Signalfeuernetzwerk: Unterschied zwischen den Versionen
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Ihr wirklicher Vorteil liegt darin, dass sie von enormer Hitze durchflutet ist und sie dadurch, wenn ihr Holz fällt, zufällig Scheite entzündet. Ihr erhaltet dann sowohl für Holzfällen als auch für Funkenschlagen die relevanten Erfahrungspunkte. Allerdings gilt das nur für Bäume, deren Scheite auch verbrennen können. | Ihr wirklicher Vorteil liegt darin, dass sie von enormer Hitze durchflutet ist und sie dadurch, wenn ihr Holz fällt, zufällig Scheite entzündet. Ihr erhaltet dann sowohl für Holzfällen als auch für Funkenschlagen die relevanten Erfahrungspunkte. Allerdings gilt das nur für Bäume, deren Scheite auch verbrennen können. | ||
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Version vom 19. August 2010, 16:58 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Ziel des Signalfeuernetzwerkes
ist es zuerst 6, später 10 und mit Funkenschlagen auf 92 letztendlich 14 Signalfeuer gleichzeitig in Gang zu halten. Natürlich könnt ihr hier mit Schummeln - durch den Genuss von bösen Eintopf - früher an die begehrten Belohnungen u a die Dechsel gelangen.
Das Abenteuer "Spiel mit dem Feuer" muss abgeschlossen worden sein, bevor ihr euch überhaupt für das Signalfeuernetzwerk interessieren könnt. Dafür benötigt ihr Funkenschlagen auf mindestens 43. Um an die Belohnungen zu gelangen, benötigt ihr allerdings noch höhere Stufen in Funkenschlagen und einige andere Voraussetzungen. Eine hohes Mass an Flexibilität (Teleportmöglichkeiten) ist euch dabei sehr hilfreich.
Voraussetzungen
Um die Hüter aktivieren zu können | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Signalfeuer |
Funken- schlagen |
Benötigte Gegenstände |
Voraussetzungen |
Erfahrungs-punkte |
Teleportmöglichkeiten |
Benötigte Gegenstände |
Voraussetzungen | |
1 | An der Salve in der Nähe des Paterdomus | 43 | |
|
216,2 |
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2 | Beim Lumpensammler | 43 | |
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235,8 |
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3 | Nördlich der Taverne zum lustigen Wildschwein | 48 | |
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193,8 |
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|
"Familienwappen" Abenteuer begonnen haben |
4 | Nördlich des Varrocker Palastes | 53 | |
|
178,5 |
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Weisbaumfrucht | "Garten der Stille" abgeschlossen haben |
5 | Nördlich der großen Markthalle | 59 | |
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194,3 |
|
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6 | Edgeville | 62 | |
|
86,7 |
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alle 4 Etagen in der Festung der Sicherheit absolviert haben |
7 | Beim Kloster in der Nähe des Schlosses der schwarzen Ritter | 68 | |
Man muss im Kloster aufgenommen worden sein - Gebet 31 |
224,4 |
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8 | Beim Goblindorf | 72 | |
Abenteuer "Land der Goblins" abgeschlossen | 194,8 |
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Siechkebbitmütze | "Urlaub auf Ogrisch" Abenteuer begonnen haben |
9 | Burthorpe | 76 |
2 Eisenbarren 1 Hammer |
Schmieden 56 | 195,3 |
|
Amulett der Katzensprache | "Icthlarin´s Helferlein und Zwei Katzen ein Ausgang" Abenteuer abgeschlossen |
10 | Östlich des Todesplateau | 79 |
2 Bretter 4 Nägel 1 Hammer |
Baukunst 42 | 249,9 |
|
Lavaaal | Lavaaal - mit öliger Angel und Köder im Verlies von Taverley fischen |
11 | Östlich von Trollheim | 83 | |
Gewandtheit 64 (kann angehoben werden) |
201 |
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"Verliebte Trolle und Mein Arm geht auf Reisen" Abenteuer abgeschlossen haben |
12 | Östlich vom Eingang zum Verlies der Götterkriege | 87 |
3 Jutefasern, 1 Nadel Wiederherstellungstrank |
Handwerk 60 | 255 |
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Beschwörung auf 8, um mit den Hüter sprechen zu können |
13 | Nördlich des Tempels in der Wildnis | 89 |
2 Eisenbarren, 1 Hammer oder |
Schmieden 70 oder |
198,9 |
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2 Bretter, 4 Nägel 1 Hammer |
Baukunst 59 | |||||||
14 | Eisplateau | 92 | |
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147,9 |
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Grundsätzliches
- In jedes der Signalfeuer müßen 20 Scheite der gleichen Holzart gefüllt werden, bevor sie angezündet werden können.
- Je besser die Holzart, desto länger brennt das Feuer - (siehe auch Brennzeiten der Scheit)
- Wollt ihr dem Hüter Scheite zum Nachlegen geben, müßen es die gleichen Scheite sein, die bereits im Signalfeuer liegen. (Allerdings ist das Nachfüllen, wenn man mit hochwertigen Scheiten arbeitet, nicht nötig - ihr spart dadurch viel Zeit, da ihr die Aufgaben für die Hüter nicht erledigen müßt)
- Unterschiedliche Signalfeuer können mit unterschiedlichen Scheiten befüllt werden. ZB Signalfeuer 1 kann mit Eibenscheiten befüllt werden und Signalfeuer 2 mit Ahorn.
- Wenn ihr alle 14 Signalfeuer anzünden wollt, empfiehlt es sich, alle notwendigen Reparaturarbeiten schon vorher durchzuführen und die Signalfeuerstellen mit Scheiten bestückt zu haben.
- Habt ihr optimale Teleportmöglichkeiten und müßt nicht schummeln, reicht Ahorn von der Brenndauer für alle 14 Signalfeuer. Wollt ihr mehr Zeit haben, um die Feuer in Ruhe anzuzünden oder müßt ihr schummeln, solltet ihr Eibenscheite nehmen.
- Die Reihenfolge, in der ihr die Feuer anzündet, spielt keine Rolle
- Die Art der Scheite hat keinen Einfluß auf die Erfahrungspunkte in Funkenschlagen, die ihr beim Anzünden der Signalfeuer erhalten werdet
Brennzeit der unterschiedlichen Holzarten
Brenndauer | |
---|---|
Holzscheite |
Minuten / Sekunden |
Normale | 13 |
Eiche | 13 : 30 |
Weide | 14 : 30 |
Ahorn | 15 : 45 |
Eiben |
16 : 30 |
Magie | 18 |
Ausrüstung
Generell solltet ihr leicht sein und da ihr es nicht auf Kampf anlegt, reicht eine einfache Bewaffnung. Stiefel der Leichtigkeit (erhältlich im Tempel von Ikov) und ein gefleckter oder gepunkteter Umhang (je nach Jagenstufe) sind empfehlenswert. Die Ausrüstung hängt allerdings auch davon ab, wieviele Signalfeuer ihr anzünden wollt.
Vorgehensweise
Wie ihr die Feuer letztendlich bestückt und in Gang haltet, liegt immer auch an den Möglichkeiten, die euch zur Verfügung stehen und welche Prioritäten ihr für euch selbst setzt. Einige Spieler wollen es so schnell wie möglich hinter sich bringen, andere setzen mehr auf Ruhe oder Sorgfalt. Vielleicht findet sich auch ein Freund, der euch als Lastenträger unterstützt. Dann sieht die Vorgehensweise wieder anders aus. Somit können die nachfolgenden Tipps nur Anregungen sein, um euch bei eurer eigenen Planung zu unterstützen.
für 6 Signalfeuer
Benötigt werden 120 Holzscheite und eine Zunderbüchse. Ein Nachlegen weiterer Scheite durch einen Hüter ist nicht notwendig. Obwohl sich 3 der 6 Feuerstellen in der Wildnis befinden, bedarf es keiner besonderen Rüstung, da an den Orten nicht mit Wiedergängern zu rechnen ist.Ein denkbares Vorgehen mit Terrorvogel als Lasttier.
Material | Teleport | Vertraute | Ausrüstung |
---|---|---|---|
120 Scheite | Ausgrabungshalskette | Terrorvogel mit |
Stiefel der Leichtigkeit |
Zunderbüchse | Duellring | Dauerlaufzauberrollen | Gepunkteter oder gefleckter Umhang |
|
Amulett des Ruhms | |
Waffe, um sich gegen Ratten wehren zu können |
|
Varrockteleport |
|
|
Schritt 1 |
Schritt 2 |
Schritt 3 |
Schritt 4 |
Schritt 5 |
Schritt 6 |
Schritt 7 |
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Ausgangspunkt ist irgendeine Bank | Lauft zum Signalfeuer 1 beim Paterdomus östlich der Ausgrabungstätte |
Behaltet eure Ausrüstung an | Lauft in nordwestliche Richtung Wildnis, überspringt den Graben zur Wildnis zum Signalfeuer 3 oberhalb der Taverne |
Zieht jetzt euer Amulett des Ruhms an |
Lauft zum Signalfeuer 6 in Edgeville |
Lauft weiter zum Signalfeuer 4 |
zündet Signalfeuer 4 an | ||||||
Zieht die Stiefel der Leichtigkeit und einen Umhang an und bewaffnet euch | Befüllt Signalfeuer 1 | Beladet den Terrorvogel mit 12 Scheiten |
Befüllt Signalfeuer 3 |
Behaltet die Ausgrabungshalskette im Inventar |
Befüllt das Signalfeuer 6 |
Weiter Richtung Osten laufen bis zum 3 ten Signalfeuer |
zündet Signalfeuer 6 an | zündet Signalfeuer 3 an | |||||
Zieht die Ausgrabungshalskette und den Duellring an | Lauft zum Lumpensammler (komischer, alter Mann) | Beladet euer Inventar mit 28 Scheiten |
Lauft weiter Richtung Westen nördlich des Varrocker Palastes zum Signalfeuer 4 (Achtung vor Ratten) | Packt Teleportrunen für Varrock ein (Runenpaket oder Teleporttab) | Lauft in die Bank von Edgeville | Teleportiert in die Ausgrabungsstätte oder lauft zum Signalfeuer 2 beim Lumpensammler (nutzt eure Dauerlaufzauberrollen, wenn nötig) |
zündet Signalfeuer 2 an | ||||||
Beladet euer Inventar mit einem Terrorvogel und Holzscheiten |
Befüllt Signalfeuer 2 |
Teleportiert mit der Ausgrabungshalskette in die Ausgrabungsstätte | Befüllt Signalfeuer 4 |
Packt eine Zunderbüchse ein | Beladet euch mit 20 Scheiten | Lauft weiter zum Signalfeuer 1 beim Paterdomus |
zündet Signalfeuer 1 an | ||||||
Beschwört und beladet den Terrorvogel mit 12 Scheiten | Teleportiert mit dem Duellring zum Wettrüsten und sucht dort die Bank auf | |
Teleportiert mit dem Duellring zum Wettrüsten und sucht dort die Bank auf | Nehmt Dauerlaufzauberrollen für den Terrorvogel mit | Lauft nun westlich zum Signalfeuer 5 hinter der Markthalle | Teleportiert nach Varrock und sucht König Roald im Palast auf |
Füllt euer Inventar komplett mit 28 Holzscheiten | |
|
|
Beladet euch mit 20 Scheiten | Befüllt das Signalfeuer 5 | Laßt euch mit den Feuerhandschuhen belohnen |
zündet Signalfeuer 5 an | ||||||
Teleportiert mit der Ausgrabungshalskette in die Ausgrabungsstätte |
|
|
|
Teleportiert mit dem Amulett des Ruhms nach Edgeville | |
für 10 Signalfeuer
für 14 Signalfeuer
Schummeln
Belohnungen
Neben den Erfahrungspunkten gibt es weitere erstrebenswerte Belohnungen
Feuerring
Um den Feuerring von König Roald in Varrock zu erhalten, müßt ihr 6 Signalfeuer in Gang gehalten haben. Ihr erhaltet, wenn ihr ihn ab Funkenschlagen 62 tragen könnt, einen Bonus von 2 % auf alle Erfahrungspunkte beim Funkenschlagen auch beim Wechseln der Dorgesh-Kaan Lichtkugeln.
Flammenhandschuhe
Die Flammenhandschuhe, die ihr nach 10 Signalfeuern von König Roald in Varrock erhaltet, könnt ihr ab Funkenschlagen 79 tragen. Ihr erhaltet 2 % mehr an Erfahrungspunkten in Funkenschlagen, wenn ihr sie während des Feuermachen tragt. Dies gilt auch für das Wechseln der Dorgesh-Kaan Lichtkugeln. In Verbindung mit dem Feuerring geben sie sogar 5 % mehr Erfahrungspunkte.
Infernodechsel
Um die, nach erfolgreichem Anzünden und Inganghalten von 14 Signalfeuern, von König Roald erhaltene Infernodechsel handhaben und ihren wahren Vorteil nutzen zu können, benötigt ihr Funkenschlagen auf 92. Sie kann zwar schon mit Funkenschlagen unter 92 genutzt werden, aber der wirkliche Vorteil kommt euch erst zu gute, wenn ihr sie auch handhaben könnt. Sie ist ein Multifunktionsgerät und dient so nicht nur als Axt sondern auch als Spitzhacke.
- Um sie als Waffe einsetzen zu können, bedarf es keiner weiteren Voraussetzung
- Um mit der Dechsel Erze abbauen zu dürfen, benötigt ihr eine Bergbaustufe von 41. Sie ist vergleichbar mit einer Runitspitzhacke
- Um sie als Axt nutzen zu können, wird eine Stufe in Holzfällen von 61 vorausgesetzt. Sie ist vergleichbar mit einer Drachenaxt.
Ihr wirklicher Vorteil liegt darin, dass sie von enormer Hitze durchflutet ist und sie dadurch, wenn ihr Holz fällt, zufällig Scheite entzündet. Ihr erhaltet dann sowohl für Holzfällen als auch für Funkenschlagen die relevanten Erfahrungspunkte. Allerdings gilt das nur für Bäume, deren Scheite auch verbrennen können.