Anna´s Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
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Wenn ihr den Höhleneingang direkt hinter dem Bänker betreten wollt, erhaltet ihr die Warnung, daß ihr auch eine Spitzhacke benötigen werdet.<br> | Wenn ihr den Höhleneingang direkt hinter dem Bänker betreten wollt, erhaltet ihr die Warnung, daß ihr auch eine Spitzhacke benötigen werdet.<br> | ||
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− | Hier werdet ihr jetzt insgesamt sieben Wellen überleben müssen. | + | Hier werdet ihr jetzt insgesamt sieben Wellen überleben müssen. |
− | Solltet ihr nicht mehr genug Nahrung übrig haben, solltet ihr euch erneut ausrüsten. | + | Solltet ihr nicht mehr genug Nahrung übrig haben, solltet ihr euch erneut ausrüsten. |
Ihr steht vor Tokhaar-Hok, der euch anspricht. Es sei sehr lange her, seit Fremde ihre Urkammer betreten hätten. | Ihr steht vor Tokhaar-Hok, der euch anspricht. Es sei sehr lange her, seit Fremde ihre Urkammer betreten hätten. | ||
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Offentsichtlich wird es zu einem harten Kampf kommen. | Offentsichtlich wird es zu einem harten Kampf kommen. | ||
− | Welle 1 | + | Welle 1 |
− | 2 TokHaar Hir (100 Schwäche Wasserzauber | + | 2 TokHaar Hir (100 Schwäche Wasserzauber) |
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+ | 1 TokHaar Xil (140 Schwäche Schmettern) | ||
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− | Nachdem ihr auch den Champion besiegen konntet, sprich euch Tokhaar-Hok wieder an. Man müße schon aus hartem Stein sein, um ihre Geschwister abzuwehren. Dann will er mit euch reden. | + | Nachdem ihr auch den Champion besiegen konntet, sprich euch Tokhaar-Hok wieder an. Man müße schon aus hartem Stein sein, um ihre Geschwister abzuwehren. Dann will er mit euch reden. |
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− | Ihr könnt ihm jetzt einige Fragen stellen. | + | Ihr könnt ihm jetzt einige Fragen stellen. |
− | Sie seien von ihren Meistern hier in der Urkammer geformt worden, um die Berge Gielinors zu erschaffen. Nachdem sie ihre Arbeit erledigt hatten, hätten sie einen großen Berg um die Urkammer erschaffen und einige seien dorthin zurückgekehrt, um auf weitere Anweisungen zu warten, andere seien im Berg geblieben und hätten ihn mit Tunnel durchzogen, um ihre Städte zu bauen und ihren heiligen Zweck zu untergraben. | + | Sie seien von ihren Meistern hier in der Urkammer geformt worden, um die Berge Gielinors zu erschaffen. Nachdem sie ihre Arbeit erledigt hatten, hätten sie einen großen Berg um die Urkammer erschaffen und einige seien dorthin zurückgekehrt, um auf weitere Anweisungen zu warten, andere seien im Berg geblieben und hätten ihn mit Tunnel durchzogen, um ihre Städte zu bauen und ihren heiligen Zweck zu untergraben. |
− | Sie hätten ihre Fertigkeiten gegeneinander eingesetzt und ihre Stärke in Vorbereitung auf die Rückkehr ihres Meisters trainiert. Der Kampf sei ihr größtes Vergnügen, erklärt er euch. So habe man auch eure Fähigkeiten austesten wollen. | + | Sie hätten ihre Fertigkeiten gegeneinander eingesetzt und ihre Stärke in Vorbereitung auf die Rückkehr ihres Meisters trainiert. Der Kampf sei ihr größtes Vergnügen, erklärt er euch. So habe man auch eure Fähigkeiten austesten wollen. |
− | Ihre Meister hätten diese Welt entworfen. Sie wären die Architekten der Meere und der Täler, der eisigen Länder im Norden, der Wüstenebenen und der Berge gewesen. Sie seien ihre Instrumente gewesen, die Erschaffer der Berge. | + | Ihre Meister hätten diese Welt entworfen. Sie wären die Architekten der Meere und der Täler, der eisigen Länder im Norden, der Wüstenebenen und der Berge gewesen. Sie seien ihre Instrumente gewesen, die Erschaffer der Berge. |
− | Sie hätten die Xil geformt, um Erde und Steine auszugraben, die Mej, um sie zu einer Größe zu reduzieren, die die Ket tragen konnten und die Hir, um aus dem Sediment Klippen und Hänge entstehen zu lassen. | + | Sie hätten die Xil geformt, um Erde und Steine auszugraben, die Mej, um sie zu einer Größe zu reduzieren, die die Ket tragen konnten und die Hir, um aus dem Sediment Klippen und Hänge entstehen zu lassen. |
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− | Nun bittet ihn um seine Hilfe. | + | Nun bittet ihn um seine Hilfe. |
− | Ihr erklärt ihm, warum ihr bis zur Urkammer vorgedrungen seid und welche Pläne ihr verfolgt. | + | Ihr erklärt ihm, warum ihr bis zur Urkammer vorgedrungen seid und welche Pläne ihr verfolgt. |
− | Wenn die TzHaar in der Urkammer geblieben wären, hätten sie sich nicht solche närrischen Maßnahmen einfallen lassen müßen, um die Erinnerungen zu bewahren, antwort er. Dann fragt er euch, ob ihr glaubt, daß dieser kleine Ga'al einen solchen Vorgang überleben könne. Vielleicht würde er bei der Hitze schmelzen und einer von ihnen werden, gibt er zu bedenken. | + | Wenn die TzHaar in der Urkammer geblieben wären, hätten sie sich nicht solche närrischen Maßnahmen einfallen lassen müßen, um die Erinnerungen zu bewahren, antwort er. Dann fragt er euch, ob ihr glaubt, daß dieser kleine Ga'al einen solchen Vorgang überleben könne. Vielleicht würde er bei der Hitze schmelzen und einer von ihnen werden, gibt er zu bedenken. |
− | Schließlich ist er einverstanden und bittet Ga'al-Xox sich in die Hitze zu stellen, damit er mit den TokKul des Champions zusammenschmelzen kann. Irgendwas läuft aber nicht wie gewünscht. | + | Schließlich ist er einverstanden und bittet Ga'al-Xox sich in die Hitze zu stellen, damit er mit den TokKul des Champions zusammenschmelzen kann. Irgendwas läuft aber nicht wie gewünscht. |
− | Es sei nichts geschehen, worum ihr nicht gebeten hätte, meint Tokhaar-Hok. Das Wesen sei einfach nicht stark genug, es auszuhalten. Ihr solltet den Ga'al wieder zu den TzHaar bringen. Und damit es euch auf dem Rückweg nicht langweilig werden würde, würden sie für Unterhaltung sorgen. | + | Es sei nichts geschehen, worum ihr nicht gebeten hätte, meint Tokhaar-Hok. Das Wesen sei einfach nicht stark genug, es auszuhalten. Ihr solltet den Ga'al wieder zu den TzHaar bringen. Und damit es euch auf dem Rückweg nicht langweilig werden würde, würden sie für Unterhaltung sorgen. |
− | (Das klingt nicht gut!) | + | (Das klingt nicht gut!) |
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− | Beim Verlassen der Höhle sprecht ihr mit Ga'al und fragt ihn, was geschehen sei. | + | Beim Verlassen der Höhle sprecht ihr mit Ga'al und fragt ihn, was geschehen sei. |
− | Er habe jetzt Erinnerungen und die Verwandlung habe ihm keine Schmerzen bereitet. Ihr müßtet euch jetzt beeilen. Es wäre ein Fehler gewesen, die TokHaar zu stören. Sie würden euch jetzt jagen, da sie wüßten, daß ihr starke Gegner wäret. | + | Er habe jetzt Erinnerungen und die Verwandlung habe ihm keine Schmerzen bereitet. Ihr müßtet euch jetzt beeilen. Es wäre ein Fehler gewesen, die TokHaar zu stören. Sie würden euch jetzt jagen, da sie wüßten, daß ihr starke Gegner wäret. |
− | Nun müßt ihr entscheiden, ob ihr loslaufen oder kämpfen wollt. | + | Nun müßt ihr entscheiden, ob ihr loslaufen oder kämpfen wollt. |
− | + | Hier erscheint die Flucht einfacher als eine erneuter Kampf. | |
− | Nachdem ihr versucht auch den letzten Tunnel zu betreten, spricht euch Ga'al noch einmal an, Die Ältesten müßten erfahren, was er herausgefunden habe. Er würde euch am Obsidianplatz treffen. | + | Lauft also durch die Höhlen zurück zum Anfang des Höhlensystems. |
+ | |||
+ | Daß er gefangen in TokKul sei, würde ihn verrückt machen, erklärt euch Ga'al Xox während eurer Flucht. Er sei TokKul für eine kurze Zeit gewesen, aber es habe ihn fast zerbrochen. Er fühle sich, wie in sich selber gefaltet, bewegungsunfähig, Diese Qual werde niemals aufhören. | ||
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+ | Nachdem ihr versucht auch den letzten Tunnel zu betreten, spricht euch Ga'al noch einmal an, Die Ältesten müßten erfahren, was er herausgefunden habe. Er würde euch am Obsidianplatz treffen. | ||
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− | | valign="top" | <br> | + | Geht also zum Obsidianplatz und sprecht mit TzHaar-Mej-Jeh. |
+ | |||
+ | Ihr wäret in der Urkammer gewesen und hättet den Vorgang abgeschlossen. | ||
+ | |||
+ | TzHaar-Mej-Ak ist misstrauig, man könne einem Ga'al nicht unbedingt glauben, meint er. Wenn in dem Ga'al die Erinnerungen von TzHaar-Ket-Yit'tal brenne, würde er wissen, wie man kämpft. Dann befiehlt er TzHaar-Ket den Ga'al anzugreifen. | ||
+ | |||
+ | Entscheidet, ob ihr eingreifen oder Ga'al-Xox kämpfen lassen wollt. | ||
+ | |||
+ | So oder so, wird Ga'al-Xox den Kampf wollen und auch siegen. | ||
+ | |||
+ | Danach werdet ihr und Ga'al-Xox von euren Erlebnissen und Erkenntnissen berichtet. | ||
+ | |||
+ | Dann habe sein Plan funktioniert, meint TzHaar-Mej-Jeh begeistert. Man könnte Ga'al in TzHaar verwandeln und ihre Erinnerungen würden nicht mehr verloren gehen. | ||
+ | |||
+ | Nun mischt sich Ga'al-Xox ein. Nein, nein, man dürfe keinem weiteren Ga'al solche Schmerzen zufügen, die er ertragen müße. Der ständige Druck, die furchtbaren Erinnerungen, wie es sei, in TokKul gefangen zu sein. Das sei nicht zu ertragen. Die Schmerzen würden vergehen, meint TzHaar-Mej-Jeh. Er sei doch jetzt stark. Er solle an all die TzHaar denen, die in TokKul gefangen seien. Sie könnten wieder leben. Es müße getan werden. Ab jetzt würde man ihn TzHaar-Ga'al-Xox'tal nennen. | ||
+ | |||
+ | Ga'al-Xox ist darüber nicht erfreut, Namen und Kasten seien nicht wichtig. Sie würden ihn nicht verstehen. | ||
+ | |||
+ | Nun werdet ihr wieder nach eurer Meinung dazu befragt. | ||
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+ | Ihr bekommt einen neuen Titel verliehen für eure Hilfe. Ihr dürft euch nun Yt'Haar nennen, was "heilig und kalt" auf TzHaar bedeutet. Eine große Ehre. | ||
+ | |||
+ | Es folgt eine kurze Sequenz, in der ihr seht, wie Ga'al-Xox zu TokHaar-Hok in die Urkammer zurückkehrt und ihm erklärt, daß die TzHaar ihn nicht verstanden hättet. Es müße etwas getan werden, damit nicht noch mehr Ga'al seine Schmerzen erleiden müßten. Aber was? | ||
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− | + | Abenteuer abgeschlossen. | |
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Version vom 6. April 2014, 19:13 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Abenteuerstart
- 2 Die Geburt eines Ga'al
- 3 Die Kampfgruben
- 4 Die Urkammer
- 5 Landwirtschaft
- 6 Landwirtschaftsrunde
- 7 Saatgut-Preisliste
- 8 Diebstahlsymbole
- 9 Berserkermeister - Ratschläge
- 10 Befehle farbiger Spoiler
- 11 Befehl für Taps
- 12 Link zur Weltkarte
- 13 Link zur Minimarkthalle
- 14 Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll
- 15 Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle
- 16 Diashow - Mystik
Abenteuerstart
Die Geburt eines Ga'al
Die Kampfgruben
Die Urkammer
Landwirtschaft
|
Nutzpflanzen | Blumen | Kräuter | Hopfen | Beeren | Obstbäume | Bäume | Kakteen | Pilze | Ranken Lebensraum |
Besondere |
1-10 | Kartoffeln(1) Zwiebeln(5) Kohlkopf(7) | Ringelblume(2) | Guam(9) | Gerste(3) Hamersteiner Hopfen(4) Asgarnischer Hopfen(8) | Rotbeeren(10) | |
|
|
|
|
Böse Eichenbäume großziehen(7) |
11-20 | Tomaten(12) Mais(20) | Rosmarin(11) | Marrentill(14) Tarromin(19) | Jute(13) Yanillischer Hopfen(16) | |
|
Eichen(15) | |
|
|
Böse Weidenbäumchen großziehen(15) |
21-30 | |
Brunnenkresse(24) Färberwaid(25) Limpwurt(26) | Harralander(26) Geißfuß(29) | Krandorer Hopfen(21) Wildbluter Hopfen(28) | Kadavabeeren(22) | Apfel(27) | Weiden(30) | |
|
|
Böse Ahornbäumchen großziehen(22) Vogelscheuche herstellen und aufstellen(23) Böse Eibenbäumchen großziehen(30) |
31-40 | Erdbeeren(31) | |
Ranarr(32) Seelenkraut(36) Frauenflachs(38) | |
Dwellbeeren(36) | Bananen(33) Orangen(39) | |
|
|
|
Böse Magiebäumchen großziehen(37) |
41-50 | Wassermelonen(47) | |
Irit(44) Wergali(46) | |
Jangerbeeren(48) | Curry(42) | Ahorn(45) | |
Rüpel-Rübe(42) | |
Böse Bäumchen des Unseins großziehen(42) |
51-60 | |
Madonnen-Lilie(52) | Avantoe(50) Kwuarm(56) | |
Weißbeeren(59) | Ananas(51) Papaya(57) | Eiben(60) | Kaktus(55) | Bitterkappenpilz(53) | Rankenblüten(54) Erzille(58) | Jadewein(53) |
61-70 | |
|
Löwenmaul(62) Cadantin(67) | |
Giftefeu(70) | Palme(68) | |
|
|
Lergbeeren(61) Argweh(65) Ugune(70) | Tollkirsche(63) |
71-80 | Schnapfengras(80) | |
Lantadyme(73) | Schilfrohr(78) | Sauerdorn(77) | |
Magiebaum(75) | Feigenkaktus(76) | Morchel(74) | Shengo(76) Kalferbeeren(77) Samadenkraut(80) | Calquatbaum(72) |
81-90 | Topinambur(87) | Schmetterlingsblume(88) | Torstol(85) | |
|
|
Baum des Seins(83) | Kartoffel-Kaktus(86) | |
|
|
91-99 | Fliegenfalle(93) | |
Mieswurz(91) | Weintrauben(95) | Wunschbrunnen(96) | |
|
|
|
|
|
|
Nutzpflanzen | Blumen | Kräuter | Hopfen | Beeren | Obstbäume | Bäume | Kakteen | Pilze | Ranken Lebensraum |
Besondere |
1 | Kartoffeln | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 | |
Ringelblume | |
|
|
|
|
|
|
|
|
3 | |
|
|
Gerste | |
|
|
|
|
|
|
4 | |
|
|
Hamersteiner Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
5 | Zwiebeln | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
7 | Kohlkopf | |
|
|
|
|
|
|
|
|
Böse Eichenbäume großziehen |
8 | |
|
|
Asgarnischer Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
9 | |
|
Guam | |
|
|
|
|
|
|
|
10 | |
|
|
|
Rotbeeren | |
|
|
|
|
|
11 | |
Rosmarin | |
|
|
|
|
|
|
|
|
12 | Tomaten | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13 | |
|
|
Jute | |
|
|
|
|
|
|
14 | |
|
Marrentill | |
|
|
|
|
|
|
|
15 | |
|
|
|
|
|
Eichen | |
|
|
Böse Weidenbäumchen großziehen |
16 | |
|
|
Yanillischer Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
19 | |
|
Tarromin | |
|
|
|
|
|
|
|
20 | Mais | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
21 | |
|
|
Krandorer Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
22 | |
|
|
|
Kadavabeeren | |
|
|
|
|
Böse Ahornbäumchen großziehen |
23 | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vogelscheuche herstellen und aufstellen |
24 | |
Brunnenkresse | |
|
|
|
|
|
|
|
|
25 | |
Färberwaid | |
|
|
|
|
|
|
|
|
26 | |
LImpwurt | Harralander | |
|
|
|
|
|
|
|
27 | |
|
|
|
|
Apfel | |
|
|
|
|
28 | |
|
|
Wildbluter Hopfen | |
|
|
|
|
|
|
29 | |
|
Geißfuß | |
|
|
|
|
|
|
|
30 | |
|
|
|
|
|
Weiden | |
|
|
Böse Eibenbäumchen großziehen |
31 | Erdbeeren | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
32 | |
|
Ranarr | |
|
|
|
|
|
|
|
33 | |
|
|
|
|
Bananen | |
|
|
|
|
36 | |
|
Seelenkraut | |
Dwellbeeren | |
|
|
|
|
|
37 | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Böse Magiebäumchen großziehen |
38 | |
|
Frauenflachs | |
|
|
|
|
|
|
|
39 | |
|
|
|
|
Orangen | |
|
|
|
|
42 | |
|
|
|
|
Curry | |
|
Rüpel-Rübe | |
Böse Bäumchen des Unseins großziehen |
44 | |
|
Irit | |
|
|
|
|
|
|
|
45 | |
|
|
|
|
|
Ahorn | |
|
|
|
46 | |
|
Wergali | |
|
|
|
|
|
|
|
47 | Wassermelonen | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
48 | |
|
|
|
Jangerbeeren | |
|
|
|
|
|
50 | |
|
Avantoe | |
|
|
|
|
|
|
|
51 | |
|
|
|
|
Ananas | |
|
|
|
|
52 | |
Madonnen-Lilie | |
|
|
|
|
|
|
|
|
53 | |
|
|
|
|
|
|
|
Bitterkappenpilz |
|
Jadewein |
54 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rankenblütten | |
55 |
|
|
|
|
|
|
|
Kaktus |
|
|
|
56 |
|
|
Kwuarm |
|
|
|
|
|
|
|
|
57 |
|
|
|
|
|
Papaya |
|
|
|
|
|
58 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erzille | |
59 | |
|
|
|
Weißbeeren |
|
|
|
|
|
|
60 |
|
|
|
|
|
|
Eiben |
|
|
|
|
61 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lergbeeren | |
62 |
|
|
Löwenmaul |
|
|
|
|
|
|
|
|
63 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tollkirsche |
65 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Argweh | |
67 |
|
|
Cadantin |
|
|
|
|
|
|
|
|
68 |
|
|
|
|
|
Palme |
|
|
|
|
|
70 |
|
|
|
|
Giftefeu |
|
|
|
|
Ugune | |
72 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Calquatbaum |
73 |
|
|
Lantadyme |
|
|
|
|
|
|
|
|
74 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Morschel |
|
|
75 |
|
|
|
|
|
|
Magiebaum |
|
|
|
|
76 |
|
|
|
|
|
|
|
Feigenkaktus |
|
Shengo | |
77 |
|
|
|
|
Sauerdorn |
|
|
|
|
Kalferbeeren | |
78 |
|
|
|
Schilfrohr |
|
|
|
|
|
|
|
80 |
Schnapfengras |
|
|
|
|
|
|
|
|
Samadenkraut | |
83 |
|
|
|
|
|
|
Baum des Seins |
|
|
|
|
85 |
|
|
Torstol |
|
|
|
|
|
|
|
|
86 |
|
|
|
|
|
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|
Kartoffel-Kaktus |
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|
87 |
Topinambur |
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|
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|
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|
|
88 |
|
Schmetterlingsblume |
|
|
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|
|
|
91 |
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Mieswurz |
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|
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93 |
Fliegenfalle |
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|
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|
95 |
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|
|
Weintrauben |
|
|
|
|
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|
96 |
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|
|
Wunschbrunnen |
|
|
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|
Landwirtschaftsrunde
Parzellen
Ausrüstung
- Handschuhe
- Falador-Schild
- Ardougne-Umhang
- Ring des Erforschers
- Verzauberte Gartenschere
Im Inventar
- Ektofläschchen
- Juju-Landwirtschaftstrank
- Magische Gießkanne
- 1 Rüpel-Rüben-Samen
- 1 Tollkirschen-Samen
- 4 Kräutersamen
- 4 Blumensamen
- 24 Nutzpflanzensamen
Mit dem Ring des Erforschers zum Kohlkopffeld südlich von Falador teleportieren und nach Norden zu den Parzellen laufen.
Bei Gerda 4 Eimer Super-Kompost entnehmen.
Nun die Blumenparzelle bearbeiten. Düngen - säen - gießen.
Die Nutzpflanzenparzellen bearbeiten. Düngen - säen - gießen.
Ernteerträge können mit Gerda benutzt werden, damit sie sie in Zertifikate tauscht. Achtung: Aufgrund der Nähe zum Kohlkopffeld tauscht Gerda hier an den Parzellen keine Kohlköpfe in Zertifikate ein.
Kräuterparzelle bearbeiten. Düngen - säen. Die Parzelle muss nicht gegossen werden.
Vor dem Ernten der Kräuter einen Schluck Juju-Landwirtschaftstrank trinken, damit ihr die Chance erhaltet, zwei Kräuter auf einmal zu ernten.
Gerda tauscht schmutzige und gesäuberte Kräuter in Zertifikat um.
Bei Bedarf Komposter entleeren. 15 leere Eimer im Inventar.
...............Erklärung zu Kompost.
Tollkirschenparzelle
Nach Norden laufen bis zum Zaun, der das Herrenhaus von Draynor umgibt.
Durch die kaputten Gitterstäbe zwängen.
Die Tollkirschenparzelle bearbeiten. Düngen - säen. Die Parzelle muss nicht gegossen werden.
Achtung: Wollt ihr die Tollkirschen ernten, müßt ihr Handschuhe tragen.
Ein Stück nach Norden laufen.
Die Rüpel-Rübenparzelle ggf. von Unkraut befreien und den Samen säen. Die Parzelle muss weder gedüngt noch gegossen werden.
Mit dem Ektofläschchen zum Ektobrunnus in Morytania teleportieren.
Nach Westen zu den Parzellen laufen.
Bei Gerd Kompost abholen und die Parzellen bearbeiten.
Über den Magnetit nach Ardougne reisen oder den Teleport des Ardougne-Umhangs nutzen.
Parzellen bearbeiten.
Über den Magnetit nach Catherby.
Parzellen bearbeiten.
Komposter in Catherby leeren und mit Ananas neu befüllen. Arhein
Banken.
Vorbereitung für Baum- und Obstbaumrunde
5 Baumsamen, 6 Obstbaumsamen und 1 Calquatbaum-Samen sowie die passende Bezahlung auf Zertifikat.
11 mit Erde gefüllte Pflanzkübel und eine Gießkanne. (Wasserstelle nordwestlich der Bank von Catherby)
Samen mit den gefüllten Pflanzkübel benutzen und anschließend gießen.
Bis die Setzlinge ausgewachsen sind, kann man die notwendigen Teleporte packen.
Z.B. Elfenteleportkristall, Hexendoktor-Maske oder Juju-Teleportbeutel, Runen zum Teleportieren oder Duell-Ring für den Teleport zum Wettrüsten
Catherby - Obstbaum. Parzelle ggf. von Unkraut befreien. Sollte hier bereits ein Obstbaum gepflanzt sein, abernten, fällen, die Parzelle freiräumen und den Setzling pflanzen. Ellena bezahlen und die Ernteerträge von Gerd in Zertifikat umwandeln lassen. Ggf. Gießkanne bei Gerd einlagern.
Teleport zum Wettrüsten und über den Baum des Seins zum Baumgnomendorf. Durch den Zaun zwängen und Elkoy folgen. Westlich des Gnomenlabyrinth liegt eine Obstbaumparzelle. Parzelle bearbeiten, fällen, freiräumen, Setzling hinein, Gileth bezahlen und Ernteerträge bei Gerd in Zertifikat eintauschen.
Mit dem Magnetit nach Karamja. Nach Südosten zur Calquatparzelle laufen. Parzelle bearbeiten. Sollte hier schon ein Calquatbaum stehen, diesen abernten, die Calquat-Früchte mit Gerda benutzen, um sie in zertifizierte Form umwandeln zu lassen. Parzelle freiräumen, Calquatbäumchen pflanzen und Imiago bezahlen.
Wieder mit dem Magnetit nach Karamja. Nach Norden zur Obstbaumparzelle laufen. (Auf dem Weg hole ich immer Ananas aus Szafts Laden, die er kostenlos auf Zertifikat herausgibt) Parzelle bearbeiten, Erträge mit Gerda benutzen und Garth bezahlen.
Weiter geht es zum Rankenlebensraum mit dem Teleport der Hexendoktor-Maske oder dem Juju-Teleportbeutel. Parzelle bearbeiten, ggf Ernteerträge mit Gerd benutzen, Obstbaum pflanzen und den Zombie-Bauer bezahlen.
Mit dem Elfenteleportkristall nach Lleyta teleportieren. Parzelle bearbeiten, ggf. Ernteerträge mit Teclyn benutzen, Obstbaum pflanzen und Amaethwr bezahlen.
Teleport zum Wettrüsten und mit dem Baum des Seins zur Gnomenfestung. Gleich östlich vom Baum des Seins befindet sich die Obstbaumparzelle. Parzelle bearbeiten, ggf Ernteerträge mit Gerd benutzen und Bolongo bezahlen.
Hier nun die leeren Pflanzkübel mit Erde befüllen und zur Bank südwestlich der Parzelle laufen. Alles außer den Bäumchen und die Gärtnerbezahlung zur Bank bringen, sofern ihr die folgenden Magnetiten freigeschaltet habt. Taverley, Falador, Lumbridge und Varrock. Sollte das nicht der Fall sein, entsprechende Teleportrunen einpacken.
Gleich südwestlich der Bank ist eine Baumparzelle. Sollte hier schon ein Baum stehen, diese fällen oder Prissy Scilla bitten, ihn für 200 Goldmünzen für euch zu fällen, wobei ihr dann keine Scheite erhaltet. Parzelle freiräumen, das Bäumchen einpflanzen und Prissy Scilla bezahlen. Die Wurzeln, die ihr ausgegraben habt, könnt ihn nicht in Zertifikate umwandeln lassen. Die Scheite, die ihr erhalten habt, könnt ihr entweder gleich anzünden, um ein freies Inventar für den nächsten Baum zu haben oder ihr bringt sie schnell zur nahegelegenen Bank.
Mit dem Magnetit geht es jetzt nach Taverley. Lauft nach Süden und dann östlich über die Brücke. Von dort aus liegt die Baumparzelle in nördlicher Richtung. Hier könnt ihr Alain bitten, euren Baum gegen Bezahlung von 200 Gm zu fällen oder ihr fällt ihn selbst, vorausgesetzt ihr hattet die Parzelle zuvor bepflanzt. Parzelle freiräumen, Bäumchen einpflanzen und Alain bezahlen.
Nun bietet sich Falador als nächstes Reiseziel an, da ihr dort eure Scheite, falls ihr welche habt, banken könnt. Entweder lauft ihr nach Falador oder ihr nutzt den Magnetit. Die Parzelle liegt im Park von Falador. Parzelle bearbeiten. Ggf. Heskel bitten, den Baum, falls vorhanden gegen Bezahlung für euch zu fällen oder selbst fällen. Bäumchen pflanzen und Heskel bezahlen.
Mit dem Magnetit nach Lumbridge teleportieren und nach Norden am Fluss entlang laufen. Die Parzelle liegt südlich des Schmelzofens. Parzelle bearbeiten. Fayeth könnte gegen Bezahlung das Fällen übernehmen, falls gewünscht. Bäumchen einpflanzen und Fayeth bezahlen.
Die letzte Parzelle auf dieser Runde liegt südöstlich des Palastes von Varrock. Treznor könnte euch hier gegen Bezahlung den Baum fällen, falls notwendig. Parzelle bearbeiten und Treznor bezahlen.
Alle leeren Pflanzkübel befüllen.
Saatgut-Preisliste
Stufe |
Pflanzenart |
Preis je Samen |
Samen je Parzelle |
Samen Kosten je Parzelle |
|
Ertrag |
Preis je Ernteertrag |
Ø Ernteertrag Stück |
Ø Erlös |
Ø Gewinn/Verlust nach Abzug Samenkosten |
Gärtnerbezahlung |
Bezahlung Gärtner Gm |
Ø Gewinn/ Verlust nach Abzug Samenkosten und Bezahlung
|
EP Gesamt |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Kartoffel-Samen | 315 | 3 | 945 | Kartoffeln | 1.160 | 10 | 11.600 | 10.655 | 2 Kompost | 612 | 10.043 | 98 | |
5 | Zwiebel-Samen | 338 | 3 | 1.014 | Zwiebeln | 1.073 | 10 | 10.730 | 9.716 | 1 Kartoffelsack (10) | 10.700 | -984 | 114,5 | |
7 | Kohl-Samen | 274 | 3 | 822 | Kohlköpfe | 1.872 | 10 | 18.720 | 17.898 | 1 Zwiebelsack (10) | 6.680 | 11.218 | 821 | |
12 | Tomaten-Samen | 269 | 3 | 807 | Tomaten | 1.259 | 10 | 12.590 | 11.783 | 1 Kohlkopfsack (10) | 12.500 | -717 | 152,5 | |
20 | Mais-Samen | 297 | 3 | 891 | Mais | 1.647 | 10 | 16.470 | 15.579 | 10 Jutefasern | 19.980 | -4.401 | 207 | |
31 | Erdbeer-Samen | 416 | 3 | 1.248 | Erdbeeren | 1.075 | 10 | 10.750 | 9.502 | 1 Apfelkorb (5) | 4.530 | 4.972 | 316 | |
47 | Wassermelonen-Samen | 509 | 3 | 1.527 | Wassermelonen | 951 | 10 | 9.510 | 7.983 | 10 Curryblätter | 55.620 | -47.637 | 593,5 | |
80 | Schnapfengras-Samen | 1.108 | 3 | 3.324 | Schnapfengras | 358 | 10 | 3.580 | 256 | 15 Dwellbeeren | 82.125 | -81.869 | 975 | |
87 | Topinambur-Samen |
663 | 3 | 1.989 | EP-Stärke | - | - | - | -1.989 | 15 Yanillischer Hopfen | 27.600 | -29.589 | 303 | |
93 | Fliegenfallen-Samen |
366 | 3 | 1.098 | EP-Diebstahl | - | - | - | -1.098 | 15 Kadavabeeren | 27.135 | -28.233 | 275 | |
2 | Ringelblumen-Samen | 473 | 1 | |
Ringelblumen | 10.700 | 1 | 10.700 | 10.227 | |
|
|
55,5 | |
11 | Rosmarin-Samen | 405 | 1 | |
Rosmarin | 9.796 | 1 | 9.796 | 9.391 | |
|
|
78,5 | |
24 | Brunnenkresse-Samen | 399 | 1 | |
Brunnenkresse | 5.938 | 1 | 5.938 | 5.539 | |
|
|
130,5 | |
25 | Färberwaid-Samen | 545 | 1 | |
Blatt des Färberwaid | 13 | 3 | 39 | -506 | |
|
|
136 | |
26 | Limpwurt-Samen | 318 | 1 | |
Limpwurt-Wurzel | 538 | 3 | 1.614 | 1.296 | |
|
|
160 | |
88 | Schmetterlingsblumen-Samen | 5.438 | 1 | |
Rubinernter-Glas | 1.032 | 2 | 2.064 | -3.374 | |
|
|
490 | |
9 | Guam-Samen | 438 | 1 | |
Guam-Blatt | 319 | 7 | 2.233 | 1.795 | |
|
|
98,5 | |
14 | Marrentill-Samen | 1.296 | 1 | |
Marrentill | 5.958 | 7 | 41.706 | 40.410 | |
|
|
118,5 | |
19 | Tarromin-Samen | 419 | 1 | |
Tarromin | 194 | 7 | 1.358 | 939 | |
|
|
142 | |
26 | Harralander-Samen | 1.639 | 1 | |
Harralander | 1.670 | 7 | 11.690 | 10.051 | |
|
|
189,5 | |
32 | Ranarr-Samen | 3.479 | 1 | |
Ranarr-Kraut | 2.727 | 7 | 19.089 | 15.610 | |
|
|
240,5 | |
36 | Seelenkraut-Samen | 761 | 1 | |
Seelenkraut | 6.412 | 7 | 44.884 | 44.123 | |
|
|
284 | |
38 | Frauenflachs-Samen | 626 | 1 | |
Frauenflachs | 4.796 | 7 | 33.572 | 32.946 | |
|
|
303,5 | |
44 | Irit-Samen | 446 | 1 | |
Irit-Blatt | 330 | 7 | 2.310 | 1.864 | |
|
|
382,5 | |
46 | Wergali-Samen | 1.189 | 1 | |
Wergali | 2.804 | 7 | 19.628 | 18.439 | |
|
|
422,4 | |
50 | Avantoe-Samen | 931 | 1 | |
Avantoe | 405 | 7 | 2.835 | 1.904 | |
|
|
485 | |
56 | Kwuarm-Samen | 393 | 1 | |
Kwuarm | 4.446 | 7 | 31.122 | 30.729 | |
|
|
615 | |
62 | Löwenmaul-Samen | 1.888 | 1 | |
Löwenmaul | 1.230 | 7 | 8.610 | 6.722 | |
|
|
777 | |
67 | Cadantin-Samen | 349 | 1 | |
Cadantin | 981 | 7 | 6.867 | 6.518 | |
|
|
946,5 | |
73 | Lantadyme-Samen | 458 | 1 | |
Lantadyme | 5.642 | 7 | 39.494 | 39.036 | |
|
|
1195 | |
79 | Zwergenkraut-Samen | 791 | 1 | |
Zwergenkraut | 5.890 | 7 | 41.230 | 40.439 | |
|
|
1514,5 | |
85 | Torstol-Samen | 479 | 1 | |
Torstol | 3.627 | 7 | 25.389 | 24.910 | |
|
|
1771 | |
91 | Mieswurz-Samen | 9.357 | 1 | |
Mieswurz | 3.651 | 7 | 25.557 | 16.200 | |
|
|
2434,2 | |
3 | Gersten-Samen | 172 | 4 | 688 | Gerste | 1.740 | 10 | 17.400 | 16.712 | 3 Kompost | 918 | 15.794 | 103,5 | |
4 | Hamersteiner Hopfensamen | 167 | 4 | 668 | Hamersteiner Hopfen | 1.866 | 10 | 18.660 | 17.992 | 1 Ringelblume | 10.700 | 7.292 | 109 | |
8 | Asgarnischer Hopfensamen | 191 | 4 | 764 | Asgarnischer Hopfen | 1.867 | 10 | 18.670 | 17.906 | 1 Zwiebelsack (10) | 6.680 | 11.226 | 130,9 | |
13 | Jute-Samen | 177 | 4 | 708 | Jutefasern | 1.998 | 10 | 19.980 | 19.272 | 6 Gerstenmalz | 17.352 | 1.920 | 158 | |
16 | Yanillischer Hopfensamen | 168 | 4 | 672 | Yanillischer Hopfen | 1.840 | 10 | 18.400 | 17.728 | 1 Tomatenkorb (5) | 3.307 | 14.421 | 174,5 | |
21 | Krandorer Hopfensamen | 180 | 4 | 720 | Krandorer Hopfen | 3.956 | 10 | 39.560 | 38.840 | 3 Kohlkopfsäcke (10) | 37.500 | 1.340 | 212,5 | |
28 | Wildbluter Hopfensamen | 188 | 4 | 752 | Wildbluter Hopfen | 289 | 10 | 2.890 | 2.138 | 1 Brunnenkresse | 5.938 | -3.800 | 283 | |
78 | Schilfrohr-Samen |
143 | 4 | 572 | Sumpfkrötenlaich1 | nicht handelbar | 15 | |
|
15 Asgarnischer Hopfen | 28.005 | |
370 | |
95 | Weintrauben-Samen |
864 | 4 | 3.456 | Götter-Weintrauben2 | nicht handelbar | 10 | |
|
15 Krandorer Hopfen | 59.340 | |
580 | |
55 | Kaktus-Samen | 990 | 1 | |
Kaktusstachel | 1.674 | 3 | 5.022 | 4.032 | 6 Kadavabeeren | 10.854 | -6.822 | 515,5 | |
76 | Feigenkaktus-Samen | 459 | 1 | |
EP-Verteidigung | - | - | - | -459 | 15 Jangerbeeren | 15.450 | -15.909 | 2470 | |
86 | Kartoffel-Kaktus-Samen |
1.865 | 1 | |
Kartoffel-Kaktus | 1.371 | 3 | 4.113 | 2.248 | 10 Wassermelonen | 9.510 | -7.262 | 2998 | |
53 | Bitterkappenpilzsporen | 1.409 | 1 | |
Bitterkappenpilz | 10.800 | 6 | 64.800 | 63.391 | |
|
|
407,7 | |
74 | Morchelspore | 178 | 1 | |
Morchel | 7.914 | 9 | 71.226 | 71.048 | |
|
|
859,3 | |
42 | Rüpelrübe-Samen | 222 | 1 | |
Rüpel-Rübe | 4.340 | 1 | 4.340 | 4.118 | |
|
|
87 | |
63 | Tollkirschen-Samen | 658 | 1 | |
Höhlen-Tollkirsche | nicht handelbar | 1 | - | -658 | |
|
|
603 | |
27 | Apfelbaum-Samen | 302 | 1 | |
Kochapfel | 402 | 6 | 2.412 | 2.110 | 9 Mais | 14.823 | -12.713 | 1272,5 | |
33 | Bananenbaum-Samen | 266 | 1 | |
Banane | 301 | 6 | 1.806 | 1.540 | 4 Apfelkörbe (5) | 18.120 | -16.580 | 1841,5 | |
39 | Orangenbaum-Samen | 231 | 1 | |
Orange | 402 | 6 | 2.412 | 2.181 | 3 Erdbeerkörbe (5) | 5.775 | -3.594 | 2586,7 | |
42 | Currybaum-Samen | 406 | 1 | |
Curry-Blatt | 5.562 | 6 | 33.372 | 32.966 | 5 Bananenkörbe (5) | 14.780 | 18.186 | 3036,9 | |
51 | Ananaspflanzen-Samen | 444 | 1 | |
Ananas | 421 | 6 | 2.526 | 2.082 | 10 Wassermelonen | 9.510 | -7.428 | 4791,7 | |
57 | Papayabaum-Samen | 386 | 1 | |
Papaya | 4.899 | 6 | 29.394 | 29.008 | 10 Ananas | 4.210 | 24.798 | 6380,4 | |
68 | Palmen-Samen | 2.578 | 1 | |
Kokosnuss | 7.503 | 6 | 45.018 | 42.440 | 15 Papaya | 48.990 | -6.550 | 10509,6 | |
15 | Eichel | 488 | 1 | |
Eichen-Scheite | 975 | 10 | 9.750 | 9.262 | 1 Tomatenkorb (5) | 3.307 | 5.955 | 481,3 | |
30 | Weidenbaum-Samen | 325 | 1 | |
Weiden-Scheit | Weiden-Scheite | 823 | 10 | 8.230 | 7.905 | 1 Apfelkorb (5) | 4.530 | 3.375 | 1481,5 |
45 | Ahornbaum-Samen | 522 | 1 | |
Ahorn-Scheite | 360 | 10 | 3.600 | 3.078 | 1 Orangenkorb (5) | 8.919 | -5.841 | 3448,4 | |
60 | Eibenbaum-Samen | 1.162 | 1 | |
Eiben-Scheite | 557 | 10 | 5.570 | 4.408 | 10 Kaktusstacheln | 16.740 | -12.332 | 7150,9 | |
75 | Magiebaum-Samen | 34.400 | 1 | |
Magie-Scheite | 911 | 10 | 9.110 | -25.290 | 25 Kokosnüsse | 187.575 | -212.865 | 13913,8 | |
72 | Calquatbaum-Samen | 173 | 1 | |
Calquat-Frucht | 477 | 6 | 2.862 | 2.689 | 8 Weißbeeren | 16.624 | -13.935 | 12516,5 | |
10 | Rotbeerbusch-Samen | 198 | 1 | |
Rotbeere | Rotbeeren | 943 | 4 | 3.772 | 3.574 | 4 Kohlkopfsäcke (10) | 50.000 | -46.426 | 93,5 |
22 | Kadavabeerbusch-Samen | 191 | 1 | |
Kadavabeeren | 1.809 | 4 | 7.236 | 7.045 | 3 Tomatenkörbe (5) | 9.921 | -2.876 | 148,5 | |
36 | Dwellbeerbusch-Samen | 186 | 1 | |
Dwellbeeren | 5.475 | 4 | 21.900 | 21.714 | 3 Erdbeerkörbe (5) | 5.775 | 15.939 | 257 | |
48 | Jangerbeerbusch-Samen | 201 | 1 | |
Jangerbeeren | 1.030 | 4 | 4.120 | 3.919 | 6 Wassermelonen | 5.706 | -1.787 | 411 | |
59 | Weißbeerbusch-Samen | 215 | 1 | |
Weißbeeren | 2.078 | 4 | 8.312 | 8.097 | 8 Bitterkappenpilze | 86.400 | -78.303 | 631,5 | |
70 | Giftefeubeer-Samen | 493 | 1 | |
Giftefeubeeren | 493 | 4 | 1.972 | 1.479 | - |
- |
|
975 | |
77 | Sauerdornbusch-Samen | 437 | 1 | |
EP-Gewandtheit | - | - | - | -437 | 15 Hamersteiner Hopfen | 27.990 | -28.427 | 1825 | |
96 | Wunschbrunnenbusch-Samen |
0 | 1 | |
Wunschbrunnenfrucht3 | nicht handelbar | 1 | |
|
15 Wildbluter Hopfen | 4.335 | |
2470 |
Pflanzenart | Preis |
---|---|
Kartoffel-Samen | 315 |
Zwiebel-Samen | 338 |
Kohl-Samen | 274 |
Tomaten-Samen | 269 |
Mais-Samen | 297 |
Erdbeer-Samen | 416 |
Wassermelonen-Samen | 509 |
Schnapfengras-Samen | 1.108 |
Topinambur-Samen |
663 |
Fliegenfallen-Samen |
366 |
Ringelblumen-Samen | 473 |
Rosmarin-Samen | 405 |
Brunnenkresse-Samen | 399 |
Färberwaid-Samen | 545 |
Limpwurt-Samen | 318 |
Schmetterlingsblumen-Samen | 5.438 |
Guam-Samen | 438 |
Marrentill-Samen | 1.296 |
Tarromin-Samen | 419 |
Harralander-Samen | 1.639 |
Ranarr-Samen | 3.479 |
Seelenkraut-Samen | 761 |
Frauenflachs-Samen | 626 |
Irit-Samen | 446 |
Wergali-Samen | 1.189 |
Avantoe-Samen | 931 |
Kwuarm-Samen | 393 |
Löwenmaul-Samen | 1.888 |
Cadantin-Samen | 349 |
Lantadyme-Samen | 458 |
Zwergenkraut-Samen | 791 |
Torstol-Samen | 479 |
Mieswurz-Samen | 9.357 |
Gersten-Samen | 172 |
Hammersteiner Hopfensamen | 167 |
Asgarnischer Hopfensamen | 191 |
Jute-Samen | 177 |
Yanillischer Hopfensamen | 168 |
Krandorer Hopfensamen | 180 |
Wildbluter Hopfensamen | 188 |
Schilfrohr-Samen |
143 |
Weintrauben-Samen |
864 |
Kaktus-Samen | 990 |
Feigenkaktus-Samen | 459 |
Kartoffel-Kaktus-Samen |
1.865 |
Bitterkappenpilzspore | 1.409 |
Morchelspore | 178 |
Rüpelrübe-Samen | 222 |
Tollkirschen-Samen | 658 |
Apfelbaum-Samen | 302 |
Bananenbaum-Samen | 266 |
Orangenbaum-Samen | 231 |
Currybaum-Samen | 406 |
Ananaspflanzen-Samen | 444 |
Papayabaum-Samen | 386 |
Palmen-Samen | 2.578 |
Eichel | 488 |
Weidenbaum-Samen | 325 |
Ahornbaum-Samen | 522 |
Eibenbaum-Samen | 1.162 |
Magiebaum-Samen | 34.400 |
Calquatbaum-Samen | 173 |
Rotbeerbusch-Samen | 198 |
Kadavabeerbusch-Samen | 191 |
Dwellbeerbusch-Samen | 186 |
Jangerbeerbusch-Samen | 201 |
Weißbeerbusch-Samen | 215 |
Giftefeubeer-Samen | 493 |
Sauerdornbusch-Samen | 437 |
Wunschbrunnenbusch-Samen |
0 |
Diebstahlsymbole
Helden und Landwirte haben das gleiche Aussehen. Menschen und Männer ebenfalls. Meisterlandwirte haben eine andere Haarfarbe als Landwirte oder Helden. Wachen und Wachmänner haben unterschiedliche Helme.
Berserkermeister - Ratschläge
Sumona
Dagannoths
Stück 139
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Schlitzangriffen effektiv besiegen können.
Dagannoths sind große und sehr aggessive Meeresbewohner. Sie finden sie oft in Höhlen in der Nähe von Meerwasser. Bauen Sie eine Kanone auf, ballern Sie sie ab und genießen Sie Ihre Schadenfreude!
Gargoyles
Stück 146, 150
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wasserzaubern effektiv besiegen können.
Gargoyles sind geflügelte Kreaturen aus Stein. Sie müssen sie solange bekämpfen, bis sie fast tot sind und sie dann mit einem Steinhammer zerschmettern. Die Biester haben sich geweigert, mir zu dienen, also schlagen Sie sie in meinem Namen nieder. Sie verstecken sich im Turm der Berserker in Canifis.
Höllenhunde
Stück 133
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Schlitzangriffen effektiv besiegen können.
Höllenhunde sind eine Mischung aus Hunden und Dämonen. Ihr starker Biss macht sie gefährlich. Sie sind zwar keine Katzen, verdienen es aber trotzdem zu sterben. Sie würden Gielinor einen Gefallen erweisen, wenn Sie die Höllenhunde unter Taverley dezimieren würden.
Turothen
Stück 160
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Stechangriffen effektiv besiegen können.
Turothen sind große, bösartige Kreaturen mit einer dicken Haut. Benutzen Sie ein Blattklingenspeer, Breitpfeile oder Magiegeschosse, um sie zu verletzen. Sie werden sich sicher gerne nützlich machen, indem Sie die Biester unter unseren Füßen töten.
Kurasken
Stück 129
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Luftzaubern effektiv besiegen können.
Kuraskene sind große, brutale Kreaturen mit einer sehr dicken Haut. Benutzen Sie ein Blattklingenspeer, Breitpfeile oder Magiegeschosse, um sie zu verletzen. Zum Pech der Kursaken erteile ich Ihnen hiermit den Auftag, sie zu bezwingen. Zum Glück für Sie, können Sie viele davon im Verlies unter Pollniveach finden.
Höhlengrauen
Stück: 152
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Luftzaubern effektiv besiegen können.
Höhlengrauen findet man in den Höhlen von Fas Tharmlos. Sie benötigen eine Hexenholz-Ikone, um sie bekämpfen zu können. Wenn Sie einen dieser praktischen Berserker-Helme wollen, brauchen Sie die schwarze Maske, die diese Wesen fallen lassen.
Todesgeister
Stück: 120 bis 185
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit einer Armbrust mit Bolzen effektiv besiegen können.
Todesgeister nutzen ihren durchdringenden Schrei, um ihre Feinde zu erschüttern. Sie brauchen Ohrenschüzter, um sich davor zu schützen. Diese Biester stören mich manchmal im Schlaf durch ihr Geheul, also würden Sie mir wirklich einen Gefallen erweisen, wenn Sie denen unter uns den Garaus machen würden.
Trolle
Stück: 120 - 191
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wasserzaubern effektiv besiegen können.
Trolle erholen sich von Verletzungen sehr schnell, sind aber anfällig für Gift. Normalerweise verwenden sie Schmetterwaffen. Ich habe eigentlich nichts gegen diese Wesen, von ihren albernen Namen abgesehen. Zu ihrem Pech ist das schon Grund genug, sie ins Grab zu befördern.
Basilisken
Stück: 120 -127- 185
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Luftzaubern effektiv besiegen können.
Ähnlich wie die Cockatriesen haben auch die Basilisken einen Blick, der ihre Opfer lähmt und schädigt. Sie brauchen einen Spiegelschild, um sich zu schützen. Wenn Sie Lust auf einen Kampf haben und nicht weit laufen wollen, können Sie sich an den Kreaturen im Verlies unter dem Brunnen austoben.
Kalphiten
157 Stück
Ratschlag.
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wasserzaubern effektiv besiegen können.
Kalphiten sind große Insekten, die in Schwärmen unter dem Wüstensand leben. Ihre Königin ist angeblich sehr mächtig. Zeigen Sie den Leuten, daß sie furchterregender sind, indem Sie diese Brut besiegen, die sich im Kalphitenstock im Nordwesten niedergelassen hat.
Staubteufel
131 Stück
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Schmetterangriffen effektiv besiegen können.
Die Staubteufel nutzen Wolken aus Staub, Sand, Asche und was immer sie sonst noch so einatmen können, um ihren Opfern die Sicht zu nehmen und zu verwirren. Wenn Sie sich ins Rauchverlies im Westen begeben, können Sie sich mit diesen Biestern messen. Worauf warten Sie noch?
Blaudrachen
132, 173, 183 Stück
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Armbrust und Bolzen effektiv besiegen können.
Blaudrachen sind nicht die stärksten Drachen, aber trotzdem sehr mächtig. Nehmen Sie sich vor ihrem feurigem Atem in Acht!
Taverley ist die Heimatstadt dieser Landplagen. Lassen Sie ihrer Mordlust freien Lauf und bekämpfen Sie ein paar davon.
Grottenwürmer
79 Stück
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit einer Armbrust mit Bolzen effektiv besiegen können.
Vor kurzem wurden Grottenwürmer in einer Höhle bei Rimmington gesehen. Sie beißen und spucken Säure. Vorsicht ist angeraten - sie sind äußerst aggressiv.
Dschungelwehrwürmer
115 Stück
Ratschlag:
........ habe ich sie mit Steckangriffen effektiv besiegen können.
Diese hinterhältigen Kreaturen graben sich durch den Erdboden nordwestlich von Oo*glog. Sie attackieren aus der Ferne mit Magieangriffen, sind aber anfällig für Stechangriffe. Normalerweise sind Wehrwürmer eher friedlich, aber, wenn du einen Auftrag für sie hast, wittern sie die Gefahr und kommen an die Oberfläche, um sich zu verteidigen.
Duradel
Fäulnisgeister
155 Stück
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit Wurfwaffen effektiv besiegen können.
Fäulnisgeister sind überlriechende, widerwärtige Gespenster. Ihr Gestank wird Sie lähmen und verletzen. Nur mit einer Nasenklammer können Sie dem übeln Geruch entgehen und mit Gebeten können Sie sich den Kampf etwas leichter machen. Im Turm von Canifis gibt es einige von ihnen, aber man sagt, daß sie auch in der Wüste unter Pollnivneach zu finden sind.
Kuradal
Vampirgardisten
Stück 107
Ratschlag:
Als ich das letzte Mal gegen diese Monster gekämpft habe, habe ich sie mit einer Armbrust mit Bolzen effektiv besiegen können.
Diese ekelhaften Kreaturen trifft man in Meiyerditch und Darkmeyer in Morytania. Sie haben telepathische Fähigkeiten, die es ihnen erlauben Angriffen auszuweichen, deshalb braucht man eine extra angefertigte Waffe, um sie zu verletzen.
Trollgebirge - Wegbeschreibungen
Kleidung und Accessoires
1
Schicke Kleidung
(rot) Sehr elegante Herrenkleidung
(grün)
(blau)
Schwarz-Stock Ein saphirbesetzter Stock.
2
Schicke Kleidung (schwarz) (lila) Sehr elegante Herrenkleidung.
Adamant-Stock Ein rubinbesetzter Stock
3
Runit-Stock Ein diamantenbesetzter Stock
Rüstungsvitrine
Goldene Bergbaumontur
Gauner-Montur
Schwarze Ibis-Montur
Runen-Montur der Meister
Kitharöden-Robe und das Musikinstrument zu den Accessoires
Fabrik-Rüstzeug
Fischermontur
Hortschützer-Kostüm
Weitere Gegenstände
Bärenkopf
Befehle farbiger Spoiler
Befehl für Taps
Hier machst nur Magie, klar ?
Hier nur für Nahkämpfer
Ab hier nur die Pickser
Link zur Weltkarte
http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki
Link zur Minimarkthalle
http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php
http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja
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Diashow - Mystik