Berserkerverlies der Fremennik: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | <rskarte map="Untergrund" zoom="0.8" ysize="300" xsize="450" c1="14N26" c2="9O4" /> | ||
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− | *Magnetit Fremennik-Provinz | + | *[[Verzauberte Leier]] |
− | *Feenring Code: A J R | + | *[[Magnetit-Netzwerk]] Fremennik-Provinz |
+ | *Feenring Code: A J R (Abenteuer: [[Ein Feenmärchen II]] begonnen haben) | ||
*Teleport mit dem [[Berserker-Ring]] zum Berserkerverlies der Fremennik | *Teleport mit dem [[Berserker-Ring]] zum Berserkerverlies der Fremennik | ||
− | + | * Berserker-Masken/-Helme, für direkte Teleporte (Teleportanzahl begrenzt) | |
+ | **Maske der Versteinerung (Verteidigung 20) zu den Cockatrisen,<br> | ||
+ | **Maske der Reflexion (Verteidigung 30) zu den Basilisken,<br> | ||
+ | **Gelatine-Maske (Verteidigung 35) zu den Wackelpetern,<br> | ||
+ | **Maske der Kura (Verteidigung 45) zu den Kurasken und<br> | ||
+ | **Maske der Aquavolten (Verteidigung 55) zu den Aquavolten | ||
=Aufbau des Verlies= | =Aufbau des Verlies= | ||
− | Das Verlies besteht aus insgesamt neun größeren Höhlenbereiche, die durch | + | {| width="900px" |
+ | | width="50%" valign="top" | Das Verlies besteht aus insgesamt neun größeren Höhlenbereiche, die durch gewundene Gänge verbunden sind. Je tiefer man ins Verlies vordringt, desto stärker werden die Gegner. | ||
+ | | width="50%" | <rskarte c1="14N24" c2="9O19" xsize="250" ysize="150" zoom="0.5" map="Untergrund"/> | ||
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− | + | ==Beschwörungsobelisk== | |
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+ | | width="50%" valign="top" | Gleich in der ersten Höhle befindet sich ein Obelisk, an dem Beschwörungspunkte wieder aufgeladen werden können. | ||
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+ | |} | ||
− | Eine zweite Gewandtheitsabkürzung, Stufe 62 in Gewandtheit wird benötigt, befindet sich zwischen der Höhle der Basilisken und der Turothen und kürzt den Weg vom Zentrum des Verlies zum westlichen Teil ab. | + | ==Gewandtheitsabkürzungen== |
+ | {| width="900px" | ||
+ | | width="50%" valign="top" | Am Ende des ersten Höhlenbereichs gibt es eine Gewandtheitsabkürzung, die ab einer Stufe von 81 in Gewandtheit genutzt werden kann, um schneller zum Mittelpunkt des Verlies, der von Feuerteufeln bevölkert ist, vordringen zu können. | ||
+ | | width="50%" | <rskarte c1="14N6" c2="10O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
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+ | | width="50%" valign="top" | Eine zweite Gewandtheitsabkürzung, Stufe 62 in Gewandtheit wird benötigt, befindet sich zwischen der Höhle der Basilisken und der Turothen und kürzt den Weg vom Zentrum des Verlies zum westlichen Teil ab. | ||
+ | | width="50%" | <rskarte c1="14N22" c2="8O42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
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− | + | ==Zwergen-Multikanone== | |
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+ | Stachelige, krabbelnde kleine Viecher - die Höhlenkriecher - bevölkern den ersten Höhlenbereich des Verlies. | ||
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− | + | Achtung:Niedrigstufige Spieler werden anfänglich angegriffen. | |
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− | * | + | *Kampfstufe 53 Trefferpunkte 1900 |
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Der Schleim des Bösen - die Steinschnecken - sind im zweiten Höhlenbereich zu finden. | Der Schleim des Bösen - die Steinschnecken - sind im zweiten Höhlenbereich zu finden. | ||
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− | |Wasserzauber | + | |align=center| Wasserzauber |
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− | |Säckchen Salz oder Salzshaker muss mit ihnen benutzt werden | + | |align=center| Säckchen Salz oder Salzshaker muss mit ihnen benutzt werden |
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Die geflügelten Reptilien - die Cockatrisen - flattern im dritten Höhlenbereich herum. | Die geflügelten Reptilien - die Cockatrisen - flattern im dritten Höhlenbereich herum. | ||
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+ | | width="50%" | [[Datei:Cockatrise.png|150px]] | ||
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+ | Achtung: Werden Cockatrisen angegriffen, ohne dass der Spiegelschild getragen wird, senken sie alle Kampffertigkeitsstufen: | ||
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+ | Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf und Magie sowie Trefferpunkte, Gewandtheit und Beschwörung. | ||
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− | |Schmettern | + | |align=center| Schmettern |
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− | |Spiegelschild oder Maske der | + | |align=center| [[Spiegelschild]] oder Maske der Reflextion/Versteinerung muss getragen werden |
− | |Hinweisrollen mittel | + | |align=center| Eisen-Stiefel, Mystik-Stiefel (hell), Hinweisrollen mittel, Cockatrisen-Kopf |
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− | == | + | ==[[Feuerteufel]]== |
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Zu Feuer gewordene Boshaftigkeit bevölkert den vierten Höhlenbereich - die Feuerteufel. | Zu Feuer gewordene Boshaftigkeit bevölkert den vierten Höhlenbereich - die Feuerteufel. | ||
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+ | | width="50%" | [[Datei:Feuerteufel.png|50px]] | ||
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Es gibt zwei Arten: | Es gibt zwei Arten: | ||
− | * | + | *Kampfstufe 61 Trefferpunkte 2200 |
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Die Augen des Bösen - die Basilisken - sind im fünften Höhlenbereich. | Die Augen des Bösen - die Basilisken - sind im fünften Höhlenbereich. | ||
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+ | Achtung: Werden Basilisken angegriffen, ohne dass der Spiegelschild getragen wird, senken sie alle Kampffertigkeitsstufen: | ||
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+ | Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf und Magie sowie Trefferpunkte, Gewandtheit und Beschwörung. | ||
− | * | + | *Kampfstufe 77 Trefferpunkte 4000 |
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− | [[ | + | Wackelpeter sehen gar nicht so hart aus. Sie bevölkern den sechsten Höhlenbereich des Verlies. |
− | + | {| width="900px" | |
− | Wackelpeter sehen gar nicht so hart aus. Sie bevölkern den sechsten Höhlenbereich des | + | | width="50%" | [[Datei:Wackelpeter.png|150px]] |
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− | [[ | + | Den Turothen fehlt ein Bein, weshalb sie auch als die Dreibeinigen bekannt sind. Sie können im siebten Höhlenbereich des Verlies angetroffen werden. |
− | + | {| width="900px" | |
− | Den Turothen fehlt ein Bein, weshalb sie auch als die Dreibeinigen bekannt sind. Sie können im siebten Höhlenbereich des | + | | width="50%" | [[Datei:Turoth.png|150px]] |
+ | | width="50%" | <rskarte c1="14N14" c2="8O28" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
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Es gibt verschiedene Arten von Turothen: | Es gibt verschiedene Arten von Turothen: | ||
− | * | + | *Kampfstufe 64 Trefferpunkte 2000 |
− | * | + | *Kampfstufe 66 Trefferpunkte 2100 |
− | * | + | *Kampfstufe 68 Trefferpunkte 2150 |
− | * | + | *Kampfstufe 69 Trefferpunkte 2200 |
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− | |Stechen | + | |align=center| Stechen |
− | |Fernkampf | + | |align=center| Fernkampf |
− | |Blattklingenspeer, Blattklingenschwerter, Breitpfeile | + | |align=center| Bekämpfbar nur mit Blattklingenspeer, Blattklingenschwerter, Breitpfeile, Breitbolzen sowie Magiegeschossen (Magie 50) |
− | | | + | |align=center| Turothen-Stiefel, Mystik-Robenunterteil (hell) |
− | |Normale Knochen | + | |align=center| Normale Knochen |
|} | |} | ||
− | == | + | ==[[Kurask]]== |
− | [[ | + | |
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Groß, schwer mit spitzen Dingern an seinem Kopf - so werden Kurasken beschrieben. Sie sind im achten Höhlenbereich des Verlieses untergebracht. | Groß, schwer mit spitzen Dingern an seinem Kopf - so werden Kurasken beschrieben. Sie sind im achten Höhlenbereich des Verlieses untergebracht. | ||
+ | {| width="900px" | ||
+ | | width="50%" | [[Datei:Kurask.png|150px]] | ||
+ | | width="50%" | <rskarte c1="14N0" c2="7O42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
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Achtung: Kurasken sind anfänglich aggressiv. | Achtung: Kurasken sind anfänglich aggressiv. | ||
− | * | + | *Kampfstufe 78 Trefferpunkte 5600 |
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− | |Luftzauber | + | |align=center| Luftzauber |
− | |Nahkampf | + | |align=center| Nahkampf |
− | |Blattklingenspeer, Blattklingenschwerter, Breitpfeile | + | |align=center| Bekämpfbar nur mit Blattklingenspeer, Blattklingenschwerter, Breitpfeile, Breitbolzen sowie Magiegeschosse (Magie 50) |
− | | | + | |align=center| Kurasken-Stiefel, Mystik-Robenoberteil (hell), Kurasken-Kopf |
− | |Große Knochen | + | |align=center| Große Knochen |
|} | |} | ||
− | == | + | ==[[Aquavoltus]]== |
− | [[ | + | Im neunten Höhlenbereich des Verlies trifft man auf Aquavolten, die keine blitzförmigen Narben auf der Stirn haben, sondern ein glänzendes Licht. |
− | + | {| width="900px" | |
− | Im neunten Höhlenbereich des | + | | width="50%" | [[Datei:Aquavoltus.png|150px]] |
+ | | width="50%" | <rskarte c1="13N15" c2="8O29" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | |} | ||
− | * | + | *Kampfstufe 95 Trefferpunkte 3400 |
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− | {| border="1" | + | {| border="1" width="70%" |
!bgcolor="#ba855a" | Berserkerstufe | !bgcolor="#ba855a" | Berserkerstufe | ||
!bgcolor="#ba855a" | Schwäche | !bgcolor="#ba855a" | Schwäche | ||
− | !bgcolor="#ba855a" | Angriff | + | !bgcolor="#ba855a" | Ihr Angriff |
!bgcolor="#ba855a" | Besonderheit | !bgcolor="#ba855a" | Besonderheit | ||
!bgcolor="#ba855a" | Besondere Beute | !bgcolor="#ba855a" | Besondere Beute | ||
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|align=center| 78 | |align=center| 78 | ||
− | |Pfeile | + | |align=center| Pfeile |
− | |Magie | + | |align=center| Magie |
− | | | + | |align=center| Sie können Schutzgebete ausschalten |
− | |Amulett des Fernkampfs | + | |align=center| Amulett des Fernkampfs |
− | |Große Knochen | + | |align=center| Große Knochen |
|} | |} | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Berserker]] | ||
+ | [[Kategorie:Berserker - Verliese]] | ||
+ | [[Kategorie:Verliese]] |
Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 22:53 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Lage
Das Berserkerverlies der Fremennik liegt südöstlich von Rellekka in der Provinz der Fremennik. |
Das Höhleninnere:
Anreisemöglichkeiten
- Verzauberte Leier
- Magnetit-Netzwerk Fremennik-Provinz
- Feenring Code: A J R (Abenteuer: Ein Feenmärchen II begonnen haben)
- Teleport mit dem Berserker-Ring zum Berserkerverlies der Fremennik
- Berserker-Masken/-Helme, für direkte Teleporte (Teleportanzahl begrenzt)
- Maske der Versteinerung (Verteidigung 20) zu den Cockatrisen,
- Maske der Reflexion (Verteidigung 30) zu den Basilisken,
- Gelatine-Maske (Verteidigung 35) zu den Wackelpetern,
- Maske der Kura (Verteidigung 45) zu den Kurasken und
- Maske der Aquavolten (Verteidigung 55) zu den Aquavolten
- Maske der Versteinerung (Verteidigung 20) zu den Cockatrisen,
Aufbau des Verlies
Das Verlies besteht aus insgesamt neun größeren Höhlenbereiche, die durch gewundene Gänge verbunden sind. Je tiefer man ins Verlies vordringt, desto stärker werden die Gegner. |
Beschwörungsobelisk
Gleich in der ersten Höhle befindet sich ein Obelisk, an dem Beschwörungspunkte wieder aufgeladen werden können. |
Gewandtheitsabkürzungen
Zwergen-Multikanone
Die Zwergen-Multikanone kann im Verlies grundsätzlich nicht aufgestellt werden. |
Bewohner
Höhlenkriecher
Stachelige, krabbelnde kleine Viecher - die Höhlenkriecher - bevölkern den ersten Höhlenbereich des Verlies.
Achtung:Niedrigstufige Spieler werden anfänglich angegriffen.
Es gibt sie in zwei Ausführungen:
- Kampfstufe 53 Trefferpunkte 1900
- Kampfstufe 74 Trefferpunkte 2650
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
---|---|---|---|---|---|
10 | Schlitzen | Fernkampf | Sie vergiften | Bronze-Stiefel | Keine |
Steinschnecke
Der Schleim des Bösen - die Steinschnecken - sind im zweiten Höhlenbereich zu finden.
- Kampfstufe 49 Trefferpunkte 1750
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
---|---|---|---|---|---|
20 | Wasserzauber | Nahkampf | Säckchen Salz oder Salzshaker muss mit ihnen benutzt werden | Mystik-Handschuhe hell | Keine |
Cockatrise
Die geflügelten Reptilien - die Cockatrisen - flattern im dritten Höhlenbereich herum.
Achtung: Werden Cockatrisen angegriffen, ohne dass der Spiegelschild getragen wird, senken sie alle Kampffertigkeitsstufen:
Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf und Magie sowie Trefferpunkte, Gewandtheit und Beschwörung.
- Kampfstufe 44 Trefferpunkte 2000
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
---|---|---|---|---|---|
25 | Schmettern | Nahkampf | Spiegelschild oder Maske der Reflextion/Versteinerung muss getragen werden | Eisen-Stiefel, Mystik-Stiefel (hell), Hinweisrollen mittel, Cockatrisen-Kopf | Normale Knochen |
Feuerteufel
Zu Feuer gewordene Boshaftigkeit bevölkert den vierten Höhlenbereich - die Feuerteufel.
Es gibt zwei Arten:
- Kampfstufe 61 Trefferpunkte 2200
- Kampfstufe 67 Trefferpunkte 2400
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
---|---|---|---|---|---|
30 | Bolzen | Magie | Keine | Stahl-Stiefel, Hinweisrollen mittel | Gottlose Asche |
Basilisk
Die Augen des Bösen - die Basilisken - sind im fünften Höhlenbereich.
Achtung: Werden Basilisken angegriffen, ohne dass der Spiegelschild getragen wird, senken sie alle Kampffertigkeitsstufen:
Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf und Magie sowie Trefferpunkte, Gewandtheit und Beschwörung.
- Kampfstufe 77 Trefferpunkte 4000
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
---|---|---|---|---|---|
40 | Luftzauber | Nahkampf | Spiegelschild oder Maske der Reflextion/Versteinerung muss getragen werden | Mystik-Hut und Stiefel (hell), Basilisken-Stiefel, Hinweisrollen mittel, Basiliken-Kopf | Normale Knochen |
Wackelpeter
Wackelpeter sehen gar nicht so hart aus. Sie bevölkern den sechsten Höhlenbereich des Verlies.
- Kampfstufe 68 Trefferpunkte 4500
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
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52 | Schmettern | Fernkampf | Keine | Mithril-Stiefel, Hinweisrollen schwer | Keine |
Turoth
Den Turothen fehlt ein Bein, weshalb sie auch als die Dreibeinigen bekannt sind. Sie können im siebten Höhlenbereich des Verlies angetroffen werden.
Es gibt verschiedene Arten von Turothen:
- Kampfstufe 64 Trefferpunkte 2000
- Kampfstufe 66 Trefferpunkte 2100
- Kampfstufe 68 Trefferpunkte 2150
- Kampfstufe 69 Trefferpunkte 2200
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
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55 | Stechen | Fernkampf | Bekämpfbar nur mit Blattklingenspeer, Blattklingenschwerter, Breitpfeile, Breitbolzen sowie Magiegeschossen (Magie 50) | Turothen-Stiefel, Mystik-Robenunterteil (hell) | Normale Knochen |
Kurask
Groß, schwer mit spitzen Dingern an seinem Kopf - so werden Kurasken beschrieben. Sie sind im achten Höhlenbereich des Verlieses untergebracht.
Achtung: Kurasken sind anfänglich aggressiv.
- Kampfstufe 78 Trefferpunkte 5600
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
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70 | Luftzauber | Nahkampf | Bekämpfbar nur mit Blattklingenspeer, Blattklingenschwerter, Breitpfeile, Breitbolzen sowie Magiegeschosse (Magie 50) | Kurasken-Stiefel, Mystik-Robenoberteil (hell), Kurasken-Kopf | Große Knochen |
Aquavoltus
Im neunten Höhlenbereich des Verlies trifft man auf Aquavolten, die keine blitzförmigen Narben auf der Stirn haben, sondern ein glänzendes Licht.
- Kampfstufe 95 Trefferpunkte 3400
Berserkerstufe | Schwäche | Ihr Angriff | Besonderheit | Besondere Beute | Knochen |
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78 | Pfeile | Magie | Sie können Schutzgebete ausschalten | Amulett des Fernkampfs | Große Knochen |