Das Haua-Welt-Event: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 5. Juni 2015, 18:22 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Das Haua-Welt-Event
Zitat Jagex: Haua kommt immer näher und ganz Gielinor muss sich geschlossen gegen sie wehren, um nicht wie so viele Welten zuvor von ihr verschlungen zu werden. Reist ins Weltall - auf den Rücken dieser schrecklichen Göttin - und gelangt in ihrem Orbit zu den Überresten einiger von ihr zerstörten Welten, um etwas von der Weltseele dort abzuschöpfen. Diese könnt ihr dann nutzen, um den mächtigen Götterspeer aufzuladen, mit dem ihr Haua verletzen und somit Ruhm und Ehre für die Fraktion eurer Wahl erlangen könnt. Legt euch ins Zeug, um eure Fraktion in der Schlacht an die Spitze zu bringen und holt euch tolle Belohnungen - inklusive neuem Kriegspriester-Rüstzeug, einer Fähigkeit, die enormen Schaden bei euren Berserker-Zielen anrichten kann, Gesten, Zieranpassungen und eine gebührende Menge an EP. Werdet durch diese epische Schlacht ein Teil von RuneScapes Geschichte! Sie wird mit Sicherheit ihre Spuren in Gielinor hinterlassen. |
Das Haua-Welt-Event gilt als sicheres Event, an dem auch freie Spieler, sowie Ironmen und Hardcore-Ironmen teilnehmen können. Solltet ihr während des Events auf den Inseln sterben, werdet ihr sofort wiederbelebt und könnt eure Aktivitäten fortsetzen. |
Anreise
Teleportiert über den Basis-Teleport (Magnetit-Netzwerk) zum Rücken Hauas, indem ihr oben rechts im Basis-Teleport-Fenster auf die Lupe und anschließend auf Hauas Symbol klickt.
Wollt ihr von Hauas Rücken wieder über das Magnetit-Netzwerk zurück nach Gielinor, klickt wieder auf die Lupe, wartet bis die Karte für das Magnetit-Netzwerk wieder aktiviert ist und wählt euer Ziel. |
Magier Chambers Einführung
Auf Hauas Rücken
Die Plattform
Die Repräsentanten
Armadyl | Gottlose | Saradomin | Zamorak |
Kamiee |
Scopulus |
Bree |
Moja |
Blaue und grüne Stacheln
Haua-Splitter
Haua-Splitter, die ihr beim Balancieren auf den blauen Stacheln, beim Zerhacken von grünen Stacheln und beim Sieg über die Parasiten erhaltet, könnt ihr bei Magier Chambers gegen Marken eintauschen, die direkt eurem Markenkonto zugeschrieben werden und die ihr wiederum bei den Repräsentanten gegen Belohnungen eintauschen könnt.
Da die Haua-Splitter für seine Forschungsarbeit wichtig sind, gibt er euch für einen Haua-Splitter 5 Belohnungspunkte (Marken). Ihr könnt nur bis zu einer maximalen Obergrenze an Erfahrungspunkten sammeln, weshalb die Menge der Haua-Splitter, die ihr täglich sammeln könnt, differiert. |
Seltsame Energiequelle
Die seltsame Energiequelle im Norden von Hauas Rücken bleibt vorerst auch für euch ein Geheimnis. Doch solltet ihr über den Ring der Sichtbarkeit verfügen, den ihr während des Abenteuers: Der Wüstenschatz erhaltet, werdet ihr auf Soran, Bote von Zaros treffen, der gleich südöstlich dieser Energiequelle steht. Er sei ein getreuer Diener des Namenlosen, der ihn hierher entsandt habe, um die Geschehnisse zu beobachten. Leider könntet ihr Zaros nicht unterstützen, erklärt er euch auf eure Frage, da sich Zaros nicht in diesen Konflikt zwischen geringeren Göttern einmischen würde, jedoch sei er am Ausgang interessiert, weshalb er ihn gesandt habe. Er selbst sei nur ein bescheidener Diener, der nicht dafür sprechen könne, was der Namenlose tun wolle oder nicht, nur eines könne er versichern, Zaros werde seine Getreuen beschützen. Was Zaros von den Plänen hielte, Haua zu schwächen, wollt ihr wissen. Aber auch darauf kann euch Soran nicht antworten, außer von dem berichten, was er beobachtet habe: Hinter den Göttern stecke mehr, als die Champions (damit sind die Repräsentanten gemeint) euch glauben lassen wollten. Ihr solltet sie ruhig die Welt retten lassen, aber der Auswirkungen gedenken, bevor ihr sie in euer Herz lassen würdet. |
Parasiten
Eventverlauf
Nachdem ihr zur vollen Stunde (plus ca 19 Minuten) in den Weltraum (Plattform) gesprungen seid, landet ihr zufällig auf einer der vier möglichen Inseln. Vergeßt nicht, dass ihr euch einer Fraktion angeschlossen haben müsst und dass ihr ausser Kampfausrüstung nichts weiter im Inventar oder am Körper tragen dürft.
Durch eure Aktivität in Prozent wird der Götterspeer geladen, mit der ihr zum Ende einer Runde in Hauas Schwachstelle stechen könnt. Je Insel könnt ihr 25% Ladung für des Götterspeers verdienen. Solltet ihr bei einer Insel weniger als 25% erreicht haben, könnt ihr das bei der nächsten Insel ausgleichen. Nach jeder vollständig abgeschlossenen Runde erhaltet ihr, eurem Erfolg entsprechen, bis zu maximal 1.000 Marken täglich. Wenn ihr noch weitere Runden absolvieren wollt, nachdem ihr bereits mit 1.000 Marken belohnt wurdet, erhaltet ihr keine weiteren Marken, jedoch weiterhin die entsprechenden Erfahrungspunkte in den Fertigkeiten der jeweiligen Insel. Solltet ihr noch keine 1.000 Marken verdient haben, könnt ihr die fehlenden Marken in weiteren Runden erspielen. Nach Erreichen des Maximums gibt es nur noch Erfahrungspunkte in den entsprechenden Fertigkeiten. Zwischen den eigentlichen Events könnt ihr euch, wie bereits erwähnt, Haua-Splitter verdienen bis zum täglichen Maximum (Anzeige im Chatfenster), die ihr bei Magier Chambres in Marken umtauschen könnt. |
Rundenbeginn und Rundendauer
Eine Runde beginnt immer zur vollen Stunde und dauert jeweils 20 Minuten. Ihr könnt noch bis 19 Minuten nach der vollen Stunde einer Runde beitreten.
Während dieser Zeit sind die Stacheln auf Hauas Rücken inaktiv und die Parasiten nicht angreifbar. |
Ausrüstung
Ihr könnt Kampfausrüstung tragen oder in eurem Inventar mit euch führen. Nicht kampfbezogenen Gegenstände und Vertraute sind nicht erlaubt. |
Aufgaben auf den Inseln
Die Reihenfolge, in der ihr die Inseln besucht, ist zufällig und somit immer verschieden. Ihr werdet jedoch jede dieser vier Inseln für jeweils fünf Minuten während einer Runde besuchen.
Es stellen sich unterschiedliche Aufgaben und ihr erhaltet in unterschiedlichen Fertigkeiten Erfahrungspunkte für eure Aktivitäten auf den jeweiligen Inseln. |
Verlorene Seelen
Text im Informationsfenster: Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:
Oder:
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Holt euch eine brennende Fackel vom heiligen Feuer, handhabt die Fackel und verbrennt die Tentakeln, die aus dem Boden schießen. Nach ca 30 Sekunden erlischt die Fackel und muss am heiligen Feuer erneut angezündet werden, um weitere Tentakel verbrennen zu können.
Erfahrungspunkte in: Logo-funkenschlagen Funkenschlagen Oder: Klettert die Felswand herunter und beschäftigt euch mit dem Altar. Ihr erhaltet eine Reliquie des Lebens ins Inventar. Geht zu einem der Gräber und grabt euch in die Unterwelt. Klettert die Felswand wieder hinauf und sucht die goldschimmernde verloren Seele, deren Seele ihr einfordert. Lasst eine gepeinigte Seele frei und ihr verlasst die Unterwelt wieder. Greift die gepeinigte Seele an (Schwäche Schmetterangriffe) und werdet selbst zu einer gepeinigten Seele. Geht zur blauschimmernden letzen Ölung im Osten und betretet sie. Ihr nehmt euren gewohnten Charakter an. Klettert die Felswand wieder herunter und beschäftigt euch mit dem Altar. Die Reliquie behaltet ihr dabei im Inventar und könnt eine neue Runde auf dieser Insel beginnen. Erfahrungspunkte in: Mystik, Logo-gebet Gebet |
Gewitter
Text im Informationsfenster: Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:
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Repariert die Pfeiler und lockt Blitzwesen in das Zentrum des Raums, entladet dort eure Energie.
Erfahrungspunkte in: Logo-baukunst Baukunst, Logo-jagen Jagen |
Zerbrochenes Land
Text im Informationsfenster: Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:
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Im Uhrzeigersinn geht es von einer Inselplattform zur nächsten. Ihr trefft auf inaktive und aktive Runensteine. Aktive Runensteine könnt ihr laden und erhaltet Erfahrungspunkte in Mystik. Sobald ihr über die Kristalle zur nächsten Inselplattform klettert, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Gewandtheit. An einer Stelle kommt ihr nur mithilfe eines Portalsteins weiter. (Klickt auf den Felsen mit der entsprechenden Option: Dafür erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Kerkerkunde. Und schließlich gibt es noch heruntergefallene Felsen, die ihr gegen Bergbauerfahrungspunkte behauen könnt. Etwa alle 30 Sekunden erhält ein anderer Spieler den Teleportalstein und ihr könnt euch über die Option: Teleport am grünen Fensterrahmen, in dem ihr ansonsten eure Markenanzahl einsehen könnt, zu diesem Spieler teleportieren.
Erfahrungspunkte in: Logo-kerkerkunde Kerkerkunde, Mystik, Logo-gewandtheit Gewandtheit, Logo-bergbau Bergbau |
Überwucherte Überreste
Text im Informationsfenster: Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:
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Ihr erhaltet Kräuter, beim Besiegen von Tentakeln, beim Zerhacken von Ranken und von heruntergefallenen Felsen, die ihr abbauen könnt. Die Kräuter müsst ihr zerkleinern, um mit ihnen die Wurzeln des Baumes zu hegen und zu pflegen. Die Wurzeln des Baums werden sich ausdehnen und zu Pflanzen, die auf dem Boden liegen eine Verbindung herstellen. Sobald sie diese Pflanzen erreicht haben, wächst einen neue Pflanze, von der ihr Samen nehmen könnt, die ihr zur Hauptpflanze im Zentrum der Insel bringt.
Erfahrungspunkte in: Logo-pflanzenkunde Pflanzenkunde, Logo-landwirtschaft Landwirtschaft, Logo-bergbauBergbau, Holzfällerei |
Angriff auf Haua mit dem Götterspeer
Informationsbalken
Anzeige im Interface
Wer an den einzelnen Tagen gewonnen hat, könnt ihr im Community-Interface im Reiter "Weltevent" herausfinden. Hier seht ihr auch, wie viel Beitrag ihr momentan habt und welcher Fraktion ihr angehört. |
Belohnungen
Eure erhaltenen Marken könnt ihr bei den Repräsentanten gegen folgende Belohnungen eintauschen:
Ihr habt auch die Möglichkeit Kampffähigkeiten und Rüstungen aus vorangegangenen Weltevents zu erhalten.
Rüstzeug, Zieranpassung, Gesten und Animationen
Abb. | Bezeichnung | Kosten
in Marken |
Wirkung |
---|---|---|---|
Hauakrieger-Handschuhe | Hauakrieger-Handschuhe | 1.000 | Erhöht die Chance auf maximale Trefferpunkte |
Hauakrieger-Stiefel | Hauakrieger-Stiefel | 1.000 | |
Hauakrieger-Oberteil | Hauakrieger-Oberteil | 3.500 | |
Hauakrieger-Beinlinge | Hauakrieger-Beinlinge | 2.500 | |
Hauakrieger-Helm | Hauakrieger-Helm | 2.000 | |
Hauakrieger-Umhang | Hauakrieger-Umhang | 2.000 | |
Saradomin-Speeranpassung | 1.000 | Eine Zieranpassung für eure Waffenhand wird in den Farben der gewählten Fraktion angezeigt, wenn ihr eine beidhändige Nahkampfwaffe ausgerüstet habt. | |
Armadyl-Speeranpassung | |||
Zamorak-Speeranpassung | |||
Gottlosen-Speeranpassung | |||
Astromagie-Teleskop | 500 | Eine Zieranpassung für Magie-Schildhandwaffen wird freigeschalten. | |
Haua-Gesten | 500 | Erlaubt euch, die Geste "Hauas Rage" der enstsprechenden Stufe(n) auszuführen. | |
1.000 | |||
1.500 | |||
Hauasturm-Teleport | 1.200 | Schaltet ein anderes Aussehen für Teleporte mit dem Magnetit-Netzwerk frei. |
Kampffähigkeiten
EP-Lampen
EP-Lampen verleihen euch Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit eurer Wahl. Die Menge der EP richtet sich immer nach der Stufe der gewählten Fertigkeit.
Abb. | Bezeichnung | Kosten
in Marken |
---|---|---|
Kleine EP-Lampe | 350 | |
Mittlere EP-Lampe | 600 | |
Große EP-Lampe | 1.100 | |
Riesige EP-Lampe | 2.100 |
Rüstzeug aus vorangegangenen Events
Saradomin- / Zamorak-Kriegspriester-Rüstzeug gewährt eine Chance von 1% je ausgerüstetem Teil, keinen Schaden zu nehmen. Ihr müsst mindestens 3 Teile ausgerüstet haben.
Armadyl- / Bandoskrieger-Rüstzeug gewährt eine Chance, die Abklingzeit eurer Fähigkeiten zu verringern. Auch hier müssen mindestens 3 Teile ausgerüstet sein und mit jedem Teil erhöht sich die Chance, den Effekt auszulösen.
Kriegspriester-Rüstzeug aus vorangegangenen Weltevents kann alternativ im Verlies der Götterkriege von den Anhängern des jeweiligen Gottes erbeutet werden.
Abb. | Bezeichnung
des Rüstungsteils |
Kosten
in Marken | |||
---|---|---|---|---|---|
Armadylkrieger-Handschuhe | Bandoskrieger-Handschuhe | Kriegspriester-Handschuhe | 1.000 | ||
Armadylkrieger-Stiefel | Bandoskrieger-Stiefel | Kriegspriester-Stiefel | 1.000 | ||
Armadylkrieger-Kürass | Bandoskrieger-Kürass | Kriegspriester-Kürass | 5.000 | ||
Armadylkrieger-Beinlinge | Bandoskrieger-Beinlinge | Kriegspriester-Beinlinge | 3.500 | ||
Armadylkrieger-Helm | Bandoskrieger-Helm | Kriegspriester-Helm | 2.500 | ||
Armadylkrieger-Umhang | Bandoskrieger-Umhang | Kriegspriester-Umhang | 2.000 |