Anna´s Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
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Ihr erhaltet eine Meldung: | Ihr erhaltet eine Meldung: | ||
− | Versuch, die Temperatur so einzustellen, daß sie zwischen den beiden Zeigern an der | + | Versuch, die Temperatur so einzustellen, daß sie zwischen den beiden Zeigern an der Temperaturanzeige bleibt. Wenn dies der Fall ist, wird sich der Fortschritt des Geburtsvorgangs erhöhen. Wenn die Temperatur zu hoch oder zu niedrig ist, ist der Fortschritt rückläufig.<br> |
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+ | == Die Geburt eines Ga'al == | ||
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− | Nun erhaltet ihr viele Runen von TzHaar-Mej-Jeh. (Diese befinden sich jedoch nicht in eurem Inventar) | + | Nun erhaltet ihr viele Runen von TzHaar-Mej-Jeh. (Diese befinden sich jedoch nicht in eurem Inventar) |
− | Anstelle eures Inventarfensters habt ihr nun ein Fenster, durch das ihr verschiedene Feuer- und Wasserzauber sprechen könnt. | + | Anstelle eures Inventarfensters habt ihr nun ein Fenster, durch das ihr verschiedene Feuer- und Wasserzauber sprechen könnt. |
− | Auf dem Bildschirm selbst seht ihr eine Anzeige, in der ihr erkennen könnt, wie weit die Phase des Schlüpfens vorangeschritten ist. (Angabe in Prozent) | + | Auf dem Bildschirm selbst seht ihr eine Anzeige, in der ihr erkennen könnt, wie weit die Phase des Schlüpfens vorangeschritten ist. (Angabe in Prozent) |
Außerdem seht ihr einen roten Balken, der, wenn ihr einen Feuerzauber auf das Ei sprecht, ansteigt und wenn ihr einen Wasserzauber sprecht, abfällt. | Außerdem seht ihr einen roten Balken, der, wenn ihr einen Feuerzauber auf das Ei sprecht, ansteigt und wenn ihr einen Wasserzauber sprecht, abfällt. | ||
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Eure Aufgabe ist es nun, den roten Balken so mit Zaubern zu treffen, daß der rote Balken immer zwischen den beiden gelbfarbenenen Pfeilen, die ihr rechts vom Balken sehen könnt, bleibt. | Eure Aufgabe ist es nun, den roten Balken so mit Zaubern zu treffen, daß der rote Balken immer zwischen den beiden gelbfarbenenen Pfeilen, die ihr rechts vom Balken sehen könnt, bleibt. | ||
− | Die beiden TzHaar werden ebenfalls auf das Ei zaubern, was zu Veränderungen des Ausschlags führt. Liegt der Balken oberhalb oder unterhalb der gelben Pfeile, wird der Vorgang des Schlüpfens zurückfallen. | + | Die beiden TzHaar werden ebenfalls auf das Ei zaubern, was zu Veränderungen des Ausschlags führt. Liegt der Balken oberhalb oder unterhalb der gelben Pfeile, wird der Vorgang des Schlüpfens zurückfallen. |
− | Sinkt dieser Wert auf 0%, habt ihr es nicht geschafft und müßt von vorne beginnen. | + | Sinkt dieser Wert auf 0%, habt ihr es nicht geschafft und müßt von vorne beginnen. |
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− | Sobald ihr also einen Wert von 100% erreicht habt, geht es los. | + | Sobald ihr also einen Wert von 100% erreicht habt, geht es los. |
− | Das Ei fällt aus der Halterung heraus und es entspringt ihm.............. | + | Das Ei fällt aus der Halterung heraus und es entspringt ihm.............. |
− | noch ein Ga'al. | + | noch ein Ga'al. |
− | TzHaar-Mej-Jeh kann es nicht glauben und fragt das frischgeschlüpfte Wesen, welcher Kaste es angehören würde. Doch statt einer Antwort, kommt nur eine unverständliche Frage: "Gah?" | + | TzHaar-Mej-Jeh kann es nicht glauben und fragt das frischgeschlüpfte Wesen, welcher Kaste es angehören würde. Doch statt einer Antwort, kommt nur eine unverständliche Frage: "Gah?" |
− | TzHaar-Mej-Ak versucht es euch zu erklären. TzHaar würden normalerweise mit den Erinnerungen all ihrer Vorfahren geboren werden. So wüßten sie immer, zu welcher Kaste man gehöre, wie man seine Arbeit zu machen haben und was die Gesetze seien. Ga'al würden ohne Erinnerung geboren, wodurch sie nicht arbeiten könnten, sie seien unbeholfen, faul und hielten sich nicht an die Gesetze. Leider kämen jetzt fast alle TzHaar so zur Welt, wenn sie nicht vorher im Ei gestorben wären. Man wisse nicht warum, dies geschähe. | + | TzHaar-Mej-Ak versucht es euch zu erklären. TzHaar würden normalerweise mit den Erinnerungen all ihrer Vorfahren geboren werden. So wüßten sie immer, zu welcher Kaste man gehöre, wie man seine Arbeit zu machen haben und was die Gesetze seien. Ga'al würden ohne Erinnerung geboren, wodurch sie nicht arbeiten könnten, sie seien unbeholfen, faul und hielten sich nicht an die Gesetze. Leider kämen jetzt fast alle TzHaar so zur Welt, wenn sie nicht vorher im Ei gestorben wären. Man wisse nicht warum, dies geschähe. |
− | Nun, er werde diesen Ga'al mal......, und zögernd fährt er fort, wegbringen. Dann befiehlt er dem Ga'al ihm zu folgen. Beide entfernen sich. | + | Nun, er werde diesen Ga'al mal......, und zögernd fährt er fort, wegbringen. Dann befiehlt er dem Ga'al ihm zu folgen. Beide entfernen sich. |
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− | Sprecht wieder mit TzHaar-Mej-Jeh, der euch erklärt, daß ein TzHaar keine Beziehung zu ihrem Ei haben sollte, da kein Tzhaar wichtiger sei als ein anderer. Aber durch ihre Eier lebten sie weiter. Auf neugeborene TzHaar würden die Erinnerungen der toten Eltern übertragen. Seine Erinnerungen würden nicht weitergeben, da er alt sei und kein weiteres Ei mehr legen könne. | + | Sprecht wieder mit TzHaar-Mej-Jeh, der euch erklärt, daß ein TzHaar keine Beziehung zu ihrem Ei haben sollte, da kein Tzhaar wichtiger sei als ein anderer. Aber durch ihre Eier lebten sie weiter. Auf neugeborene TzHaar würden die Erinnerungen der toten Eltern übertragen. Seine Erinnerungen würden nicht weitergeben, da er alt sei und kein weiteres Ei mehr legen könne. |
− | Euch interessiert natürlich was mit dem Ga'al geschehen wird und ihr erfahrt, daß er mit den anderen Ga'al in die Kampfgruben gebracht wird. Da sie nichts von Kampf verstehen, werden sie dort sterben. | + | Euch interessiert natürlich was mit dem Ga'al geschehen wird und ihr erfahrt, daß er mit den anderen Ga'al in die Kampfgruben gebracht wird. Da sie nichts von Kampf verstehen, werden sie dort sterben. |
− | Ob man ihnen denn nichts beibringen könne, wollt ihr nun wissen. | + | Ob man ihnen denn nichts beibringen könne, wollt ihr nun wissen. |
− | "Beibringen" sei etwas, was die JalYt machen würden, aber nicht die TzHaar, erklärt euch TzHaar-Mej-Jeh. Wie sollten sie den Ga'al das über so viele Jahre angesammelte Wissen vermitteln können. | + | "Beibringen" sei etwas, was die JalYt machen würden, aber nicht die TzHaar, erklärt euch TzHaar-Mej-Jeh. Wie sollten sie den Ga'al das über so viele Jahre angesammelte Wissen vermitteln können. |
− | Das Problem sei, daß immer weniger TzHaar aber immer mehr Ga'al geboren würden. Einen Grund dafür hätten sie nicht, trotz der Nachforschungen der TzHaar-Mej. | + | Das Problem sei, daß immer weniger TzHaar aber immer mehr Ga'al geboren würden. Einen Grund dafür hätten sie nicht, trotz der Nachforschungen der TzHaar-Mej. |
− | Er selbst dächte schon länger über etwas nach. Aber das sei gefährlich und man müße alte Magie dazu benutzen. Die anderen TzHaar würden sicher dagegen sein und sagen, daß er es nur wegen seiner eigenen Erinnerungen täte, nicht um allen TzHaar zu nützen. | + | Er selbst dächte schon länger über etwas nach. Aber das sei gefährlich und man müße alte Magie dazu benutzen. Die anderen TzHaar würden sicher dagegen sein und sagen, daß er es nur wegen seiner eigenen Erinnerungen täte, nicht um allen TzHaar zu nützen. |
Er dächte an einen Weg, wie man den Ga'al ihre Erinnerungen zurückgeben können würde. | Er dächte an einen Weg, wie man den Ga'al ihre Erinnerungen zurückgeben können würde. | ||
− | Dann spricht er von einem Ort, zu dem sie nicht zurückgegen sollten. Er sähe keinen anderen Weg, da ihre Erinnerungen sonst für immer verloren seien. | + | Dann spricht er von einem Ort, zu dem sie nicht zurückgegen sollten. Er sähe keinen anderen Weg, da ihre Erinnerungen sonst für immer verloren seien. |
− | Seine Theorie müße mit einem Ga'al ausprobiert werden und dazu bräuchte er eure Hilfe. Ihr müßtet verhindern, das sein Ga'al die Kampfgruben beträte und ihr ihn stattdessen zu ihm in die Bibliothek brächtet, in der er Nachforschungen anstellen wolle, bevor er mit den anderen TzHaar-Mej darüber sprechen könne. | + | Seine Theorie müße mit einem Ga'al ausprobiert werden und dazu bräuchte er eure Hilfe. Ihr müßtet verhindern, das sein Ga'al die Kampfgruben beträte und ihr ihn stattdessen zu ihm in die Bibliothek brächtet, in der er Nachforschungen anstellen wolle, bevor er mit den anderen TzHaar-Mej darüber sprechen könne. |
− | | valign="top" | [[Image: | + | | valign="top" | [[Image:Urkammer - Gespräch mit Mej-Jeh.jpg|450px]] |
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | | valign="top" | | + | Geht nun zum Obsidian-Platz, der westlich des Geburtsbecken liegt. |
+ | |||
+ | Sprecht dort TzHaar-Mej-Ak an, der die Kampfvorbereitungen trifft. | ||
+ | |||
+ | Einige Kämpfer wie LolthenKILL, NoRemorse77, FightpitPKer, Odischamp | ||
+ | |||
+ | und Firecapezorz sind bereits versammelt. Auf dem Platz befinden sich außerdem zwei Ga'al, sowie zwei TzHaar-Ket (abgehärtet). | ||
+ | |||
+ | Erklärt ihm von TzHaar-Mej-Jehs Idee, die Erinnerungen der Ga'al wiederherstellen zu können. Wie bereits erwartet, hält TzHaar-Mej-Ak TzHaar-Mej-Jeh für einen schlechten TzHaar, da er nicht zuallererst an die TzHaar-Gesellschaft denkt, sondern lediglich an seinen kleinen Ga'al. | ||
+ | |||
+ | Ihr versucht TzHaar-Mej-Ak vom Gegenteil zu überzeugen. | ||
+ | |||
+ | Der Ga'al werde sterben, antwortet TzHaar-Mej-Ak und fügt dann kichernd hinzu, es sei denn, daß ihr ihn in den Kampfgruben beschützen könntet. | ||
+ | |||
+ | Ihr erhaltet eine Meldung: | ||
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+ | Du kannst den Ga'al nur retten, indem du in den Kampfgruben kämpfst. Bist du bereit, zu den Kampfgruben zu reisen, um ihn zu beschützen? | ||
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+ | |||
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+ | Spätestens jetzt solltet ihr euch für einen Kampf ausrüsten. | ||
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+ | Gleich westlich vom Obsidianplatz findet ihr eine TzHaar Bank. | ||
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+ | Da ihr mehrere Magier, Fern- und Nahkämpfer besiegen müßt, solltet ihr euch vielleicht mit Waffen aller drei Kampfarten ausrüsten und das Kampfdreieck beachten. | ||
+ | |||
+ | Magie gegen Nahkämpfer | ||
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+ | Fernkampf gegen Magier | ||
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+ | Nahkampf gegen Fernkampf | ||
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+ | Eine Hybridrüstung ist empfehlenswert, da sie sich eurer Waffenart anpasst. | ||
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+ | Nahrung und ggf einen Gebetstrank. | ||
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+ | |||
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+ | | valign="top" | Koordinatenweltkarte - Obsidianplatz einfügen | ||
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| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | | valign="top" | | + | Wenn ihr bereit seid, kehrt zurück zu TzHaar-Mek-Ak und laßt euch in die Kampfgruben bringen. |
+ | |||
+ | Hier trefft ihr auf die zuvor genannten Kämpfer (130), deren Schwächen ihr ausnutzen solltet und auf die beiden TzHaar-Kämpfer (140 Keine besonderen Schwächen). | ||
+ | |||
+ | Greift nur die Kämpfer an, die den Ga'al bedrohen. | ||
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+ | | valign="top" | [[Image:Urkammer_-_Kampfgruben.jpg|450px]] | ||
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− | | valign="top" | | + | Nachdem ihr alle besiegen konntet, erscheint TzHaar-Mej-Jeh in den Kampfgruben und spricht TzHaar-Mej-Ak an. Er wisse nun, wie man den Ga'al Erinnerungen geben könne. |
+ | |||
+ | TzHaar-Mej-Ak antwortet ihm verärgert, er würde nur noch über Ga'al reden und habe vergessen, was es bedeutete ein TzHaar zu sein. Es sei seine Pflicht, ihn daran zu erinnern. | ||
+ | |||
+ | Dann ruft er seinen Champion und befiehlt diesem TzHaar-Mej-Jehs Ga'al zu töten. TzHaar-Ket-Yit'tal tritt hervor und tötet einen der beiden Ga'al. | ||
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+ | | valign="top" | [[Image:Urkammer_-_Fortschritt.jpg|450px]] | ||
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− | | valign="top" | | + | Nun befiehlt TzHaar-Mej-Ak ihm die Kampfgrube zu leeren. |
+ | |||
+ | Unvermittelt stürzt er sich auf den verbleibenen Ga'al. Kommt ihm zuvor und greift ihn an. Er hat keine besonderen Schwächen, greift euch mit Nahkampf an und entzieht euch Gebetspunkte. | ||
+ | |||
+ | Nachdem ihr ihn besiegen konntet, wirft TzHaar-Mej-Ak TzHaar-Mej-Jeh vor, das TzHaar-Ket-Yit'tal jetzt tot sei, wodurch dessen Erinnerungen jetzt verloren seien, da er kein Ei gelegt habe. Er und ihr hättet einen guten TzHaar ermordet. | ||
+ | |||
+ | TzHaar-Mej-Jeh verteidigt sich, da TzHaar-Ket-Yit'tal in den Kampfgruben gestorben sei, würde es sich nicht um Mord handeln und wenn er auf euch gehört hätte, wäre es nie geschehen. Er habe Pläne. | ||
+ | |||
+ | Doch bevor er von diesen berichten kann, fällt ihm TzHaar-Mej-Ak ins Wort und hält an seinen Grundsätzen fest. Ein guter TzHaar mache keine Pläne, wegen dieser Pläne sei der Champion jetzt tot. | ||
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+ | Beharlich ergreift TzHaar-Mej-Jeh wieder das Wort. Es gäbe einen Weg, wie man den Champion zurückbringen könne. Dann fragt er euch, was ihr über TokKul wissen würdet. | ||
+ | |||
+ | Ihr erfahrt, daß wenn TzHaar sterben, sie sich in TokKul verwandeln: Kleine Steine, in denen ihre Erinnerungen gefangen sind. Wegen der Erinnerungen sind die TokKul wertvoll und werden von den TzHaar zum Handeln benutzt. Es bestand bisher keine Möglichkeit die Erinnerungen aus den TokKul zu lösen, weshalb die Erinnerungen von TzHaar, die keine Eier gelegt haben, für immer verloren sind. | ||
+ | |||
+ | TzHaar-Mej-Jehs Idee ist es nun, einen Weg zu finden, die Erinnerungen zurückzuholen. TzHaar-Mej-Ak hält diese Idee für unmöglich. | ||
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+ | Ihr Urkammer würde über die dazu nötige Macht verfügen, erklärt TzHaar-Mej-Jeh. Die Macht TokKul zu schmieden und sie mit den Körpern anderer zu verbinden. Die Ga'al seien leere Körper, die man dazu benutzen könnte. | ||
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+ | In der Urkammer seien die TzHaar entstanden, die Lava spende Lebenskraft, die härtesten Metalle könnten mit ihrer Hilfe geschmolzen werden, fährt TzHaar-Mej-Jeh fort. | ||
+ | |||
+ | Natürlich protestiert TzHaar-Mej-Ak, sie dürften keinen Fuß in die Kammer setzen, sie sei heilig, niemand dürfe sie betreten. | ||
+ | |||
+ | Aber nur dort habe man die Möglichkeit, TokKul mit Ga'al zu verbinden, um verloren gegangene Erinnerungen zurückzubringen, antwortet TzHaar-Mej-Jeh und man müsse die Regeln ja nicht brechen, man habe ja schließlich euch, um statt ihrer dorthin zu gehen. Er versucht nun weiterhin auf TzHaar-Mej-Ak einzuwirken, indem er nochmals daran erinnert, daß die Rasse der TzHaar aussterben werden, wenn man nicht handele. | ||
+ | |||
+ | Endlich stimmt TzHaar-Mej-Ak der Idee zu, aber nur, wenn ihr ihnen helfen würdet. Natürlich stimmt ihr zu. | ||
+ | |||
+ | Dann erklären sie euch den Weg zum Eingang der Urkammer, wo der Ga'al euch treffen wird, damit er euch begleiten kann. | ||
+ | |||
+ | Zum Abschluß überreicht er euch die TokKul von TzHaar-Ket-Yit'tal, die ihr mit ihn die Urkammer nehmen sollt. | ||
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+ | | valign="top" | [[Image:Urkammer_-_TzHaar-Ket-Yit'tal.jpg|450px]] | ||
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Version vom 6. April 2014, 02:05 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Abenteuerstart
- 2 Die Geburt eines Ga'al
- 3 Landwirtschaft
- 4 Landwirtschaftsrunde
- 5 Saatgut-Preisliste
- 6 Diebstahlsymbole
- 7 Berserkermeister - Ratschläge
- 8 Befehle farbiger Spoiler
- 9 Befehl für Taps
- 10 Link zur Weltkarte
- 11 Link zur Minimarkthalle
- 12 Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll
- 13 Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle
- 14 Diashow - Mystik
Abenteuerstart
Die Geburt eines Ga'al
Landwirtschaft
|
Nutzpflanzen | Blumen | Kräuter | Hopfen | Beeren | Obstbäume | Bäume | Kakteen | Pilze | Ranken Lebensraum |
Besondere |
1-10 | Kartoffeln(1) Zwiebeln(5) Kohlkopf(7) | Ringelblume(2) | Guam(9) | Gerste(3) Hamersteiner Hopfen(4) Asgarnischer Hopfen(8) | Rotbeeren(10) | |
|
|
|
|
Böse Eichenbäume großziehen(7) |
11-20 | Tomaten(12) Mais(20) | Rosmarin(11) | Marrentill(14) Tarromin(19) | Jute(13) Yanillischer Hopfen(16) | |
|
Eichen(15) | |
|
|
Böse Weidenbäumchen großziehen(15) |
21-30 | |
Brunnenkresse(24) Färberwaid(25) Limpwurt(26) | Harralander(26) Geißfuß(29) | Krandorer Hopfen(21) Wildbluter Hopfen(28) | Kadavabeeren(22) | Apfel(27) | Weiden(30) | |
|
|
Böse Ahornbäumchen großziehen(22) Vogelscheuche herstellen und aufstellen(23) Böse Eibenbäumchen großziehen(30) |
31-40 | Erdbeeren(31) | |
Ranarr(32) Seelenkraut(36) Frauenflachs(38) | |
Dwellbeeren(36) | Bananen(33) Orangen(39) | |
|
|
|
Böse Magiebäumchen großziehen(37) |
41-50 | Wassermelonen(47) | |
Irit(44) Wergali(46) | |
Jangerbeeren(48) | Curry(42) | Ahorn(45) | |
Rüpel-Rübe(42) | |
Böse Bäumchen des Unseins großziehen(42) |
51-60 | |
Madonnen-Lilie(52) | Avantoe(50) Kwuarm(56) | |
Weißbeeren(59) | Ananas(51) Papaya(57) | Eiben(60) | Kaktus(55) | Bitterkappenpilz(53) | Rankenblüten(54) Erzille(58) | Jadewein(53) |
61-70 | |
|
Löwenmaul(62) Cadantin(67) | |
Giftefeu(70) | Palme(68) | |
|
|
Lergbeeren(61) Argweh(65) Ugune(70) | Tollkirsche(63) |
71-80 | Schnapfengras(80) | |
Lantadyme(73) | Schilfrohr(78) | Sauerdorn(77) | |
Magiebaum(75) | Feigenkaktus(76) | Morchel(74) | Shengo(76) Kalferbeeren(77) Samadenkraut(80) | Calquatbaum(72) |
81-90 | Topinambur(87) | Schmetterlingsblume(88) | Torstol(85) | |
|
|
Baum des Seins(83) | Kartoffel-Kaktus(86) | |
|
|
91-99 | Fliegenfalle(93) | |
Mieswurz(91) | Weintrauben(95) | Wunschbrunnen(96) | |
|
|
|
|
|
|
Nutzpflanzen | Blumen | Kräuter | Hopfen | Beeren | Obstbäume | Bäume | Kakteen | Pilze | Ranken Lebensraum |
Besondere |
1 | Kartoffeln | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 | |
Ringelblume | |
|
|
|
|
|
|
|
|
3 | |
|
|
Gerste | |
|
|
|
|
|
|
4 | |
|
|
Hamersteiner Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
5 | Zwiebeln | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
7 | Kohlkopf | |
|
|
|
|
|
|
|
|
Böse Eichenbäume großziehen |
8 | |
|
|
Asgarnischer Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
9 | |
|
Guam | |
|
|
|
|
|
|
|
10 | |
|
|
|
Rotbeeren | |
|
|
|
|
|
11 | |
Rosmarin | |
|
|
|
|
|
|
|
|
12 | Tomaten | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13 | |
|
|
Jute | |
|
|
|
|
|
|
14 | |
|
Marrentill | |
|
|
|
|
|
|
|
15 | |
|
|
|
|
|
Eichen | |
|
|
Böse Weidenbäumchen großziehen |
16 | |
|
|
Yanillischer Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
19 | |
|
Tarromin | |
|
|
|
|
|
|
|
20 | Mais | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21 | |
|
|
Krandorer Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
22 | |
|
|
|
Kadavabeeren | |
|
|
|
|
Böse Ahornbäumchen großziehen |
23 | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vogelscheuche herstellen und aufstellen |
24 | |
Brunnenkresse | |
|
|
|
|
|
|
|
|
25 | |
Färberwaid | |
|
|
|
|
|
|
|
|
26 | |
LImpwurt | Harralander | |
|
|
|
|
|
|
|
27 | |
|
|
|
|
Apfel | |
|
|
|
|
28 | |
|
|
Wildbluter Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
29 | |
|
Geißfuß | |
|
|
|
|
|
|
|
30 | |
|
|
|
|
|
Weiden | |
|
|
Böse Eibenbäumchen großziehen |
31 | Erdbeeren | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
32 | |
|
Ranarr | |
|
|
|
|
|
|
|
33 | |
|
|
|
|
Bananen | |
|
|
|
|
36 | |
|
Seelenkraut | |
Dwellbeeren | |
|
|
|
|
|
37 | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Böse Magiebäumchen großziehen |
38 | |
|
Frauenflachs | |
|
|
|
|
|
|
|
39 | |
|
|
|
|
Orangen | |
|
|
|
|
42 | |
|
|
|
|
Curry | |
|
Rüpel-Rübe | |
Böse Bäumchen des Unseins großziehen |
44 | |
|
Irit | |
|
|
|
|
|
|
|
45 | |
|
|
|
|
|
Ahorn | |
|
|
|
46 | |
|
Wergali | |
|
|
|
|
|
|
|
47 | Wassermelonen | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
48 | |
|
|
|
Jangerbeeren | |
|
|
|
|
|
50 | |
|
Avantoe | |
|
|
|
|
|
|
|
51 | |
|
|
|
|
Ananas | |
|
|
|
|
52 | |
Madonnen-Lilie | |
|
|
|
|
|
|
|
|
53 | |
|
|
|
|
|
|
|
Bitterkappenpilz |
|
Jadewein |
54 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rankenblütten | |
55 |
|
|
|
|
|
|
|
Kaktus |
|
|
|
56 |
|
|
Kwuarm |
|
|
|
|
|
|
|
|
57 |
|
|
|
|
|
Papaya |
|
|
|
|
|
58 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erzille | |
59 | |
|
|
|
Weißbeeren |
|
|
|
|
|
|
60 |
|
|
|
|
|
|
Eiben |
|
|
|
|
61 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lergbeeren | |
62 |
|
|
Löwenmaul |
|
|
|
|
|
|
|
|
63 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tollkirsche |
65 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Argweh | |
67 |
|
|
Cadantin |
|
|
|
|
|
|
|
|
68 |
|
|
|
|
|
Palme |
|
|
|
|
|
70 |
|
|
|
|
Giftefeu |
|
|
|
|
Ugune | |
72 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Calquatbaum |
73 |
|
|
Lantadyme |
|
|
|
|
|
|
|
|
74 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Morschel |
|
|
75 |
|
|
|
|
|
|
Magiebaum |
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76 |
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Feigenkaktus |
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Shengo | |
77 |
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Sauerdorn |
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Kalferbeeren | |
78 |
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Schilfrohr |
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80 |
Schnapfengras |
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Samadenkraut | |
83 |
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Baum des Seins |
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85 |
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Torstol |
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86 |
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Kartoffel-Kaktus |
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87 |
Topinambur |
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88 |
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Schmetterlingsblume |
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91 |
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Mieswurz |
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93 |
Fliegenfalle |
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95 |
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Weintrauben |
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96 |
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Wunschbrunnen |
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Landwirtschaftsrunde
Parzellen
Ausrüstung
- Handschuhe
- Falador-Schild
- Ardougne-Umhang
- Ring des Erforschers
- Verzauberte Gartenschere
Im Inventar
- Ektofläschchen
- Juju-Landwirtschaftstrank
- Magische Gießkanne
- 1 Rüpel-Rüben-Samen
- 1 Tollkirschen-Samen
- 4 Kräutersamen
- 4 Blumensamen
- 24 Nutzpflanzensamen
Mit dem Ring des Erforschers zum Kohlkopffeld südlich von Falador teleportieren und nach Norden zu den Parzellen laufen.
Bei Gerda 4 Eimer Super-Kompost entnehmen.
Nun die Blumenparzelle bearbeiten. Düngen - säen - gießen.
Die Nutzpflanzenparzellen bearbeiten. Düngen - säen - gießen.
Ernteerträge können mit Gerda benutzt werden, damit sie sie in Zertifikate tauscht. Achtung: Aufgrund der Nähe zum Kohlkopffeld tauscht Gerda hier an den Parzellen keine Kohlköpfe in Zertifikate ein.
Kräuterparzelle bearbeiten. Düngen - säen. Die Parzelle muss nicht gegossen werden.
Vor dem Ernten der Kräuter einen Schluck Juju-Landwirtschaftstrank trinken, damit ihr die Chance erhaltet, zwei Kräuter auf einmal zu ernten.
Gerda tauscht schmutzige und gesäuberte Kräuter in Zertifikat um.
Bei Bedarf Komposter entleeren. 15 leere Eimer im Inventar.
...............Erklärung zu Kompost.
Tollkirschenparzelle
Nach Norden laufen bis zum Zaun, der das Herrenhaus von Draynor umgibt.
Durch die kaputten Gitterstäbe zwängen.
Die Tollkirschenparzelle bearbeiten. Düngen - säen. Die Parzelle muss nicht gegossen werden.
Achtung: Wollt ihr die Tollkirschen ernten, müßt ihr Handschuhe tragen.
Ein Stück nach Norden laufen.
Die Rüpel-Rübenparzelle ggf. von Unkraut befreien und den Samen säen. Die Parzelle muss weder gedüngt noch gegossen werden.
Mit dem Ektofläschchen zum Ektobrunnus in Morytania teleportieren.
Nach Westen zu den Parzellen laufen.
Bei Gerd Kompost abholen und die Parzellen bearbeiten.
Über den Magnetit nach Ardougne reisen oder den Teleport des Ardougne-Umhangs nutzen.
Parzellen bearbeiten.
Über den Magnetit nach Catherby.
Parzellen bearbeiten.
Komposter in Catherby leeren und mit Ananas neu befüllen. Arhein
Banken.
Vorbereitung für Baum- und Obstbaumrunde
5 Baumsamen, 6 Obstbaumsamen und 1 Calquatbaum-Samen sowie die passende Bezahlung auf Zertifikat.
11 mit Erde gefüllte Pflanzkübel und eine Gießkanne. (Wasserstelle nordwestlich der Bank von Catherby)
Samen mit den gefüllten Pflanzkübel benutzen und anschließend gießen.
Bis die Setzlinge ausgewachsen sind, kann man die notwendigen Teleporte packen.
Z.B. Elfenteleportkristall, Hexendoktor-Maske oder Juju-Teleportbeutel, Runen zum Teleportieren oder Duell-Ring für den Teleport zum Wettrüsten
Catherby - Obstbaum. Parzelle ggf. von Unkraut befreien. Sollte hier bereits ein Obstbaum gepflanzt sein, abernten, fällen, die Parzelle freiräumen und den Setzling pflanzen. Ellena bezahlen und die Ernteerträge von Gerd in Zertifikat umwandeln lassen. Ggf. Gießkanne bei Gerd einlagern.
Teleport zum Wettrüsten und über den Baum des Seins zum Baumgnomendorf. Durch den Zaun zwängen und Elkoy folgen. Westlich des Gnomenlabyrinth liegt eine Obstbaumparzelle. Parzelle bearbeiten, fällen, freiräumen, Setzling hinein, Gileth bezahlen und Ernteerträge bei Gerd in Zertifikat eintauschen.
Mit dem Magnetit nach Karamja. Nach Südosten zur Calquatparzelle laufen. Parzelle bearbeiten. Sollte hier schon ein Calquatbaum stehen, diesen abernten, die Calquat-Früchte mit Gerda benutzen, um sie in zertifizierte Form umwandeln zu lassen. Parzelle freiräumen, Calquatbäumchen pflanzen und Imiago bezahlen.
Wieder mit dem Magnetit nach Karamja. Nach Norden zur Obstbaumparzelle laufen. (Auf dem Weg hole ich immer Ananas aus Szafts Laden, die er kostenlos auf Zertifikat herausgibt) Parzelle bearbeiten, Erträge mit Gerda benutzen und Garth bezahlen.
Weiter geht es zum Rankenlebensraum mit dem Teleport der Hexendoktor-Maske oder dem Juju-Teleportbeutel. Parzelle bearbeiten, ggf Ernteerträge mit Gerd benutzen, Obstbaum pflanzen und den Zombie-Bauer bezahlen.
Mit dem Elfenteleportkristall nach Lleyta teleportieren. Parzelle bearbeiten, ggf. Ernteerträge mit Teclyn benutzen, Obstbaum pflanzen und Amaethwr bezahlen.
Teleport zum Wettrüsten und mit dem Baum des Seins zur Gnomenfestung. Gleich östlich vom Baum des Seins befindet sich die Obstbaumparzelle. Parzelle bearbeiten, ggf Ernteerträge mit Gerd benutzen und Bolongo bezahlen.
Hier nun die leeren Pflanzkübel mit Erde befüllen und zur Bank südwestlich der Parzelle laufen. Alles außer den Bäumchen und die Gärtnerbezahlung zur Bank bringen, sofern ihr die folgenden Magnetiten freigeschaltet habt. Taverley, Falador, Lumbridge und Varrock. Sollte das nicht der Fall sein, entsprechende Teleportrunen einpacken.
Gleich südwestlich der Bank ist eine Baumparzelle. Sollte hier schon ein Baum stehen, diese fällen oder Prissy Scilla bitten, ihn für 200 Goldmünzen für euch zu fällen, wobei ihr dann keine Scheite erhaltet. Parzelle freiräumen, das Bäumchen einpflanzen und Prissy Scilla bezahlen. Die Wurzeln, die ihr ausgegraben habt, könnt ihn nicht in Zertifikate umwandeln lassen. Die Scheite, die ihr erhalten habt, könnt ihr entweder gleich anzünden, um ein freies Inventar für den nächsten Baum zu haben oder ihr bringt sie schnell zur nahegelegenen Bank.
Mit dem Magnetit geht es jetzt nach Taverley. Lauft nach Süden und dann östlich über die Brücke. Von dort aus liegt die Baumparzelle in nördlicher Richtung. Hier könnt ihr Alain bitten, euren Baum gegen Bezahlung von 200 Gm zu fällen oder ihr fällt ihn selbst, vorausgesetzt ihr hattet die Parzelle zuvor bepflanzt. Parzelle freiräumen, Bäumchen einpflanzen und Alain bezahlen.
Nun bietet sich Falador als nächstes Reiseziel an, da ihr dort eure Scheite, falls ihr welche habt, banken könnt. Entweder lauft ihr nach Falador oder ihr nutzt den Magnetit. Die Parzelle liegt im Park von Falador. Parzelle bearbeiten. Ggf. Heskel bitten, den Baum, falls vorhanden gegen Bezahlung für euch zu fällen oder selbst fällen. Bäumchen pflanzen und Heskel bezahlen.
Mit dem Magnetit nach Lumbridge teleportieren und nach Norden am Fluss entlang laufen. Die Parzelle liegt südlich des Schmelzofens. Parzelle bearbeiten. Fayeth könnte gegen Bezahlung das Fällen übernehmen, falls gewünscht. Bäumchen einpflanzen und Fayeth bezahlen.
Die letzte Parzelle auf dieser Runde liegt südöstlich des Palastes von Varrock. Treznor könnte euch hier gegen Bezahlung den Baum fällen, falls notwendig. Parzelle bearbeiten und Treznor bezahlen.
Alle leeren Pflanzkübel befüllen.
Saatgut-Preisliste
Stufe |
Pflanzenart |
Preis je Samen |
Samen je Parzelle |
Samen Kosten je Parzelle |
|
Ertrag |
Preis je Ernteertrag |
Ø Ernteertrag Stück |
Ø Erlös |
Ø Gewinn/Verlust nach Abzug Samenkosten |
Gärtnerbezahlung |
Bezahlung Gärtner Gm |
Ø Gewinn/ Verlust nach Abzug Samenkosten und Bezahlung
|
EP Gesamt |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Kartoffel-Samen | 315 | 3 | 945 | Kartoffeln | 1.160 | 10 | 11.600 | 10.655 | 2 Kompost | 612 | 10.043 | 98 | |
5 | Zwiebel-Samen | 338 | 3 | 1.014 | Zwiebeln | 1.073 | 10 | 10.730 | 9.716 | 1 Kartoffelsack (10) | 10.700 | -984 | 114,5 | |
7 | Kohl-Samen | 274 | 3 | 822 | Kohlköpfe | 1.872 | 10 | 18.720 | 17.898 | 1 Zwiebelsack (10) | 6.680 | 11.218 | 821 | |
12 | Tomaten-Samen | 269 | 3 | 807 | Tomaten | 1.259 | 10 | 12.590 | 11.783 | 1 Kohlkopfsack (10) | 12.500 | -717 | 152,5 | |
20 | Mais-Samen | 297 | 3 | 891 | Mais | 1.647 | 10 | 16.470 | 15.579 | 10 Jutefasern | 19.980 | -4.401 | 207 | |
31 | Erdbeer-Samen | 416 | 3 | 1.248 | Erdbeeren | 1.075 | 10 | 10.750 | 9.502 | 1 Apfelkorb (5) | 4.530 | 4.972 | 316 | |
47 | Wassermelonen-Samen | 509 | 3 | 1.527 | Wassermelonen | 951 | 10 | 9.510 | 7.983 | 10 Curryblätter | 55.620 | -47.637 | 593,5 | |
80 | Schnapfengras-Samen | 1.108 | 3 | 3.324 | Schnapfengras | 358 | 10 | 3.580 | 256 | 15 Dwellbeeren | 82.125 | -81.869 | 975 | |
87 | Topinambur-Samen |
663 | 3 | 1.989 | EP-Stärke | - | - | - | -1.989 | 15 Yanillischer Hopfen | 27.600 | -29.589 | 303 | |
93 | Fliegenfallen-Samen |
366 | 3 | 1.098 | EP-Diebstahl | - | - | - | -1.098 | 15 Kadavabeeren | 27.135 | -28.233 | 275 | |
2 | Ringelblumen-Samen | 473 | 1 | |
Ringelblumen | 10.700 | 1 | 10.700 | 10.227 | |
|
|
55,5 | |
11 | Rosmarin-Samen | 405 | 1 | |
Rosmarin | 9.796 | 1 | 9.796 | 9.391 | |
|
|
78,5 | |
24 | Brunnenkresse-Samen | 399 | 1 | |
Brunnenkresse | 5.938 | 1 | 5.938 | 5.539 | |
|
|
130,5 | |
25 | Färberwaid-Samen | 545 | 1 | |
Blatt des Färberwaid | 13 | 3 | 39 | -506 | |
|
|
136 | |
26 | Limpwurt-Samen | 318 | 1 | |
Limpwurt-Wurzel | 538 | 3 | 1.614 | 1.296 | |
|
|
160 | |
88 | Schmetterlingsblumen-Samen | 5.438 | 1 | |
Rubinernter-Glas | 1.032 | 2 | 2.064 | -3.374 | |
|
|
490 | |
9 | Guam-Samen | 438 | 1 | |
Guam-Blatt | 319 | 7 | 2.233 | 1.795 | |
|
|
98,5 | |
14 | Marrentill-Samen | 1.296 | 1 | |
Marrentill | 5.958 | 7 | 41.706 | 40.410 | |
|
|
118,5 | |
19 | Tarromin-Samen | 419 | 1 | |
Tarromin | 194 | 7 | 1.358 | 939 | |
|
|
142 | |
26 | Harralander-Samen | 1.639 | 1 | |
Harralander | 1.670 | 7 | 11.690 | 10.051 | |
|
|
189,5 | |
32 | Ranarr-Samen | 3.479 | 1 | |
Ranarr-Kraut | 2.727 | 7 | 19.089 | 15.610 | |
|
|
240,5 | |
36 | Seelenkraut-Samen | 761 | 1 | |
Seelenkraut | 6.412 | 7 | 44.884 | 44.123 | |
|
|
284 | |
38 | Frauenflachs-Samen | 626 | 1 | |
Frauenflachs | 4.796 | 7 | 33.572 | 32.946 | |
|
|
303,5 | |
44 | Irit-Samen | 446 | 1 | |
Irit-Blatt | 330 | 7 | 2.310 | 1.864 | |
|
|
382,5 | |
46 | Wergali-Samen | 1.189 | 1 | |
Wergali | 2.804 | 7 | 19.628 | 18.439 | |
|
|
422,4 | |
50 | Avantoe-Samen | 931 | 1 | |
Avantoe | 405 | 7 | 2.835 | 1.904 | |
|
|
485 | |
56 | Kwuarm-Samen | 393 | 1 | |
Kwuarm | 4.446 | 7 | 31.122 | 30.729 | |
|
|
615 | |
62 | Löwenmaul-Samen | 1.888 | 1 | |
Löwenmaul | 1.230 | 7 | 8.610 | 6.722 | |
|
|
777 | |
67 | Cadantin-Samen | 349 | 1 | |
Cadantin | 981 | 7 | 6.867 | 6.518 | |
|
|
946,5 | |
73 | Lantadyme-Samen | 458 | 1 | |
Lantadyme | 5.642 | 7 | 39.494 | 39.036 | |
|
|
1195 | |
79 | Zwergenkraut-Samen | 791 | 1 | |
Zwergenkraut | 5.890 | 7 | 41.230 | 40.439 | |
|
|
1514,5 | |
85 | Torstol-Samen | 479 | 1 | |
Torstol | 3.627 | 7 | 25.389 | 24.910 | |
|
|
1771 | |
91 | Mieswurz-Samen | 9.357 | 1 | |
Mieswurz | 3.651 | 7 | 25.557 | 16.200 | |
|
|
2434,2 | |
3 | Gersten-Samen | 172 | 4 | 688 | Gerste | 1.740 | 10 | 17.400 | 16.712 | 3 Kompost | 918 | 15.794 | 103,5 | |
4 | Hamersteiner Hopfensamen | 167 | 4 | 668 | Hamersteiner Hopfen | 1.866 | 10 | 18.660 | 17.992 | 1 Ringelblume | 10.700 | 7.292 | 109 | |
8 | Asgarnischer Hopfensamen | 191 | 4 | 764 | Asgarnischer Hopfen | 1.867 | 10 | 18.670 | 17.906 | 1 Zwiebelsack (10) | 6.680 | 11.226 | 130,9 | |
13 | Jute-Samen | 177 | 4 | 708 | Jutefasern | 1.998 | 10 | 19.980 | 19.272 | 6 Gerstenmalz | 17.352 | 1.920 | 158 | |
16 | Yanillischer Hopfensamen | 168 | 4 | 672 | Yanillischer Hopfen | 1.840 | 10 | 18.400 | 17.728 | 1 Tomatenkorb (5) | 3.307 | 14.421 | 174,5 | |
21 | Krandorer Hopfensamen | 180 | 4 | 720 | Krandorer Hopfen | 3.956 | 10 | 39.560 | 38.840 | 3 Kohlkopfsäcke (10) | 37.500 | 1.340 | 212,5 | |
28 | Wildbluter Hopfensamen | 188 | 4 | 752 | Wildbluter Hopfen | 289 | 10 | 2.890 | 2.138 | 1 Brunnenkresse | 5.938 | -3.800 | 283 | |
78 | Schilfrohr-Samen |
143 | 4 | 572 | Sumpfkrötenlaich1 | nicht handelbar | 15 | |
|
15 Asgarnischer Hopfen | 28.005 | |
370 | |
95 | Weintrauben-Samen |
864 | 4 | 3.456 | Götter-Weintrauben2 | nicht handelbar | 10 | |
|
15 Krandorer Hopfen | 59.340 | |
580 | |
55 | Kaktus-Samen | 990 | 1 | |
Kaktusstachel | 1.674 | 3 | 5.022 | 4.032 | 6 Kadavabeeren | 10.854 | -6.822 | 515,5 | |
76 | Feigenkaktus-Samen | 459 | 1 | |
EP-Verteidigung | - | - | - | -459 | 15 Jangerbeeren | 15.450 | -15.909 | 2470 | |
86 | Kartoffel-Kaktus-Samen |
1.865 | 1 | |
Kartoffel-Kaktus | 1.371 | 3 | 4.113 | 2.248 | 10 Wassermelonen | 9.510 | -7.262 | 2998 | |
53 | Bitterkappenpilzsporen | 1.409 | 1 | |
Bitterkappenpilz | 10.800 | 6 | 64.800 | 63.391 | |
|
|
407,7 | |
74 | Morchelspore | 178 | 1 | |
Morchel | 7.914 | 9 | 71.226 | 71.048 | |
|
|
859,3 | |
42 | Rüpelrübe-Samen | 222 | 1 | |
Rüpel-Rübe | 4.340 | 1 | 4.340 | 4.118 | |
|
|
87 | |
63 | Tollkirschen-Samen | 658 | 1 | |
Höhlen-Tollkirsche | nicht handelbar | 1 | - | -658 | |
|
|
603 | |
27 | Apfelbaum-Samen | 302 | 1 | |
Kochapfel | 402 | 6 | 2.412 | 2.110 | 9 Mais | 14.823 | -12.713 | 1272,5 | |
33 | Bananenbaum-Samen | 266 | 1 | |
Banane | 301 | 6 | 1.806 | 1.540 | 4 Apfelkörbe (5) | 18.120 | -16.580 | 1841,5 | |
39 | Orangenbaum-Samen | 231 | 1 | |
Orange | 402 | 6 | 2.412 | 2.181 | 3 Erdbeerkörbe (5) | 5.775 | -3.594 | 2586,7 | |
42 | Currybaum-Samen | 406 | 1 | |
Curry-Blatt | 5.562 | 6 | 33.372 | 32.966 | 5 Bananenkörbe (5) | 14.780 | 18.186 | 3036,9 | |
51 | Ananaspflanzen-Samen | 444 | 1 | |
Ananas | 421 | 6 | 2.526 | 2.082 | 10 Wassermelonen | 9.510 | -7.428 | 4791,7 | |
57 | Papayabaum-Samen | 386 | 1 | |
Papaya | 4.899 | 6 | 29.394 | 29.008 | 10 Ananas | 4.210 | 24.798 | 6380,4 | |
68 | Palmen-Samen | 2.578 | 1 | |
Kokosnuss | 7.503 | 6 | 45.018 | 42.440 | 15 Papaya | 48.990 | -6.550 | 10509,6 | |
15 | Eichel | 488 | 1 | |
Eichen-Scheite | 975 | 10 | 9.750 | 9.262 | 1 Tomatenkorb (5) | 3.307 | 5.955 | 481,3 | |
30 | Weidenbaum-Samen | 325 | 1 | |
Weiden-Scheit | Weiden-Scheite | 823 | 10 | 8.230 | 7.905 | 1 Apfelkorb (5) | 4.530 | 3.375 | 1481,5 |
45 | Ahornbaum-Samen | 522 | 1 | |
Ahorn-Scheite | 360 | 10 | 3.600 | 3.078 | 1 Orangenkorb (5) | 8.919 | -5.841 | 3448,4 | |
60 | Eibenbaum-Samen | 1.162 | 1 | |
Eiben-Scheite | 557 | 10 | 5.570 | 4.408 | 10 Kaktusstacheln | 16.740 | -12.332 | 7150,9 | |
75 | Magiebaum-Samen | 34.400 | 1 | |
Magie-Scheite | 911 | 10 | 9.110 | -25.290 | 25 Kokosnüsse | 187.575 | -212.865 | 13913,8 | |
72 | Calquatbaum-Samen | 173 | 1 | |
Calquat-Frucht | 477 | 6 | 2.862 | 2.689 | 8 Weißbeeren | 16.624 | -13.935 | 12516,5 | |
10 | Rotbeerbusch-Samen | 198 | 1 | |
Rotbeere | Rotbeeren | 943 | 4 | 3.772 | 3.574 | 4 Kohlkopfsäcke (10) | 50.000 | -46.426 | 93,5 |
22 | Kadavabeerbusch-Samen | 191 | 1 | |
Kadavabeeren | 1.809 | 4 | 7.236 | 7.045 | 3 Tomatenkörbe (5) | 9.921 | -2.876 | 148,5 | |
36 | Dwellbeerbusch-Samen | 186 | 1 | |
Dwellbeeren | 5.475 | 4 | 21.900 | 21.714 | 3 Erdbeerkörbe (5) | 5.775 | 15.939 | 257 | |
48 | Jangerbeerbusch-Samen | 201 | 1 | |
Jangerbeeren | 1.030 | 4 | 4.120 | 3.919 | 6 Wassermelonen | 5.706 | -1.787 | 411 | |
59 | Weißbeerbusch-Samen | 215 | 1 | |
Weißbeeren | 2.078 | 4 | 8.312 | 8.097 | 8 Bitterkappenpilze | 86.400 | -78.303 | 631,5 | |
70 | Giftefeubeer-Samen | 493 | 1 | |
Giftefeubeeren | 493 | 4 | 1.972 | 1.479 | - |
- |
|
975 | |
77 | Sauerdornbusch-Samen | 437 | 1 | |
EP-Gewandtheit | - | - | - | -437 | 15 Hamersteiner Hopfen | 27.990 | -28.427 | 1825 | |
96 | Wunschbrunnenbusch-Samen |
0 | 1 | |
Wunschbrunnenfrucht3 | nicht handelbar | 1 | |
|
15 Wildbluter Hopfen | 4.335 | |
2470 |
Pflanzenart | Preis |
---|---|
Kartoffel-Samen | 315 |
Zwiebel-Samen | 338 |
Kohl-Samen | 274 |
Tomaten-Samen | 269 |
Mais-Samen | 297 |
Erdbeer-Samen | 416 |
Wassermelonen-Samen | 509 |
Schnapfengras-Samen | 1.108 |
Topinambur-Samen |
663 |
Fliegenfallen-Samen |
366 |
Ringelblumen-Samen | 473 |
Rosmarin-Samen | 405 |
Brunnenkresse-Samen | 399 |
Färberwaid-Samen | 545 |
Limpwurt-Samen | 318 |
Schmetterlingsblumen-Samen | 5.438 |
Guam-Samen | 438 |
Marrentill-Samen | 1.296 |
Tarromin-Samen | 419 |
Harralander-Samen | 1.639 |
Ranarr-Samen | 3.479 |
Seelenkraut-Samen | 761 |
Frauenflachs-Samen | 626 |
Irit-Samen | 446 |
Wergali-Samen | 1.189 |
Avantoe-Samen | 931 |
Kwuarm-Samen | 393 |
Löwenmaul-Samen | 1.888 |
Cadantin-Samen | 349 |
Lantadyme-Samen | 458 |
Zwergenkraut-Samen | 791 |
Torstol-Samen | 479 |
Mieswurz-Samen | 9.357 |
Gersten-Samen | 172 |
Hammersteiner Hopfensamen | 167 |
Asgarnischer Hopfensamen | 191 |
Jute-Samen | 177 |
Yanillischer Hopfensamen | 168 |
Krandorer Hopfensamen | 180 |
Wildbluter Hopfensamen | 188 |
Schilfrohr-Samen |
143 |
Weintrauben-Samen |
864 |
Kaktus-Samen | 990 |
Feigenkaktus-Samen | 459 |
Kartoffel-Kaktus-Samen |
1.865 |
Bitterkappenpilzspore | 1.409 |
Morchelspore | 178 |
Rüpelrübe-Samen | 222 |
Tollkirschen-Samen | 658 |
Apfelbaum-Samen | 302 |
Bananenbaum-Samen | 266 |
Orangenbaum-Samen | 231 |
Currybaum-Samen | 406 |
Ananaspflanzen-Samen | 444 |
Papayabaum-Samen | 386 |
Palmen-Samen | 2.578 |
Eichel | 488 |
Weidenbaum-Samen | 325 |
Ahornbaum-Samen | 522 |
Eibenbaum-Samen | 1.162 |
Magiebaum-Samen | 34.400 |
Calquatbaum-Samen | 173 |
Rotbeerbusch-Samen | 198 |
Kadavabeerbusch-Samen | 191 |
Dwellbeerbusch-Samen | 186 |
Jangerbeerbusch-Samen | 201 |
Weißbeerbusch-Samen | 215 |
Giftefeubeer-Samen | 493 |
Sauerdornbusch-Samen | 437 |
Wunschbrunnenbusch-Samen |
0 |
Diebstahlsymbole
Helden und Landwirte haben das gleiche Aussehen. Menschen und Männer ebenfalls. Meisterlandwirte haben eine andere Haarfarbe als Landwirte oder Helden. Wachen und Wachmänner haben unterschiedliche Helme.
Berserkermeister - Ratschläge
Sumona
Dagannoths
Stück 139
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Schlitzangriffen effektiv besiegen können.
Dagannoths sind große und sehr aggessive Meeresbewohner. Sie finden sie oft in Höhlen in der Nähe von Meerwasser. Bauen Sie eine Kanone auf, ballern Sie sie ab und genießen Sie Ihre Schadenfreude!
Gargoyles
Stück 146, 150
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wasserzaubern effektiv besiegen können.
Gargoyles sind geflügelte Kreaturen aus Stein. Sie müssen sie solange bekämpfen, bis sie fast tot sind und sie dann mit einem Steinhammer zerschmettern. Die Biester haben sich geweigert, mir zu dienen, also schlagen Sie sie in meinem Namen nieder. Sie verstecken sich im Turm der Berserker in Canifis.
Höllenhunde
Stück 133
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Schlitzangriffen effektiv besiegen können.
Höllenhunde sind eine Mischung aus Hunden und Dämonen. Ihr starker Biss macht sie gefährlich. Sie sind zwar keine Katzen, verdienen es aber trotzdem zu sterben. Sie würden Gielinor einen Gefallen erweisen, wenn Sie die Höllenhunde unter Taverley dezimieren würden.
Turothen
Stück 160
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Stechangriffen effektiv besiegen können.
Turothen sind große, bösartige Kreaturen mit einer dicken Haut. Benutzen Sie ein Blattklingenspeer, Breitpfeile oder Magiegeschosse, um sie zu verletzen. Sie werden sich sicher gerne nützlich machen, indem Sie die Biester unter unseren Füßen töten.
Kurasken
Stück 129
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Luftzaubern effektiv besiegen können.
Kuraskene sind große, brutale Kreaturen mit einer sehr dicken Haut. Benutzen Sie ein Blattklingenspeer, Breitpfeile oder Magiegeschosse, um sie zu verletzen. Zum Pech der Kursaken erteile ich Ihnen hiermit den Auftag, sie zu bezwingen. Zum Glück für Sie, können Sie viele davon im Verlies unter Pollniveach finden.
Höhlengrauen
Stück: 152
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Luftzaubern effektiv besiegen können.
Höhlengrauen findet man in den Höhlen von Fas Tharmlos. Sie benötigen eine Hexenholz-Ikone, um sie bekämpfen zu können. Wenn Sie einen dieser praktischen Berserker-Helme wollen, brauchen Sie die schwarze Maske, die diese Wesen fallen lassen.
Todesgeister
Stück: 120 bis 185
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit einer Armbrust mit Bolzen effektiv besiegen können.
Todesgeister nutzen ihren durchdringenden Schrei, um ihre Feinde zu erschüttern. Sie brauchen Ohrenschüzter, um sich davor zu schützen. Diese Biester stören mich manchmal im Schlaf durch ihr Geheul, also würden Sie mir wirklich einen Gefallen erweisen, wenn Sie denen unter uns den Garaus machen würden.
Trolle
Stück: 120 - 191
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wasserzaubern effektiv besiegen können.
Trolle erholen sich von Verletzungen sehr schnell, sind aber anfällig für Gift. Normalerweise verwenden sie Schmetterwaffen. Ich habe eigentlich nichts gegen diese Wesen, von ihren albernen Namen abgesehen. Zu ihrem Pech ist das schon Grund genug, sie ins Grab zu befördern.
Basilisken
Stück: 120 -127- 185
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Luftzaubern effektiv besiegen können.
Ähnlich wie die Cockatriesen haben auch die Basilisken einen Blick, der ihre Opfer lähmt und schädigt. Sie brauchen einen Spiegelschild, um sich zu schützen. Wenn Sie Lust auf einen Kampf haben und nicht weit laufen wollen, können Sie sich an den Kreaturen im Verlies unter dem Brunnen austoben.
Kalphiten
157 Stück
Ratschlag.
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wasserzaubern effektiv besiegen können.
Kalphiten sind große Insekten, die in Schwärmen unter dem Wüstensand leben. Ihre Königin ist angeblich sehr mächtig. Zeigen Sie den Leuten, daß sie furchterregender sind, indem Sie diese Brut besiegen, die sich im Kalphitenstock im Nordwesten niedergelassen hat.
Staubteufel
131 Stück
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Schmetterangriffen effektiv besiegen können.
Die Staubteufel nutzen Wolken aus Staub, Sand, Asche und was immer sie sonst noch so einatmen können, um ihren Opfern die Sicht zu nehmen und zu verwirren. Wenn Sie sich ins Rauchverlies im Westen begeben, können Sie sich mit diesen Biestern messen. Worauf warten Sie noch?
Blaudrachen
132, 173, 183 Stück
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Armbrust und Bolzen effektiv besiegen können.
Blaudrachen sind nicht die stärksten Drachen, aber trotzdem sehr mächtig. Nehmen Sie sich vor ihrem feurigem Atem in Acht!
Taverley ist die Heimatstadt dieser Landplagen. Lassen Sie ihrer Mordlust freien Lauf und bekämpfen Sie ein paar davon.
Grottenwürmer
79 Stück
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit einer Armbrust mit Bolzen effektiv besiegen können.
Vor kurzem wurden Grottenwürmer in einer Höhle bei Rimmington gesehen. Sie beißen und spucken Säure. Vorsicht ist angeraten - sie sind äußerst aggressiv.
Dschungelwehrwürmer
115 Stück
Ratschlag:
........ habe ich sie mit Steckangriffen effektiv besiegen können.
Diese hinterhältigen Kreaturen graben sich durch den Erdboden nordwestlich von Oo*glog. Sie attackieren aus der Ferne mit Magieangriffen, sind aber anfällig für Stechangriffe. Normalerweise sind Wehrwürmer eher friedlich, aber, wenn du einen Auftrag für sie hast, wittern sie die Gefahr und kommen an die Oberfläche, um sich zu verteidigen.
Duradel
Fäulnisgeister
155 Stück
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wurfwaffen effektiv besiegen können.
Fäulnisgeister sind überlriechende, widerwärtige Gespenster. Ihr Gestank wird Sie lähmen und verletzen. Nur mit einer Nasenklammer können Sie dem übeln Geruch entgehen und mit Gebeten können Sie sich den Kampf etwas leichter machen. Im Turm von Canifis gibt es einige von ihnen, aber man sagt, daß sie auch in der Wüste unter Pollnivneach zu finden sind.
Kuradal
Vampirgardisten
Stück 107
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit einer Armbrust mit Bolzen effektiv besiegen können.
Diese ekelhaften Kreaturen trifft man in Meiyerditch und Darkmeyer in Morytania. Sie haben telepathische Fähigkeiten, die es ihnen erlauben Angriffen auszuweichen, deshalb braucht man eine extra angefertigte Waffe, um sie zu verletzen.
Trollgebirge - Wegbeschreibungen
Kleidung und Accessoires
1
Schicke Kleidung
(rot) Sehr elegante Herrenkleidung
(grün)
(blau)
Schwarz-Stock Ein saphirbesetzter Stock.
2
Schicke Kleidung (schwarz) (lila) Sehr elegante Herrenkleidung.
Adamant-Stock Ein rubinbesetzter Stock
3
Runit-Stock Ein diamantenbesetzter Stock
Rüstungsvitrine
Goldene Bergbaumontur
Gauner-Montur
Schwarze Ibis-Montur
Runen-Montur der Meister
Kitharöden-Robe und das Musikinstrument zu den Accessoires
Fabrik-Rüstzeug
Fischermontur
Hortschützer-Kostüm
Weitere Gegenstände
Bärenkopf
Befehle farbiger Spoiler
Befehl für Taps
Hier machst nur Magie, klar ?
Hier nur für Nahkämpfer
Ab hier nur die Pickser
Link zur Weltkarte
http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki
Link zur Minimarkthalle
http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php
http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja
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Diashow - Mystik