Das Geburtsrecht der Zwerge: Unterschied zwischen den Versionen
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− | *Ikadia (180) | + | *Ikadia (180) |
− | *Mehrere Chaoszwerge (68) | + | *Mehrere Chaoszwerge (68) |
− | *7 Direktoren der roten Axtl (120 und 130) | + | *7 Direktoren der roten Axtl (120 und 130) |
− | *Hreidmar (160) | + | *Hreidmar (160) |
*Grimsson (155 und 160) <br> | *Grimsson (155 und 160) <br> | ||
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Sprecht zunächst mit König Veldaban im Palast von Keldagrim, um das Abenteuer zu beginnen. | Sprecht zunächst mit König Veldaban im Palast von Keldagrim, um das Abenteuer zu beginnen. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="20N16" c2="10O41" xsize="350" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> |
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− | Nachdem ihr Veldaban begrüßt habt, könnt ihr die Dialogoption "Sie sind also jetzt König - und nun?" wählen. Er klagt über die vielen Probleme, für die er Lösungen finden soll, was nur für weitere Probleme sorgt. | + | Nachdem ihr Veldaban begrüßt habt, könnt ihr die Dialogoption "Sie sind also jetzt König - und nun?" wählen. Er klagt über die vielen Probleme, für die er Lösungen finden soll, was nur für weitere Probleme sorgt. |
Ihm gefällt gar nicht, was da aus ihm wird. | Ihm gefällt gar nicht, was da aus ihm wird. | ||
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| Warum hat König Sorvott gesagt, Sie kämen von der Roten Axt? | | Warum hat König Sorvott gesagt, Sie kämen von der Roten Axt? | ||
| Weil... ähm... weil ich eine rote Axt getragen habe, um mich gegen die Trolle zu verteidigen. Ich meine, ich hatte eine Axt und zufällig war sie rot, also war der König vielleicht... verwirrt? | | Weil... ähm... weil ich eine rote Axt getragen habe, um mich gegen die Trolle zu verteidigen. Ich meine, ich hatte eine Axt und zufällig war sie rot, also war der König vielleicht... verwirrt? | ||
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Er wird euch gegenüber ebenfalls den Umsturz Veldabans fordern. | Er wird euch gegenüber ebenfalls den Umsturz Veldabans fordern. | ||
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Macht euch nun auf zu Vigrs Werkstatt im Palast von Keldagrim. Durchsucht seine Werkstatt und ihr werdet unter dem Schmelzofen ein Bündel Briefe finden. | Macht euch nun auf zu Vigrs Werkstatt im Palast von Keldagrim. Durchsucht seine Werkstatt und ihr werdet unter dem Schmelzofen ein Bündel Briefe finden. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="20N30" c2="10O28" xsize="350" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> |
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| Das nächste Ziel ist das Verlies von Taverley, in dem sich Chaoszwerge befinden sollen. | | Das nächste Ziel ist das Verlies von Taverley, in dem sich Chaoszwerge befinden sollen. | ||
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In der nordöstlichsten Ecke des Verlieses trefft ihr auf eine Gruppe Chaosdruiden sowie Ikadia. | In der nordöstlichsten Ecke des Verlieses trefft ihr auf eine Gruppe Chaosdruiden sowie Ikadia. | ||
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Als letztes müsst ihr nun noch mit dem Wachturm-Magier in Yanille sprechen und ihn um Hilfe bitten. | Als letztes müsst ihr nun noch mit dem Wachturm-Magier in Yanille sprechen und ihn um Hilfe bitten. | ||
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− | Sobald ihr den Stab das erste mal einem Bierkrug oder Döner benutzt, werden Erinnerungsfragmente freigesetzt, die ihr einfangen | + | Sobald ihr den Stab das erste mal einem Bierkrug oder Döner benutzt, werden Erinnerungsfragmente freigesetzt, die ihr einfangen müsst. Ihr erhaltet jeweils ein Hreidmar-Fragment (rot), Grimsson-Fragment (blau), Gesandter-Fragment (orange) und ein Chaoszwerg-Fragment (grau). Auch entsteht an der Stelle, an der ihr den Stab verwendet habt eine Erinnerungsleere, die betrachtet werden kann. |
Benutzt den Zauberstab auf die beiden Bierkrüge und die beiden Döner und fangt alle Fragmente ein, die dabei freigesetzt werden. | Benutzt den Zauberstab auf die beiden Bierkrüge und die beiden Döner und fangt alle Fragmente ein, die dabei freigesetzt werden. | ||
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| Hreidmar | | Hreidmar | ||
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| Woher er wohl diese Narbe hat? | | Woher er wohl diese Narbe hat? | ||
| Oberst Grimsson | | Oberst Grimsson | ||
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| Was macht denn ein Gnom hier? | | Was macht denn ein Gnom hier? | ||
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| Chaoszwerg | | Chaoszwerg | ||
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Sobald ihr wisst, wer sich hinter den Erinnerungen verbirgt, benutzt die Fragmente mit der Erinnrungsleere, um sie wiederherzustellen. Solltet ihr einen Fehler machen, müsst ihr die Fragmente von neuem einfangen. | Sobald ihr wisst, wer sich hinter den Erinnerungen verbirgt, benutzt die Fragmente mit der Erinnrungsleere, um sie wiederherzustellen. Solltet ihr einen Fehler machen, müsst ihr die Fragmente von neuem einfangen. | ||
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Erstattet Veldaban Bericht. Er fordert euch auf, sich für den Kampf zu rüsten und ihn in den Barendir-Höhlen zu treffen. | Erstattet Veldaban Bericht. Er fordert euch auf, sich für den Kampf zu rüsten und ihn in den Barendir-Höhlen zu treffen. | ||
− | | <rskarte | + | | <rskarte c1="17N42" c2="10O37" xsize="350" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund" /> |
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Habt ihr die Kanone abgefeuert, wird eine Zwischensequenz abgespielt. Danach gilt es zu handeln. Die insgesamt fünf Zwergenkanonen, die im Kampfgebiet aufgestellt sind, verursachen großen Schaden, wenn sie euch treffen. Ihr könnt euch hinter manchen Steinen verstecken, welche aber nur für 1-2 Schuss Schutz bieten. Um die Lavakanäle zu überqueren, müsst ihr die Kanone gegen die Säulen am Rand der Kanäle schießen zu lassen, wodurch sie umkippen und ihr sie überqueren könnt. Wenn ihr Fernkampf-Schutz aktiviert, wird der Schaden der Kanonen um 50% reduziert. | Habt ihr die Kanone abgefeuert, wird eine Zwischensequenz abgespielt. Danach gilt es zu handeln. Die insgesamt fünf Zwergenkanonen, die im Kampfgebiet aufgestellt sind, verursachen großen Schaden, wenn sie euch treffen. Ihr könnt euch hinter manchen Steinen verstecken, welche aber nur für 1-2 Schuss Schutz bieten. Um die Lavakanäle zu überqueren, müsst ihr die Kanone gegen die Säulen am Rand der Kanäle schießen zu lassen, wodurch sie umkippen und ihr sie überqueren könnt. Wenn ihr Fernkampf-Schutz aktiviert, wird der Schaden der Kanonen um 50% reduziert. | ||
− | '''Solltet ihr sterben''', befindet sich euer Grabstein in den Barendir-Höhlen. Bevor ihr jetzt die Höhle wieder betretet, in der ihr erneut die Kanonen unschädlich machen | + | '''Solltet ihr sterben''', befindet sich euer Grabstein in den Barendir-Höhlen. Bevor ihr jetzt die Höhle wieder betretet, in der ihr erneut die Kanonen unschädlich machen müsst, rüstet euch bei der Quartiermeisterin der Schwarzen Garde, die vor dem Höhleneingang steht, neu aus. Sie gibt euch auch die explosiven Getriebe wieder.<br> |
| [[Image:Geburtsrecht - Kampfsequenz.jpg|450px]] | | [[Image:Geburtsrecht - Kampfsequenz.jpg|450px]] | ||
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− | Habt ihr alle fünf Kanonen zerstört, legt den Hebel auf dem Podest um, auf dem Oberst Grimsson steht. Er wird sagen, Veldaban habe gewonnen und in einer Lore davonfahren, gefolgt von Veldaban. Auch ihr erhaltet die Option mit der Lore zu fahren, woraufhin ihr euch vor der Lava-Mine der Chaoszwerge wiederfindet. (Wurde möglicherweise geändert. Bei meiner Lorenfahrt, endete die Fahrt in der Barendir-Höhle, direkt bei der Quartiermeisterin der Schwarzen Garde.)<br> | + | Habt ihr alle fünf Kanonen zerstört, legt den Hebel auf dem Podest um, auf dem Oberst Grimsson steht. Er wird sagen, Veldaban habe gewonnen und in einer Lore davonfahren, gefolgt von Veldaban. Auch ihr erhaltet die Option mit der Lore zu fahren, woraufhin ihr euch vor der Lava-Mine der Chaoszwerge wiederfindet. (Wurde möglicherweise geändert. Bei meiner Lorenfahrt, endete die Fahrt in der Barendir-Höhle, direkt bei der Quartiermeisterin der Schwarzen Garde.)<br> |
| [[Image:Geburtsrecht - Grimsson.jpg|450px]] | | [[Image:Geburtsrecht - Grimsson.jpg|450px]] | ||
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− | | Ihr betretet die Höhle, in der die Schlacht von Barendir tobt. Keine Sorge, ihr werdet nicht hineingezogen und auch nicht verletzt. | + | | Ihr betretet die Höhle, in der die Schlacht von Barendir tobt. Keine Sorge, ihr werdet nicht hineingezogen und auch nicht verletzt. |
− | + | ||
Verwendet euren Zauberstab der Erinnerung nacheinander auf die Standarte (Banner, welches gleich etwas östlicher vom Eingang steht), den Zamorak-Kaplan und dem Chaoszwerg neben ihm , um ähnlich dem vorangehenden Rätsel Erinnerungsleeren sowie verschiedene Fragmente zu erzeugen. Untersucht nun wieder die Erinnerungsleere, um herauszufinden, welche Fragmente ihr womit benutzen solltet. | Verwendet euren Zauberstab der Erinnerung nacheinander auf die Standarte (Banner, welches gleich etwas östlicher vom Eingang steht), den Zamorak-Kaplan und dem Chaoszwerg neben ihm , um ähnlich dem vorangehenden Rätsel Erinnerungsleeren sowie verschiedene Fragmente zu erzeugen. Untersucht nun wieder die Erinnerungsleere, um herauszufinden, welche Fragmente ihr womit benutzen solltet. | ||
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− | Auch Grimsson reagiert, sobald ihr die Fragmente richtig platziert habt. | + | <br> Auch Grimsson reagiert, sobald ihr die Fragmente richtig platziert habt. |
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− | Als nächstes befindet ihr euch in den Erinnerungen von Grunsch, dem Oger-Schamanen. Er möchte sich nicht erinnern, aber natürlich lasst ihr das nicht zu und benutzt den Zauberstab auf die 3 Zwerge, die bei ihm sind. Nun wird Grunsch beginnen, die Fragmente in "Gefährliche" Fragmente zu verwandeln. Solltet ihr ein gefährliches Fragment fangen, so werden alle, die ihr bis dahin in eurem Inventar gesammelt habt, zerstört und ihr müsst von neuem beginnen. Insgesamt gilt es, 9 (je 3 rote, blaue und gelbe) Fragmente zu sammeln. Nach einer gewissen Zeit werden sich die gefährlichen Fragmente wieder in normale Frakmente zurückentwickeln, werden aber auch weiterhin immer wieder von Grunsch verwandelt. Am besten aktiviert ihr gleich alle drei Erinnerungsleeren, damit möglichst viele Fragmente gleichzeitig im Raum schweben. | + | Als nächstes befindet ihr euch in den Erinnerungen von Grunsch, dem Oger-Schamanen. Er möchte sich nicht erinnern, aber natürlich lasst ihr das nicht zu und benutzt den Zauberstab auf die 3 Zwerge, die bei ihm sind. Nun wird Grunsch beginnen, die Fragmente in "Gefährliche" Fragmente zu verwandeln. Solltet ihr ein gefährliches Fragment fangen, so werden alle, die ihr bis dahin in eurem Inventar gesammelt habt, zerstört und ihr müsst von neuem beginnen. Insgesamt gilt es, 9 (je 3 rote, blaue und gelbe) Fragmente zu sammeln. Nach einer gewissen Zeit werden sich die gefährlichen Fragmente wieder in normale Frakmente zurückentwickeln, werden aber auch weiterhin immer wieder von Grunsch verwandelt. Am besten aktiviert ihr gleich alle drei Erinnerungsleeren, damit möglichst viele Fragmente gleichzeitig im Raum schweben. |
Habt ihr alle gefangen, gilt das übliche Vorgehen. Erinnerungsleere untersuchen und passende Fragmente einsetzen. | Habt ihr alle gefangen, gilt das übliche Vorgehen. Erinnerungsleere untersuchen und passende Fragmente einsetzen. | ||
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− | Mit Freuden wird Veldaban nun zum Mitglied der Roten Axt gemacht. Nun könnt ihr also auch nochmal versuchen, zum Thronsaal zu gelangen. Die Wache hält euch nicht mehr auf und so könnt ihr bis nach oben. Betretet den Thronsaal und Hreidmar wird versuchen euch aufzuhalten und hetzt Grimsson auf euch. | + | Mit Freuden wird Veldaban nun zum Mitglied der Roten Axt gemacht. Nun könnt ihr also auch nochmal versuchen, zum Thronsaal zu gelangen. Die Wache hält euch nicht mehr auf und so könnt ihr bis nach oben. Betretet den Thronsaal und Hreidmar wird versuchen euch aufzuhalten und hetzt Grimsson auf euch. |
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− | Nun nimmt sich Hreidmar den Drachen-Stab und belebt Oberst Grimsson wieder, dazu verstärkt er sich selbst. Euer Ziel ist es, alle Gegner zu besiegen, wobei Hreidmar und Grimsson eure Hauptgegner darstellen. | + | Nun nimmt sich Hreidmar den Drachen-Stab und belebt Oberst Grimsson wieder, dazu verstärkt er sich selbst. Euer Ziel ist es, alle Gegner zu besiegen, wobei Hreidmar und Grimsson eure Hauptgegner darstellen. |
Habt ihr es geschafft einen der beiden zu besiegen, wird er nicht wieder erscheinen und ihr habt nur noch einen der Gegner zu besiegen. Um euch den Kampf zu erleichtern, könnt ihr versuchen, die beiden voneinander zu trennen, indem ihr einen aus dem Raum lockt und anschließend die Tür schließt. Indem ihr die Treppe nach unten steigt, beendet ihr den Kampf nicht, sondern könnt euch kurz ausruhen. Dies ist besonders hilfreich, wenn Oberst Grimsson kurz davor ist, seine tödliche ultimative Fähigkeit einzusetzen. | Habt ihr es geschafft einen der beiden zu besiegen, wird er nicht wieder erscheinen und ihr habt nur noch einen der Gegner zu besiegen. Um euch den Kampf zu erleichtern, könnt ihr versuchen, die beiden voneinander zu trennen, indem ihr einen aus dem Raum lockt und anschließend die Tür schließt. Indem ihr die Treppe nach unten steigt, beendet ihr den Kampf nicht, sondern könnt euch kurz ausruhen. Dies ist besonders hilfreich, wenn Oberst Grimsson kurz davor ist, seine tödliche ultimative Fähigkeit einzusetzen. | ||
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*30 Runit-Barren | *30 Runit-Barren | ||
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*Zugang zu einem SfZ in der [[Lava-Mine]] | *Zugang zu einem SfZ in der [[Lava-Mine]] | ||
− | Die Fähigkeit, Drachen-Kriegshämmer vom Kriegshämmer-Verkäufer und Drachen-Kampfstäbe im 1-A-Waffenladen in Keldagrim zu kaufen. | + | Die Fähigkeit, Drachen-Kriegshämmer vom Kriegshämmer-Verkäufer und Drachen-Kampfstäbe im 1-A-Waffenladen in Keldagrim zu kaufen. |
Die Fähigkeit, Chaosriesen im Hauptquartier der Roten Axt zu bekämpfen. | Die Fähigkeit, Chaosriesen im Hauptquartier der Roten Axt zu bekämpfen. | ||
− | Die Fähigkeit, Lava-Geysire in der Lava-Mine einzufrieren und die Imcando-Spitzhacke zu erhalten. (Die Axt gibt es einfacher auf englischer Welt, FC "CAMDAWG202" gehen, dort werden immer die Welten genannt, in denen Geysire sind.) | + | Die Fähigkeit, Lava-Geysire in der Lava-Mine einzufrieren und die Imcando-Spitzhacke zu erhalten. (Die Axt gibt es einfacher auf englischer Welt, FC "CAMDAWG202" gehen, dort werden immer die Welten genannt, in denen Geysire sind.) |
Die Fähigkeit, in den uralten Ruinen im Nordwesten von Keldagrim Bergbau auszuüben. | Die Fähigkeit, in den uralten Ruinen im Nordwesten von Keldagrim Bergbau auszuüben. | ||
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== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | == Transportsysteme == | + | == Transportsysteme == |
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+ | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = | ||
− | + | In einer Höhle im Norden von West-Keldagrim könnt ihr Monumente abbauen, wofür ihr 250.000 Bergbau-EP (Bergbau zwischen 81-95 für die verschiedenen Monumente erforderlich) sowie einige zusätzliche Hintergrundinformationen über die zwergische Geschichte erhaltet. Habt ihr alle Fragmente erhalten, fügt ihr diese in einem Tagebuch zusammen. | |
− | + | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | |
− | + | [[Category:Abenteuer_-_Großmeister]] | |
− | [[ | + |
Version vom 28. Juni 2014, 20:57 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Geburtsrecht der Zwerge
Birthright of the Dwarves
Kategorie
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Sprecht mit Veldaban im Palast von Keldagrim
Voraussetzungen
Abenteuer
Tai-Bwo-Wannai Minispiel Frühjahrsputz
Fertigkeiten
- Logo-bergbau Bergbau 80
- Logo-schmieden Schmieden 82
- Logo-stärke Stärke 85
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
- Ikadia (180)
- Mehrere Chaoszwerge (68)
- 7 Direktoren der roten Axtl (120 und 130)
- Hreidmar (160)
- Grimsson (155 und 160)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Veldabans Aufträge
Die Spione
Verlies von Taverley
Wachturm-Magier in Yanille
Als letztes müsst ihr nun noch mit dem Wachturm-Magier in Yanille sprechen und ihn um Hilfe bitten. |
|
Der Wachturm-Magier ist erstaunt, dass es solche Wesen heutzutage noch gibt. Auch wird ein normaler magischer Ogertrank nicht genügen, da etwas benötigt wird, um die Erinnerungen der Opfer wiederherzustellen. Er meint, er könnte einen Zauberstab herstellen, der euch gegen Erinnerungsmagie schützt, aber dafür benötigt er eure Hilfe. Ihr erhaltet einen Zauberstab der Erinnerung, den ihr kalibrieren sollt. Er bemerkt, dass eure Erinnerungen bereits verändert wurden (siehe auch Ansichten eines Zwerges, gegen Ende). Er schlägt vor, sich in eure Erinnerungen zu projizieren, um euch dabei zu führen, sie wiederherzustellen. |
|
Ihr findet euch in einem Gebiet wieder, in dem sich der Wachturm-Magier sowie Bierkrüge und Döner befinden. Auch ein Ausgangsportal befindet sich hier. Ihr sollt nun den Zauberstab auf jeden Teil der Erinnerung benutzen, der eures Erachtens nicht passt. Hiermit sind natürlich die Bierkrüge und Döner gemeint, von denen es jeweils zwei gibt.
|
|
Sobald ihr den Stab das erste mal einem Bierkrug oder Döner benutzt, werden Erinnerungsfragmente freigesetzt, die ihr einfangen müsst. Ihr erhaltet jeweils ein Hreidmar-Fragment (rot), Grimsson-Fragment (blau), Gesandter-Fragment (orange) und ein Chaoszwerg-Fragment (grau). Auch entsteht an der Stelle, an der ihr den Stab verwendet habt eine Erinnerungsleere, die betrachtet werden kann. Benutzt den Zauberstab auf die beiden Bierkrüge und die beiden Döner und fangt alle Fragmente ein, die dabei freigesetzt werden. Nun solltet ihr jeweils vier rote, orange, blaue und graue Fragmente im Inventar haben. |
|
Da ihr nun alle fehlerhaften Erinnerungen zerstört habt, solltet ihr sie mithilfe der Fragmente wiederherstellen. Betrachtet hierzu die Erinnerungsleeren, um Hinweise zu erhalten, um wen es sich handeln könnte. Gehstock, komisches Haar und gezwirbelter Bart Hreidmar
Woher er wohl diese Narbe hat? Oberst Grimsson
Was macht denn ein Gnom hier? Gesandter
So sehen Zwerge normalerweise nicht aus Chaoszwerg
Habt ihr alle Fragmente richtig eingesetzt, wird sich eine Zwischensequenz abspielen, die ihr aus dem Abenteuer Ansichten eines Zwerges kennt. Sobald die Sequenz zu Ende ist, wird auch der Stab funktionsfähig sein. |
|
Erstattet Veldaban Bericht. Er fordert euch auf, sich für den Kampf zu rüsten und ihn in den Barendir-Höhlen zu treffen. |
Barendir-Höhle
Erinnerungen reparieren
Die Direktoren der Roten Axt
Der Kampf gegen Hreidmar und Grimsson
Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- 100.000 EP in Logo-bergbau Bergbau und Logo-schmieden Schmieden
- 200.000 Logo-stärke Stärke-EP
- 30 Runit-Barren
- 30 Adamant-Barren
- 30 Mithril-Barren
- Zugang zu einem SfZ in der Lava-Mine
Die Fähigkeit, Drachen-Kriegshämmer vom Kriegshämmer-Verkäufer und Drachen-Kampfstäbe im 1-A-Waffenladen in Keldagrim zu kaufen.
Die Fähigkeit, Chaosriesen im Hauptquartier der Roten Axt zu bekämpfen.
Die Fähigkeit, Lava-Geysire in der Lava-Mine einzufrieren und die Imcando-Spitzhacke zu erhalten. (Die Axt gibt es einfacher auf englischer Welt, FC "CAMDAWG202" gehen, dort werden immer die Welten genannt, in denen Geysire sind.)
Die Fähigkeit, in den uralten Ruinen im Nordwesten von Keldagrim Bergbau auszuüben.
2 Extra-Drehungen für das Globinroulette.
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
In einer Höhle im Norden von West-Keldagrim könnt ihr Monumente abbauen, wofür ihr 250.000 Bergbau-EP (Bergbau zwischen 81-95 für die verschiedenen Monumente erforderlich) sowie einige zusätzliche Hintergrundinformationen über die zwergische Geschichte erhaltet. Habt ihr alle Fragmente erhalten, fügt ihr diese in einem Tagebuch zusammen.