt ihr erhalten, indem ihr einen Weidenbaum setzt, seine Gesundheit prüft und nach einer weiteren Wachstumsphase eine Gartenschere mit ihm benutzt. Ihr werdet 6 Weidenäste erhalten. Um weitere 6 Äste zu erhalten, müßt ihr wiederum eine Zeit warten. Weidenäste sind handelbar.
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Da ihr ein Gesamtgewicht von 40 Kg nicht überschreiten dürft, empfehlen sich
Gewichtsreduzierende Gegenstände - Stiefel der Leichtigkeit, Gefleckter oder gepunkteter Umhang
Amulett des Ruhms
Ring des Erforschers - Aufgabenlisten Lumbridge und Dorf Draynor - darf nicht mit nach Entrana genommen werden - Bankdepositschalter auf dem Steg an der Schiffabfahrtsstelle in Port Sarim
Gesetzesaltarteleportfokis (mögliche Belohnung aus dem Minispiel Rumkugeln)
Teleporttabs in eine Stadt mit gutem Bankzugang
Die Reisestrecke findet ihr unter Erleuchtete Reise nach Taverley - Abenteuerreisestrecke
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Reist nach Entrana und sprecht Auguste im Westen der Insel an. Er fragt euch, ob ihr sein erster Gehilfe werden möchtet, denn er würde der erste Heißluftballonfahrer von RuneScape sein wollen. Er habe sein Mönchsleben aufgeben, um seine Vision des Ballonfahrens zu realisieren. Klar seid ihr bereit, ihm zu helfen. Als erstes würdet ihr nun einen Heißluftballon bauen müßen. |
Auguste auf Entrana erzählt euch von seiner Vision, der erste Heißluftballonfahrer RuneScapes zu werden |
Er zeigt euch seinen Plan und erklärt euch seine Ideen. Leider habe er das benötigte Material nicht, um einen Testballon herzustellen. Dazu bräuchte er drei Blätter Papyrus, ein Wollknäuel, einen Sack voller Kartoffeln und eine Kerze. Bringt ihm das gewünschte Material und lernt wie man Origamiballons herstellen kann. Als erstes benutzt ihr den Papyrus mit einem Wollknäuel. Danach wird eine Kerze, die nicht angzündet ist, mit der Ballonkonstruktion verbunden. Sprecht ihn erneut an, wenn ihr den Origamiballon fertiggestellt habt. |
Er zeigt euch seine Pläne |
In einer kurzen Filmszene werdet ihr Zeuge eines gelungenen Experiments. Seine Hypothesen haben sich als richtig erwiesen. Eure Einwände, der Ballon habe gebrannt, will er nicht hören. Für das nächste Experiment benötigt er jetzt die zwei weiteren Papyrusblätter und einen Sack, gefüllt mit 10 Kartoffeln. Übergebt ihm das Material. |
Der erste Versuch ein Form eines Origamiballons gilt als gelungenes Experiment |
In der nachfolgenden Filmszene könnt ihr beobachen, wie Männer mit Mistgabel bewaffnet das fliegende Objekt vernichten wollen. Wieder hört er eurem Einwand nicht, der Ballon sei in Flammen aufgegangen. Er will nun den Ballon bauen, der euch gemeinsam von Entrana nach Taverley bringen soll. Nun werden je ein gelbes und ein rotes Färbemittel benötigt, zehn Stücke Seide und eine Tonschüssel sowie acht mit Sand gefüllte Säcke. Desweiteren müßtet ihr einen Weidenbaum auf einer Baum-Parzelle anpflanzen. Er gibt euch ein Weidenbäumchen und einen Korb Äpfel für die Bezahlung des Gärtners. Ihr sollt den ausgewachsenen Weidenbaum dann mit einer Gartenschere beschneiden und 12 Weidenäste anschließend mit dem Metallrahmen auf der Plattform neben ihm benutzen, um einen Ballonkorb herzustellen. (Falls ihr noch keine Erfahrung mit dem anpflanzen von Bäumen hat, folgt dem Link Landwirtschaft - Parzellen und Zeiten) Ihr könnt nun nach und nach die gewünschten Dinge besorgen und bei ihm abgeben. Weidenäste sind handelbar. Der Anbau eines Weidenbaums ist nicht zwingend notwendig für das Abenteuer. |
Nicht jeder scheint Flugobjekte zu mögen |
Sobald ihr ihm alles übergeben habt und die Weidenäste mit dem Metallrahmen benutzt, folgt eine kurze Filmszene, in der ihr den Zusammenbau des Ballons beobachten könnt. Sprecht Auguste danach an. Er sagt euch, alles wäre bereit zur Jungfernfahrt. Wenn ihr den Ballon steuern würdet, könne nichts schief gehen. Als ihr euch bereit erklärt, sagt er euch seine Hypothese zur Ballonsteuerung. Ihr bräuchtet zehn normale Scheite als Brennmaterial. Ihr dürftet aber nicht mehr als 40 Kg wiegen. Natürlich bräuchtet ihr auch eine Zunderbüchse. Das Hauptziel sei, den Ballon auf der Landemarkierung am Ende der Strecke zu landen. Freunde aus Taverley hätten entsprechende Zeichen vorbereitet. Auch müßtet ihr allen Dingen ausweichen, sogar Wolken seien gefährlich. Die Sandsäcke würden dem Ballon Auftrieb verschaffen, sobald ihr sie fallen ließet. Die Scheite, wenn sie angezündet werden würden, gäben dem Ballon nur die Möglichkeit ein Stück aufzusteigen. Die beiden Seile, die er angebracht habe, dienten ebenfalls der Steuerung. Das rote Seil wäre für den Notfall und würde den Ballon schnell nach unten sinken lassen. Zöget ihr das normale Seil, würde der Ballon nur ein kleines Stück absinken. Besorgt eventuell fehlende Gegenstände und macht euch bereit für die erste Fahrt. (Tipp, wenn ihr es ohne Hilfeseiten selber versuchen wollt, 20 Scheite wiegen genau 40 Kg, wenn ihr nicht weiteres dabei habt, als einen Teleportschmuck) Einen ausführlichen Ratgeber zum Thema Heißluftballon Fahrten, findet ihr unter dem entsprechenden Link. |
Der fertige Ballon ist bereit zur Reise |
Jedes Anklicken auf einen Befehl im Steuerfenster hat eine Bewegung des Ballons in Fahrtrichtung nach rechts "geradeaus - hoch - runter" zur Folge. Rückwärtsfahren ist nicht möglich. Die Befehle:
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Nach erfolgreicher Fahrt landet ihr in Taverley. Auguste gibt euch als Dank eine Jacke und eine Mütze für zukünftige Ballonabenteuer. |
Erfolgreiche Landung in Taverley |
Abenteuer abgeschlossen. |
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Funkenschlagen 4.000
Landwirtschaft 3.000
Handwerk 2.000
Holzfällerei 1.500
Fliegerjacke und Fliegermütze - Die Pilotenbrille (Belohnung aus dem Minispiel Gnomenessenslieferung) kann mit der Fliegerkappe kombiniert werden - sprecht Auguste an
Fähigkeit Origamiballons herstellen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zugang zum Ballontransportsystem
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Varrock Mittelschwere Aufgaben
Aufgabenlisten Ardougne Mittelschwere Aufgaben