Musas Idyll: Unterschied zwischen den Versionen
(→Die Siedlung) |
|||
(13 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
==Die Anreise== | ==Die Anreise== | ||
+ | {| class="wikitable" style="float:right; width:250px; font-size:small; background:#FFFFFF;" | ||
+ | ! colspan="2" class="hintergrundfarbe5" | Musas Idyll | ||
+ | |- | ||
+ | | Königreich: || [[Karamja]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Geografie: || Küstenstadt | ||
+ | |- | ||
+ | | Gott: || Keiner | ||
+ | |- | ||
+ | | Herrscher: || Keiner | ||
+ | |- | ||
+ | | Bewohner: || Menschen | ||
+ | |} | ||
− | <rskarte c1="0S23" c2="14O45" xsize=" | + | <rskarte c1="0S23" c2="14O45" xsize="250" ysize="200" zoom="0.5"/>. |
Es gibt mehrere Möglichkeiten nach Musas Idyll zu gelangen: | Es gibt mehrere Möglichkeiten nach Musas Idyll zu gelangen: | ||
- [[Amulett des Ruhms]], bei Nutzung landet ihr in der Bananenplantage<br> | - [[Amulett des Ruhms]], bei Nutzung landet ihr in der Bananenplantage<br> | ||
− | - Schiffsreise von Häfen aus (von Port Sarim aus 30 gm beispielsweise)<br> | + | - Schiffsreise von Häfen aus (von [[Port Sarim]] aus 30 gm beispielsweise)<br> |
- Baum des Seins in [[Brimhaven]], dann östlich laufen<br> | - Baum des Seins in [[Brimhaven]], dann östlich laufen<br> | ||
- Magnetit [[Brimhaven]], erst ein Stück bis [[Brimhaven]] nördlich laufen, dann östlich. | - Magnetit [[Brimhaven]], erst ein Stück bis [[Brimhaven]] nördlich laufen, dann östlich. | ||
Zeile 12: | Zeile 25: | ||
==Eine Übersicht== | ==Eine Übersicht== | ||
− | Musas Idyll ist ein geruhsamer Flecken auf der nördlichen Halbinsel Karamjas und dort an der östlichen Küste. Die Bevölkerung ist nicht zahlreich, denn ein Vulkan bedroht das dortige Leben. Ihn findet ihr westlich der Siedlung, zwischen Musas Idyll und [[Brimhaven]] gelegen. Nach dem Kampf mit Elvarg dem Drachen auf [[Crandor]] könnt ihr durch den Vulkan diese Insel erreichen, da ihr danach nicht mehr mit dem Schiff segeln könnt ([[Der Drachentöter]]). Direkt beim | + | Musas Idyll ist ein geruhsamer Flecken auf der nördlichen Halbinsel Karamjas und dort an der östlichen Küste. Die Bevölkerung ist nicht zahlreich, denn ein Vulkan bedroht das dortige Leben. Ihn findet ihr westlich der Siedlung, zwischen Musas Idyll und [[Brimhaven]] gelegen. Nach dem Kampf mit Elvarg dem Drachen auf [[Crandor]] könnt ihr durch den Vulkan diese Insel erreichen, da ihr danach nicht mehr mit dem Schiff segeln könnt ([[Der Drachentöter]]). Direkt beim Hafen findet ihr eine Bananenplantage, die von Luthas geleitet wird. Bei ihm könnt ihr etwas Geld verdienen, wenn ihr Bananenkisten packt, dazu müßt ihr ihn vorab angesprochen haben. |
− | Nördlich findet ihr einen Steg, wo ihr Fische fangen könnt, für Nichtmitglieder der einzige Platz wo sie Schwertfische angeln können. Wenn ihr von der Siedlung westlich geht, trefft ihr auf Dschungelspinnen, Schlangen und Skorpione, die euch angreifen, wenn ihr niedrigstufige Spieler seit. Auf dem Vulkan gibt es zwei (!) Zugänge, einem in die Stadt der TzHaar und den erwähnten Zugang nach Crandor. Ersterer ist für Nichtmitglieder nicht zugänglich! Unweit der beiden Zugänge befindet sich auch ein Obelisk zum Aufladen eurer | + | Nördlich findet ihr einen Steg, wo ihr Fische fangen könnt, für Nichtmitglieder der einzige Platz wo sie Schwertfische angeln können. Wenn ihr von der Siedlung westlich geht, trefft ihr auf Dschungelspinnen, Schlangen und Skorpione, die euch angreifen, wenn ihr niedrigstufige Spieler seit. Auf dem Vulkan gibt es zwei (!) Zugänge, einem in die Stadt der TzHaar und den erwähnten Zugang nach Crandor. Ersterer ist für Nichtmitglieder nicht zugänglich! Unweit der beiden Zugänge befindet sich auch ein Obelisk zum Aufladen eurer Beschwörungspunkte. |
− | Westlich des Vulkans, bei der Siedlung [[Brimhaven]] könnt ihr ein kleines Tor nutzen, wenn ihr Mitglieder | + | Westlich des Vulkans, bei der Siedlung [[Brimhaven]] könnt ihr ein kleines Tor nutzen, wenn ihr Mitglieder seid, um direkt nach Brimhaven zu kommen, beziehungsweise von dort nach Musas Idyll. Südlich an der Küste von Musas Idyll könnt ihr ein [[Wurfankerverstecke|Versteck für euren Mithril-Wurfanker]] bauen. Dazu benötigt ihr: 1 Säge, 1 Hammer, 4 Mahagoni-Bretter, 1 Mithril-Wurfanker und 1 Mithril-Armbrust |
− | + | ==Empfehlungen== | |
− | Wenn ihr nach Musas Idyll kommt, besucht dort die Kneipe. Dies benötigt ihr als Mitglied zum Abschluß von [[Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon|Alfred Grimhands offiziellem Tavernenmarathon]]. | + | Wenn ihr nach Musas Idyll kommt, besucht dort die Kneipe. Dies benötigt ihr als Mitglied zum Abschluß von [[Alfred Grimhands offizieller Tavernenmarathon|Alfred Grimhands offiziellem Tavernenmarathon]], den ihr natürlich zuvor gestartet haben müsst. |
− | + | ==Der Hafen== | |
Dort findet ihr wieder die Mitglieder von Stans Crew wieder, die ihr wie üblich für Reisen oder für Käufe ansprechen müßt. Ebenso die Zollbeamtin, die ihr schon aus dem Abenteuer [[Der Piratenschatz]] kennt. | Dort findet ihr wieder die Mitglieder von Stans Crew wieder, die ihr wie üblich für Reisen oder für Käufe ansprechen müßt. Ebenso die Zollbeamtin, die ihr schon aus dem Abenteuer [[Der Piratenschatz]] kennt. | ||
− | + | ==Die Siedlung== | |
− | <rskarte c1="0S23" c2="14O45" xsize=" | + | <rskarte c1="0S23" c2="14O45" xsize="250" ysize="200" zoom="1.0"/> |
− | Die drei Gebäude dort sind die Wohnung des Plantagenbetreibers Luthas, | + | Die drei Gebäude dort sind die Wohnung des '''Plantagenbetreibers Luthas''', |
− | <rskarte c1="0S15" c2="15O35" xsize=" | + | <rskarte c1="0S15" c2="15O35" xsize="250" ysize="200" zoom="1.8"/> |
− | die des Kneipiers Zambo, der die Karamja-Spirituosenbar - Alle alkoholischen Notwendigkeiten, so daß Firmenschild, betreibt. | + | die des '''Kneipiers Zambo''', der die Karamja-Spirituosenbar - Alle alkoholischen Notwendigkeiten, so daß Firmenschild, betreibt. |
− | <rskarte c1="0S33" c2="15O11" xsize=" | + | <rskarte c1="0S33" c2="15O11" xsize="250" ysize="200" zoom="1.8"/> |
Bei ihm könnt ihr je 10 Biere, Karamja-Rum (braucht ihr beim Abenteuer [[Der Piratenschatz]]) und 10 Krüge Wein kaufen. | Bei ihm könnt ihr je 10 Biere, Karamja-Rum (braucht ihr beim Abenteuer [[Der Piratenschatz]]) und 10 Krüge Wein kaufen. | ||
− | Das dritte Gebäude ist das des Ladenbesitzers Kofi, der auch einen Ladengehilfen beschäftigt: | + | Das dritte Gebäude ist das des '''Ladenbesitzers Kofi''', der auch einen Ladengehilfen beschäftigt: |
− | <rskarte c1="0S29" c2="14O28" xsize=" | + | <rskarte c1="0S29" c2="14O28" xsize="250" ysize="200" zoom="1.8"/> |
+ | ==Der Vulkan== | ||
− | + | Benötigtes Abenteuer: [[Der Drachentöter]]. Siehe auch [[Die Stadt der TzHaar]]. | |
− | + | '''Zugang zu den TzHaar:''' | |
− | + | ||
− | Zugang zu den TzHaar: | + | |
<rskarte c1="0N17" c2="12O37" xsize="300" ysize="200" zoom="1.8"/> | <rskarte c1="0N17" c2="12O37" xsize="300" ysize="200" zoom="1.8"/> | ||
− | Zugang nach Crandor: | + | '''Zugang nach Crandor:''' |
<rskarte c1="0N12" c2="12O57" xsize="300" ysize="200" zoom="1.8"/> | <rskarte c1="0N12" c2="12O57" xsize="300" ysize="200" zoom="1.8"/> | ||
− | Im Vulkan (Zugang nach Crandor) könnt ihr Fledermäuse (Stufe 44), tödliche Rotspinnen (Stufe 95), Skelette (Stufe 15) | + | Im Vulkan (Zugang nach [[Crandor]]) könnt ihr Fledermäuse (Stufe 44), tödliche Rotspinnen (Stufe 95), Skelette (Stufe 15) bekämpfen, sowie Rotspinneneier (1x) sammeln. Ferner sind dort auch Rubindämone (Stufe 70) vorhanden, die ihr auch beim Durchschreiten des mysteriösen Eingangs vorfindet. Beim Zugangsseil in die Höhle befinden sich auch vier Golderz-Abbaumöglichkeiten. Für den Zugang nach [[Crandor]] geht ihr vom Seil zuerst in westlicher Richtung weiter, dann nördlich. |
− | + | ==Die Pier für den Fischfang:== | |
− | Für die Petri-Freunde und Nichtmitglied | + | Für die Petri-Freunde und Nichtmitglied geeignet, vor allem könnt ihr als Nichtmitglieder nur dort Schwertfische fangen! |
<rskarte c1="0N31" c2="15O8" xsize="300" ysize="200" zoom="1.8"/> | <rskarte c1="0N31" c2="15O8" xsize="300" ysize="200" zoom="1.8"/> | ||
− | + | ==Das Tor nach Brimhaven:== | |
<rskarte c1="0N40" c2="11O44" xsize="300" ysize="200" zoom="1.8"/> | <rskarte c1="0N40" c2="11O44" xsize="300" ysize="200" zoom="1.8"/> | ||
− | + | ==Versteck für euren Mithril-Wurfanker== | |
<rskarte c1="0S44" c2="13O31" xsize="300" ysize="200" zoom="1.8"/> | <rskarte c1="0S44" c2="13O31" xsize="300" ysize="200" zoom="1.8"/> | ||
− | + | ==Bemerkungen== | |
Für die [[Aufgabenlisten Karamja]] müßt ihr gelegentlich nach Musas Idyll, besonders für die [[Aufgabenliste Karamja Leichte Aufgaben]]. Aber ebenso bei dem ein oder anderen Abenteuer mag es euch nach Musas Idyll führen ([[Eine Frage der Moral]] oder für [[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]]). | Für die [[Aufgabenlisten Karamja]] müßt ihr gelegentlich nach Musas Idyll, besonders für die [[Aufgabenliste Karamja Leichte Aufgaben]]. Aber ebenso bei dem ein oder anderen Abenteuer mag es euch nach Musas Idyll führen ([[Eine Frage der Moral]] oder für [[Das Tai-Bwo-Wannai Trio]]). | ||
[[Category:Orte_und_Gebiete]] | [[Category:Orte_und_Gebiete]] |
Aktuelle Version vom 2. Mai 2019, 01:24 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Die Anreise
Musas Idyll | |
---|---|
Königreich: | Karamja |
Geografie: | Küstenstadt |
Gott: | Keiner |
Herrscher: | Keiner |
Bewohner: | Menschen |
Es gibt mehrere Möglichkeiten nach Musas Idyll zu gelangen:
- Amulett des Ruhms, bei Nutzung landet ihr in der Bananenplantage
- Schiffsreise von Häfen aus (von Port Sarim aus 30 gm beispielsweise)
- Baum des Seins in Brimhaven, dann östlich laufen
- Magnetit Brimhaven, erst ein Stück bis Brimhaven nördlich laufen, dann östlich.
Eine Übersicht
Musas Idyll ist ein geruhsamer Flecken auf der nördlichen Halbinsel Karamjas und dort an der östlichen Küste. Die Bevölkerung ist nicht zahlreich, denn ein Vulkan bedroht das dortige Leben. Ihn findet ihr westlich der Siedlung, zwischen Musas Idyll und Brimhaven gelegen. Nach dem Kampf mit Elvarg dem Drachen auf Crandor könnt ihr durch den Vulkan diese Insel erreichen, da ihr danach nicht mehr mit dem Schiff segeln könnt (Der Drachentöter). Direkt beim Hafen findet ihr eine Bananenplantage, die von Luthas geleitet wird. Bei ihm könnt ihr etwas Geld verdienen, wenn ihr Bananenkisten packt, dazu müßt ihr ihn vorab angesprochen haben.
Nördlich findet ihr einen Steg, wo ihr Fische fangen könnt, für Nichtmitglieder der einzige Platz wo sie Schwertfische angeln können. Wenn ihr von der Siedlung westlich geht, trefft ihr auf Dschungelspinnen, Schlangen und Skorpione, die euch angreifen, wenn ihr niedrigstufige Spieler seit. Auf dem Vulkan gibt es zwei (!) Zugänge, einem in die Stadt der TzHaar und den erwähnten Zugang nach Crandor. Ersterer ist für Nichtmitglieder nicht zugänglich! Unweit der beiden Zugänge befindet sich auch ein Obelisk zum Aufladen eurer Beschwörungspunkte.
Westlich des Vulkans, bei der Siedlung Brimhaven könnt ihr ein kleines Tor nutzen, wenn ihr Mitglieder seid, um direkt nach Brimhaven zu kommen, beziehungsweise von dort nach Musas Idyll. Südlich an der Küste von Musas Idyll könnt ihr ein Versteck für euren Mithril-Wurfanker bauen. Dazu benötigt ihr: 1 Säge, 1 Hammer, 4 Mahagoni-Bretter, 1 Mithril-Wurfanker und 1 Mithril-Armbrust
Empfehlungen
Wenn ihr nach Musas Idyll kommt, besucht dort die Kneipe. Dies benötigt ihr als Mitglied zum Abschluß von Alfred Grimhands offiziellem Tavernenmarathon, den ihr natürlich zuvor gestartet haben müsst.
Der Hafen
Dort findet ihr wieder die Mitglieder von Stans Crew wieder, die ihr wie üblich für Reisen oder für Käufe ansprechen müßt. Ebenso die Zollbeamtin, die ihr schon aus dem Abenteuer Der Piratenschatz kennt.
Die Siedlung
Die drei Gebäude dort sind die Wohnung des Plantagenbetreibers Luthas,
die des Kneipiers Zambo, der die Karamja-Spirituosenbar - Alle alkoholischen Notwendigkeiten, so daß Firmenschild, betreibt.
Bei ihm könnt ihr je 10 Biere, Karamja-Rum (braucht ihr beim Abenteuer Der Piratenschatz) und 10 Krüge Wein kaufen.
Das dritte Gebäude ist das des Ladenbesitzers Kofi, der auch einen Ladengehilfen beschäftigt:
Der Vulkan
Benötigtes Abenteuer: Der Drachentöter. Siehe auch Die Stadt der TzHaar.
Zugang zu den TzHaar:
Zugang nach Crandor:
Im Vulkan (Zugang nach Crandor) könnt ihr Fledermäuse (Stufe 44), tödliche Rotspinnen (Stufe 95), Skelette (Stufe 15) bekämpfen, sowie Rotspinneneier (1x) sammeln. Ferner sind dort auch Rubindämone (Stufe 70) vorhanden, die ihr auch beim Durchschreiten des mysteriösen Eingangs vorfindet. Beim Zugangsseil in die Höhle befinden sich auch vier Golderz-Abbaumöglichkeiten. Für den Zugang nach Crandor geht ihr vom Seil zuerst in westlicher Richtung weiter, dann nördlich.
Die Pier für den Fischfang:
Für die Petri-Freunde und Nichtmitglied geeignet, vor allem könnt ihr als Nichtmitglieder nur dort Schwertfische fangen!
Das Tor nach Brimhaven:
Versteck für euren Mithril-Wurfanker
Bemerkungen
Für die Aufgabenlisten Karamja müßt ihr gelegentlich nach Musas Idyll, besonders für die Aufgabenliste Karamja Leichte Aufgaben. Aber ebenso bei dem ein oder anderen Abenteuer mag es euch nach Musas Idyll führen (Eine Frage der Moral oder für Das Tai-Bwo-Wannai Trio).