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Version vom 10. Dezember 2012, 10:04 Uhr
Titel
Die Festung der Trolle - (Troll Stronghold)
F - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Denulth in Kampftrainingsgebiet in Burthorpe
Voraussetzungen
Abenteuer
Das_Todesplateau
Fertigkeiten
Gewandtheit 15 - kann angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43
Diebstahl 30
Höhere Gewandtheitsstufe
Benötigte Gegenstände
1 Paar Kletterstiefel - können für 12 Gm bei Tenzing gekauft werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gute Nahrung
Spielehalskette Armband der Kämpfer
2 Gebetstränke, wenn die Gebetsstufe noch nicht hoch ist
Fernkampf oder Magieausrüstung, wenn man den sicheren Ort nutzen will
Sonst Nahkampfausrüstung
Gegner
Max - Stufe 71 - Gefängniswärter muss nicht unbedingt besiegt werden
Moritz - Stufe 71 - Gefängniswärter muss nicht unbedingt besiegt werden
Trollvater - Stufe 101
Trollgeneral - Stufe 113
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Denulth in Burthorpe hat schlechte Neuigkeiten. Sie hätten ihren Angriff wie geplant durchgeführt, wären jedoch auf Widerstand gestoßen.
Godric, der Sohn des Schmieds, für den ihr euch damals eingesetzt hattet, sei gefangen genommen worden.
Ihr werdet Godric retten und das Abenteuer kann los gehen.
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Wenn ihr noch keine Kletterstiefel (12 Gm) besitzen solltet, kauft euch bei Freda (ehemals Tenzing) ein paar normale Stiefel, die im Inventar dann Kletterstiefel genannt werden.
Verlaßt Fredas Haus durch den Garten und klettert über den Zaun.
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Folgt jetzt dem Weg in nördliche Richtung bis ihr zu einer Felswand kommt, die ihr überklettern müßt.
Nun folgt ihr dem Weg in Richtung Osten.
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Bis zum nächsten Hindernis. Klettert über die Steine.
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Etwas weiter östlich findet ihr das Eingangstor zur Trollarena und gleich dahinter trefft ihr auf den Trollpapa (101) und einige Trollzuschauer (71).
Sobald ihr den Trollpapa ansprecht, will er euch zum Kampf herausfordern.
Nehmt die Herausforderung an.
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Der Felsen am Ausgangstor der Arena bietet hervorragenden Schutz für Magier, Fernkämpfer oder als Nahkämpfer, der eine Hellebarde als Waffe führt.
Kurz bevor ihr gegen ihn gewonnen hättet, brüllt er: "Stopp! Du gewinnen. Nix wehtun Papa!."
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Nun ist der Weg nach Norden frei. Folgt dem Weg in westliche Richtung bis ihr zu einem Höhleneingang gelangt.
Achtung vor den Bergtrollen (71), die euch angreifen könnten.
Betretet die Höhle.
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Auch hier wimmelt es von Trollen (69, 71) die euch angreifen. Am besten lauft ihr schnell im Bogen bis zum nördlichen Ausgang.
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Der Weg führt jetzt weiter nach Norden. Überklettert die Felsen und geht weiter Richtung Norden.
Ab Gewandtheit 47 könnt ihr den Kletterhang erklimmen um abzukürzen. Unter dieser Stufe müßt ihr durch die werfenden Trolle (68) im Bogen Richtung Westen durchlaufen. (Fernkampfschutzgebet)
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Auf der Minikarte könnt ihr das Symbol für einen Verlieseingang erkennen. Folgt dem Weg bis ihr am Eingang zur Trollfestung ankommt.
In der Trollfestung werdet ihr von Trollen erwartet, die euch sofort angreifen. Schaltet, wenn ihr niedrige Lebenspunkte habt, Nahkampfschutzgebet ein.
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Trollfestung - Untere Ebene
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Trollfestung - Mittlere Ebene
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Trollfestung - Obere Ebene
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Guckt euch die Karten der Trollfestung an und findet so heraus, wo das Gefängnis und die Trollgeneräle sind.
Der Eingang befindet sich auf der Oberen Ebene - fast mittig im Osten.
In der Trollfestung werdet ihr von Trollen (69, 71) erwartet, die euch sofort angreifen. Schaltet, wenn ihr niedrige Lebenspunkte habt, Nahkampfschutzgebet ein.
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Als erstes solltet ihr einen Trollgeneral (113) aufsuchen. Lauft also, nachdem ihr die Höhle betreten habt, nach Süden und dort durch eine Türe in den westlichen Bereich. Von dort wieder nach Norden bis zum Trollgeneral, der in Funktion als General sicherlich einen Schlüssel zum Gefängnis haben sollte.
Auch gibt es wieder mehrere sichere Stellen, von denen der General mit Magie- oder Fernkampf besiegt werden kann.
Achtung: Nach einer kurzen Zeit wird der General wieder erscheinen - haltet euch also nicht zu lange im Raum auf.
Hebt den Schlüssel auf und macht euch aus dem Staub.
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Jetzt müßt ihr zur Treppe im Nordosten laufen.
Schaltet Nahkampfschutzgebet an, wenn ihr wenig Lebenspunkte habt.
Steigt die Treppe hinab.
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Hier steht ihr vor einer Gefängnistüre, die ihr mit dem gefundenen Schlüssel aufschließen könnt
Steigt die Treppe hinab.
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Im Gefängnistrakt angekommen, findet ihr Godric, Eadgar und zwei schlafende Trolle Max und Moritz.
Bestehlt jetzt die schlafenden Wachen, (ab Diebstahlstufe 30 möglich) bis ihr zwei Zellenschlüssel erhaltet.
Sollten sie aufwachen, könnt ihr einen Moment warten, bis sie wieder einschlafen. Oder....
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........... besiegt sie durch Kampf.
Nachdem ihr beide Zellenschlüssel erhalten habt, öffnet ihr die Zellen und befreit Godric und Eagar.
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Nun solltet ihr nach Burthorpe gehen und Dunstan, dem Schmied berichten, daß sein Sohn in Sicherheit ist.
Dunstan ist überglücklich und gibt euch zum Dank 2 antike Lampen.
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Abenteuer abgeschlossen.
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 2 mal 10.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit nach Wahl
Freigeschaltete Gebiete
Zugang nach Trollheim und der Festung der Trolle
Zugang zum Götterverlies
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Der_Wüstenschatz
Miese_Absichten
Eadgars_List
Verliebte_Trolle