Sternschnuppen - Kharidianische Wüste: Unterschied zwischen den Versionen
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− | + | Die Wüste ist zweigeteilt. Der Norden um Al-Kharid ist einfach und schnell abgesucht. Der Süden erfordert jedoch schon eine gute Planung und ist für noch ungeübte Schnuppensucher nicht leicht zu erreichen oder zu überwachen. Hier gilt je leichter man ist, desto weniger Wasser wird verbraucht - tragt also keine Rüstung. <br> | |
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− | *''' | + | *[[Pakt mit Scabaras|Pakt mit Scarbas]] nach diesem Abenteuer kann man eine [[Wassertiara, verzaubert|verzauberte Wassertiara]] (ersetzt die Wasserschläuche) herstellen. |
− | * | + | **[[Neue Besen rühren gut|Neue Besen rühren gut]] nach diesem Abenteuer erhält man den einen Besen, den man verzaubern lassen kann. Dieser [[Besen, verzauberter|verzauberte Besen]] teleportiert in den [[Garten der Zauberin|''Garten der Zauberin'']] nähe Shanty Pass. |
− | + | **[[Icthlarin´s Helferlein|Icthlarins Helferlein]] um Zugang in die Stadt Sophanem zu erhalten. Dort kann man das Minispiel [[Pyramide der Plünderer|''Pyramide der Plünderer'']] findet, bei dem man ein [[Pharaonenzepter]] (Teleportmöglichkeit zu den Pyramiden) erhalten kann. | |
− | ** | + | **[[Viel Rauch um nichts|Viel Rauch um Nichts]] nach diesem Abenteuer erhält man Berserkerpunkte, die man zum Kauf von und gegen das Erlernen zur Herstellung von [[Berserkerring|Berserkerringen]] (Teleportmöglichkeit nach Pollnivneach und schneller Teleport zum Feenring Eingang Berserkerhöhle Rellekka) eintauschen kann. |
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+ | **eventuell Dramenstab mit Berserkerring zum [[Feenringe|Feenring]] Berserkerverlies Rellekka bzw mit Amulett des Ruhms zum Edgeville Feenring | ||
+ | **[[Kamulett]] geladen Teleport in die Nähe des Steinbruchs (Granitmine) | ||
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+ | **Ausdauertränke oder Terrorvogel mit Laufrollen, wenn man ein grosses Gebiet alleine absuchen möchte | ||
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Shantypass passieren und den Teppich nach Uzer benutzen, von dort Richtung Norden am Wasser vorbei bis zur Mine | Shantypass passieren und den Teppich nach Uzer benutzen, von dort Richtung Norden am Wasser vorbei bis zur Mine | ||
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+ | Mit dem [[Kamulett]] zum Tempel teleportieren und von dort zur Mine im Westen laufen | ||
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+ | Mit [[Berserkerring]] zur Berserkerhöhle Rellekka und mit Feenring Code: BIQ zum Nest der Kalphiten, von dort Richtung Südwesten bis zum Bedabinenlager und weiter wie oben beschrieben | ||
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Für Spieler mit Hausteleport diesen nach Pollnivneach nutzen und wie oben beschrieben weiter, vorzugsweise mit dem Teppich nach Sophanem | Für Spieler mit Hausteleport diesen nach Pollnivneach nutzen und wie oben beschrieben weiter, vorzugsweise mit dem Teppich nach Sophanem | ||
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Aktuelle Version vom 27. Dezember 2014, 04:43 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Kharidianische Wüste
Die Wüste ist zweigeteilt. Der Norden um Al-Kharid ist einfach und schnell abgesucht. Der Süden erfordert jedoch schon eine gute Planung und ist für noch ungeübte Schnuppensucher nicht leicht zu erreichen oder zu überwachen. Hier gilt je leichter man ist, desto weniger Wasser wird verbraucht - tragt also keine Rüstung.
Erforderliche Abenteuer
Keine Abenteuer zwingend erforderlich, jedoch zu empfehlen.
- Enakhras Wehklagen nach diesem Abenteuer erhält man das Kamulett (Teleportmöglichkeit zum Tempel).
- Pakt mit Scarbas nach diesem Abenteuer kann man eine verzauberte Wassertiara (ersetzt die Wasserschläuche) herstellen.
- Neue Besen rühren gut nach diesem Abenteuer erhält man den einen Besen, den man verzaubern lassen kann. Dieser verzauberte Besen teleportiert in den Garten der Zauberin nähe Shanty Pass.
- Icthlarins Helferlein um Zugang in die Stadt Sophanem zu erhalten. Dort kann man das Minispiel Pyramide der Plünderer findet, bei dem man ein Pharaonenzepter (Teleportmöglichkeit zu den Pyramiden) erhalten kann.
- Viel Rauch um Nichts nach diesem Abenteuer erhält man Berserkerpunkte, die man zum Kauf von und gegen das Erlernen zur Herstellung von Berserkerringen (Teleportmöglichkeit nach Pollnivneach und schneller Teleport zum Feenring Eingang Berserkerhöhle Rellekka) eintauschen kann.
Ausrüstung
empfohlen wird: Spitzhacke
- Amulett des Ruhms geladen für Teleport nach Al-Kharid
- Duellring für Teleport zur Duellarena
- Geld für fliegenden Teppich pro Ziel 200 Gm
- verzauberter Besen Teleport in die Nähe des Shantypass
- Berserkerring Teleport zu Sumona nach Pollnivneach
- eventuell Dramenstab mit Berserkerring zum Feenring Berserkerverlies Rellekka bzw mit Amulett des Ruhms zum Edgeville Feenring
- Kamulett geladen Teleport in die Nähe des Steinbruchs (Granitmine)
- Pharaonenzepter geladen Teleport zu 3 Pyramiden im Süden der Wüste
- Ausdauertränke oder Terrorvogel mit Laufrollen, wenn man ein grosses Gebiet alleine absuchen möchte
- Wassertiara
- Für Spieler, die ihren Wohnort nach Pollnivneach verlegt haben, Teleportrunen für Hausteleport einpacken.
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk
- (Super) Macht-Medaillon
- Wüstenamulett
Spezielle Ausrüstung
Für Spieler, die keine verzauberte Wassertiara besitzen zwingend erforderlich
- Wasserschläuche
Optional:
- Wüstenkleidung
- Messer, um die Wasserschläuche an bestimmten Kakteen auffüllen zu können
Mögliche Landeplätze
Al-Kharid-Bank
Mit Amulett des Ruhms in den Palast von Al-Kharid teleportieren und zur Bank laufen
oder mit dem verzauberten Besen zur Garten der Zauberin danach nordwestlich zur Bank laufen oder Per Magnetit-Netzwerk nach Al-Kharid teleportieren Landeplatzkodewörter: Al-Kharid Bank oder auch nur Al-Kharid |
Duell-Arena
Mit Duellring zur Duellarena teleportieren - dort Richtung Duellarena Bank laufen
Landeplatzkodewörter: Duellarena oder auch nur Arena |
Skorpion-Mine
Mit Duellring zur Duellarena teleportieren und Richtung Norden zur Mine, in der die Skorpione sind
Landeplatzkodewörter: Skorpionmine |
Uzer-Mine
Steinbruch-Granit-Mine
Mit dem Kamulett zum Tempel teleportieren und von dort zur Mine im Westen laufen oder
oder Mit Berserkerring zur Berserkerhöhle Rellekka und mit Feenring Code: BIQ zum Nest der Kalphiten, von dort Richtung Südwesten bis zum Bedabinenlager und weiter wie oben beschrieben oder Mit Pharaonenzepter in die Nähe des Steinbruchs/Granitmine telen oder Mit dem Magnetit-Netzwerk zum Magnetiten beim Banditenlager teleportieren - Abenteuer: Der Wüstenschatz muss abgeschlossen sein. Von dort Richtung Westen zur Mine laufen Landeplatzkodewörter: Granitmine |
Nardah-Bank
Vom Shantypass aus den Pass passieren und mit dem Teppich nach Pollnivneach. Die Stadt Richtung Süden durchlaufen und von dort den Teppich nach Nardah nutzen. In Nardah angekommen in südöstliche Richtung zur Bank laufen oder Mit Berserkerring oder Feenring Code: DLQ und nach Nardah Richtung Süden laufen oder Mit Pharaonenzepter zu einer nahegelegenen Pyramide telen und nach Nardah laufen. oder Mit dem Wüstenamulett direkt nach Nardah teleportieren oder Mit einer Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber nach Nardah teleportieren Landeplatzkodewörter: Nardah Bank oder auch nur Nardah |
Geier-Mine
oder Für Spieler mit Hausteleport diesen nach Pollnivneach nutzen und wie oben beschrieben weiter, vorzugsweise mit dem Teppich nach Sophanem oder Mit dem Pharaonenzepter nach Sophanem in die Pyramide der Plünderer teleportieren oder Mit dem Wüstenamulett nach Nardah teleportieren und zur Mine südwestlich laufen Landeplatzkodewörter: Geiermine |