Ollowains Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
(→Anreise) |
(→Anreise) |
||
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
<br> | <br> | ||
Tipp: Wenn ihr einen Gegenstand von Zamorak (Pfeil) und einen von Bandos (Stiefel, Götterschwert) tragt, werdet ihr von den Anhängern dieser Götter nicht angegriffen. | Tipp: Wenn ihr einen Gegenstand von Zamorak (Pfeil) und einen von Bandos (Stiefel, Götterschwert) tragt, werdet ihr von den Anhängern dieser Götter nicht angegriffen. | ||
+ | <br> | ||
Tipp: Fügt einen Hammer zu eurem Werkzeuggürtel hinzu, um den Bandos-Hort betreten zu können. | Tipp: Fügt einen Hammer zu eurem Werkzeuggürtel hinzu, um den Bandos-Hort betreten zu können. | ||
<br> | <br> |
Version vom 25. Oktober 2013, 11:49 Uhr
2.522
Inhaltsverzeichnis
General Graador (Bandos)
Voraussetzung
Abenteuer: Die Festung der Trolle, Empfohlen: Eadgars List, Liebesgeschichte
Fertigkeiten: Gewandtheit oder Stärke 60; Empfohlen: Hohe Kampfstufen
Gegenstände: Seil (nur beim ersten Mal), Kletterstiefel oder Trollheimteleport, Empfohlen: Hochstufige Ausrüstung
Allgemeines
Im Verlies der Götterkriege gibt es fünf starke Generäle, ein jeder von ihnen dient einem anderen Gott. Dieser Ratgeber zeigt euch wie General Graador besiegt werden kann. Die Generäle haben den Namen ihres jeweiligen Gottes im Sprachgebrauch übernommen. Bsp.: General Graador ist der "Bandos Boss".
- Weitere Hintergrundinformationen und zur Geschichte des Verlieses: Das Verlies der Götterkriege
General Graador (Bandos)
Empfohlene Fertigkeiten
Solo:
- Nahkampf: Angriff, Verteidigung, Stärke, Lebenspunkte: 90+; Gebet 95; Pflanzenkunde 96; Beschwörung 76
- Magie: Verteidigung, Magie 90+; Gebet 95; Pflanzenkunde 96; Beschwörung 76
Zu zweit oder mehr:
- Nahkampf: Angriff, Verteidigung, Stärke, Lebenspunkte 75+; Gebet 43, Beschwörung 56
- Magie: Verteidigung; Magie 75+; Gebet: 43; Beschwörung 56
Anreise
Anreiseweg siehe: Das Verlies der Götterkriege; Kapitel: Anreiserouten
Um den Bossraum von General Graador betreten zu können, müssen zuerst 40 Anhänger in der Hauptkammer, oder im Bandos Hort getötet werden.
- mit Nahkampf: Spirituelle Fernkämpfer (Berserker 63), oder Goblins
- mit Magie: Spirituelle Nahkämpfer (Berserker 68), oder Goblins
Tipp: Wenn ihr einen Gegenstand von Zamorak (Pfeil) und einen von Bandos (Stiefel, Götterschwert) tragt, werdet ihr von den Anhängern dieser Götter nicht angegriffen.
Tipp: Fügt einen Hammer zu eurem Werkzeuggürtel hinzu, um den Bandos-Hort betreten zu können.
Die Monster
- Kampfstufe: 210
- Erfahrung pro Kill: 4,430 (und 1,461.9 Lebenspunkte Erfahrung)
- Trefferpunkte: 40.000
- Angriffsarten: Nahkampf (trifft nur eine Person), Fernkampf (trifft jeden im Raum)
- maximaler Schaden: 2,600 (Nahkampf), 500-600 (Fernkampf)
- Schwächen: keine
Der General verfügt über drei Hauptmänner die ihn im Kampf unterstützen:
Trefferpunkte | Angriffsart | maximaler Schaden | Schwäche | |
Hauptmann Starkstapel | 5475 | Nahkampf | 365 | Erd-Zauber |
Hauptmann Stahlwille | 5475 | Magie | 365 | Bögen |
Hauptmann Düsterspitze | 5475 | Fernkampf | 365 | Zerschmettern |
Empfohlene Ausrüstung
Empfohlenes Inventar
Packochse-Beutel | 300 |
||||
1 |
|||||
Gebete/Flüche:
- Seelenschmerz/Nahkampfschutz
- Krawall/Qual, bzw. eure stärksten Verstärkungsgebete
- Gegenstandsschutz
Kampfablauf
Zweihänder (empfohlen)
S
Schwert+Schild (für schwächere Spieler, ohne Seelenschmerz, oder Vampir-Aura/-Scrimshaw)
Nachdem ihr die 40 Anhänger getötet habt, stellt euch vor den Bossraum. Sucht euch nun eine Welt, in der niemand den General tötet, diese sind momentan leicht zu finden. Es ist nicht nötig andere Spieler zu ärgern indem ihr euch in deren Kampf einmischt! (Fachbegriff: "crashen") Sobald ihr eine freie Welt gefunden habt, trinkt eure Stärkungstränke und aktiviert eure Aura sowie eure Gebete/Flüche. Betretet nun den Bossraum.
1. Benutzt "Voraussicht" immer wenn es verfügbar ist. (10% Schadensreduzierung)
Aktiviert eure Standartfähigkeiten um 100% Adrenalin aufzubauen. Nach jeder normalen Fähigkeit setzt ihr "Zersäbeln" ein, da es eine sehr kurze Abklingzeit hat. Ablauf: 5-1-5-2-5-3- usw.
Tipp:
Wenn ihr über den Fluch Seelenschmerz, die Vampir-Aura/-Scrimshaw verfügt, positioniert euch hinter dem Magier sodass der Magier, General Graador und der Nahkämpfer vor euch stehen. Solltet ihr im Verlauf des Kampfes Leben verlieren, aktiviert die Fähigkeiten Spalten und Hurrikan um zusätzlich die beiden Hauptmänner zu treffen. Dadurch heilt ihr euch um eine große Menge Leben.
2. Sobald ihr 100% erreicht habt aktiviert eure Ultimative Fähigkeit "Raserei". Trinkt nun eine Dosis Spezialangriffstrank, oder versucht möglichst schnell auf 50% Adrenalin zu kommen. Benutzt "Überfall" so schnell wie möglich um enorm viel Schaden auszuteilen.
3. Mit einem Götterschwert/Chaos-Zermalmer sollte General Graador an diesem Punkt besiegt sein. Sollte dies nicht der Fall sein, benutzt weiterhin normale Fähigkeiten, sowie Hurrikan und Überfall bis er besiegt ist.
4. Tötet nun die Hauptmänner, aktiviert Regeneration und betet am Altar (alle 10 Minuten verfügbar). Wiederholt den Vorgang beliebig oft. Vergesst nicht, regelmäßig eure Tränke zu trinken und eure Gebete/Flüche zu benutzen.
Tipp: