Düster-Rüstzeug: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
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+ | |Düster-Rüstzeug ist eine Nahkampf-Rüstung der Stufe 90. Um sie tragen zu dürfen, wird Stufe 90 in Verteidigung vorausgesetzt. | ||
− | + | Die einzelnen Düster-Rüstzeugteile können nicht wie viele anderen Rüstzeugteile erbeutet werden, sondern müssen von Spielern hergestellt werden. Dazu werden bestimmte Materialien benötigt. Ausnahme bildet der Düster-Pentaschild, der beim Aufstieg der Sechs erbeutet werden kann. | |
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+ | |Um Düster-Rüstungsteile an einem Amboss aus düsteren Energien und Armierplatten herstellen zu können, werden bestimmte Stufen in Schmieden benötigt. | ||
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+ | !colspan="3" |[[Datei:Logo-Schmieden.png]] Stufenvoraussetzung in Schmieden | ||
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+ | |[[Datei:Düster-Helm.png]] | ||
+ | |Düster-Helm | ||
+ | |[[Datei:Logo-Schmieden.png]] Stufe 91 | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Düster-Beinlinge.png]] | ||
+ | |Düster-Beinlinge | ||
+ | |[[Datei:Logo-Schmieden.png]] Stufe 92 | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Düster-Kürass.png]] | ||
+ | |Kürass | ||
+ | |[[Datei:Logo-Schmieden.png]] Stufe 93 | ||
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+ | |align="center" valign="top" | [[Datei:Düstere Energie.png]] | ||
+ | |valign="top" | Ein Material, die düstere Energie, die zur Herstellung der Düster-Rüstungsteile neben den Armierplatten benötigt wird, erhaltet ihr als Beute vom "Aufstieg der Sechs". Das ist ein Kampferlebnis nordwestlich der Grabhügeln in Morytania, bei dem 4 Spieler mit empfohlener Kampfstufe von 120 gegen die 6 Grabhügelbrüder antreten können. | ||
− | + | Düstere Energie ist handelbar und somit in der Markthalle verfügbar. | |
− | + | (Mh-Preis: {{#pl: {{#expr: {{#mh:Düstere Energie}} }}}} Gm) | |
+ | |<rskarte zoom="1.0" ysize="150" xsize="250" c2="34O24" c1="4N39" /> | ||
− | == | + | Eingang zum Aufstieg der Sechs |
+ | |- | ||
+ | |align="center" valign="top" | [[Datei:Armierplatte.png]] | ||
+ | |valign="top" | Armierplatten werden von Saro in Keldagrim zu einen festen Preis von 500.000 Gm angeboten. Sie können außerdem in der großen Markthalle erworben werden. | ||
+ | (Mh-Preis: {{#pl: {{#expr: {{#mh:Armierplatte}} }}}} Gm) | ||
+ | |<rskarte c1="20N9" c2="9O3" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> | ||
+ | |||
+ | Saros Laden in Keldagrim | ||
+ | |} | ||
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+ | {|width=900 | ||
+ | |Solange Düster-Rüstungsteile noch nicht angezogen wurden, sind sie handelbar. Eine entsprechende Warnmeldung wird beim Versuch sie anzuziehen aktiviert. Ihr müsst bestätigen, dass ihr den Gegenstand ausrüsten wollt. | ||
+ | {| | ||
+ | !colspan="2" | [[Datei:Goldmünzen 10000.png]] Rüstungspreise | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Düster-Helm.png]] | ||
+ | |Düster-Helm | ||
+ | |align="right" | {{#pl: {{#expr: {{#mh:Düster-Helm}} }}}} Gm | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Düster-Kürass.png]] | ||
+ | |Düster-Kürass | ||
+ | |align="right" | {{#pl: {{#expr: {{#mh:Düster-Kürass}} }}}} Gm | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Düster-Beinlinge.png]] | ||
+ | |Düster-Beinlinge | ||
+ | |align="right" | {{#pl: {{#expr: {{#mh:Düster-Beinlinge}} }}}} Gm | ||
+ | |} | ||
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+ | Düster-Rüstungen verlieren nach und nach ihre Ladungen. Nach 100.000 Angriffen im Kampf zerfallen sie vollständig zu Staub. Sie können nicht repariert werden, jedoch können zwei teilweise entladene gleiche Rüstungsteile miteinander kombiniert werden. Beispiel: Kombiniert man einen Kürass, der zu 60% geladen ist mit einem Kürass, der noch über 30% Ladung verfügt, erhält man einen zu 90 % geladenen Kürass. Ausnahme bildet wieder der Düster-Pentaschild, der u.a. am Rüstungsständer im Spielerhaus repariert werden kann. | ||
+ | |||
+ | Düster-Rüstungsteile, die mit einem Färbemittel (Grabhügel-, Schatten-, 3. Zeitalter-, Blut- oder Eis-Färbmittel) versehen wurden, zerfallen nicht zu Staub, wenn ihre Ladungen verbraucht wurden. Sie können mithilfe düsterer Energien wieder aufgeladen werden. | ||
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+ | !colspan="4" | [[Datei:Düstere Energie.png]] Reparaturkosten von eingefärbten Rüstungsteilen | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Düster-Helm.png]] | ||
+ | |Düster-Helm | ||
+ | |align="center" | 15 [[Datei:Düstere Energie.png]] | ||
+ | |align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *15) }}}} Gm | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Düster-Kürass.png]] | ||
+ | |Düster-Kürass | ||
+ | |align="center" | 50 [[Datei:Düstere Energie.png]] | ||
+ | |align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *50) }}}} Gm | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Datei:Düster-Beinlinge.png]] | ||
+ | |Düster-Beinlinge | ||
+ | |align="center" | 34 [[Datei:Düstere Energie.png]] | ||
+ | |align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *34) }}}} Gm | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | [[Datei:Logo-Erfinden.png]] Ab Stufe 16 in Erfinden können der Düster-Kürass und die Düster-Beinlinge im neuwertigen Zustand an einer Erfinderwerkbank verbessert werden. Dazu werden die jeweiligen Rüstungsteile, die vorher nicht getragen worden sein dürfen, mit einem Augmentor und 36 mystischen Ladungen versehen. Verbesserungsauflöser können bei diesen Gegenständen nicht angewandt werden. | ||
+ | |} | ||
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+ | == Herstellungskosten == | ||
+ | [[Datei:Symbol Schwertladen.png]] Preis [[Keldagrim - Händlerübersicht#Saro Rüstzeug|Händler in Keldagrim]] | ||
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+ | [[Datei:Symbol Markthalle.png]] Preis Große Markthalle | ||
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+ | Düstere Energie kann erbeutet oder in der großen Markthalle erworben werden. | ||
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+ | Armierplatten können ebenfalls in der großen Markthalle oder bei Saro in Keldagrim gekauft werden. | ||
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+ | (Die nachfolgenden Tabelle berücksicht den aktuellen Tagespreis der großen Markthalle und stellt diesen in den Vergleich zum Händlerpreis der Armierplatten.) | ||
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+ | {| class="wikitable highlightrow" | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="2" |Gegenstand | ||
+ | ! [[Datei:Logo-Schmieden.png]]<br>Stufe | ||
+ | ! [[Datei:EP Symbol.png]] | ||
+ | ! colspan="3" |Düstere Energie | ||
+ | ! colspan="3" |Armierplatten | ||
+ | ! colspan="2" |Kosten | ||
+ | |- | ||
+ | | rowspan="2" |[[Datei: Düster-Helm.png]] | ||
+ | | rowspan="2" |Düster-Helm | ||
+ | | align="center" rowspan="2" | 91 | ||
+ | | align="center" rowspan="2" | 500 | ||
+ | | align="center" rowspan="2" | 14 [[Datei:Düstere Energie.png]] | ||
+ | | rowspan="2" | [[Datei:Symbol Markthalle.png]] | ||
+ | | align="right" rowspan="2" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *14) }}}} Gm | ||
+ | | align="center" rowspan="2" | 1 [[Datei:Armierplatte.png]] | ||
+ | | [[Datei:Symbol Schwertladen.png]] | ||
+ | | align="right" | 500.000 Gm | ||
+ | | [[Datei:Symbol Schwertladen.png]] | ||
+ | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *14) + 500000 }}}} Gm | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Symbol Markthalle.png]] | ||
+ | | align="right" | {{#pl: {{#expr: {{#mh:Armierplatte}} }}}} Gm | ||
+ | | [[Datei:Symbol Markthalle.png]] | ||
+ | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *14) + {{#mh:Armierplatte}} }}}} Gm | ||
+ | |- | ||
+ | | rowspan="2" | [[Datei: Düster-Kürass.png]] | ||
+ | | rowspan="2" | Düster-Kürass | ||
+ | | align="center" rowspan="2" | 93 | ||
+ | | align="center" rowspan="2" | 1.500 | ||
+ | | align="center" rowspan="2" | 42 [[Datei:Düstere Energie.png]] | ||
+ | | rowspan="2" | [[Datei:Symbol Markthalle.png]] | ||
+ | | align="right" rowspan="2" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *42) }}}} Gm | ||
+ | | align="center" rowspan="2" | 3 [[Datei:Armierplatte.png]] | ||
+ | | [[Datei:Symbol Schwertladen.png]] | ||
+ | | align="right" | 1.500.000 Gm | ||
+ | | [[Datei:Symbol Schwertladen.png]] | ||
+ | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *42) + 1500000 }}}} Gm | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Symbol Markthalle.png]] | ||
+ | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Armierplatte}} *3) }}}} Gm | ||
+ | | [[Datei:Symbol Markthalle.png]] | ||
+ | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *42) + ( {{#mh:Armierplatte}} *3) }}}} Gm | ||
+ | |- | ||
+ | | rowspan="2" | [[Datei: Düster-Beinlinge.png]] | ||
+ | | rowspan="2" | Düster-Beinlinge | ||
+ | | align="center" rowspan="2" | 92 | ||
+ | | align="center" rowspan="2" | 1.000 | ||
+ | | align="center" rowspan="2" | 28 [[Datei:Düstere Energie.png]] | ||
+ | | rowspan="2" | [[Datei:Symbol Markthalle.png]] | ||
+ | | align="right" rowspan="2" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *28) }}}} Gm | ||
+ | | align="center" rowspan="2" | 2 [[Datei:Armierplatte.png]] | ||
+ | | [[Datei:Symbol Schwertladen.png]] | ||
+ | | align="right" | 1.000.000 Gm | ||
+ | | [[Datei:Symbol Schwertladen.png]] | ||
+ | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *28) + 500000 }}}} Gm | ||
+ | |- | ||
+ | | [[Datei:Symbol Markthalle.png]] | ||
+ | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Armierplatte}} *2) }}}} Gm | ||
+ | | [[Datei:Symbol Markthalle.png]] | ||
+ | | align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *28) + ( {{#mh:Armierplatte}} *2) }}}} Gm | ||
+ | |- | ||
+ | ! colspan="3" rowspan="2" | Gesamtkosten komplette Rüstung | ||
+ | ! align="center" rowspan="2" | 3.000 | ||
+ | ! align="center" rowspan="2" | 84 [[Datei:Düstere Energie.png]] | ||
+ | ! rowspan="2" | [[Datei:Symbol Markthalle.png]] | ||
+ | ! align="right" rowspan="2" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *84) }}}} Gm | ||
+ | ! align="center" rowspan="2" | 6 [[Datei:Armierplatte.png]] | ||
+ | ! [[Datei:Symbol Schwertladen.png]] | ||
+ | ! align="right" | 3.000.000 Gm | ||
+ | ! [[Datei:Symbol Schwertladen.png]] | ||
+ | ! {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *84) + 3000000 }}}} Gm | ||
+ | |- | ||
+ | ! [[Datei:Symbol Markthalle.png]] | ||
+ | ! align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Armierplatte}} *6) }}}} Gm | ||
+ | ! [[Datei:Symbol Markthalle.png]] | ||
+ | ! align="right" | {{#pl: {{#expr: ( {{#mh:Düstere Energie}} *84) + ( {{#mh:Armierplatte}} *6) }}}} Gm | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Rüstungswerte == | ||
{{AusrüstungSetKopf}} | {{AusrüstungSetKopf}} | ||
{{AusrüstungSetZeile|Name=Düster-Helm|Stufe=90|Art=Nahkampf|Ruestung=435|Gebet=2|Nah=23|Staerke=ja}} | {{AusrüstungSetZeile|Name=Düster-Helm|Stufe=90|Art=Nahkampf|Ruestung=435|Gebet=2|Nah=23|Staerke=ja}} | ||
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Aktuelle Version vom 18. Januar 2019, 22:27 Uhr
Habt ihr schon von der Überarbeitung von Bergbau und Schmieden gehört? Wir haben es und müssen dementsprechend die nachfolgende Seite nach dem 7.1.2019 zunächst einmal überarbeiten. Nehmt gerne Kontakt mit uns auf, wenn ihr uns dabei helfen möchtet: Forum - Twitter - RS-Forum - oder im Spiel: Anna Nirak - Bowserkor |
Ein Material, die düstere Energie, die zur Herstellung der Düster-Rüstungsteile neben den Armierplatten benötigt wird, erhaltet ihr als Beute vom "Aufstieg der Sechs". Das ist ein Kampferlebnis nordwestlich der Grabhügeln in Morytania, bei dem 4 Spieler mit empfohlener Kampfstufe von 120 gegen die 6 Grabhügelbrüder antreten können.
Düstere Energie ist handelbar und somit in der Markthalle verfügbar. (Mh-Preis: 1.000.000 Gm) |
Eingang zum Aufstieg der Sechs | |
Armierplatten werden von Saro in Keldagrim zu einen festen Preis von 500.000 Gm angeboten. Sie können außerdem in der großen Markthalle erworben werden.
(Mh-Preis: 464.300 Gm) |
Saros Laden in Keldagrim |
Solange Düster-Rüstungsteile noch nicht angezogen wurden, sind sie handelbar. Eine entsprechende Warnmeldung wird beim Versuch sie anzuziehen aktiviert. Ihr müsst bestätigen, dass ihr den Gegenstand ausrüsten wollt.
Düster-Rüstungen verlieren nach und nach ihre Ladungen. Nach 100.000 Angriffen im Kampf zerfallen sie vollständig zu Staub. Sie können nicht repariert werden, jedoch können zwei teilweise entladene gleiche Rüstungsteile miteinander kombiniert werden. Beispiel: Kombiniert man einen Kürass, der zu 60% geladen ist mit einem Kürass, der noch über 30% Ladung verfügt, erhält man einen zu 90 % geladenen Kürass. Ausnahme bildet wieder der Düster-Pentaschild, der u.a. am Rüstungsständer im Spielerhaus repariert werden kann. Düster-Rüstungsteile, die mit einem Färbemittel (Grabhügel-, Schatten-, 3. Zeitalter-, Blut- oder Eis-Färbmittel) versehen wurden, zerfallen nicht zu Staub, wenn ihre Ladungen verbraucht wurden. Sie können mithilfe düsterer Energien wieder aufgeladen werden.
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Herstellungskosten
Preis Händler in Keldagrim
Düstere Energie kann erbeutet oder in der großen Markthalle erworben werden.
Armierplatten können ebenfalls in der großen Markthalle oder bei Saro in Keldagrim gekauft werden.
(Die nachfolgenden Tabelle berücksicht den aktuellen Tagespreis der großen Markthalle und stellt diesen in den Vergleich zum Händlerpreis der Armierplatten.)
Gegenstand | Stufe |
Düstere Energie | Armierplatten | Kosten | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Düster-Helm | 91 | 500 | 14 | 14.000.000 Gm | 1 | 500.000 Gm | 14.500.000 Gm | ||||
464.300 Gm | 14.464.300 Gm | ||||||||||
Düster-Kürass | 93 | 1.500 | 42 | 42.000.000 Gm | 3 | 1.500.000 Gm | 43.500.000 Gm | ||||
1.392.900 Gm | 43.392.900 Gm | ||||||||||
Düster-Beinlinge | 92 | 1.000 | 28 | 28.000.000 Gm | 2 | 1.000.000 Gm | 28.500.000 Gm | ||||
928.600 Gm | 28.928.600 Gm | ||||||||||
Gesamtkosten komplette Rüstung | 3.000 | 84 | 84.000.000 Gm | 6 | 3.000.000 Gm | 87.000.000 Gm | |||||
2.785.800 Gm | 86.785.800 Gm |
Rüstungswerte
Gegenstand | Stufe | MH-Preis | Offensivwerte | Defensivwerte | Schadensboni | Art | Stil (Waffen) | Geschwindigkeit | Munition | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Düster-Helm | 90 | 16.300.000 | 435 | 2 | ja | Nahkampf | |||||||||||
Düster-Kürass | 90 | 48.700.000 | 500 | 3 | a | Nahkampf | |||||||||||
Düster-Beinlinge | 90 | 33.800.000 | 479 | 2 | ja | Nahkampf | |||||||||||
Düster-Pentaschild | 90 | 17.200.000 | 491 | 735 | Nahkampf |