Zirkus Balthasar Beauregard: Unterschied zwischen den Versionen
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− | + | Voraussetzung, um den Zirkus besuchen zu können, ist lediglich, dass ihr eine Mitgliedschaft habt. Auch Spieler, die im [[Ironman-Modus|Ironman- oder Hardcore-Ironmanmodus]] spielen, dürfen den Zirkus betreten. | |
− | Um auch eine Darbietung in Diebstahl und Funkenschlagen | + | Um auch eine Darbietung in Diebstahl und Funkenschlagen vorzuführen, braucht ihr die Abenteuer [[Manche mögen's kalt]] und [[Fluch der Flammen]]. |
− | Hohe Stufen in Magie, | + | Hohe Stufen in Magie, Gewandtheit, Fernkampf, Diebstahl und Funkenschlagen sind zu empfehlen, aber auch mit niedrigen Stufen ist der wöchentliche Besuch schon erfahrungsträchtig. |
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+ | | Nachdem ihr den Ort gefunden habt, an dem der Kartenverkäufer steht, könnt ihr auf “Hingehen“ klicken, um in den Zirkus zu gelangen. Mit der Rechtsklick-Option auf Standtort des Zirkus könnt ihr euch die Anzeigetafel anschauen und die letzten dargebotenen 50 Vorführungen ansehen. Wenn ihr den Zirkus wieder verlassen wollt, könnt ihr die Zirkuskarte, die ihr vom Kartenverkäufer erhalten habt, abreissen. | ||
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− | Es gibt 2 Varianten, wie ihr den Zirkus meistern könnt. Entweder ihr seid auf | + | Es gibt 2 Varianten, wie ihr den Zirkus meistern könnt. Entweder ihr seid auf EP aus oder aber auf Punkte (welche höherstufigere Kostüme geben) |
*1. Variante: EP | *1. Variante: EP | ||
− | Ihr bekommt für jede Stufe einmal | + | Ihr bekommt für jede Stufe einmal EP. Wenn ihr also auf EP aus seid, dann macht jede Stufe nur einmal. Habt ihr zwei Möglichkeiten für eine Stufe, dann gibt es trotzdem nur einmal EP. Gesten braucht ihr nicht zu machen. Was helfen könnte, wäre eine Rüstung, die Bonus in der entsprechenden Fertigkeit gibt. Also z.B eine Magierüstung für die Magie-Darbietung usw. Wieviele EP ihr bekommt, hängt davon ab, ob ihr den Trick schafft. Ihr schafft den Trick eher mit einer höheren Stufe in der entsprechenden Fertigkeit und mit Rüstungsbonus. Für diese Variante gibt es aber kaum Punkte. |
*2. Variante: Punkte | *2. Variante: Punkte | ||
− | Am meisten Punkte gibt es, wenn ihr nur den besten Trick macht und dazwischen Gesten macht. Immer abwechselnd. Tragen solltet ihr eure beste Ausrüstung vom Zirkus. Wenn ihr also ein Akrobatenkostüm habt zieht dies an. Wenn ihr dann Teile des Clownkostüms bekommt, ersetzt ein Teil nach dem anderen durch die besseren Teile. Möchte das Publikum ein 90-er oder 99-er Trick führt den aus, denn er gibt mehr Punkte. Empfehlenswert ist dies jedoch nur bei den besten zwei Tricks. Damit solltet ihr um die 1200 Punkte erreichen, welche für das Direktorenkostüm gebraucht werden. | + | Am meisten Punkte gibt es, wenn ihr nur den besten Trick macht und dazwischen Gesten macht. Immer abwechselnd. Tragen solltet ihr eure beste Ausrüstung vom Zirkus. Wenn ihr also ein Akrobatenkostüm habt, zieht dies an. Wenn ihr dann Teile des Clownkostüms bekommt, ersetzt ein Teil nach dem anderen durch die besseren Teile. Es scheinen auch die Zieranpassungen zu funktionieren. Möchte das Publikum ein 90-er oder 99-er Trick führt den gewünschten Trick aus, denn er gibt mehr Punkte. Empfehlenswert ist dies jedoch nur bei den besten zwei Tricks. Damit solltet ihr um die 1200 Punkte erreichen, welche für das Direktorenkostüm gebraucht werden. |
==Fernkampf-Darbietung== | ==Fernkampf-Darbietung== | ||
− | Für Fernkampf ist die Hil-Fee für Fernkampf zuständig. Sprecht sie an und sie fragt euch ob ihr beginnen wollt. Wenn ihr bereit seid bejaht dies, habt ihr noch Fragen, bittet sie um eine Erklärung. Wenn ihr die Darbietung verlassen wollt sprecht | + | [[Datei:Zirkus-Fernkampf-Darbietung.jpg|450px|right]] |
+ | Für Fernkampf ist die Hil-Fee für Fernkampf zuständig. Sie befindet sich bei den beiden Schiessständen im Westen der Zirkusarena. Sprecht sie an und sie fragt euch ob ihr beginnen wollt. Wenn ihr bereit seid, bejaht dies, habt ihr noch Fragen, bittet sie um eine Erklärung. Wenn ihr die Darbietung verlassen wollt, sprecht die Hil-Fee für Fernkampf erneut an oder verlasst den Bereich. Bei der Fernkampf-Darbietung müsst ihr zuerst eine Waffe auswählen, die ihr verwenden wollt. Ausserdem könnt ihr jeweils nur 5 Schüsse auf die Vögel und 5 Schüsse auf die Zielscheibe abgeben. Es gibt nur einmal pro Stufe EP, ihr bekommt also nur einmal EP wenn ihr einen 99-er Schuss auf die Vögel abgebt, gebt ihr noch einen 99-er Schuss auf die Zielscheibe ab, bekommt ihr keine EP. | ||
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+ | ==Gewandtheits-Darbietung== | ||
+ | Um die Gewandtheits-Darbietung zu beginnen, müsst ihr euch in der Umkleidekabine umziehen. Die Umkleidekabine befindet sich direkt südlich des Zirkusdirektors. Ihr seid dann auf einer Plattform und könnt das Seil betreten. Um die Darbietung zu verlassen, klettert die Leiter am anderen Ende des Seiles runter. In der Darbietung könnt ihr in eurem Minispiel-Fenster zwischen Akrobatik und Jonglieren hin und her wechseln. Die Stufen sind aber dieselben, es gibt also nicht EP wenn ihr z.B eine Rolle-Rückwärts macht (Stufe 99 Akrobatik) und auch EP wenn ihr mit den Schling-Chillas jongliert (Stufe 99 Jonglieren). | ||
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+ | Klickt euch durch die beiden Tabs um mehr zur Akrobatik und zum Jonglieren zu erfahren. | ||
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+ | Um zum Jonglieren zu wechseln klickt auf den Charakter mit den Jonglierbällen im Minispielfenster. | ||
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+ | Um wieder zur Aktrobatik zu wechseln, klickt auf zurück. | ||
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==Magie-Darbietung== | ==Magie-Darbietung== | ||
− | Sprecht die Hil-Fee für Magie an. | + | Sprecht die Hil-Fee für Magie an, die sich Nordöstlich des Zirkusdirektors befindet. Um zu beginnen bejaht ihre Frage, ob ihr bereit seid. Um die Darbietung frühzeitig zu beenden, verlasst einfach das Gebiet. Ihr habt drei Bereiche, um auf Gegenstände Zauber zu wirken. Runen müsst ihr euch keine besorgen, denn ihr werdet keine brauchen für die Darbietung. EP gibt es auch hier nur einmal pro Stufe, auch wenn es pro Stufe mehrere Aktionen gibt. |
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+ | Magie-Darbietung= | ||
+ | [[Datei:Zirkus-Magie-Darbietung.jpg|450px]] | ||
+ | Klickt euch durch die Tabs, um mehr über die drei Bereiche zu erfahren. | ||
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+ | Magie Nordwesten= | ||
+ | [[Datei:Zirkus-Magie 1.jpg|450px]] | ||
+ | Hier im Nordwesten könnt ihr auf die Objekte zaubern, um sie zu zerstören. | ||
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+ | Magie Nordosten= | ||
+ | [[Datei:Zirkus-Magie 2.jpg|450px]] | ||
+ | Hier im Nordosten könnt ihr jeweils auf ein Objekt Alchemie zaubern oder es teleportieren. | ||
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+ | Magie Südosten= | ||
+ | [[Datei:Zirkus-Magie 3.jpg|450px]] | ||
+ | Im Südosten könnt ihr die Objekte zum Schweben bringen. Kamera auf dem Bild verdreht, Norden nach Westen. | ||
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==Diebstahl- Darbietung== | ==Diebstahl- Darbietung== | ||
− | Sprecht Teddy an. Auch er fragt euch ob ihr beginnen wollt. Wollt ihr die Darbietung wieder verlassen, sprecht Teddy erneut an oder verlasst den Bereich. | + | [[Datei:Zirkus-Diebstahl-Darbietung.jpg|450px|right]] |
+ | Sprecht Teddy an, er befindet sich im Süden des Zirkusdirektors. Auch er fragt euch ob ihr beginnen wollt. Wollt ihr die Darbietung wieder verlassen, sprecht Teddy erneut an oder verlasst den Bereich. Ihr habt bei ihm 5 Tricks zur Auswahl. Auch hier gibt es nur einmal pro Stufe EP. | ||
+ | {{br}} | ||
==Feuerspucken- Darbietung== | ==Feuerspucken- Darbietung== | ||
− | Sprecht Sera an, | + | [[Datei:Zirkus-Feuerspucker- Darbietung.jpg|450px|right]] |
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+ | Voraussetzung: [[Fluch der Flammen]] | ||
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+ | Sprecht Sera, die sich im Südwesten befindet, an, um die Darbietung zu beginnen. Um die Darbietung zu verlassen, sprecht sie ein zweites Mal an oder verlasst den Bereich. Bei ihr könnt ihr 6 verschiedene Lösungen spucken. Es gibt für jede Lösung einmal EP, ein Wiederholen der Lösung gibt keine EP mehr. | ||
+ | {{br}} | ||
==Poi-Darbietung== | ==Poi-Darbietung== | ||
− | Hier ist Emmett verantwortlich. | + | [[Datei:Zirkus-Poi-Darbietung.jpg|450px|right]] |
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+ | Voraussetzung: [[Fluch der Flammen]] | ||
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+ | Hier ist Emmett verantwortlich, er befindet sich im Süden des Zirkusdirektors. Sprecht ihn an, um die Darbietung zu starten. Sprecht ihn ein zweites Mal an oder verlasst den Bereich, um die Darbietung zu verlassen. Bei ihm könnt ihr euren Poi verschieden um euch wirbeln. Es gibt 6 verschiedene Stufen. Pro Stufe gibt es auch hier nur einmal EP. | ||
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+ | =Publikum= | ||
+ | Euer Ziel für viele Punkte ist es das Publikum zu unterhalten. Um dies zu erreichen, solltet ihr nach jedem ausgeführtem Trick eine Geste machen. Es spielt keine Rolle welche Geste ihr macht und die Gesten zählen nicht als Trick. Ihr könnt also gleich viele Tricks machen mit, wie auch ohne Gesten. Gefällt es dem Publikum, heisst es: "dem Publikum gefällt deine abwechslungsreiche Darbietung." Sind sie unzufrieden heisst es: "Du langweilst das Publikum mit deiner eintönigen Darbietung". Also schaut, dass ihr euer Publikum bei Laune haltet. Das Publikum möchte ausserdem manchmal einen besonderen Trick sehen, welcher mehr Punkte gibt als sonst. Im Fenster oben an eurem Bildschirm könnt ihr sehen, welcher Trick das gerade ist. | ||
=Belohnungen= | =Belohnungen= | ||
*Ep in: Magie, Gewandheit, Fernkampf | *Ep in: Magie, Gewandheit, Fernkampf | ||
*Nach den Abenteuern auch Ep in: Diebstahl, 2x Funkenschlagen | *Nach den Abenteuern auch Ep in: Diebstahl, 2x Funkenschlagen | ||
− | *Ausserdem habt ihr eine Chance auf Kostümbelohnungen. Wenn ihr die Kostüme zerstört könnt ihr sie beim Zirkusdirektor wiederholen. | + | *Ausserdem habt ihr eine Chance auf Kostümbelohnungen. Wenn ihr die Kostüme zerstört könnt ihr sie beim Zirkusdirektor wiederholen. Die Kostüme findet ihr auch als Zieranpassung in eurem Kleiderschrank. |
+ | =Kostüme= | ||
+ | Als Belohnung für erfolgreiche Darbietungen, habt ihr die Chance auf Kostümteile. Für die verschiedenen Kostümteile müsst ihr auch verschieden hohe Punktzahlen in den Darbietungen erreichen. Für das Direktorenkostüm, welches das Beste der Kostüme ist, sind es 1200+ Punkte. | ||
+ | [[Datei:Zirkuskostüme.JPG|right]] | ||
+ | Insgesamt gibt es 6 Kostüme: | ||
+ | * Grüne Robe | ||
+ | * Pinke Robe | ||
+ | * Gelbe Robe | ||
+ | * Akrobatenkostüm | ||
+ | *Funkenschläger-Kostüm | ||
+ | * Clownkostüm | ||
+ | * Zirkusdirektorenkostüm | ||
+ | Und dazugehörende Spasswaffen: | ||
+ | * Riesenhand | ||
+ | * Tamburin | ||
+ | * Megafon | ||
+ | {{br}} | ||
=Zurücksetzung= | =Zurücksetzung= | ||
− | Wie viele andere Spaß für Zwischendurch-Aktivitäten, wird der Zirkus immer Mittwochs zurückgesetzt. Ihr könnt in jeder Disziplin nur einmal in der Woche auftreten. | + | Wie viele andere Spaß für Zwischendurch-Aktivitäten, wird der Zirkus immer Mittwochs zurückgesetzt. Ihr könnt in jeder Disziplin nur einmal in der Woche auftreten. Dies muss nicht zwangsläufig bei einem Besuch geschehen. Den Zirkus betreten könnt ihr also jederzeit. |
Aktuelle Version vom 19. August 2019, 16:04 Uhr
Der Zirkus von Balthasar Beauregard ist ein wöchentlicher Spass für Zwischendurch, der seinen Standort jeden Mittwoch wechselt.
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzung
Voraussetzung, um den Zirkus besuchen zu können, ist lediglich, dass ihr eine Mitgliedschaft habt. Auch Spieler, die im Ironman- oder Hardcore-Ironmanmodus spielen, dürfen den Zirkus betreten. Um auch eine Darbietung in Diebstahl und Funkenschlagen vorzuführen, braucht ihr die Abenteuer Manche mögen's kalt und Fluch der Flammen. Hohe Stufen in Magie, Gewandtheit, Fernkampf, Diebstahl und Funkenschlagen sind zu empfehlen, aber auch mit niedrigen Stufen ist der wöchentliche Besuch schon erfahrungsträchtig.
Anreise und aktueller Standort
Darbietungen
In welcher Reihenfolge ihr die Vorführungen darbietet, spielt keine Rolle. Ihr könnt die Darbietungen beginnen, wenn ihr die verantwortlichen Personen ansprecht. Während jeder Darbietung erhaltet ihr einige EP und im Anschluss, abhängig von der erreichten Punktzahl, möglicherweise ein Kostümteil.
Varianten
Es gibt 2 Varianten, wie ihr den Zirkus meistern könnt. Entweder ihr seid auf EP aus oder aber auf Punkte (welche höherstufigere Kostüme geben)
- 1. Variante: EP
Ihr bekommt für jede Stufe einmal EP. Wenn ihr also auf EP aus seid, dann macht jede Stufe nur einmal. Habt ihr zwei Möglichkeiten für eine Stufe, dann gibt es trotzdem nur einmal EP. Gesten braucht ihr nicht zu machen. Was helfen könnte, wäre eine Rüstung, die Bonus in der entsprechenden Fertigkeit gibt. Also z.B eine Magierüstung für die Magie-Darbietung usw. Wieviele EP ihr bekommt, hängt davon ab, ob ihr den Trick schafft. Ihr schafft den Trick eher mit einer höheren Stufe in der entsprechenden Fertigkeit und mit Rüstungsbonus. Für diese Variante gibt es aber kaum Punkte.
- 2. Variante: Punkte
Am meisten Punkte gibt es, wenn ihr nur den besten Trick macht und dazwischen Gesten macht. Immer abwechselnd. Tragen solltet ihr eure beste Ausrüstung vom Zirkus. Wenn ihr also ein Akrobatenkostüm habt, zieht dies an. Wenn ihr dann Teile des Clownkostüms bekommt, ersetzt ein Teil nach dem anderen durch die besseren Teile. Es scheinen auch die Zieranpassungen zu funktionieren. Möchte das Publikum ein 90-er oder 99-er Trick führt den gewünschten Trick aus, denn er gibt mehr Punkte. Empfehlenswert ist dies jedoch nur bei den besten zwei Tricks. Damit solltet ihr um die 1200 Punkte erreichen, welche für das Direktorenkostüm gebraucht werden.
Fernkampf-Darbietung
Für Fernkampf ist die Hil-Fee für Fernkampf zuständig. Sie befindet sich bei den beiden Schiessständen im Westen der Zirkusarena. Sprecht sie an und sie fragt euch ob ihr beginnen wollt. Wenn ihr bereit seid, bejaht dies, habt ihr noch Fragen, bittet sie um eine Erklärung. Wenn ihr die Darbietung verlassen wollt, sprecht die Hil-Fee für Fernkampf erneut an oder verlasst den Bereich. Bei der Fernkampf-Darbietung müsst ihr zuerst eine Waffe auswählen, die ihr verwenden wollt. Ausserdem könnt ihr jeweils nur 5 Schüsse auf die Vögel und 5 Schüsse auf die Zielscheibe abgeben. Es gibt nur einmal pro Stufe EP, ihr bekommt also nur einmal EP wenn ihr einen 99-er Schuss auf die Vögel abgebt, gebt ihr noch einen 99-er Schuss auf die Zielscheibe ab, bekommt ihr keine EP.
Gewandtheits-Darbietung
Um die Gewandtheits-Darbietung zu beginnen, müsst ihr euch in der Umkleidekabine umziehen. Die Umkleidekabine befindet sich direkt südlich des Zirkusdirektors. Ihr seid dann auf einer Plattform und könnt das Seil betreten. Um die Darbietung zu verlassen, klettert die Leiter am anderen Ende des Seiles runter. In der Darbietung könnt ihr in eurem Minispiel-Fenster zwischen Akrobatik und Jonglieren hin und her wechseln. Die Stufen sind aber dieselben, es gibt also nicht EP wenn ihr z.B eine Rolle-Rückwärts macht (Stufe 99 Akrobatik) und auch EP wenn ihr mit den Schling-Chillas jongliert (Stufe 99 Jonglieren).
Klickt euch durch die beiden Tabs um mehr zur Akrobatik und zum Jonglieren zu erfahren.
Magie-Darbietung
Sprecht die Hil-Fee für Magie an, die sich Nordöstlich des Zirkusdirektors befindet. Um zu beginnen bejaht ihre Frage, ob ihr bereit seid. Um die Darbietung frühzeitig zu beenden, verlasst einfach das Gebiet. Ihr habt drei Bereiche, um auf Gegenstände Zauber zu wirken. Runen müsst ihr euch keine besorgen, denn ihr werdet keine brauchen für die Darbietung. EP gibt es auch hier nur einmal pro Stufe, auch wenn es pro Stufe mehrere Aktionen gibt.
Diebstahl- Darbietung
Sprecht Teddy an, er befindet sich im Süden des Zirkusdirektors. Auch er fragt euch ob ihr beginnen wollt. Wollt ihr die Darbietung wieder verlassen, sprecht Teddy erneut an oder verlasst den Bereich. Ihr habt bei ihm 5 Tricks zur Auswahl. Auch hier gibt es nur einmal pro Stufe EP.
Feuerspucken- Darbietung
Voraussetzung: Fluch der Flammen
Sprecht Sera, die sich im Südwesten befindet, an, um die Darbietung zu beginnen. Um die Darbietung zu verlassen, sprecht sie ein zweites Mal an oder verlasst den Bereich. Bei ihr könnt ihr 6 verschiedene Lösungen spucken. Es gibt für jede Lösung einmal EP, ein Wiederholen der Lösung gibt keine EP mehr.
Poi-Darbietung
Voraussetzung: Fluch der Flammen
Hier ist Emmett verantwortlich, er befindet sich im Süden des Zirkusdirektors. Sprecht ihn an, um die Darbietung zu starten. Sprecht ihn ein zweites Mal an oder verlasst den Bereich, um die Darbietung zu verlassen. Bei ihm könnt ihr euren Poi verschieden um euch wirbeln. Es gibt 6 verschiedene Stufen. Pro Stufe gibt es auch hier nur einmal EP.
Publikum
Euer Ziel für viele Punkte ist es das Publikum zu unterhalten. Um dies zu erreichen, solltet ihr nach jedem ausgeführtem Trick eine Geste machen. Es spielt keine Rolle welche Geste ihr macht und die Gesten zählen nicht als Trick. Ihr könnt also gleich viele Tricks machen mit, wie auch ohne Gesten. Gefällt es dem Publikum, heisst es: "dem Publikum gefällt deine abwechslungsreiche Darbietung." Sind sie unzufrieden heisst es: "Du langweilst das Publikum mit deiner eintönigen Darbietung". Also schaut, dass ihr euer Publikum bei Laune haltet. Das Publikum möchte ausserdem manchmal einen besonderen Trick sehen, welcher mehr Punkte gibt als sonst. Im Fenster oben an eurem Bildschirm könnt ihr sehen, welcher Trick das gerade ist.
Belohnungen
- Ep in: Magie, Gewandheit, Fernkampf
- Nach den Abenteuern auch Ep in: Diebstahl, 2x Funkenschlagen
- Ausserdem habt ihr eine Chance auf Kostümbelohnungen. Wenn ihr die Kostüme zerstört könnt ihr sie beim Zirkusdirektor wiederholen. Die Kostüme findet ihr auch als Zieranpassung in eurem Kleiderschrank.
Kostüme
Als Belohnung für erfolgreiche Darbietungen, habt ihr die Chance auf Kostümteile. Für die verschiedenen Kostümteile müsst ihr auch verschieden hohe Punktzahlen in den Darbietungen erreichen. Für das Direktorenkostüm, welches das Beste der Kostüme ist, sind es 1200+ Punkte.
Insgesamt gibt es 6 Kostüme:
- Grüne Robe
- Pinke Robe
- Gelbe Robe
- Akrobatenkostüm
- Funkenschläger-Kostüm
- Clownkostüm
- Zirkusdirektorenkostüm
Und dazugehörende Spasswaffen:
- Riesenhand
- Tamburin
- Megafon
Zurücksetzung
Wie viele andere Spaß für Zwischendurch-Aktivitäten, wird der Zirkus immer Mittwochs zurückgesetzt. Ihr könnt in jeder Disziplin nur einmal in der Woche auftreten. Dies muss nicht zwangsläufig bei einem Besuch geschehen. Den Zirkus betreten könnt ihr also jederzeit.