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=Das Land der Elfen=
 
 
[[file:Tor.PNG|800px|center]]
 
 
 
==Geschichte==
 
 
Seren ist die Kristallgöttin der Elfen und der göttliche Aspekt der Lichtenergie.
 
Sie ist zudem die Person, die die Mahjarrat über die Rituale der Verjüngung und Entkräftung unterrichtete.
 
 
Seren wurde genauso wie Zaros von der Urgöttin Mah erschaffen.
 
 
Sie hatte eine enge Bindung zu Guthix, denn Guthix brachte sie zusammen mit den Elfen im ersten Zeitalter durch das Tor der Welten. Seren und die Elfen erbauten sich eine Stadt namens Prifddinas aus Elfenkristallen in Tirannwn.
 
==Anreise==
 
 
Um nach Tirannwn zu gelangen ist das Abenteuer [[Königsmord]] nötig.
 
 
 
'''Anreisemöglichkeit:'''
 
 
* Durch den unterirdischen Pass
 
 
* Abkürzung nach Isafdar über den Arandar Pass
 
 
* Charterschiff nach Port Tyras
 
 
* [[Magnetit-Netzwerk]] zum Zentrum
 
 
* Teleport Kristall [[File:Teleport-Kristall.PNG]] (kann auf jeden der acht Stadtteile eingestellt werden)
 
 
* Baum des Seins
 
 
* Gnomen-Gleiter
 
 
* Feenring
 
 
==Allgemeines==
 
 
[[file:Stolperdraht-Falle.png|300px|thumb|right|Eine typische Stolperdraht-Falle]]
 
 
 
Der Wald von Tirannwn ist nicht ohne Gefahren. Überall sind Fallen versteckt, auf die man besonders Acht geben sollte. Daher empfiehlt es es sich, gut vorbereitet den Wald zu durchforsten. Anständige Nahrung und Gegengifte sind notwendig. Ebenso sollte man viel Erfahrung in Gewandheit haben (Mindestens Stufe 56).
 
 
Es gibt fiese Stolperdraht-Fallen. Bleibt man am Draht hängen, so wird man mit Giftpfeilen beschossen die auch noch ordentlichen Schaden anrichten. Deswegen: Immer schön aufpassen und langsam laufen.
 
 
Außerdem gibt es noch eine Blätter-Falle. Steigt man drauf, fällt man in ein tiefes Loch und nimmt ebenfalls wieder viel Schaden an. Hier sollte man wenn möglich immer drüber springen.
 
 
Zu guter Letzt gibt es im Wald hin und wieder gemeine Stöcke-Fallen. Diese haben stacheln dran. Ausgelöst werden sie, wenn man einfach nur drauf steigt. Diese Fallen sollte man ganz vorsichtig durchschreiten.
 
 
Der Wald wird unter Anderem auch durch seine engen und kaum erkennbaren Wege geprägt. Nicht einmal auf der Karte kann man Wege erkennen. Oftmals muss man sich durch einen dichten Wald durch quetschen, um weiter zu gelangen. Gute Wegmarker sind die Elfenlampen. Ein kleiner Baumstumpf in dem ein leuchtender Elfenkristall schwebt die immer zeigen wo's lang geht.
 
 
<div style="clear: both;"></div>
 
 
==Schauplätze==
 
 
{| border="1"
 
| [[file:Lager-der-Elfen.png|600px]]
 
| [[file:Flagge des Elfenlagers.png|right|thumb|200px]]'''Das Lager der Elfen''' Im Elfenlager haben sich die stärksten Elfen-Krieger nieder gelassen, und hausen nun in Zelten und warten auf bessere Zeiten. Der Anführer des Lagers ist Lord Lorwerth und meint er hätte viel zu viel zu tun. Nach dem Abenteuer [[Tödlicher Fang]] befindet sich am Fluss ein SB-Schalter, der nützlich beim Jagen oder Fischen sein kann.
 
|-
 
| [[file:Lletya.png|600px]]
 
| '''Lletya''' Lletya ist eine kleine Stadt Südlich vom Arandar Pass. Trotz ihrer Größe hausen hier viele Elfen, es gibt eine Bank, eine Obstparzelle, einen Bognereiladen, eine Näherei mit einem Spinnrad und einen Gemischtwarenladen. Zudem gibt es im Obergeschoss des Haupthauses eine kleine Kapelle mit Altar.
 
|-
 
| [[file:Lager-von-Tyras.png|600px]]
 
| [[File:Flage von Tyras.png|right|thumb|200px]]'''Lager von Tyras''' Im Lager von Tyras finden sich General Hining, der Quartiermeister und einige Wächter Tyras vor. Der Quartiermeister handelt mit Hellebarden von Bronze bis Drachen, und verkauft nebenbei auch noch Alltagsgegenstände wie Brot, Töpfe, Scheren und Krüge. Im Lager laufen außerdem noch ein paar Hühner durch die Gegend, die frische Eier für Kuchen fallen lassen. Mhmmm [[File:Schokotorte.png]]
 
|-
 
| [[file:Arandar-Pass.png|600px]]
 
| '''Arandar Pass''' Der Arandar Pass ist ein langer sich über Berge ziehender Pass. Erreichen kann man den Pass, indem man durch das große Tor, westlich von Ardougne, geht. Auf dem Pass erwarten einem unter anderem Tödliche Spinnen, Unheilswölfe und Trauernde. Um diesen Pass zu überwinden empfiehlt es sich eine hohe Gewandheitsstufe zu haben, um die Abkürzungen nutzen zu können.
 
|}
 
 
=Abenteuer in Tirannwn=
 
 
* [[Der unterirdische Pass]]
 
* [[Königsmord]]
 
* [[Der Katapultbau]]
 
* [[Die wandernden Elfen]]
 
* [[Die Trauernden I]]
 
* [[Die Trauernden II]]
 
* [[Im Inneren des Lichts]]
 
 
==Fertigkeiten==
 
 
[[file:Tirannwn-Fertigkeits-Karte.png|490px|left|thumb|Übersicht der Fertigkeiten]]
 
 
In Tirannwn kann man trotz der vielen Bäume einiges erleben.
 
 
 
 
* [[File:Logo-jagen.png]] Jagen (Pawyas und Dornenbiester)
 
 
* [[File:Logo-bergbau.png]] Bergbau  (Kalkstein)
 
 
* [[File:Logo-fischen.png]] Fischen  (Haie, Makrelen, Dorsche, uvm.)
 
 
* [[File:Logo-holzfällen.png]] Holzfällerei  (Eibenbaum und Magiebaum)
 
 
 
 
Außerdem gibt es die Möglichkeit Landwirtschaft [[File:Logo-landwirtschaft.png]] ([[Obstbaumparzellen]]) zu betreiben und die Beschwörungspunkte [[File:Logo-beschwörung.png]] wieder aufzuladen.
 
 
 
Im Lager von Tyras gibt es sogar noch einen kleinen Schmelzofen
 
 
<div style="clear: both;"></div>
 
 
==Die Tierwelt==
 
 
[[file:Hasen-in-Tyrannwn.png|250px|thumb|right]]
 
 
Tirannwn beherbergt sowohl süße kleine Häschen als auch böse Unheilswölfe. Egal wo man sich im Wald befindet, einsam ist man jedenfalls nicht.
 
 
Ist man am Wasser, wird man häufig Grizzlybären begegnen.
 
 
Mitten in den Wäldern wird man auf Dornenbiester und Pawyas treffen. Pawyas erkennt man vor allem an ihren Puschelschwänzchen, dem beharrten Kopf und ihrer hellen Farbe. Zudem graben sie sehr gerne, wobei dort Erdhügel entstehen.
 
 
Dornenbietser erkennt man wiederum daran, das sie ähnlich wie Igel aussehen, sind jedoch sehr flink.
 
 
Im Wald wird man außerdem sehr viele Schmetterlinge sehen.
 
 
<div style="clear: both;"></div>
 
 
=Das Zentrum=
 
 
Im Zentrum der Elfenstadt befindet sich eines der wichtigsten Gebäude der Elfen - der Turm der Stimmen. Hier befindet sich das Handelszentrum und auf den oberen Ebenen wird das Fragment Seren's aufbewahrt. Von dort führen lange Straßen in alle vier Himmelsrichtungen.
 
 
Im Turm der Stimmen wird man folgende Dinge vorfinden:
 
 
* Eine kleine Markthalle
 
 
* Markthallen-Angestellte zum Tränke umfüllen
 
 
* Permanentes Lagerfeuer
 
 
* NSC zum Eintauschen der Erinnerungen
 
 
* Quartiermeister für Herausforderungen
 
 
* Salomon
 
 
* Xuan
 
 
 
Im Zentrum wird es unter Anderem auch ein Portalbereich geben:
 
 
* Spielerhaus-Portal
 
 
* Dolinen und Kerkerkunde
 
 
* Clanburg-Portal
 
 
* Spielerhafen-Portal
 
 
=Gebiete und Clans=
 
 
==Amlodd==
 
 
==Candarn==
 
 
==Crwys==
 
 
==Hefin==
 
 
==Ithell==
 
 
==Lorwerth==
 
 
==Meilyr==
 
 
==Trahaearn==
 
 
=Besondere Charaktere=
 
 
=Rüstzeug und Waffen=
 
 
==Freischaltbares==
 

Aktuelle Version vom 9. März 2015, 22:39 Uhr