Fähigkeiten im Kampfsystem: Unterschied zwischen den Versionen

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(Fähigkeiten - Allgemeine Erklärungen)
 
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Um die nicht-kampforientierten Magiezauber und Teleportzauber einsehen zu können, müßt ihr auf die entsprechenden Symbole im Themenbereich Magie klicken.  
 
Um die nicht-kampforientierten Magiezauber und Teleportzauber einsehen zu können, müßt ihr auf die entsprechenden Symbole im Themenbereich Magie klicken.  
  
=== <br> '''Es gibt Kampffähigkeiten in den folgenden Kategorien:'''  ===
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===Es gibt Kampffähigkeiten in den folgenden Kategorien===
  
 
(wird in den folgenden Tabellen genauer erklärt)  
 
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*[[Fernkampf-Fähigkeiten|Fernkampf]]
 
*[[Fernkampf-Fähigkeiten|Fernkampf]]
 
*[[Magie-Fähigkeiten|Magie]]
 
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*Verteidigungs-Fähigkeiten|Verteidigung]]
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*[[Verteidigungs-Fähigkeiten|Verteidigung]]
 
*[[Lebenspunkte-Fähigkeiten|Lebenspunkte]]
 
*[[Lebenspunkte-Fähigkeiten|Lebenspunkte]]
  
 
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=== '''Für den Einsatz von Fähigkeiten werden bestimmte Stufen in euren entsprechenden Kampffertigkeiten benötigt.'''  ===
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=== Für den Einsatz von Fähigkeiten werden bestimmte Stufen in euren entsprechenden Kampffertigkeiten benötigt.===
  
 
Welche Stufe ihr für die jeweilige Fähigkeit benötigt, wird euch in einem seperaten Informationsfenster angezeigt, wenn ihr mit der Maus über ein Fähigkeitssymbol fahrt.  
 
Welche Stufe ihr für die jeweilige Fähigkeit benötigt, wird euch in einem seperaten Informationsfenster angezeigt, wenn ihr mit der Maus über ein Fähigkeitssymbol fahrt.  
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Die Fähigkeiten sind aufsteigend nach Stufen der benötigten Fertigkeit in den jeweiligen Themenbereichen sortiert. Somit erfordert die Fähigkeit, die oben links angezeigt wird, die niedrigste Stufe in der für diese Fähigkeit benötigten Fertigkeit und die rechts unten die höchste Stufe.  
 
Die Fähigkeiten sind aufsteigend nach Stufen der benötigten Fertigkeit in den jeweiligen Themenbereichen sortiert. Somit erfordert die Fähigkeit, die oben links angezeigt wird, die niedrigste Stufe in der für diese Fähigkeit benötigten Fertigkeit und die rechts unten die höchste Stufe.  
  
(Für die Fähigkeit Rempel wird eine Stufe von 34 in Angriff vorausgesetzt)  
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(Für die Fähigkeit Rempel wird eine Stufe von 30 in Angriff vorausgesetzt)  
  
[[Image:NKS - Voraussetzungen.jpg]]  
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[[Datei:Kampffähigkeiten - Beispiel Rempeln.jpg]]
  
=== <br> '''Ihr benötigt unter Umständen besondere Waffen, um eine Fähigkeit bei einem Gegner ausnutzen zu können.'''  ===
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=== Ihr benötigt unter Umständen besondere Waffen, um eine Fähigkeit bei einem Gegner ausnutzen zu können. ===
  
 
Unter Voraussetzungen wird euch auch angezeigt, wenn ihr eine spezielle Waffenart einsetzen müßt, damit die Fähigkeit genutzt werden kann.<br>  
 
Unter Voraussetzungen wird euch auch angezeigt, wenn ihr eine spezielle Waffenart einsetzen müßt, damit die Fähigkeit genutzt werden kann.<br>  
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(Die Fähigkeit Meteroitenschlag benötigt neben einer Angriffsstufe von 81 einen Zweihänder als Waffe, wobei das Material diese Waffen abhängig von eurer Stufe ist)  
 
(Die Fähigkeit Meteroitenschlag benötigt neben einer Angriffsstufe von 81 einen Zweihänder als Waffe, wobei das Material diese Waffen abhängig von eurer Stufe ist)  
  
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[[Datei:Kampffähigkeiten - Beispiel Meteoritenschlag.jpg]]
  
 
*'''Nahkampf '''  
 
*'''Nahkampf '''  
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**Schild&nbsp;
 
**Schild&nbsp;
  
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=== '''Fähigkeiten werden unterschieden nach:'''<br>  ===
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=== Fähigkeiten werden unterschieden nach ===
  
 
*'''Einfache Fähigkeiten '''- Mit ihrer Unterstützung könnt ihr Adrenalin aufbauen. Die Nutzung der Fähigkeiten verbraucht kein Adrenalin<br>  
 
*'''Einfache Fähigkeiten '''- Mit ihrer Unterstützung könnt ihr Adrenalin aufbauen. Die Nutzung der Fähigkeiten verbraucht kein Adrenalin<br>  
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*'''Ultimative Fähigkeiten '''- 100% Adrenalin wird benötigt, um sie anwenden zu können. Die Nutzung dieser Fähigkeiten verbraucht jedoch Adrenalin.<br>
 
*'''Ultimative Fähigkeiten '''- 100% Adrenalin wird benötigt, um sie anwenden zu können. Die Nutzung dieser Fähigkeiten verbraucht jedoch Adrenalin.<br>
  
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=== '''Adrenalin&nbsp;'''  ===
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=== Adrenalin===
  
 
Während eines Kampfes baut ihr Adrenalin auf. Der Fortschritt wird euch als Balken in der [[Aktionsleiste|<span style="font-size: larger;">Aktionleiste</span>]] (über dem Chatfenster) angezeigt.  
 
Während eines Kampfes baut ihr Adrenalin auf. Der Fortschritt wird euch als Balken in der [[Aktionsleiste|<span style="font-size: larger;">Aktionleiste</span>]] (über dem Chatfenster) angezeigt.  
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=== '''Fähigkeitssymbole können auf die [[Aktionsleiste]] gezogen werden und durch Tastenkürzel schnell aufgerufen werden.'''  ===
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=== Fähigkeitssymbole können auf die [[Aktionsleiste]] gezogen werden und durch Tastenkürzel schnell aufgerufen werden. ===
  
 
Erfahrt darüber mehr, indem ihr dem Link zur [[Aktionsleiste]] folgt.  
 
Erfahrt darüber mehr, indem ihr dem Link zur [[Aktionsleiste]] folgt.  
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== Auswahl - Erklärungen zum Auswahlmenue<br> ==
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== Auswahl - Erklärungen zum Auswahlmenü ==
  
 
{| width="1038" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
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Wählt nun den Themenbereich aus.  
 
Wählt nun den Themenbereich aus.  
  
Beispiel:&nbsp;
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Beispiel:
  
*Nahkampf
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*Verteidigung/Lebenspunkte
*Angriff
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*Lebenspunkte
  
Nun werden euch die Fähigkeiten im Bereich Angriff angezeigt.  
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Nun werden euch die Fähigkeiten im Bereich Lebenspunkte angezeigt.  
  
 
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| [[Image:NKS - Auswahl.jpg]]
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| [[Datei:Kampffähigkeiten - Auswahl im Interface.png]] [[Datei:Kampffähigkeiten - Lebenspunkte.jpg]]
 
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Manche Symbole leuchten auf, andere sind schemenhaft zu erkennen. Ihr könnt mit der Maus über die Symbole fahren, um die jeweiligen Bedingungen einer Fähigkeit einzusehen. Klickt ihr auf ein Fähigkeitssymbol, wird die Fähigkeit angewendet, sofern ihr die Voraussetzungen erfüllt.<br>  
 
Manche Symbole leuchten auf, andere sind schemenhaft zu erkennen. Ihr könnt mit der Maus über die Symbole fahren, um die jeweiligen Bedingungen einer Fähigkeit einzusehen. Klickt ihr auf ein Fähigkeitssymbol, wird die Fähigkeit angewendet, sofern ihr die Voraussetzungen erfüllt.<br>  
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Fähigkeiten, die durch Abenteuer, Minispiele oder andere Aktivitäten freigeschalten werden müssen, werden im Auswahlmenü nicht angezeigt, bis ihr sie theoretisch verwenden könnt - eure Stufen sind dabei irrelevant.
  
 
Manche werden deshalb schemenhaft angezeigt, weil ihr die Bedingung noch nicht erreicht habt oder euch Waffen oder andere Ausrüstung oder das für manche Fähigkeiten notwendige Adrenalin fehlt.  
 
Manche werden deshalb schemenhaft angezeigt, weil ihr die Bedingung noch nicht erreicht habt oder euch Waffen oder andere Ausrüstung oder das für manche Fähigkeiten notwendige Adrenalin fehlt.  
  
Die Fähigkeit hier im Beispielbild ist: Überwältigen
+
Die Fähigkeit hier im Beispielbild ist: [[Zersplittern (Kampffähigkeit)|Zersplittern]]
  
 
Wenn ihr mit der Maus über das Symbol fahrt, öffnet sich links vom Fenster ein Informationsfenster zu dieser Fähigkeit.  
 
Wenn ihr mit der Maus über das Symbol fahrt, öffnet sich links vom Fenster ein Informationsfenster zu dieser Fähigkeit.  
  
Ihr seht, daß es sich hier um eine ultimative Fähigkeit handelt, für die ihr 100% Adrenalin benötigt, um sie auszuführen.  
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Ihr seht, daß es sich hier um eine mittlere Fähigkeit handelt, für die ihr 50% Adrenalin benötigt, um sie auszuführen.  
  
 
Ihr erfahrt, welche Wirkung sie auf den Gegner oder auf euch hat.  
 
Ihr erfahrt, welche Wirkung sie auf den Gegner oder auf euch hat.  
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Und ihr lest, welche Voraussetzungen ihr erfüllen müßt, um sie überhaupt ausführen zu können.  
 
Und ihr lest, welche Voraussetzungen ihr erfüllen müßt, um sie überhaupt ausführen zu können.  
  
In diesem Fall - Angriffsstufe 3 und 100% Adrenalin.  
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In diesem Fall - Lebenspunkte Stufe 70 und 50% Adrenalin.  
  
 
Hier wird euch auch angezeigt, ob ihr eine bestimmte Waffenart oder Schild tragen müßt.  
 
Hier wird euch auch angezeigt, ob ihr eine bestimmte Waffenart oder Schild tragen müßt.  
  
[[Image:NKS - Eieruhr.png]] Unter dem Symbol der Sanduhr seht ihr, in welchen Abständen ihr die Fähigkeit nutzen könnt. Sie variieren je nach Fähigkeit zwischen 3 und 120 Sekunden. Bei der Fähigkeit: Überwältigen seht ihr, daß erst 30 Sekunden verstrichen sein müßen, bevor ihr sie erneut anwenden könnt.<br>  
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[[Datei:Symbol Abklingzeit.png]] Unter dem Symbol der Sanduhr seht ihr, in welchen Abständen ihr die Fähigkeit nutzen könnt. Sie variieren je nach Fähigkeit zwischen 3 und 300 Sekunden. Bei der Fähigkeit: Zersplittern seht ihr, daß erst 120 Sekunden verstrichen sein müßen, bevor ihr sie erneut anwenden könnt.<br>  
  
 
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| [[Image:NKS Nahkampf Angriff - Überwältigen.png]]
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| [[Datei:Kampffähigkeiten - Beispiel Zersplittern.jpg]]
 
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Wollt ihr euch eure Nahkampf - Stärke Fähigkeiten ansehen, klickt auf das Symbol mit der Faust, welches für Stärke steht.  
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Wollt ihr euch eure Verteidigungs-Fähigkeiten ansehen, klickt auf das Symbol mit dem Schild, welches für Verteidigung steht.  
  
 
Nun seht ihr eure Fähigkeiten zum Thema Stärke.  
 
Nun seht ihr eure Fähigkeiten zum Thema Stärke.  
  
| [[Image:NKS Auswahl2.jpg]]
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| [[Datei:Kampffähigkeiten - Verteidigung.jpg]]
 
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| [[Image:NKS - Auswahl3.jpg]]
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| [[Datei:Kampffähigkeiten - Fernkampf.jpg]]
 
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Wählt das entsprechende Symbol, um euch die Fähigkeiten oder die Zaubersprüche anzeigen zu lassen.  
 
Wählt das entsprechende Symbol, um euch die Fähigkeiten oder die Zaubersprüche anzeigen zu lassen.  
  
Wechselt ihr das Zauberbuch, bleiben die Fähigkeiten gleich, nur die Kampf-, Teleport oder andere Zauber ändern sich entsprechend.  
+
Wechselt ihr das Zauberbuch, bleiben die Fähigkeiten gleich, nur die Kampf-, Teleport- und Nutzzauber ändern sich entsprechend.  
  
| [[Image:NKS - Auswahl4.jpg]]
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| [[Datei:Kampffähigkeiten - Magie.jpg]]
 
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Das letzte Symbol ganz rechts zeigt euch die Fähigkeiten für Verteidigung und Lebenspunkte.  
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Das letzte Symbol zeigt euch die Fähigkeiten für Angriff und Stärke.  
 
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| [[Datei:Kampffähigkeiten - Nahkampf.jpg]]
Eine Besonderheit bei den Fähigkeiten im Thema Lebenspunkte ist, daß es hier vier Fähigkeiten gibt, die nur beim Minispiel Außenposten der Barbaren benutzt werden können.
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| [[Image:NKS - Auswahl5.jpg]]
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! [[Datei:Logo-angriff.png]]<br>Stufe
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| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
 
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| [[File:Fähigkeit Kräftiger Rückhandschlag.png]]
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| [[Datei:Fähigkeit Kräftiger Rückhandschlag.png]]
 
| align="left" | '''[[Kräftiger Rückhandschlag (Kampffähigkeiten)|Kräftiger Rückhandschlag]]'''
 
| align="left" | '''[[Kräftiger Rückhandschlag (Kampffähigkeiten)|Kräftiger Rückhandschlag]]'''
 
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! [[Datei:Logo-stärke.png]]<br>Stufe
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! [[Datei:Logo-Stärke.png]]<br>Stufe
 
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| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
 
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| [[File:Fähigkeit Kick.png]]
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| align="left" | '''[[Kick (Kampffähigkeit)|Kick]]'''
 
| align="left" | '''[[Kick (Kampffähigkeit)|Kick]]'''
 
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| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
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| align="left" | '''[[Enge Fesseln (Kampffähigkeit)|Enge Fesseln]]'''
 
| align="left" | '''[[Enge Fesseln (Kampffähigkeit)|Enge Fesseln]]'''
 
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| [[Datei:Mitglied.png]]
 
| [[Datei:Mitglied.png]]
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| align="left" | '''[[Korruption-Schuss (Kampffähigkeit)|Korruption-Schuss]]'''
 
| align="left" | '''[[Korruption-Schuss (Kampffähigkeit)|Korruption-Schuss]]'''
 
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| align="left" | Verursacht einen Blutungsschaden von 100-188% des Waffenschadens über 6 Sekunden. Der Effekt springt auf weitere Ziele über, die euch angreifen.
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| align="left" | Belegt euren Gegner mit einem Langzeitschaden-Effekt, der ihm im Verlauf von 6 Sekunden 100-188% des Waffenschaden zufügt. Der Schaden wird sich auf nicht betroffene Gegner ausbreiten, die euch angreifen.
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| align="left" | '''[[Korruption-Woge (Kampffähigkeit)|Korruption-Woge]]'''
 
| align="left" | '''[[Korruption-Woge (Kampffähigkeit)|Korruption-Woge]]'''
 
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| align="left" | Verursacht einen Blutungsschaden von 100-188% des Schadens eures aktiven Zaubers über 6 Sekunden. Der Effekt springt auf weitere Ziele über, die euch angreifen.
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| align="left" | Belegt euren Gegner mit einem Langzeitschaden-Effekt, der ihm im Verlauf von 6 Sekunden 100-188% des Waffenschaden zufügt. Der Schaden wird sich auf nicht betroffene Gegner ausbreiten, die euch angreifen.
| Einfach<br>Blutung
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| Einfach<br>Blutung<br>Fläche
 
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| [[File:Fähigkeit Opferung.png]]
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| [[Datei:Fähigkeit Opferung.png]]
 
| align="left" | '''[[Opferung (Kampffähigkeit)|Opferung]]'''
 
| align="left" | '''[[Opferung (Kampffähigkeit)|Opferung]]'''
 
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| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| [[File:Fähigkeit Transfiguration.png]]
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| [[Datei:Fähigkeit Transfiguration.png]]
 
| align="left" | '''[[Transfiguration (Kampffähigkeit)|Transfiguration]]'''
 
| align="left" | '''[[Transfiguration (Kampffähigkeit)|Transfiguration]]'''
 
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| [[Datei:Mitglied.png]]
 
| [[Datei:Mitglied.png]]
| [[File:Fähigkeit Ansturm.png]]
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| align="left" | '''[[Ansturm (Kampffähigkeit)|Ansturm]]'''
 
| align="left" | '''[[Ansturm (Kampffähigkeit)|Ansturm]]'''
 
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[[Category:Kampf]] [[Category:Fähigkeiten_im_Kampfsystem|001]]
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[[Category:Kampf (Erklärungen)]] [[Category:Fähigkeiten_im_Kampfsystem|001]]

Aktuelle Version vom 16. Februar 2019, 21:52 Uhr

Fähigkeiten - Allgemeine Erklärungen

Fähigkeiten (nicht zu verwechseln mit Fertigkeiten) wurden am 20. November 2012 im Zuge der Evolution des Kampfs hinzugefügt.

Ihr könnt auf sie zugreifen, indem ihr dieses Symbol auf der Menüleiste auswählt: Symbol Kampffähigkeiten.png

Spielinterface - Menüleiste.png

Um die nicht-kampforientierten Magiezauber und Teleportzauber einsehen zu können, müßt ihr auf die entsprechenden Symbole im Themenbereich Magie klicken.

Es gibt Kampffähigkeiten in den folgenden Kategorien

(wird in den folgenden Tabellen genauer erklärt)



Für den Einsatz von Fähigkeiten werden bestimmte Stufen in euren entsprechenden Kampffertigkeiten benötigt.

Welche Stufe ihr für die jeweilige Fähigkeit benötigt, wird euch in einem seperaten Informationsfenster angezeigt, wenn ihr mit der Maus über ein Fähigkeitssymbol fahrt.

Die Fähigkeiten sind aufsteigend nach Stufen der benötigten Fertigkeit in den jeweiligen Themenbereichen sortiert. Somit erfordert die Fähigkeit, die oben links angezeigt wird, die niedrigste Stufe in der für diese Fähigkeit benötigten Fertigkeit und die rechts unten die höchste Stufe.

(Für die Fähigkeit Rempel wird eine Stufe von 30 in Angriff vorausgesetzt)

Kampffähigkeiten - Beispiel Rempeln.jpg

Ihr benötigt unter Umständen besondere Waffen, um eine Fähigkeit bei einem Gegner ausnutzen zu können.

Unter Voraussetzungen wird euch auch angezeigt, wenn ihr eine spezielle Waffenart einsetzen müßt, damit die Fähigkeit genutzt werden kann.

(Die Fähigkeit Meteroitenschlag benötigt neben einer Angriffsstufe von 81 einen Zweihänder als Waffe, wobei das Material diese Waffen abhängig von eurer Stufe ist)

Kampffähigkeiten - Beispiel Meteoritenschlag.jpg

  • Nahkampf
    • eine Nahkampfwaffe
    • eine Nahkampfwaffe in jeder Hand
    • eine Zweihandwaffe (2 Händer)
  • Fernkampf
    • eine Fernkampfwaffe
    • eine Fernkampfwaffe in jeder Hand
    • eine Zweihandfernkampfwaffe
  • Magie
    • keine besonderen Waffen benötigt
  • Verteidigung
    • Schild 


Fähigkeiten werden unterschieden nach

  • Einfache Fähigkeiten - Mit ihrer Unterstützung könnt ihr Adrenalin aufbauen. Die Nutzung der Fähigkeiten verbraucht kein Adrenalin
  • Mittlere Fähigkeiten - 50% Adrenalin wird benötigt, um sie anwenden zu können. Die Nutzung dieser Fähigkeiten verbraucht jedoch Adrenalin.
  • Ultimative Fähigkeiten - 100% Adrenalin wird benötigt, um sie anwenden zu können. Die Nutzung dieser Fähigkeiten verbraucht jedoch Adrenalin.


Adrenalin

Während eines Kampfes baut ihr Adrenalin auf. Der Fortschritt wird euch als Balken in der Aktionleiste (über dem Chatfenster) angezeigt.

Die Nutzung der einfachen Fähigkeiten helfen euch dabei, schneller Adrenalin aufzubauen.

Ab einem Adrenalinbalken von 50 % könnt ihr mittlere Fähigkeiten nutzen. Wie bereits erwähnt, baut sich der Adrenalinbalken dadurch etwas ab.

Ab einem Adrenalinbalken von 100 % die ultimativen Fähigkeiten. Auch hierbei werden gewisse Mengen Adrenalin verbraucht.

Beendet ihr den Kampf, sinkt der Adrenalinbalken nach und nach wieder auf 0 % ab.

55 %
1
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0


Fähigkeitssymbole können auf die Aktionsleiste gezogen werden und durch Tastenkürzel schnell aufgerufen werden.

Erfahrt darüber mehr, indem ihr dem Link zur Aktionsleiste folgt.



Auswahl - Erklärungen zum Auswahlmenü



  • Klickt auf das Buch unten rechts auf dem Bildschirm.

Wählt nun den Themenbereich aus.

Beispiel:

  • Verteidigung/Lebenspunkte
  • Lebenspunkte

Nun werden euch die Fähigkeiten im Bereich Lebenspunkte angezeigt.



Kampffähigkeiten - Auswahl im Interface.png Kampffähigkeiten - Lebenspunkte.jpg

Manche Symbole leuchten auf, andere sind schemenhaft zu erkennen. Ihr könnt mit der Maus über die Symbole fahren, um die jeweiligen Bedingungen einer Fähigkeit einzusehen. Klickt ihr auf ein Fähigkeitssymbol, wird die Fähigkeit angewendet, sofern ihr die Voraussetzungen erfüllt.

Fähigkeiten, die durch Abenteuer, Minispiele oder andere Aktivitäten freigeschalten werden müssen, werden im Auswahlmenü nicht angezeigt, bis ihr sie theoretisch verwenden könnt - eure Stufen sind dabei irrelevant.

Manche werden deshalb schemenhaft angezeigt, weil ihr die Bedingung noch nicht erreicht habt oder euch Waffen oder andere Ausrüstung oder das für manche Fähigkeiten notwendige Adrenalin fehlt.

Die Fähigkeit hier im Beispielbild ist: Zersplittern

Wenn ihr mit der Maus über das Symbol fahrt, öffnet sich links vom Fenster ein Informationsfenster zu dieser Fähigkeit.

Ihr seht, daß es sich hier um eine mittlere Fähigkeit handelt, für die ihr 50% Adrenalin benötigt, um sie auszuführen.

Ihr erfahrt, welche Wirkung sie auf den Gegner oder auf euch hat.

Und ihr lest, welche Voraussetzungen ihr erfüllen müßt, um sie überhaupt ausführen zu können.

In diesem Fall - Lebenspunkte Stufe 70 und 50% Adrenalin.

Hier wird euch auch angezeigt, ob ihr eine bestimmte Waffenart oder Schild tragen müßt.

Symbol Abklingzeit.png Unter dem Symbol der Sanduhr seht ihr, in welchen Abständen ihr die Fähigkeit nutzen könnt. Sie variieren je nach Fähigkeit zwischen 3 und 300 Sekunden. Bei der Fähigkeit: Zersplittern seht ihr, daß erst 120 Sekunden verstrichen sein müßen, bevor ihr sie erneut anwenden könnt.


Kampffähigkeiten - Beispiel Zersplittern.jpg

Wollt ihr euch eure Verteidigungs-Fähigkeiten ansehen, klickt auf das Symbol mit dem Schild, welches für Verteidigung steht.

Nun seht ihr eure Fähigkeiten zum Thema Stärke.

Kampffähigkeiten - Verteidigung.jpg

Klickt auf das Fernkampfsymbol, um euch die Fernkampffähigkeiten anzusehen.


Kampffähigkeiten - Fernkampf.jpg

Eine Besonderheit ist das Magieauswahlfeld, denn hier sind jetzt neben den Fähigkeiten, die Kampfzaubersprüche, die Teleportzauber und die Nicht-kampforientierten Zaubersprüche, mit denen ihr z.B. Schmuck verzaubert, enthalten.

Wählt das entsprechende Symbol, um euch die Fähigkeiten oder die Zaubersprüche anzeigen zu lassen.

Wechselt ihr das Zauberbuch, bleiben die Fähigkeiten gleich, nur die Kampf-, Teleport- und Nutzzauber ändern sich entsprechend.

Kampffähigkeiten - Magie.jpg

Das letzte Symbol zeigt euch die Fähigkeiten für Angriff und Stärke.

Kampffähigkeiten - Nahkampf.jpg


Die Fähigkeiten - Übersichtstabellen

Nahkampf-Fähigkeiten

Angriff

Symbole:

  • Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können. Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
  • Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können. Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Abb. Name Logo-Angriff.png
Stufe
Wirkung Art Symbol Adrenalin.png
Adrenalin
Symbol Abklingzeit.png
Abklingzeit
Waffen
Nichtmitglied.png Fähigkeit Zersäbeln.png Zersäbeln 1 Zersäbelt euer Ziel mit 110% Waffenschaden. Einfach 3 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Gemetzel.png Gemetzel 1 Verursacht Blutungen bei eurem Gegner, die ihm 100-250% des Waffenschadens im Verlauf von 5 Sekunden zufügen. Wenn der Gegner sich bewegt, erleidet er den 3-fachen Schaden. Mittel
Blutung
50% 30 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Überwältigen.png Überwältigen 2 Überwältigt euren Gegner und fügt ihm 200-400% des Waffenschadens zu. Ultimativ 100% 30 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Verwüstung.png Verwüstung 5 Greift sofort mit beiden Waffen an und teilt 125% des Waffenschadens aus, was beim Spielerkampf Gebete außer Kraft setzt. Einfach 10 Sekunden Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Nichtmitglied.png Fähigkeit Rückhandschlag.png Rückhandschlag 10 Schlagt eurem Gegner mit dem Handrücken ins Gesicht, betäubt ihn für 1,2 Sekunden und teilt 100% Waffenschaden aus. Einfach
Betäubung
15 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Kräftiger Rückhandschlag.png Kräftiger Rückhandschlag 15 Schlagt eurem Gegner mit dem Handrücken ins Gesicht, betäubt ihn für 3 Sekunden und teilt 200% Waffenschaden aus. Mittel 50% 15 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Schmettern.png Schmettern 20 Schmettert einen Hieb auf euren Gegner, der 125% Waffenschaden verursacht und im Spielerkampf Gebete eures Gegners deaktiviert. Einfach 10 Sekunden Ihr müsst einen zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Rempeln.png Rempeln 30 Rempelt euren Gegner an, befreit euch von Captivatio-Fähigkeiten, teilt bis zu 125% Waffenschaden aus und haltet euren Gegner für 1,2 Sekunden fest. Einfach
Fesseln
20 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Klingenwirbel.png Klingenwirbel 37 Führt einen Wirbel aus Angriffen gegen die Gegner in eurer Umgebung aus und teilt dabei im Verlauf von 6 Sekunden bis zu 94% des Waffenschadens pro Treffer aus. Sollte ein Treffer danebengehen, wird das ursprüngliche Ziel mit den übrigen Treffern anvisiert. Mittel
Kanalisiert
50% 20 Sekunden Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Nichtmitglied.png Fähigkeit Zertrennen.png Zertrennen 45 Verletzt euren Gegner an der Sehne und teilt dabei bis zu 188% des Waffenschadens aus. Der vom Gegner ausgeteilte Schaden wird 5 Sekunden lang um 10% reduziert. Einfach 15 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Hurrikan.png Hurrikan 55 Ihr wirbelt auf der Stelle im Kreis, fügt allen Gegnern in Reichweite 66-219% des Waffenschadens zu und trefft euren Hauptgegner ein zweites Mal mit 84-161% des Waffenschadens. Mittel
Fläche
50% 20 Sekunden Ihr müsst einen zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Massakrieren.png Massakrieren 66 Hackt auf euren Gegner ein und teilt sofort bis zu 188% des Waffenschadens beider Waffen aus, sowie zusätzliche 313% Waffenschaden im Verlauf der nächsten 6 Sekunden. Ultimativ
Blutung
100% 60 Sekunden Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Blut-Ranken.png Blut-Ranken 75 Blut-Ranken peitschen für 5 Sekunden um euren Gegner und euch. Der erste Treffer fügt bis zu 180% des Waffenschadens zu mit vier Folgetreffern, mit bis zu 90%, die euch bis zu 25% Waffenschaden zufügen. Mittel 50% 45 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Meteoritenschlag.png Meteoritenschlag 81 Stürzt euch mit der Kraft eines Meteoriten auf euren Gegner. Dieser und umliegende Ziele erleiden Schaden in Höhe von 250-350% des Waffenschadens. Kritische Treffer generieren für 30 Sekunden 10% Adrenalin. Ultimativ 100% 60 Sekunden Ihr müsst einen zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Ausgleichsschlag.png Ausgleichsschlag 85 Fügt eurem Gegner einen Schlag zu und stellt das Gleichgewicht wieder her. Wenn euer Prozentsatz an Trefferpunkten geringer ist als der eures Gegners, wird ihm Schaden zugefügt, der der Differenz der Prozentsätze entspricht und ihr erhaltet die Hälfte des Prozentsatzes als Trefferpunkte zurück. Achtung: Habt ihr mehr Trefferpunkte als euer Gegner, wird der Effekt umgekehrt! Ultimativ 100% 120 Sekunden

Stärke

Symbole:

  • Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können. Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
  • Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können. Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Abb. Name Logo-Stärke.png
Stufe
Wirkung Art Symbol Adrenalin.png
Adrenalin
Symbol Abklingzeit.png
Abklingzeit
Waffen
Nichtmitglied.png Fähigkeit Tritt.png Tritt 3 Versetzt eurem Gegner einen Tritt, der ihn zurückschlägt, 1,2 Sekunden lang betäubt und ihm 100% Waffenschaden zufügt. Einfach
Betäubung
15 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Kick.png Kick 3 Versetzt eurem Gegner einen Kick, der ihn zurückschlägt, 3 Sekunden lang betäubt und ihm 200% Waffenschaden zufügt. Mittel
Betäubung
50% 15 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Bestrafen.png Bestrafen 8 Bestraft euren Gegner und fügt ihm 94% des Waffenschadens zu. Ist der Gegner betäubt, erleidet er 125% Waffenschaden. Einfach 3 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Zerlegen.png Zerlegen 14 Zerlegt euren Gegner und fügt ihm im Verlauf von 6 Sekunden 188% des Waffenschadens zu. Einfach
Blutung
15 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Zorn.png Zorn 24 Lasst eurem Zorn freien Lauf und trefft euren Gegner dreimal. Jeder Treffer teilt 75% des Waffenschadens aus, der bei jedem Treffer um 7% höher wird. Einfach
Kanalisiert
5 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Vernichtung.png Vernichtung 37 Führt einen vernichtenden Angriff aus und fügt eurem Gegner im Verlauf von 6 Sekunden 188% des Waffenschadens zu. Der Gegner ist zu Beginn 3,6 Sekunden betäubt. Mittel
Betäubung
Kanalisiert
50% 20 Sekunden Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Erdbeben.png Erdbeben 37 Schlagt mit eurer Waffe auf den Boden und fügt allen Gegnern in eurer Umgebung bis zu 188% des Waffenschadens zu und entzieht ihnen Verteidigung. Das Hauptziel erleidet 219% Waffenschaden. Mittel
Fläche
50% 20 Sekunden Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Raserei.png Raserei 42 Verwendet euer Adrenalin, um 20 Sekunden lang 100% mehr Nahkampfschaden auszuteilen. Dadurch wird auch der erlittene Schaden um 50% erhöht sowie der Rüstungswert um 50% gesenkt. Ultimativ 100% 60 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Spalten.png Spalten 48 Schlagt eure Gegner mit einem mächtigen Hieb entzwei und teilt dabei 188% des Waffenschadens in einem kegelförmigen Bereich vor euch aus. Einfach 7 Sekunden Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Überfall.png Überfall 55 Überfallt euren Gegner viermal und fügt ihm mit jedem Schlag Schaden entsprechen 219% des Waffenschadens im Verlauf von 6 Sekunden zu. Mittel
Kanalisiert
50% 30 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Zermalmen.png Zermalmen 67 Schwächt die Abwehr eures Gegners und fügt ihm 188% des Waffenschadens zu. Trägt der Gegner einen Schild, so sind es 244% des Waffenschadens. Einfach 7 Sekunden Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Zertrümmern.png Zertrümmern 81 Ihr schlagt euren Gegner kurz und klein, fügt ihm dabei 250-350% des Waffenschadens zu und reduziert den von eurem Gegner ausgeteilten Schaden für 30 Sekunden um 25%. Besiegt ihr mit dieser Fähigkeit ein NPC-Ziel erhaltet ihr zudem 50% Adrenalin. Ultimativ 100% 60 Sekunden Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Rage.png Rage 86 Ihr geratet in Rage und führt einen 10 Sekunden andauernden Angriff aus. Gegner, die sich direkt vor euch befinden, erleiden alle 2 Sekunden Schaden in Höhe von bis zu 150% des Waffenschadens. Mit jedem darauffolgenden Treffer erhöht sich der Schaden um weitere 10%. Ultimativ
Kanalisiert
100% 60 Sekunden Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.

Fernkampf-Fähigkeiten

Symbole:

  • Ihr müsst eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.Ihr müsst eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
  • Ihr müsst eine Fernkampfwaffe in der Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.Ihr müsst eine Fernkampfwaffe in der Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Abb. Name Logo-Magie.png
Stufe
Wirkung Art Symbol Adrenalin.png
Adrenalin
Symbol Abklingzeit.png
Abklingzeit
Waffen
Nichtmitglied.png Fähigkeit Durchschlagschuss.png Durchschlagschuss 1 Feuert einen Schuss auf euren Gegner ab, der ihm 94% des Waffenschadens zufügt. Betäubte Gegner erleiden 125% des Waffenschadens. Einfach 3 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Blitzschuss.png Blitzschuss 1 Feuert 2 Schüsse schnell hintereinander ab und richtet beim ersten 100-120% Waffenschaden und beim zweiten 100-210% Waffenschaden an. Mittel 50% 20 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Scharfschuss.png Scharfschuss 2 Feuert einen tödlichen Präzisionsschuss auf euren Gegner ab, der ihm sofort 188% des Waffenschadens zufügt, gefolgt von weiteren 313% des Waffenschadens im Verlauf von 6 Sekunden. Ultimativ 100% 30 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Präzisionsschuss.png Präzisionsschuss 5 Ihr zielt genau und fügt eurem Gegner nach 1,8 Sekunden 115-219% des Waffenschadens zu und setzt im Spielerkampf seine Schutzgebete außer Kraft. Einfach
Kanalisiert
10 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Betäubungschuss.png Betäubungsschuss 8 Schießt einen Pfeil auf euren Gegner ab, der beim Aufprall explodiert und ihn betäubt. Teilt 157% des Waffenschadens aus. Der Gegner erleidet eine Verminderung der Genauigkeit bei seinem nächsten Angriff von 10%. Einfach 5 Sekunden Ihr müsst eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Nichtmitglied.png Fähigkeit Fesselschuss.png Fesselschuss 10 Feuert einen Schuss ab, der euren Gegner für 1,2 Sekunden lang betäubt, sowie für bis zu 10 Sekunden bewegungsunfähig macht und 100% des Waffenschadens austeilt. Einfach
Betäubung
Fessel
15 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Nadelregen.png Nadelregen 12 Feuert schmerzhafte Nadeln auf euren Gegner ab und reduziert damit seine Verteidigung gegenüber kritischen Treffern. Der Gegner erleidet 157% des Waffenschadens. Euer nächster Angriff auf den Gegner fügt 5% mehr Schaden zu. Einfach 5 Sekunden Ihr müsst eine Fernkampfwaffe in der Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Nichtmitglied.png Fähigkeit Enge Fesseln.png Enge Fesseln 15 Feuert einen Schuss ab, der euren Gegner für 3 Sekunden lang betäubt, sowie für bis zu 10 Sekunden bewegungsunfähig macht und 200% des Waffenschadens austeilt. Mittel
Betäubung
Fessel
50% 15 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Splitterschuss.png Splitterschuss 20 Feuert einen Schuss ab, der beim Aufprall zersplittert und dem Gegner 100 bis 188% des Waffenschadens im Verlauf von 6 Sekunden zufügt. Wenn der Gegner sich bewegt, erleidet er den doppelten Schaden. Einfach
Blutung
15 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Rückzug.png Rückzug 30 Ihr springt 7 Meter zurück, um euren Gegner auf Distanz zu halten. Einfach 20 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Schnellfeuer.png Schnellfeuer 37 Ihr schießt zügig auf euren Gegner und teilt Schaden aus, der alle 2 Sekunden 6 Sekunden lang 94% des Waffenschadens entspricht und euren Gegner 6 Sekunden lang bewegungsunfähig macht. Mittel
Kanalisiert
Fessel
50% 20 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Abpraller.png Abpraller 45 Ihr feuert einen Schuss ab, der von eurem Gegner abprallt und 2 weitere Gegner in der Nähe trifft, die alle 100% des Waffenschadens erleiden. Einfach
Fläche
10 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Bombardement.png Bombardement 55 Schießt eine Salve in die Luft, die auf euren Gegner herabregnet und ihm sowie allen Gegnern in seiner Umgebung 219% des Waffenschadens zufügt. Mittel
Fläche
50% 30 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Brandgeschoss.png Brandgeschoss 66 Feuert einen explosiven Schuss auf euren Gegner ab, der nach 3 Sekunden detoniert und dem Gegner 250-350% des Waffenschadens zufügt. Kritische treffer generieren für 30 Sekunden 10% Adrenalin. Ultimativ 100% 60 Sekunden Ihr müsst eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Korruption-Schuss.png Korruption-Schuss 70 Belegt euren Gegner mit einem Langzeitschaden-Effekt, der ihm im Verlauf von 6 Sekunden 100-188% des Waffenschaden zufügt. Der Schaden wird sich auf nicht betroffene Gegner ausbreiten, die euch angreifen. Einfach
Blutung
Fläche
15 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Schatten-Ranken.png Schatten-Ranken 75 Schatten-Ranken erscheinen um eure Füße und treffen euch in rascher Abfolge mehrmals mit 33-250% des Waffenschadens, fügen danach jedoch eurem Gegner 66-500% des Waffenschadens zu. Mittel 50% 45 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Dauerbeschuss.png Dauerbeschuss 81 Ihr feuert beide Waffen auf den momentanen Standort des Gegners ab. Der Beschuss dauert 6 Sekunden. Alle 2 Sekunden erleiden Gegner, die sich am anvisierten Ort aufhalten, Schaden in Höhe von 150% des Waffenschadens. Mit jedem darauffolgenden Treffer erhöht sich der Schaden um weitere 10%. Ultimativ
Kanalisiert
100% 60 Sekunden Ihr müsst eine Fernkampfwaffe in der Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Schneller Tod.png Schneller Tod 85 Hüllt euch an eurem Standort 30 Sekunden lang in einen Mantel des Todes. Solang ihr euch darin befindet, wird euer Fernkampf-Schaden um 50% erhöht. Wenn euer Gegner in ihn hineintritt, wird ihm alle 2 Sekunden Schaden in Höhe von 10 bis 20% des Waffenschadens zugefügt. Ultimativ 100% 60 Sekunden

Magie-Fähigkeiten

Symbole in der Tabelle:

  • Ihr benötigt einen zweihändigen Stab, um diese Fähigkeit ausführen zu können. - Ihr benötigt einen zweihändigen Stab, um diese Fähigkeit ausführen zu können.
  • Ihr benötigt Magiewaffen in Waffen- und Schildhand, um diese Fähigkeit ausführen zu können. - Ihr benötigt sowohl in der Waffen- als auch in der Schildhand eine Magiewaffe, um diese Fähigkeit ausführen zu können.
Abb. Name Logo-Magie.png
Stufe
Wirkung Art Symbol Adrenalin.png
Adrenalin
Symbol Abklingzeit.png
Abklingzeit
Waffen
Nichtmitglied.png Fähigkeit Plage.png Plage 1 Ein mächtiger Angriff, der dem Gegner bis zu 94% des Schadens für den aktiven Zauber zufügt. Betäubte Gegner erleiden 125%. Einfach 3 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Strangulieren.png Strangulieren 1 Ihr benutzt eure magischen Kräfte, um deinem Gegner 6 Sekunden lang die Luft abzuschnüren. Der Gegner erleidet alle 2 Sekunden Schaden und wird 3,6 Sekunden lang betäubt. Mittel
Kanalisiert
Betäubung
50% 20 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Omnizauber.png Omnizauber 2 Ihr bombardiert euren Gegner mit allen 4 Elementen und teilt Schaden in Höhe von 200-400% eures aktiven Zaubers aus. Ultimativ 100% 30 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Drachenodem.png Drachenodem 5 Ihr atmet eine Feuerwolke aus, die allen Gegnern in einem kegelförmigen Bereich vor euch bis zu 188% des Schadens für den aktiven Zauber zufügt und im Spielerkampf Schutzgebete außer Kraft setzt. Einfach 10 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Schallwelle.png Schallwelle 8 Ein fokussierter Magiestrahl, der dem Gegner Schaden zufügt und ihn von den Füßen reißt. Teilt 157% des Schadens eures aktiven Zaubers aus. Euer nächster Angriff auf den betroffenen Gegner erhält einen Genauigkeits-Bonus von 10%. Einfach 5 Sekunden Ihr benötigt einen zweihändigen Stab, um diese Fähigkeit ausführen zu können.
Nichtmitglied.png Fähigkeit Einschlag.png Einschlag 10 Euer Gegner wird mit Wucht von magischer Energie getroffen und 1,2 Sekunden lang betäubt und erleidet 100% des Schadens für euren aktiven Zauber. Einfach
Betäubung
15 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Gezielter Energiestrahl.png Gezielter Energiestrahl 12 Euer Gegner wird mit drei Strahlen konzentrierter Energie getroffen. Jeder Strahl teilt 75% des Schadens eures aktiven Zaubers aus und pro Strahl wird der Angriff um 7% stärker. Einfach
Kanalisiert
5 Sekunden Ihr benötigt Magiewaffen in Waffen- und Schildhand, um diese Fähigkeit ausführen zu können.
Nichtmitglied.png Fähigkeit Tiefer Einschlag.png Tiefer Einschlag 15 Euer Gegner wird mit Wucht von magischer Energie getroffen, 3 Sekunden lang betäubt und erleidet 200% des Schadens für euren aktiven Zauber. Mittel
Betäubung
50% 15 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Entflammen.png Entflammen 20 Belegt euren Gegner mit einem schädlichen Zauber, der ihm 100-188% des Schadens für euren aktiven Zauber im Verlauf von 6 Sekunden zufügt. Wenn der Gegner sich bewegt, verdoppelt sich der Schaden. Einfach
Blutung
15 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Blitzsprung.png Blitzsprung 30 Ihr teleportiert euch sofort 10 Meter in einer geraden Linie nach vorne. Einfach 20 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Explosion.png Explosion 37 Ihr beschwört eine explosive Energiekugel über eurem Gegner oder euch selbst, solltet ihr keinen Gegner haben. Je länger ihr den Effekt wirken lasst - bis zu 6 Sekunden - desto mächtiger wird die Explosion. Verwendet ihr die Fähigkeit ein weiteres Mal, wird die Explosion ausgelöst. Mittel 50% 30 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Kettenzauber.png Kettenzauber 45 Ein Zauber, der von einem Gegner auf 2 weitere in der Nähe überspringt. Dabei fügt er jedem Gegner Schaden in Höhe von 100% des aktiven Zaubers zu. Einfach 10 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Wildmagie.png Wildmagie 55 Ihr beschießt euren Gegner mit einem unberechenbaren, doppelten Magieangriff. Der Gegner erleidet zwischen 50 und 215% des Schadens deines aktiven Zaubers. Mittel 50% 20 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Metamorphose.png Metamorphose 66 Ihr verwandelt euch in einen Elementar, der zu eurem letzten gesprochenen Zauber passt. Während ihr verwandelt seid, könnt ihr eure Zauber kostenfrei wirken und der Magieschaden ist um 50% erhöht. Der Effekt hält 20 Sekunden lang an. Ultimativ 100% 60 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Korruption-Woge.png Korruption-Woge 70 Belegt euren Gegner mit einem Langzeitschaden-Effekt, der ihm im Verlauf von 6 Sekunden 100-188% des Waffenschaden zufügt. Der Schaden wird sich auf nicht betroffene Gegner ausbreiten, die euch angreifen. Einfach
Blutung
Fläche
15 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Rauch-Ranken.png Rauch-Ranken 75 Rauch-Ranken peitschen für 6 Sekunden um die Füße eures Gegners. Der erste Treffer richtet 100% des Schadens eures aktiven Zaubers an. Der zweite, dritte und vierte Treffer fügen dem Gegner 125%, 150% und 200% des Zauberschadens zu, euch allerdings ebenfalls 25%, 50% und 100%. Mittel
Kanalisiert
50% 45 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Tsunami.png Tsunami 81 Beschwört eine zerstörerische Wasserwand, die alle Gegner in einem kegelförmigen Bereich vor euch trifft und ihnen 250-300% des Schadens für euren aktiven Zauber zufügt. Kritische Treffer generieren für 30 Sekunden 10% Adrenalin. Ultimativ 100% 60 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Sonnenschein.png Sonnenschein 85 Ruft einen Sonnenstrahl herbei, der über eurem Standort scheint und 30 Sekunden lang anhält. Solange ihr während dieser Zeit im Strahl bleibt, wird euer Magieschaden um 50% erhöht. Wenn euer Gegner den Strahl betritt, wird ihm alle 2 Sekunden ein Zauberschaden von 10 bis 20% zugefügt. Ultimativ 100% 60 Sekunden

Verteidigungs- und Lebenspunkte-Fähigkeiten

Verteidigung

Symbole:

  • Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können. Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Abb. Name Logo-Verteidigung.png
Stufe
Wirkung Art Symbol Adrenalin.png
Adrenalin
Symbol Abklingzeit.png
Abklingzeit
Schild
Nichtmitglied.png Fähigkeit Hingabe.png Hingabe 1 Schutzgebete sind 10 Sekunden lang zu 100% (75% beim Spielerkampf) wirksam. Beim Sieg über einen Gegner wird der Effekt um 5 Sekunden bis zu einem Maximum von 20 Sekunden verlängert. Mittel 50% 60 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Voraussicht.png Voraussicht 3 Konzentriert euch darauf, die Angriffe eures Gegners im Voraus abzuschätzen. Dadurch erleidet ihr 10 Sekunden lang 10% weniger Schaden und seid immun gegen Betäubung. Einfach 24 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Schildschlag.png Schildschlag 8 Schlagt euren Gegner mit eurem Schild und teilt dabei bis zu 100% eures Waffenschadens und dem Rüstungswert eures Schildes aus. Einfach 15 Sekunden Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Rache.png Rache 15 Rächt euch an euren Feinden. Erlittene Treffer führen dazu, dass ihr 10% mehr Schaden austeilt - dieser Effekt ist bis zu einem Maximum von 100% kombinierbar und hält 20 Sekunden lang an. Mittel 50% 45 Sekunden Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Provozieren.png Provozieren 24 Provoziert euren Gegner und zwingt ihn, euch anzugreifen. Ist der Gegner ein Spieler, teilt er 50% weniger Schaden aus, sollte er jemand anderen angreifen. Dies gilt jedoch auch für euch. Einfach 10 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Unsterblichkeit.png Unsterblichkeit 20 Ihr erleidet 30 Sekunden lang 25% weniger Schaden. Sterbt ihr während dieser Zeit, werdet ihr wiederbelebt, was jedoch den Unsterblichkeitseffekt verbraucht. Ultimativ 100% 120 Sekunden Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Nichtmitglied.png Fähigkeit Befreiung.png Befreiung 34 Befreit und immunisiert gegen betäubende und bewegungseinschränkende Effekte, sowie Schaden über Zeit. Hält 6 Sekunden lang an. Einfach 30 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Zurückwerfen.png Zurückwerfen 37 Hebt euren Schild und werft 10 Sekunden lang 50% des erlittenen Schadens auf den Angreifer zurück. Mittel 50% 30 Sekunden Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Resonanz.png Resonanz 48 Der nächst Angriff, den ihr innerhalb von 6 Sekunden erleidet, heilt euch, statt euch zu schaden. Bestimmte mächtige Angriffe von Bossgegnern schaden euch zwar nicht, werden euch aber auch nicht heilen. Einfach 30 Sekunden Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Nichtmitglied.png Fähigkeit Verjüngung.png Verjüngung 52 Kanalisiert euer Adrenalin, um im Verlauf von 10 Sekunden 40% eurer Trefferpunkte sowie alle weiteren Werte wiederherzustellen. Ultimative Fähigkeit 100% 300 Sekunden Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Entkräften.png Entkräften 55 Schwächt euren Gegner und teilt dabei bis zu 100% des Waffenschadens aus. Der Schaden des Gegners wird 8 Sekunden lang um 50% reduziert, handhabt ihr einen Schild wird die Dauer verlängert. Mittel 50% 30 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Bereitschaft.png Bereitschaft 67 Macht euch bereit für den Kampf. Jeder Treffer, den ihr innerhalb der nächsten 10 Sekunden erleidet, setzt die Abklingzeit von Resonanz um 3 Sekunden zurück. Einfach 20 Sekunden Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Barriere.png Barriere 81 Beschwört eine undurchdringliche Barriere, die 10 Sekunden lang verhindert, dass ihr Schaden erleidet. Ultimativ 100% 60 Sekunden Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Mitglied.png Fähigkeit Naturinstinkt.png Naturinstinkt 85 Reduziert das Adrenalin eures Gegners. Bekämpft ihr einen Gegner, der kein Spieler ist und kein Adrenalin benutzt, erhaltet ihr 20 Sekunden lang 200% Adrenalin von euren eigenen Fähigkeiten. Ultimativ 100% 120 Sekunden

Lebenspunkte

Abb. Name Logo-Lebenspunkte.png
Stufe
Wirkung Art Symbol Adrenalin.png
Adrenalin
Symbol Abklingzeit.png
Abklingzeit
Waffen
Mitglied.png Fähigkeit Regeneration.png Regeneration 10 Konzentriert euer verbleibendes Adrenalin auf die Heilung eurer Wunden innerhalb der nächsten 6 Sekunden. Kann während des Kampfes nicht eingesetzt werden und wird durch Angriffe abgebrochen. Einfach
Mitglied.png Fähigkeit Waffen-Spezialangriff.png Waffen-Spezialangriff 10 Einige der mächtigsten Waffen bieten euch mächtige Spezialangriffe. Einfach
Nichtmitglied.png Fähigkeit Opferung.png Opferung 10 Teilt trotz Schutzgebeten 100% Waffenschaden aus und heilt euch um 25% dieses Werts oder 100%, wenn ihr euren Gegner damit besiegt. Einfach 30 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Transfiguration.png Transfiguration 10 Ihr werdet 6 Sekunden lang bewegungsunfähig. Anschließend heilt ihr euch um 250% des Schadens, den ihr währenddessen erlitten habt und seid 15 Sekunden lang gegen Captivatio-Fähigkeiten und Betäubungen immun. Ultimativ 100% 180 Sekunden
Nichtmitglied.png Fähigkeit Entzug.png Entzug 20 Entzieht eurem Gegner bis zu 10% Adrenalin, wenn er mehr als ihr habt. Schützt euch 6 Sekunden lang vor weiteren Entzügen. Einfach 60 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Reizen.png Reizen 24 Erhöht die Wahrscheinlichkeit drastisch, dass ein Gegner euch statt eurer Verbündeten angreift. Die Wirkung hält an, bis ihr sie deaktiviert. Hat im Spielerkampf keine Wirkung. Einfach
Mitglied.png Fähigkeit Hauas Zorn.png Hauas Zorn 50 Löst bei eurem aktiven Berserker-Ziel 10.000% eurer Stufe in Berserker als Schaden aus. Bei Nichtberserker-Zielen werden 110% Waffenschaden ausgelöst und die Abklingzeit beträgt nur 15 Sekunden Einfach 120 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Sturmsplitter.png Sturmsplitter 70 Häuft bei eurem Ziel bis zu 100% Waffenschaden an. Löst allen angehäuften Schaden mit der Fähigkeit Zersplittern aus. Maximal 10 Schadensladungen. Einfach 30 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Zersplittern.png Zersplittern 70 Löst allen angehäuften Schaden durch die Sturmsplitter bei eurem Ziel aus, sofern es mindestens eine Schadensladung hat. Mittel 50% 120 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Guthix' Segen.png Guthix' Segen 85 Bittet um Guthix' Segen, der einen Schmetterling beschwört, der alle 2 Sekunden 8% eurer Trefferpunkte für 10 Sekunden wiederherstellt. Gegner können den Schmetterling vernichten. Ultimativ 100% 300 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Ansturm.png Ansturm 90 Startet einen mächtigen Angriff auf euren Gegner, jeder Angriff wird um 100% eures Waffenschadens stärker und entzieht euch 25% Adrenalin. Solltet ihr kein Adrenalin mehr haben, wird die Fähigkeit stattdessen Teile von euch nehmen. Ultimativ 100% 120 Sekunden
Mitglied.png Fähigkeit Eisiges Asyl.png Eisiges Asyl 91 Ruft einen Kristall herbei, dessen Gesamtheilkraft euren maximalen Trefferpunkten entspricht. Heilt alle Personen in der Nähe alle 4 Sekunden um 1-7% ihrer maximalen Trefferpunkte, je nachdem wie nah sie dem Kristall sind. Der Kristall verschwindet, sobald entweder seine Heilkraft verbraucht oder 20 Sekunden abgelaufen sind. Ultimativ 100% 300 Sekunden