Die Kampfkammer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
= Die Kampfkammer =
 
= Die Kampfkammer =
  
Die Kampfkammer wird nach Abschluss des Abenteuers "Die Urkammer" freigeschaltet. Um euch als würdig zu erweisen, müsst ihr außerdem bereits die Kampfhöhlen erfolgreich abgeschlossen haben, denn ihr benötigt einen Feuerumhang, den ihr opfern müsst. Dieses Opfer müsst ihr nur bei dem ersten Versuch bringen, es ist einmalig. Ihr bekommt diesen Umhang '''nicht''' wieder. Die Kampfkammer besteht aus 37 verschiedenen Angriffswellen von Monstern, an deren Ende der Endgegner Har-Aken wartet. Ihr müsst während dieser Wellen mehrfach einen TokHaar-Jad (Endgegner der Kampfhöhlen) besiegen, wobei es sich um eine abgeschwächte Version mit weniger Lebenspunkten handeln. Zu eurer Unterstützung erscheinen nach den Wellen jeweils unterschiedliche Kristalle, die euch verschiedene Boni gewähren. Nach den Wellen 10, 20, 30 und 34 verkleinert sich das Gebiet auf dem ihr kämpft, denn ihr der Kammer steigt der Lavaspiegel immer weiter an.
+
Die Kampfkammer wird nach Abschluss des Abenteuers "Die Urkammer" freigeschaltet. Um euch als würdig zu erweisen, müsst ihr außerdem bereits die Kampfhöhlen erfolgreich abgeschlossen haben, denn ihr benötigt einen Feuerumhang, den ihr opfern müsst. Dieses Opfer müsst ihr nur bei dem ersten Versuch bringen, es ist einmalig. Ihr bekommt diesen Umhang '''nicht''' wieder. Die Kampfkammer besteht aus 37 verschiedenen Angriffswellen von Monstern, an deren Ende der Endgegner Har-Aken wartet. Ihr müsst während dieser Wellen mehrfach einen TokHaar-Jad (Endgegner der Kampfhöhlen, im Folgenden mit "Jad" bezeichnet) besiegen, wobei es sich um eine abgeschwächte Version mit weniger Lebenspunkten handeln. Zu eurer Unterstützung erscheinen nach den Wellen jeweils unterschiedliche Kristalle, die euch verschiedene Boni gewähren. Nach den Wellen 10, 20, 30 und 34 verkleinert sich das Gebiet auf dem ihr kämpft, denn ihr der Kammer steigt der Lavaspiegel immer weiter an.
  
 
== Hinweissammlung ==
 
== Hinweissammlung ==
-Wir empfehlen euch dringend, für diese Herausforderung den Kampfmodus "Evolution des Kampfes" aktiviert zu haben, da die Regenerations- und Heilungsfähigkeiten sehr hilfreich sein können. Nach jeder Welle habt ihr genügend Zeit um "Regeneration" zu aktivieren, alle fünf Minuten könnt ihr durch die ultimative Fähigkeit "Guthix' Segen" 40% eurer maximalen Lebenspunkte wiederherstellen. Außerdem könnt ihr noch die Fähigkeit "Opferung" (kann bei Bandos freigeschaltet werden) in eure Fähigkeitenleiste stecken, ein Angriff der euch zusätzlich heilt.
+
*Wir empfehlen euch dringend, für diese Herausforderung den Kampfmodus "Evolution des Kampfes" aktiviert zu haben, da die Regenerations- und Heilungsfähigkeiten sehr hilfreich sein können. Nach jeder Welle habt ihr genügend Zeit um "Regeneration" zu aktivieren, alle fünf Minuten könnt ihr durch die ultimative Fähigkeit "Guthix' Segen" 40% eurer maximalen Lebenspunkte wiederherstellen. Außerdem könnt ihr noch die Fähigkeit "Opferung" (kann bei Bandos freigeschaltet werden) in eure Fähigkeitenleiste stecken, ein Angriff der euch zusätzlich heilt.
  
-Am leichtesten lassen sich die Kampfkammern bewältigen, wenn man für jeden Angriffsstil (Magie, Fernkampf und Nahkampf) eine passende Waffe dabei hat, wenn ihr die Waffen nicht so häufig wechseln wollt, dann seid ihr mit einer Magiewaffe der Stufe 70 oder höher und einer Nahkampfwaffe (ist '''Pflicht''') für die TokTz-Ket-Autschs gut beraten.
+
*Am leichtesten lassen sich die Kampfkammern bewältigen, wenn man für jeden Angriffsstil (Magie, Fernkampf und Nahkampf) eine passende Waffe dabei hat, wenn ihr die Waffen nicht so häufig wechseln wollt, dann seid ihr mit einer Magiewaffe der Stufe 70 oder höher und einer Nahkampfwaffe (ist '''Pflicht''') für die TokTz-Ket-Autschs gut beraten.
  
- Gefährliche Wellen:  
+
*Gefährliche Wellen:  
 +
**Aufpassen müsst ihr zum einen bei den Wellen 10, 20, 30, 34 und 35. Diese enthalten alle eine abgeschwächte Version des Jad, die zwar nur 10.000 statt 40.000 Lebenspunkte besitzt, aber trotzdem extrem hohen Schaden verursacht, der nur durch richtige Verwendung der Schutzgebete enorm verringert werden kann. Zum Teil erscheinen auch noch zusätzlich andere (relativ ungefährliche) Monster. Stellt euch vor jeder dieser Wellen an den unten beschriebenen sicheren Platz und lasst den Jad erst einmal in eure Nähe kommen (er greift euch trotzdem nicht an wenn ihr richtig steht), damit ihr, falls ihr bereit seid, seine Angriffe genau sehen könnt und eure Schutzgebete dementsprechend schnell wechseln könnt. Wichtig ist hierbei, dass ihr keine allzuhohe Latenz (Ping) habt, damit eure Gebetswechsel auch rechtzeitig vom Spiel registriert werden. Achtet auf ein wenig Sicherheitsabstand zu Jad, damit ihr nur zwischen Magie- und Fernkampfschutz wechseln müsst. Stampft Jad mit seinen Vorderfüßen auf den Boden, so folgt eine Fernkampfattacke, stellt er sich auf seine Hinterbeine, dann wechselt ihr zu Magieschutz.
 +
**In der Welle 36 erscheinen zwei Jads gleichzeitig. Hier sind entweder Unverwundbarkeitskristalle oder der Safespot unabdingbar, da euch die zwei Jads ansonsten mit zwei verschiedenen Angriffsarten auf einmal angreifen würden und ihr euch nur gegen eine davon mit einem Gebet schützen könntet.
 +
**Erwähnen sollte man vielleicht noch die Welle 28, in der sechs TokTz-Ket-Autschs auf einmal erscheinen. Deren Spezialangriff richtet jeweils 1500 Schaden an euch an und kann so in der Masse gefährlich werden, wenn ihr nicht auf eure Lebenspunkte achtet. Stellt euch hier am besten in eine Ecke und versucht immer nur ein bis zwei dieser Monster auf einmal zu bekämpfen. Benutzt '''keine Schutzgebete''', diese erhöhen nur das Auftreten dieser Spezialattacke und verringern nicht den dadurch erhaltenen Schaden. Der Unverwundbarkeitskristall ist ebenfalls unwirksam.
  
-Safespot (Sicherer Platz) für die TokHaar-Jads: Bei den Wellen, die einen oder mehrere Jads enthalten, ist es sehr hilfreich, eine bestimmte Stelle zu kennen. Stellt ihr euch dort hin, so greifen euch die Jads nicht an, wenn sie erscheinen. Erst wenn ihr euch aus der Deckung herauswagt, können sie euch schaden. Stellt dafür unbedingt den '''Auto-Kampf aus''', da ihr sonst vielleicht von anderen Monster angegriffen werdet und daraufhin aus eurem Versteckt herausrennt.
+
*Safespot (Sicherer Platz) für die TokHaar-Jads: Bei den Wellen, die einen oder mehrere Jads enthalten, ist es sehr hilfreich, eine bestimmte Stelle zu kennen. Stellt ihr euch dort hin, so greifen euch die Jads nicht an, wenn sie erscheinen. Erst wenn ihr euch aus der Deckung herauswagt, können sie euch schaden. Stellt dafür unbedingt den '''Auto-Kampf aus''', da ihr sonst vielleicht von anderen Monster angegriffen werdet und daraufhin aus eurem Versteckt herausrennt.
  
-Wichtige Kristalle: Besonders hilfreich sind die Unverwundbarkeitskristalle (erscheinen nach den Wellen 1, 13, 25 und garantieren euch 15 Sekunden Unverwundbarkeit gegen jeglichen Schaden '''außer'''), die Wiederherstellungskristalle (erscheinen nach den Wellen 3, 15, 27) und die Magiekristalle (erscheinen nach den Wellen 5, 17, 29).  
+
*Wichtige Kristalle: Besonders hilfreich sind die Unverwundbarkeitskristalle (erscheinen nach den Wellen 1, 13, 25 und garantieren euch 15 Sekunden Unverwundbarkeit gegen jeglichen Schaden '''außer'''), die Wiederherstellungskristalle (erscheinen nach den Wellen 3, 15, 27) und die Magiekristalle (erscheinen nach den Wellen 5, 17, 29).  
 
Im Grunde sollte die Kampfkammer für Spieler mit Stufen von 80 in Verteidigung und Magie keine große Herausforderung darstellen, wenn man mit den verschiedenen Angriffsstilen von TokHaar-Jad vertraut ist.
 
Im Grunde sollte die Kampfkammer für Spieler mit Stufen von 80 in Verteidigung und Magie keine große Herausforderung darstellen, wenn man mit den verschiedenen Angriffsstilen von TokHaar-Jad vertraut ist.
  

Version vom 26. Dezember 2014, 01:23 Uhr

Die Kampfkammer

Die Kampfkammer wird nach Abschluss des Abenteuers "Die Urkammer" freigeschaltet. Um euch als würdig zu erweisen, müsst ihr außerdem bereits die Kampfhöhlen erfolgreich abgeschlossen haben, denn ihr benötigt einen Feuerumhang, den ihr opfern müsst. Dieses Opfer müsst ihr nur bei dem ersten Versuch bringen, es ist einmalig. Ihr bekommt diesen Umhang nicht wieder. Die Kampfkammer besteht aus 37 verschiedenen Angriffswellen von Monstern, an deren Ende der Endgegner Har-Aken wartet. Ihr müsst während dieser Wellen mehrfach einen TokHaar-Jad (Endgegner der Kampfhöhlen, im Folgenden mit "Jad" bezeichnet) besiegen, wobei es sich um eine abgeschwächte Version mit weniger Lebenspunkten handeln. Zu eurer Unterstützung erscheinen nach den Wellen jeweils unterschiedliche Kristalle, die euch verschiedene Boni gewähren. Nach den Wellen 10, 20, 30 und 34 verkleinert sich das Gebiet auf dem ihr kämpft, denn ihr der Kammer steigt der Lavaspiegel immer weiter an.

Hinweissammlung

  • Wir empfehlen euch dringend, für diese Herausforderung den Kampfmodus "Evolution des Kampfes" aktiviert zu haben, da die Regenerations- und Heilungsfähigkeiten sehr hilfreich sein können. Nach jeder Welle habt ihr genügend Zeit um "Regeneration" zu aktivieren, alle fünf Minuten könnt ihr durch die ultimative Fähigkeit "Guthix' Segen" 40% eurer maximalen Lebenspunkte wiederherstellen. Außerdem könnt ihr noch die Fähigkeit "Opferung" (kann bei Bandos freigeschaltet werden) in eure Fähigkeitenleiste stecken, ein Angriff der euch zusätzlich heilt.
  • Am leichtesten lassen sich die Kampfkammern bewältigen, wenn man für jeden Angriffsstil (Magie, Fernkampf und Nahkampf) eine passende Waffe dabei hat, wenn ihr die Waffen nicht so häufig wechseln wollt, dann seid ihr mit einer Magiewaffe der Stufe 70 oder höher und einer Nahkampfwaffe (ist Pflicht) für die TokTz-Ket-Autschs gut beraten.
  • Gefährliche Wellen:
    • Aufpassen müsst ihr zum einen bei den Wellen 10, 20, 30, 34 und 35. Diese enthalten alle eine abgeschwächte Version des Jad, die zwar nur 10.000 statt 40.000 Lebenspunkte besitzt, aber trotzdem extrem hohen Schaden verursacht, der nur durch richtige Verwendung der Schutzgebete enorm verringert werden kann. Zum Teil erscheinen auch noch zusätzlich andere (relativ ungefährliche) Monster. Stellt euch vor jeder dieser Wellen an den unten beschriebenen sicheren Platz und lasst den Jad erst einmal in eure Nähe kommen (er greift euch trotzdem nicht an wenn ihr richtig steht), damit ihr, falls ihr bereit seid, seine Angriffe genau sehen könnt und eure Schutzgebete dementsprechend schnell wechseln könnt. Wichtig ist hierbei, dass ihr keine allzuhohe Latenz (Ping) habt, damit eure Gebetswechsel auch rechtzeitig vom Spiel registriert werden. Achtet auf ein wenig Sicherheitsabstand zu Jad, damit ihr nur zwischen Magie- und Fernkampfschutz wechseln müsst. Stampft Jad mit seinen Vorderfüßen auf den Boden, so folgt eine Fernkampfattacke, stellt er sich auf seine Hinterbeine, dann wechselt ihr zu Magieschutz.
    • In der Welle 36 erscheinen zwei Jads gleichzeitig. Hier sind entweder Unverwundbarkeitskristalle oder der Safespot unabdingbar, da euch die zwei Jads ansonsten mit zwei verschiedenen Angriffsarten auf einmal angreifen würden und ihr euch nur gegen eine davon mit einem Gebet schützen könntet.
    • Erwähnen sollte man vielleicht noch die Welle 28, in der sechs TokTz-Ket-Autschs auf einmal erscheinen. Deren Spezialangriff richtet jeweils 1500 Schaden an euch an und kann so in der Masse gefährlich werden, wenn ihr nicht auf eure Lebenspunkte achtet. Stellt euch hier am besten in eine Ecke und versucht immer nur ein bis zwei dieser Monster auf einmal zu bekämpfen. Benutzt keine Schutzgebete, diese erhöhen nur das Auftreten dieser Spezialattacke und verringern nicht den dadurch erhaltenen Schaden. Der Unverwundbarkeitskristall ist ebenfalls unwirksam.
  • Safespot (Sicherer Platz) für die TokHaar-Jads: Bei den Wellen, die einen oder mehrere Jads enthalten, ist es sehr hilfreich, eine bestimmte Stelle zu kennen. Stellt ihr euch dort hin, so greifen euch die Jads nicht an, wenn sie erscheinen. Erst wenn ihr euch aus der Deckung herauswagt, können sie euch schaden. Stellt dafür unbedingt den Auto-Kampf aus, da ihr sonst vielleicht von anderen Monster angegriffen werdet und daraufhin aus eurem Versteckt herausrennt.
  • Wichtige Kristalle: Besonders hilfreich sind die Unverwundbarkeitskristalle (erscheinen nach den Wellen 1, 13, 25 und garantieren euch 15 Sekunden Unverwundbarkeit gegen jeglichen Schaden außer), die Wiederherstellungskristalle (erscheinen nach den Wellen 3, 15, 27) und die Magiekristalle (erscheinen nach den Wellen 5, 17, 29).

Im Grunde sollte die Kampfkammer für Spieler mit Stufen von 80 in Verteidigung und Magie keine große Herausforderung darstellen, wenn man mit den verschiedenen Angriffsstilen von TokHaar-Jad vertraut ist.

Die verschiedenen Gegner

Die Kristalle

Übersicht über die Wellen

Belohnungen

Habt ihr die 37 Wellen erfolgreich überstanden, so könnt ihr zwischen einem Umhang, dem TokHaar-Kal-Mej und einem ungeschliffenen Onyx wählen. Im Gegensatz zu früher gibt es allerdings nicht mehr einen Hybrid-Umhang mit Boni in allen Angriffsstilen, sondern nur in dem Stil, mit dem ihr am meisten Schaden in der Kampfkammer ausgerichtet habt.