Korbis Baustelle3: Unterschied zwischen den Versionen
(→Rezepte) |
(→Rezepte) |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
== Rezepte == | == Rezepte == | ||
+ | |||
+ | Bevor ihr Kombinations-Tränke herstellen könnt, müsst ihr die Rezepte für sie entweder bei Lady Meilyr oder der Hüterin der Harmonie-Säulen in Prifddinas kaufen. Je höher die Stufe, mit der der Trank hergestellt werden kann, desto höher sind auch die Kosten. | ||
+ | |||
+ | Manche Rezepte sind noch nicht vollständig, sobald ihr Prifddinas betreten könnt. Diese können zum Kauf freigeschalten werden, indem ihr unlesbare Seiten in Daemonheim oder im Schlund der Hauptader findet. Für letzteres wird Stufe 115 in Kerkerkunde vorausgesetzt. | ||
+ | |||
+ | [[File:Alliiertenring.png]] Das Bild des Alliiertenrings in der Tabelle zeigt an, dass ihr das Rezept in Daemonheim finden müsst, bevor ihr es kaufen könnt. Hier werden außerdem nur die Wirkung der Tränke sowie die Kosten für die Freischaltung behandelt. Wollt ihr diese Tränke herstellen, benötigt ihr [[Kristall-Flasche]]n. | ||
[[File:Rezeptladen Prifddinas.jpg|right]] | [[File:Rezeptladen Prifddinas.jpg|right]] |
Version vom 26. November 2014, 15:30 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Kombinations- und Perfekte Tränke
Rezepte
Bevor ihr Kombinations-Tränke herstellen könnt, müsst ihr die Rezepte für sie entweder bei Lady Meilyr oder der Hüterin der Harmonie-Säulen in Prifddinas kaufen. Je höher die Stufe, mit der der Trank hergestellt werden kann, desto höher sind auch die Kosten.
Manche Rezepte sind noch nicht vollständig, sobald ihr Prifddinas betreten könnt. Diese können zum Kauf freigeschalten werden, indem ihr unlesbare Seiten in Daemonheim oder im Schlund der Hauptader findet. Für letzteres wird Stufe 115 in Kerkerkunde vorausgesetzt.
Das Bild des Alliiertenrings in der Tabelle zeigt an, dass ihr das Rezept in Daemonheim finden müsst, bevor ihr es kaufen könnt. Hier werden außerdem nur die Wirkung der Tränke sowie die Kosten für die Freischaltung behandelt. Wollt ihr diese Tränke herstellen, benötigt ihr Kristall-Flaschen.
Abb. | Name | Logo-pflanzenkunde | Preis | Wirkung | Kosten | |
---|---|---|---|---|---|---|
Stärketrank (++) | 75 | Gegenstand Stärketrank (++) (6) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | Erhöht eure Stufe in Stärke um 14% + 2 | 100.000 | ||
Fernkampftrank (++) | 76 | Gegenstand Fernkampftrank (++) (6) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | 100.000 | |||
Magietrank (++) | 77 | Gegenstand Magietrank (++) (6) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | 100.000 | |||
Angriffstrank (++) | 78 | Gegenstand Angriffstrank (++) (6) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | 100.000 | |||
Verteidigungstrank (++) | 79 | Gegenstand Verteidigungstrank (++) (6) noch nicht in der Datenbank. Hinzufügen nur mit ID möglich | 100.000 | |||
Super-Nahkampftrank | 81 | 150.000 | ||||
Kriegstrank (+) (6) | 85 | 200.000 | ||||
Regenerationstrank | 87 | 200.000 | ||||
Antifeuertrank (++) | 89 | 200.000 | ||||
Extrem-Kämpfertrank | 91 | 300.000 | ||||
Extrem-Kriegsmagiertrank | 91 | 300.000 | ||||
Extrem-Scharfschützentrank | 91 | 300.000 | ||||
Extrem-Kriegstrank | 93 | |||||
Mega-Stärketrank | 93 | 500.000 | ||||
Mega-Angriffstrank | 93 | 500.000 | ||||
Mega-Verteidigungstrank | 93 | 500.000 | ||||
Mega-Magietrank | 93 | 500.000 | ||||
Mega-Fernkampftrank | 93 | 500.000 | ||||
Gebetsfeuertrank | 94 | 600.000 | ||||
Super-Gebetsauffrischungstrank | 96 | 750.000 | ||||
Gebets-Übermaßtrank | 96 | 700.000 | ||||
Antifeuer-Übermaßtrank | 97 | 700.000 | ||||
Rettungstrank | 97 | 800.000 | ||||
Mega-Übermaßtrank | 98 | 900.000 | ||||
Mega-Rettungstrank | 99 | 1.000.000 | ||||
Perfekter Kombitrank | 99 | 1.000.000 |
Spielerhafen - Einführung
Der Spielerhafen ist ein Minispiel, das ihr jederzeit spielen könnt, sofern ihr mindestens eine der folgenden Fertigkeiten auf Stufe 90 habt. Jede Fertigkeit schaltet jeweils einen Abenteurer frei.
- Logo-pflanzenkunde Pflanzenkunde - Biologin
- Logo-gebet Gebet - Missionar
- Logo-berserker Beserker - Auftragsmörderin
- Logo-runenfertigung Runenfertigung - Okkultistin
- Logo-fischen Fischen - Walfänger
- Logo-diebstahl Diebstahl -
- Logo-kochen Kochen - Chefkoch
- Logo-jagen Jagen - Großwildjäger
- Logo-baukunst Baukunst - Architektin
Sobald ihr den Spielerhafen das erste Mal mit einer der benötigten Fertigkeitsstufen betretet seht ihr eine Zwischensequenz, in der ein Abenteurer erscheint. Sprecht ihr den Partner hinterher darauf an, so deutet er dies als Zeichen, dass die Meere wieder befahrbar und die Seemonster verschwunden seien. Das hieße, dass der gesamte Markt euch jetzt offen stünde. Der Partner sei früher Hafenmeister gewesen und wünschte sich sein altes Leben zurück. Da er denkt, zu alt dafür geworden zu sein, bittet er euch, diesen Job zu übernehmen. Um das Angebot verlockender zu machen, erzählt er euch von vergessenen Schriftrollen und anderen Schätzen, die es zu finden gilt. Um das benötigte Geld zu erhalten, um den Hafen wiederaufzubauen müsse man Schiffe in den Osten schicken. Ihr solltet mit Duncan dem Navigator sprechen, der sich im Büro gleich nördlich befindet.
Sobald ihr das Büre betretet möchte Duncan wissen, wer ihr seid. Ihr erzählt ihm, dass ihr von John Strum, dem Partner, angeheuert wurdet, um zu helfen. Es wird ja auch Zeit, meint der Navigator, er habe schon unzählige Beschwerden geschrieben, die zu nichts anderem als der Entfernung der Beschwerdemöglichkeit geführt haben. Es gäbe nur noch ein seetüchtiges Schiff und keine wirkliche Besatzung, die ihnen zur Verfügung stünde. Da er das einzige, nicht saufende Besatzungsmitglied sei, habe er Vorbereitungen für diesen Fall getroffen. Tuai-Leit, die westlichsten der Wushanko-Inseln seien relativ nahe und es gäbe dort viel Bambus. Der Vorschlag des Navigators ist, ein Schiff dorthin zu schicken und mit der vorhandenen Besatzung genug Bambus zu finden, um ein weiteres Schiff zu organisieren, indem das Büro auf Vordermann gebracht wird. Er gibt euch genauere Informationen dazu.
Klickt jetzt auf die Schaltfläche für Missionen im Hafeninterface. Dort seht ihr, dass es nur eine Verfügbare Mission gibt. Ihr werdet aufgefordert, dem Schiff einen Kapitän zuzuweisen. Habt ihr eure erste Mission abgeschickt, sprecht den Navigator und anschließend den Partner an. Der Partner ist sehr beeindruckt, dass ihr ein Schiff losgeschickt habt. Genau in diesem Moment ist euer Schiff zurück. John Strum ist der Meinung, dass ihr genug Bambus gefunden habt, um die Schenke auszubauen. Ihr gebt zu bedenken, dass Duncan der Ansicht ist, dass das Büro ausgebaut werden sollte. Der Partner meint, er würde die falschen Prioritäten setzen und ein Hafen sei nur so gut wie seine Schenke. Ihr sollte die Schankmaid, Surula, ansprechen und mit ihr über den Ausbau der Schenke sprechen. Nachdem ihr die Schenke ausgebaut habt, schickt euch Surula zurück zum Büro, aus dem sie einen Streit zwischen Duncan und dem Partner gehört hat.
Duncan wirft dem Partner vor, die Ressourcen für die Schenke verschwendet zu haben, obwohl man doch eigentlich daran arbeiten sollte, mehrere Schiffe durch ein ausgebautes Büro koordinieren zu können. Ihr sollt mit dem Abenteurer sprechen, der sich vermutlich noch in der Schenke aufhält.
Forum
SchnupptruppWiki - Vorstellung
1. Beitrag
Schnupptrupp-Wiki - von uns für alle
Inhaltsverzeichnis
[qfc id=][/qfc]
2. Beitrag
Vom Clan-"Forum" zur Hilfeseite
[Geschichte der Wiki und soweit relevant dazu des Chats]
3. Beitrag
Inhalte und Funktionen der Seite
Wir bieten euch Beschreibungen und Lösungen für sämtliche Abenteuer, Schatzsuchen sowie zu vielen weiteren Spielinhalten. Uns ist es möglich, aktuelle Markthallenpreise zu verwenden, die mehrmals täglich aktualisiert werden. Daneben gibt es noch einige, zum Teil einzigartige, Funktionen, mit denen wir euch das Spielen angenehmer gestalten wollen:
- Eine Spielerstatistik mit vielen weiteren nützlichen Funktionen für eingetragene Spieler, beispielsweise Signaturen oder selbst zusammenstellbare private Ranglisten. Es gibt Listen für alle Spieler, Ironman- und Hardcore-Ironman-Listen. - Den Kerkerkartographen, der es euch ermöglicht, die Karte eures Kerkers mitzuzeichnen. Ihr habt die Möglichkeit Schlüssel, Ressourcen und weiteres auf der Karte einzutragen, was sich insbesondere im schweren Modus als durchaus hilfreich erweisen kann. - Eine Weltkarte, unter anderem mit Markern für aktuelle Pinguinorte auf Welt 121, welche von jedem ohne Anmeldung aktualisiert werden können. - Die Mentorenvermittlung, die es erlaubt, leicht einen Mentor für Uralte Skulpturen zu finden. Diese kann bei Bedarf erweitert werden.
Zu einigen Inhalten auf unserer Seite sind Links zu Videos von MrSeelentrip (Spielername Seelentrip) auf Youtube zu finden und nützliche Informationen für euch bereithalten.
* Rangliste ** Ironman / Hardcore ** Signaturen ** Wettbewerbe **.... * Kerkerkartograph * Weltkarte (Pinguine + Marker) * Mentorenvermittlung * (Seelchen)
4. Beitrag
Wie werde ich Autor? Was erwarten wir?
Wir freuen uns über jeden neuen Mitarbeiter an unserer Seite. Registriert euch im Forum und schreibt anschließend eine kurze Bewerbung zum Wikiautor. Hier könnt ihr uns gerne mitteilen, an welchen Seiten ihr gerne arbeiten würdet, was eure Motivation ist, mitzuschreiben und ob ihr bereits Erfahrung mit Wikiarbeit habt. Sollte dies nicht der Fall sein, bieten wir euch gerne eine Einführung an. Auch gibt es die Seite Hilfestellung für Autoren, auf der die wichtigsten Befehle und Vorgehensweisen kurz beschrieben sind. In unserem Forum ist ein Bereich für unsere Autoren eingerichtet, in dem sie sich untereinander austauschen können.
Richtlinien
Wir haben keine verpflichtenden Richtlinien für unsere Autoren. Oberstes Gebot ist dennoch immer die Vermeidung von "Denglisch". Wo es nicht anders möglich ist, da Jagex selbst im Spiel solche Begriffe verwendet, wird es natürlich akzeptiert. Manchen mag dies umständlich erscheinen aber es sorgt für eine verbesserte Lesbarkeit und eine deutlich höhere Textqualität, als wenn jedes zweite Wort pseudoenglisch ist. Ebenfalls zur besseren Lesbarkeit trägt es bei, wenn mit Farben sparsam umgegangen wird. Sie sollten nur dann verwenden, wenn man einen Punkt deutlich hervorheben möchte - es stehen ja noch andere Mittel dahingehend zur Verfügung. ;)
Es gibt noch einige weitere Richtlinien, die aber weiter in den Prozess der Wikiarbeit selbst gehen und daher hier nicht aufgeführt werden.
5. Beitrag
Der Schnupptrupp veranstaltet eine Reihe von Aktivitäten, die für alle zugänglich sind, davon zwei auf wöchentlicher Basis. Einmal die [qfc id=94-95-91-114761]Wöchentliche Pinguinsuche[/qfc] jeden Mittwoch ab 20 Uhr und zum anderen das Minispiel "Der Kammerjäger", welches freitags ab 21 Uhr gespielt wird. Daneben werden oft auch spontan einige Minispiele gespielt, weiter im Voraus angekündigte Veranstaltungen werden hier oder im Events-Forum mit angekündigt werden.
Veranstaltungen des Schnupptrupps - für alle frei zugänglich * [qfc id=94-95-91-114761]Wöchentliche Pinguinsuche[/qfc] * Kuscheln
6. Beitrag
Aktuelle Großbaustellen, die große Bereiche der Wiki betreffen:
- Einbau der Monster-API von Jagex und damit verbunden eine Überarbeitung der Monster-Vorlage und -Seiten - Erstellen einer Gegenstandsvorlage als Grundlage für spätere Seiten
Langfristige Ziele:
- Abenteuer-Kurzbeschreibungen - einigen sind unsere Abenteuerbeschreibungen zu ausführlich und hätten gerne eine abgespeckte Version
Aktuelle (Groß-)Projekte * Monster-API ** Monster-Vorlage + Seiten *Gegenstands-Vorlage + Seiten *....