Vorlage:BeuteTabelle/dok: Unterschied zwischen den Versionen
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Diese Option gibt die Häufigkeit an, mit welcher der Gegenstand als Beute erscheint. Folgende Werte sind möglich. | Diese Option gibt die Häufigkeit an, mit welcher der Gegenstand als Beute erscheint. Folgende Werte sind möglich. | ||
− | 0 = Feld bleibt leer (Angabe einer Chance nicht möglich)< | + | 0 = Feld bleibt leer (Angabe einer Chance nicht möglich)<br> |
− | 1 = immer (100%)< | + | 1 = immer (100%)<br> |
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− | 4 = wenig< | + | 4 = wenig<br> |
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Die Angabe ist optional, als Standard wird '''3''' verwendet. | Die Angabe ist optional, als Standard wird '''3''' verwendet. |
Version vom 23. Januar 2014, 22:10 Uhr
Diese Vorlage wird benötigt, um eine Tabelle für die Beute von Monstern zu erstellen. Die Vorlage besteht aus zwei Teilen. Dieser erste Teil Template:BeuteTabelleKopf fügt nur den Tabellenkopf ein. Die Zweite Vorlage Template:BeuteZeile wird für jede einzelne Zeile in der Tabelle benötigt. Am Abschluss der Tabelle muss dann noch der Wiki Code zum schließen der Tabelle angebracht werden |}. Der Kopfteil der Vorlage benötigt keine Parameter. Für eine Zeile der Beutetabelle sind folgende Parameter möglich.
Name=
Der Name des Gegenstands. Hierbei ist wichtig, das es sich um genau den Namen des Gegenstands im Spiel handelt. Ein Bild des Gegenstands wird automatisch eingefügt, wenn im Wiki eine Bilddatei mit dem Namen und der Erweiterung .png existiert. Diese Angabe ist erforderlich.
Zert=
Wenn der Gegenstand als Zertifikat fallen gelassen wird, kann diese Option angegeben werden, um das Bild des Gegenstands auf einem Zertifikat darzustellen. Der Wert kann beliebig gesetzt werden z.B. ja oder zertifikat Diese Angabe ist optional, Standard ist kein Zertifikat.
Frag=
Wenn der Gegenstand als Fragment fallen gelassen wird, kann diese Option angegeben werden, um das Bild des Gegenstands auf einem Fragment darzustellen. Der Wert kann beliebig gesetzt werden z.B. ja oder fragment Diese Angabe ist optional, Standard ist kein Fragment.
Anzahl=
Die mögliche Anzahl der Gegenstände dieser Art, welche auf einmal als Beute erscheinen kann. Wenn die Option nicht angegeben wird, wird automatisch eine Anzahl von 1 gesetzt. Diese Angabe ist optional.
AnzahlMax=
Die maximale Anzahl dieses Gegenstands, welcher auf einmal als Beute erscheinen kann. Wenn diese Option gesetzt ist, wird der Wert der Option Anzahl= als kleinst mögliche Menge verwendet. Ein Setzen dieser Option bewirkt die Kalkulation des Markthallen Preises in der letzten Spalte der Tabelle. Diese Angabe ist optional.
Chance=
Diese Option gibt die Häufigkeit an, mit welcher der Gegenstand als Beute erscheint. Folgende Werte sind möglich.
0 = Feld bleibt leer (Angabe einer Chance nicht möglich)
1 = immer (100%)
2 = meistens
3 = häufig
4 = wenig
5 = selten
Die Angabe ist optional, als Standard wird 3 verwendet.
Mitglied=
Gibt an, ob der Gegenstand nur für Mitglieder ist oder auch für Nichtmitglieder. Sobald ein Wert gesetzt ist wird der Gegenstand als Nichtmitglieder Gegenstand gewertet. Möglich Werte z.B. nein oder nm oder nomember Die Angabe ist optional, der Standard ist Mitglieder Gegenstand.
Wert=
Sollte es sich um einen nicht handelbaren Gegenstand halten, den Wert nh eingeben.
Sollte es sich um Goldmünzen handeln, den Wert Gold eingeben.
Diese Angabe ist optional, Standard ist der Gegenstand ist handelbar und wird über den Namen aus der
Datenbank ermittelt. Achtung, Gegenstände welche noch nicht in der internen Datenbank vorhanden sind
können so nicht hinzugefügt werden. Das hinzufügen von Gegenständen ist nur über den MarktHallenTag möglich.
Id=
Sollte der Name in der Markthalle nicht eindeutig sein, kann hier die Id des Gegenstands angegeben werden um den richtigen Preis für die Berechnungen zu erhalten.
Beispiel:
{{BeuteTabelleKopf}} {{BeuteZeile|Name=Runit-Wurfspeer}} {{BeuteZeile|Name=Runit-Wurfspeer|Zert=Ja|Anzahl=5|Chance=4}} |}
Ergebnis: