Affengrigri: Unterschied zwischen den Versionen

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Es gibt acht unterschiedliche Grigris ([[Datei:Mitglied.png]]), die es euch ermöglichen sich in den entsprechenden Affen zu verwandeln (Auf dem Affenatoll und im Zoo von Ardougne). Besonders die Ninja-Affen-Grigris sind von besonderem Nutzen, denn nur mit ihnen könnt ihr den Gewandtheitskurs betreten. Gewandtheit-Stufe [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]] 48 und [[Ein Feenmärchen III]] sind notwendig, um den dortigen [[Feenringe|Feenring]] nutzen zu können für eine schnelle Anreise.
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Um die Grigris herzustellen ist das Abenteuer [[Total Banane]] als Voraussetzung notwendig, damit ihr überhaupt Grigris herstellen könnt. Außerdem erhaltet ihr im Verlauf des Abenteuers vom Affenkind  einen Affen-Talisman. Nur wenn ihr das [[Amulett der Affensprache]] tragt und zusätzlich einen beliebigen Grigri in Händen haltet, könnt ihr die dortigen Händler ansprechen. Am Magiestand könnt ihr dann weitere Talismane für je 1.000 GM kaufen.
...während des Abenteuers  
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'''''Total Banane'''''
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==Anreise==
  
und dem Unterabenteuer
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Es gibt mehrere Möglichkeiten -
  
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* Anreise mit Daero ab dem Gewaltigen Baum mittels Militär-Gleiter zur Absturzinsel, von dort aus Weiterreise per Boot
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* Anreise per [[Feenringe]], '''Code:''' ''CLR'', ihr landet unweit des dortigen Gewandtheitskurses. Abenteuer [[Ein Feenmärchen III]] notwendig
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* mittels Zauberspruch (Magiestufe 64; je 2x Wasser-, Feuer- und Gesetzes-Runen, 1 Banane pro Teleport). Zielort ist der Affenaltar bei Hafuba, in dem Bereich seid ihr sicher vor Angriffen, auch wenn ihr kein Grigri in Händen haltet. Notwendig ist die Befreiung [[Awowogei|Awowogeis]] aus dem Abenteuer [[Ein ausgekochtes Rezept]], um den Zauberspruch freizuschalten.
  
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=Beschaffung von Grigris=
  
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'''Zooknock''',
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im Verlies auf dem Affenatoll
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Ihr müßt entsprechende Knochen, beim Karamjaaffen reicht ein Affenleichnam, im Inventar haben, und für jeden Grigri einen [[Affen-Talisman]]. Damit geht ihr zu Zooknock in seiner Höhle. Lauft vom Dorf in südlicher Richtung, bis ihr eine Holzbrücke erreicht. Geht über diese Brücke zum Südteil der Insel:
  
[[Image:Affentalisman.png]]&nbsp; Für jeden weiteren Grigri benötigt man einen Affentalisman, den man nach dem Abenteuer Total Banane am Magiestand auf dem Affenatoll für 1.000 Gm kaufen kann
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<rskarte xsize="350" ysize="250" c1="13S25" c2="11O19" zoom="0.8" />
  
und einen der folgenden Gegenstände:  
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Um die Brücke verlassen zu können müßt ihr den Grigri ins Inventar geben. Vom südlichen Brückenende aus lauft ihr dann in südwestlicher Richtung weiter, bis ihr zum Höhleneingang gelangt:
  
[[Image:Grigri-karamjaaffe.png]]&nbsp; Karamjaaffe:
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<rskarte xsize="350" ysize="250" c1="14S20" c2="10O3" zoom="0.8" />
  
Besorgt '''Karamjaaffenknochen '''oder den '''Affenleichnam '''eines Karamjaaffens in Karamja oder Fas Tharmlos
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Klettert dort die Leiter hinunter und durchlauft das Höhlensystem - ihr werdet dort Schaden erleiden und vergiftet werden, unabhängig davon, ob ihr einen Grigri tragt oder nicht:
  
[[Image:Grigri-zaffe.png]]&nbsp; Zaffe:
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<rskarte map="Untergrund" xsize="350" ysize="250" c1="13S46" c2="9O54" zoom="0.8"  />
  
'''''Klein'''''- Im Tempel von Marimbo die Fallttüre herunter - besiegt einen kleinen Zaffen und nehmt die '''Knochen '''auf<br>
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An dessen Ende findet ihr Zooknock, den ihr ja schon aus dem Abenteuer kennt. Ihr müßt ihn ansprechen, damit er euch ein fertiges Grigri herstellt. Wiederholt das Ansprechen so oft wie ihr Grigris haben möchtet.
  
'''''Gross'''''- Im Tempel von Marimbo und im Verlies auf dem Affenatoll - besiegt einen grossen Zaffen und nehmt die '''Knochen '''auf
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!Abb
[[Image:Grigri-ninja.png]]&nbsp; Ninja:&nbsp;
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!Grigri-Art
 
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!Knochenart
'''''Klein'''''- Tötet einen kleinen, schwarzen Affen auf den Podesten in der Stadt&nbsp;und nehmt die '''Knochen '''auf
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!Beschaffungsort
 
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!Sonstiges
'''''Mittel'''''- Karam ein grüner Gnome in Form eines Schattens wird einen Affen für euch töten, sobald ihr in der Mitte der Stadt verhaftet werdet . Diese '''Knochen '''werden einen mittleren Ninjagrigri hervorbringen. Ihr könnt damit '''nicht '''die Abkürzung zum Gewandtheitskurs in der Nähe des Feenrings, den man nach Feenmärchen III freischalten kann, nutzen.
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|[[Datei:Gorilla.png|50px]]
[[Image:Grigri-gorilla.png]]&nbsp; Gorilla  
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|Gorilla Stufe 89 [[Datei:Grigri-gorilla.png|50px]]
 
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|Gorilla-Knochen
'''''Normal'''''- Besiegt einen Gorilla im Tempel von Marimbo&nbsp;und nehmt die '''Knochen '''auf
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|Besiegt eine Affenwache im Tempel von Marimbo und nehmt die Knochen  
 
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|<rskarte xsize="300" ysize="250" c1="11S35" c2="11O2" zoom="1.3" />
'''''Bärtig'''''- Besiegt einen Gorilla im Tempel von Marimbo, der in der Nähe der Leiter steht und nehmt die '''Knochen '''auf
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|-
 
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|[[Datei:Gorilla-mit-bart.png|50px]]
[[Image:Grigri-gorilla-blau.png]]&nbsp; Gorilla mit blauem Gesicht  
+
|Gorilla mit Bart Stufe 88
 
+
|Bartgorilla-Knochen
Diesen Grigri könnt ihr aus einem '''Affenschädel '''machen, den ihr nur als Beute von Zombiefeebolden erhalten könnt. Das gilt auch für gekaufte Zombiefeebolde.  
+
|Im Tempel, beim Eingang zu den Zaffen müßt ihr einen oder mehrere Affenwachen töten
 
+
|<rskarte xsize="300" ysize="250" c1="11S46" c2="11O23" zoom="1.3" />
<br>
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|-
 
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|[[Datei:Gorilla-mit-blauem-gesicht.png|50px]]
| valign="top" | Für den Talisman werden 1.000Gm verlangt
+
|Gorilla mit blauem Gesicht [[Datei:Grigri-gorilla-blau.png|50px]]
| valign="top" |  
+
|Affenschädel
Auf dem Affenatoll und im Zoo von Ardougne könnt ihr mit Hilfe eines Grigris zum Affen werden.  
+
|Diesen Grigri könnt ihr aus einem Affenschädel herstellen lassen, den ihr '''nur''' als Beute von Zombie-Feebolden (Jagen-Stufe 87) erhalten könnt. Ihr müsst die Zombie-Feebolde aber nicht selbst gejagt haben
 
+
|Sehr seltene Beute vom Zombie-Feebold
Affen werden nur dann mit euch reden, wenn ihr das Amulett der Affensprache tragt, die gilt auch, wenn ihr ein Affe seid.  
+
|-
 
+
|[[Datei:Karamjaaffe.png|50px]]
Für den Gewandtheitskurs auf dem Affenatoll benötigt ihr einen Ninjagrigri.  
+
|Karamjaaffe Stufe 8 [[Datei:Grigri-karamjaaffe.png|50px]]
 
+
|Affen-Leichnam
<br>  
+
|Karamja
 
+
|
| valign="top" | Mit Rechtsklick untersuchen, damit ihr seht, welchen Grigri ihr einpackt
+
|-
| valign="top" |  
+
|[[Datei:Ninjaaffe.png|50px]]
Nicht
+
|Ninija (Klein) Stufe 79 [[Datei:Grigri-ninja.png|50px]]
 
+
|Kleine Ninija-Affenknochen
handelbar
+
|Im Affendorf des Affenatolls, tötet dort einen oder mehrere Affenbogenschützen
 
+
|'''Nur mit Ninija-'''Grigris könnt ihr die Abkürzung zum Gewandtheitskurs in der Nähe des Feenrings nutzen, den man nach [[Ein Feenmärchen III]] freischalten kann.
| valign="top" | Mitglieder
+
|-
 +
|[[Datei:Ninjaaffe.png|50px]]
 +
|Ninija (Mittel)
 +
|Mittlerer Ninija-Affenknochen
 +
|Karam, ein grüner Gnom in Form eines Schattens, ist Angehöriger der 10. Truppe der Garde König Narode Shareen. Er hilft euch einen mittleren Ninija-Affenknochen zu bekommen. Dazu müßt ihr euch in den Lagerraum neben der Kiste mit den Affengebissen stellen und den Grigri ablegen, dann werdet ihr attackiert. Karam hat über seine Gestalt ein ! - das Ausrufezeichen muß angeklickt werden um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Er greift dann die euch attackierenden Affen an und tötet einen. Nehmt schnell den Knochen auf und den Grigri in die Hand. Wenn ihr vor Aufnahme des Knochens ins Gefängnis gesteckt werdet müßt ihr es erneut versuchen!
 +
|<rskarte xsize="300" ysize="250" c1="12S14" c2="10O9" zoom="1.3" />
 +
|-
 +
|[[Datei:Zaffe.png|50px]]
 +
|Zaffe (Klein), Stufe 72 [[Datei:Grigri-zaffe.png|50px]]
 +
|Kleine Zaffen-Knochen
 +
|Im Tempel von Marimbo die Fallttüre herunter - besiegt einen kleinen Zaffen und nehmt euch einen Knochen
 +
|<rskarte map="Untergrund" xsize="300" ysize="250" c1="11S33" c2="10O55" zoom="1"  />
 +
|-
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|[[Datei:Zaffe.png|50px]]
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|Zaffe (Groß), Stufe 75
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|Große Zaffen-Knochen
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|Im Tempel von Marimbo und im Verlies auf dem Affenatoll - besiegt einen grossen Zaffen und nehmt die Knochen auf
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|Gleicher Ort wie bei Zaffe (klein)
 
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[[Category:Belohnungsgegenstände_aus_Abenteuer]]
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[[Kategorie:Belohnungsgegenstände_aus_Abenteuer]]

Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 22:46 Uhr

Einführung

Es gibt acht unterschiedliche Grigris (Mitglied.png), die es euch ermöglichen sich in den entsprechenden Affen zu verwandeln (Auf dem Affenatoll und im Zoo von Ardougne). Besonders die Ninja-Affen-Grigris sind von besonderem Nutzen, denn nur mit ihnen könnt ihr den Gewandtheitskurs betreten. Gewandtheit-Stufe Logo-Gewandtheit.png 48 und Ein Feenmärchen III sind notwendig, um den dortigen Feenring nutzen zu können für eine schnelle Anreise.

Affen-TalismanAffentalisman.png

Affenkind.png

Um die Grigris herzustellen ist das Abenteuer Total Banane als Voraussetzung notwendig, damit ihr überhaupt Grigris herstellen könnt. Außerdem erhaltet ihr im Verlauf des Abenteuers vom Affenkind einen Affen-Talisman. Nur wenn ihr das Amulett der Affensprache tragt und zusätzlich einen beliebigen Grigri in Händen haltet, könnt ihr die dortigen Händler ansprechen. Am Magiestand könnt ihr dann weitere Talismane für je 1.000 GM kaufen.

Anreise

Es gibt mehrere Möglichkeiten -

  • Anreise mit Daero ab dem Gewaltigen Baum mittels Militär-Gleiter zur Absturzinsel, von dort aus Weiterreise per Boot
  • Anreise per Feenringe, Code: CLR, ihr landet unweit des dortigen Gewandtheitskurses. Abenteuer Ein Feenmärchen III notwendig
  • mittels Zauberspruch (Magiestufe 64; je 2x Wasser-, Feuer- und Gesetzes-Runen, 1 Banane pro Teleport). Zielort ist der Affenaltar bei Hafuba, in dem Bereich seid ihr sicher vor Angriffen, auch wenn ihr kein Grigri in Händen haltet. Notwendig ist die Befreiung Awowogeis aus dem Abenteuer Ein ausgekochtes Rezept, um den Zauberspruch freizuschalten.

Beschaffung von Grigris

Zooknock.png

Ihr müßt entsprechende Knochen, beim Karamjaaffen reicht ein Affenleichnam, im Inventar haben, und für jeden Grigri einen Affen-Talisman. Damit geht ihr zu Zooknock in seiner Höhle. Lauft vom Dorf in südlicher Richtung, bis ihr eine Holzbrücke erreicht. Geht über diese Brücke zum Südteil der Insel:

Um die Brücke verlassen zu können müßt ihr den Grigri ins Inventar geben. Vom südlichen Brückenende aus lauft ihr dann in südwestlicher Richtung weiter, bis ihr zum Höhleneingang gelangt:

Klettert dort die Leiter hinunter und durchlauft das Höhlensystem - ihr werdet dort Schaden erleiden und vergiftet werden, unabhängig davon, ob ihr einen Grigri tragt oder nicht:

An dessen Ende findet ihr Zooknock, den ihr ja schon aus dem Abenteuer kennt. Ihr müßt ihn ansprechen, damit er euch ein fertiges Grigri herstellt. Wiederholt das Ansprechen so oft wie ihr Grigris haben möchtet.

Abb Grigri-Art Knochenart Beschaffungsort Sonstiges
Gorilla.png Gorilla Stufe 89 Grigri-gorilla.png Gorilla-Knochen Besiegt eine Affenwache im Tempel von Marimbo und nehmt die Knochen
Gorilla-mit-bart.png Gorilla mit Bart Stufe 88 Bartgorilla-Knochen Im Tempel, beim Eingang zu den Zaffen müßt ihr einen oder mehrere Affenwachen töten
Gorilla-mit-blauem-gesicht.png Gorilla mit blauem Gesicht Grigri-gorilla-blau.png Affenschädel Diesen Grigri könnt ihr aus einem Affenschädel herstellen lassen, den ihr nur als Beute von Zombie-Feebolden (Jagen-Stufe 87) erhalten könnt. Ihr müsst die Zombie-Feebolde aber nicht selbst gejagt haben Sehr seltene Beute vom Zombie-Feebold
Karamjaaffe.png Karamjaaffe Stufe 8 Grigri-karamjaaffe.png Affen-Leichnam Karamja
Ninjaaffe.png Ninija (Klein) Stufe 79 Grigri-ninja.png Kleine Ninija-Affenknochen Im Affendorf des Affenatolls, tötet dort einen oder mehrere Affenbogenschützen Nur mit Ninija-Grigris könnt ihr die Abkürzung zum Gewandtheitskurs in der Nähe des Feenrings nutzen, den man nach Ein Feenmärchen III freischalten kann.
Ninjaaffe.png Ninija (Mittel) Mittlerer Ninija-Affenknochen Karam, ein grüner Gnom in Form eines Schattens, ist Angehöriger der 10. Truppe der Garde König Narode Shareen. Er hilft euch einen mittleren Ninija-Affenknochen zu bekommen. Dazu müßt ihr euch in den Lagerraum neben der Kiste mit den Affengebissen stellen und den Grigri ablegen, dann werdet ihr attackiert. Karam hat über seine Gestalt ein ! - das Ausrufezeichen muß angeklickt werden um seine Aufmerksamkeit zu erregen. Er greift dann die euch attackierenden Affen an und tötet einen. Nehmt schnell den Knochen auf und den Grigri in die Hand. Wenn ihr vor Aufnahme des Knochens ins Gefängnis gesteckt werdet müßt ihr es erneut versuchen!
Zaffe.png Zaffe (Klein), Stufe 72 Grigri-zaffe.png Kleine Zaffen-Knochen Im Tempel von Marimbo die Fallttüre herunter - besiegt einen kleinen Zaffen und nehmt euch einen Knochen
Zaffe.png Zaffe (Groß), Stufe 75 Große Zaffen-Knochen Im Tempel von Marimbo und im Verlies auf dem Affenatoll - besiegt einen grossen Zaffen und nehmt die Knochen auf Gleicher Ort wie bei Zaffe (klein)