Spielerhafen: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Zugang befindet sich in Port Sarim neben dem dortigen Axtladen:<br>
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Version vom 4. Januar 2013, 10:11 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau



Zugang



Einführung

Der Hafen ist ein Minispiel ähnlich dem eigenen Königreich. Der Hafen ist für Spieler offen, die in mindestens einer der Fertigkeiten

mindestens Stufe 90 erreicht haben. Jeder Spieler kann einen eigenen Hafen bewirtschaften. Je mehr Fertigkeiten 90 und mehr sind, desto mehr Experten besuchen den Hafen für besondere Missionen.

Zum Hafen kommt man in Port Sarim über das Portal. Wenn man das erste mal in seinen eigenen Hafen geht, erscheint ein Einführungsfilm, der als ersten Einstieg gedacht ist. Es ist ratsam den Ton zu nutzen. Der Hafen war früher ein Ort mit florierendem Handel. Dann erscheinen Seeungeheuer auf den Seerouten der Händler und der Handel liess schnell nach. Der Hafen ist verwahrlost. Nun es ist die Aufgabe des Spielers diesen Hafen wieder herzustellen und den Handel anzutreiben.

Aufbau Hafen

  • Erläuterung des Interface
  • (Stadt)Plan
  • Personen
    • Partner (Nach der Einführung und Übergabe der Aufgaben steht er nur noch hinter dem Navigator.)
    • Navigator
    • Schankmaid
    • Schwarzhändler
    • Meg
    • Sirene (in Ausbildung)
    • Hafenarbeiter und sonstige Personen

Ressourcen und ihre Verwendung

In dem Hafen gibt es sieben Ressourcenarten, die man in den verschiedenen Gebieten finden kann. Zunächst stehen euch nur Bambus und Glocken, die Währung der Länder des Ostens zur Verfügung, im weiteren Spielverlauf schaltet ihr weitere Ressourcen frei. Diese Ressourcen können verwendet werden um:

  • euer Schiff weiter auszubauen
  • neue Crewmitglieder oder Kapitäne anzuheuern
  • den Hafen selbst zu verbessern
Hafen - Glocken (groß).png Glocken
bambusnrkg3.jpg Bambus
schiepulverutklc.png Schwarzpulver
Hafen - Schiefer (groß).png Schwarzer Schiefer
Hafen - Kirschholz (groß).png Kirschholz
jadet1j9x.jpg Jade
- Edelstahl

Bekommen könnt ihr dieses Ressourcen auf verschiedene Weisen:

  • Durch die Missionen oder einige Spezialmissionen die ihr mit euren Schiffen abschließt.
  • Durch den Schwarzmarkthändler könnt ihr euch einmal am Tag eine bestimmte Menge einer Ressource kaufen, diese ist zufällig und wird mit GM bezahlt.

Wo finde ich Kapitäne und Experten?

Jeden ordentlichen Seemann zieht es in die Schenke. Alle Kapitäne, die schon angeheuert haben und mit keinem Schiff unterwegs sind, vertreiben sich ihre Zeit in der Schenke, direkt in Sichtweite der Schankmaid. Dort kann man auch die neu in den Hafen gekommenen Kapitäne sehen, die du anheuern kannst. Meine Biologin steht immer oben im Obergeschoss der Schenke am Übergang zum Aussenbereich, so auch die Okkultistin und der Walfänger. Es gibt folgende Experten für die verschiedenen Fertigkeiten:

  • Pflanzenkunde, die Biologin
  • Gebet, der Missionar
  • Beserker, die Auftragsmörderin
  • Runenfertigung, die Okkultistin
  • Fischen, der Walfänger
  • Diebstahl, der Sträfling

Wie verbessere ich meine Chancen eine Mission erfolgreich zu beenden?

Auswahl der Mission

  • Attribute können bei Missionen helfen. Die Attribute sind teilweise additiv nutzbar, so kann man mit 2 Schrei des Seesängers die Seefahrt um 20% verbessern.

Beispiel: Ich habe eine Mission in der Seefahrt mit 80% erfüllt angezeigt wird, dann bewirkt der Schrei des Seesängers eine Verbesserung um 10% , somit ist Seefahrt dann bei 88%.

Missionen Attribute.jpg

Crew rekrutieren

Es werden frische Crewmitglieder zum Anheuern angeboten. Je mehr Inselgruppen man erforscht hat, desto besser werden die angebotenen Crewmitglieder. Wenn Du viele Missionen erfolgreich erledigst, wird ein weiteres Gebiet freigeschaltet und es kommen neue, bessere Seeleute, die anheuern wollen.

Crew für Hafenanfänger

Schädel-Inseln

Das Hakengebiet

Das Sichelgebiet

besondere Eigenschaften

Es gibt Crewmitglieder und besonders die Kapitäne, die über besondere Eigenschaften verfügen. Diese wirken sich auf Erfolg oder Misserfolg einer Mission aus.

Die Gebäude

  • Tabelle mit allen Verbesserungen und deren Auswirkungen
Schenke, Büro. Werkstatt, Unterkunft, Schiffswerft, Lagerhalle, Totemfeld 1-4, Symbolfeld 1-3, Portal

Das Schiff

Die Gallionsfigur

Das Oberdeck

Der Rumpf

Das Ruder

Kleine Spiele für zwischendurch

Die Schankmaid, eine junge Abenteuerin und der Schwarzhändler brauchen manchmal Hilfe zur Bewältigung grosser Aufgaben. Diese wird durch eine Meldung angezeigt und es erscheint ein gelber Stern in dem entsprechenden Gebäude. Um das Spiel zu starten muss man mit ihnen reden. Ich habe bisher jede dieser Gelegenheiten wahrgenommen. Bei erfolgreichem Spiel winken nette Belohnungen, die bei den Missionen helfen können.

  • ein kleiner Gefallen

Assasinen wollen Hilfe vom Schwarzhändler als Gegenleistung für einen Kredit, den er schon lange abgezahlt hat. Du spielst in der Rolle des Schwarzhändlers und musst nacheinander mit 5 Assassinen im Fass reden. Sie beschreiben ihre Zielperson. Klicke dann auf passende Personen, die im Hafen spazieren und du bekommst weitere Infos. Wenn die Zielperson identifiziert ist, dann erscheint ein Assassine und ermordet die Zielperson. Nach Abschluss des Spiels bekommst du eine Belohnung.

Das Bild zeigt ein Beispiel für die Belohnung.
  • die letzte Bestellung

Bei diesem Spiel schlüpfst du in die Rolle der Schankmaid und lieferst Bier aus an viele Gäste. Die Schenke ist voller Gäste und es sind auch welche aussen vor und neben der Schenke und in der Schenke oben zu finden. Nach Abschluss des Spiels bekommst du eine Belohnung.

Das Bild zeigt ein Beispiel für die Belohnung.
  • Abenteuerhilfe

Eien junge Abenteuerin braucht euren Rat für ihre ersten Missionen, dafür teilt sie die Beute mit euch, z. B. mittlere Lampe.