Port Khazard: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Gebäude und Einrichtungen)
(Einführung)
 
(26 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
=Einführung=
 
=Einführung=
 +
{| class="wikitable" style="float:right; width:250px; font-size:small; background:#FFFFFF;"
 +
! colspan="2" class="hintergrundfarbe5" | Port Khazard
 +
|-
 +
| Königreich: || [[Königreich Kandarin|Kandarin]]
 +
|-
 +
| Geografie: || Küstenstadt
 +
|-
 +
| Gott: || Keiner
 +
|-
 +
| Herrscher: || Keiner (früher: General Khazard)
 +
|-
 +
| Bewohner: || Menschen
 +
|}
  
 
<rskarte c1="0N11" c2="5O43" xsize="500" ysize="350" zoom="1.0"/>
 
<rskarte c1="0N11" c2="5O43" xsize="500" ysize="350" zoom="1.0"/>
  
Der Hafenort Port Khazard liegt an der Ostküste des Königreichs Kandarin wozu er auch gehört. Lange Zeit wurde der kleine schnuckelige Hafen insgeheim von dem [[Mahjarrat]] General Khazard beherrscht, bis dieser in einem Zweikampf mit einem Abenteuerer besiegt wurde ([[Die Kampfarena]]).
+
Der Hafenort Port Khazard liegt an der Ostküste des Königreichs Kandarin wozu er auch gehört. Lange Zeit wurde der kleine schnuckelige Hafen, eingebettet in eine offene Waldlandschaft, insgeheim von dem [[Mahjarrat]] General Khazard beherrscht, bis dieser in einem Zweikampf mit einem Abenteuerer besiegt wurde ([[Die Kampfarena]]). Der [[Mahjarrat]] war auch Namensgeber des Ortes, ein bislang einmaliger Vorgang. Er und Lord Hazeel, ein anderer [[Mahjarrat]], teilten sich lange die Herrschaft über Kandarin.<br>
 +
 
 +
[[Image:Kampfarena - Kampfankündigung.jpg|450px|left]]  [[Image:Person_General_Khazard.png|150px|right]]<br>
  
[[Image:Kampfarena - Kampfankündigung.jpg|450px|center]]
 
  
Seitdem dümpelt der Ort und die Arena vor sich her. Der Ort Port Khazard wird geprägt durch die Kampfarena, westlich des Hafens. Er selbst verfügt über zwei Geschischtwarenläden, einer Schmiede und zwei Wohnhäusern, die als Kochstellen genutzt werden können. Nördlich, südlich und östlich der Kampfarena gibt es Erzfelder, hoch bis Mithril-Erz.
+
Seitdem dümpelt der Ort und die Arena vor sich her. Der Ort Port Khazard wird geprägt durch die Kampfarena, westlich des Hafens. Er selbst verfügt über zwei Geschischtwarenläden, einer Schmiede und zwei Wohnhäusern, die als Kochstellen genutzt werden können. Nördlich, südlich und östlich der Kampfarena gibt es Erzfelder, hoch bis Mithril-Erz.<br>
 +
<br><br><br>
 +
<br><br><br>
 +
<br><br>
  
 
=Anreise=
 
=Anreise=
Zeile 13: Zeile 30:
 
*Die einfachste Möglichkeit ist der Seetransport von einem anderen Hafen aus.
 
*Die einfachste Möglichkeit ist der Seetransport von einem anderen Hafen aus.
 
*Ihr könnt auch von Ost-[[Ardougne]] südwärts laufen.
 
*Ihr könnt auch von Ost-[[Ardougne]] südwärts laufen.
*Ihr könnt von [[Yanille]] nordwärts laufen, was auch kürzer als von [[Ardougne]] aus ist.
+
*Ihr könnt von [[Yanille]] nordwärts laufen, was auch kürzer als von [[Ardougne]] aus ist.<br>
 +
<br>
  
=Die Bewohner=
+
= Die Bewohner =
  
==Hafenbewohner==
+
== Hafenbewohner ==
  
 
{| style="width: 900px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="900"
 
{| style="width: 900px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="900"
Zeile 27: Zeile 45:
 
|-
 
|-
 
| style="text-align: center" | Murphy
 
| style="text-align: center" | Murphy
| style="text-align: center" |  
+
| style="text-align: center" | [[Der Weg des Glouphrie]]
| style="text-align: center" | Ein alter Seebär. Bei ihm könnt ihr Tauchgänge durchführen, aber auch das Minispiel "Trawler".
+
| style="text-align: center" | Ein alter Seebär, der Sextanten vergibt. Bei ihm könnt ihr Tauchgänge durchführen, aber auch das Minispiel "Trawler".<br>[[Image:Murphy.jpg|400px]]
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N1" c2="7O5" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/><br>Sein Trawler: <rskarte c1="0N21" c2="7O12" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N1" c2="7O5" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/><br>Sein Trawler: <rskarte c1="0N21" c2="7O12" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
 
| style="text-align: center" | Händler
 
| style="text-align: center" | Händler
 
| style="text-align: center" |  
 
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Gemischtwarenladen
+
| style="text-align: center" | Gemischtwarenladen. Siehe [[Port Khazard - Händlerübersicht]]
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S14" c2="6O44" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S14" c2="6O44" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
 
| style="text-align: center" | Händler
 
| style="text-align: center" | Händler
 
| style="text-align: center" |  
 
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Gemischtwarenladen
+
| style="text-align: center" | Gemischtwarenladen. Siehe [[Port Khazard - Händlerübersicht]]
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N19" c2="6O12" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N19" c2="6O12" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
 
| style="text-align: center" | Ramsch Hendler
 
| style="text-align: center" | Ramsch Hendler
 
| style="text-align: center" |  
 
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Antiquitätenladen. Er ist zugleich Experte für die Identifizierung exotischer und altertümlicher Waffen, vor allem von Schwertern. Gegen 100 gm Gebühr prüft er eure alten und rostigen Waffen und kann einige auch reparieren.
+
| style="text-align: center" | Antiquitätenladen. Er ist zugleich Experte für die Identifizierung exotischer und altertümlicher Waffen, vor allem von Schwertern. Gegen 100 gm Gebühr prüft er eure alten und rostigen Waffen und kann einige auch reparieren. Ihr kennt ihn aus [[Ein kleiner Gefallen]].
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S16" c2="7O23" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S16" c2="7O23" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | [[Stans Crew]]
+
| style="text-align: center" | Stans Crew
 
| style="text-align: center" |  
 
| style="text-align: center" |  
| style="text-align: center" | Handeln und verchartern Schiffsreisen
+
| style="text-align: center" | Handeln und verchartern Schiffsreisen. Siehe [[Stans Crew - Händlerübersicht]]
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S34" c2="7O17" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S34" c2="7O17" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
Zeile 69: Zeile 87:
 
| style="text-align: center" | Angor
 
| style="text-align: center" | Angor
 
| style="text-align: center" | [[Die Kampfarena]]
 
| style="text-align: center" | [[Die Kampfarena]]
| style="text-align: center" | Kneipier. Er verkauft euch Khali-Bräu für 5 gm:<br>[[Image:Kampfarena - Wirtshaus.jpg|300px]]
+
| style="text-align: center" | Wirt. Er verkauft euch Khali-Bräu für 5 gm:<br>[[Image:Kampfarena - Wirtshaus.jpg|300px]]<br>siehe auch: [[Tavernen, Gaststätten und ein Hotel]].
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S34" c2="3O58" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S34" c2="3O58" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
 
| style="text-align: center" | Khazard-Wäscher
 
| style="text-align: center" | Khazard-Wäscher
| style="text-align: center" |  
+
| style="text-align: center" | [[Schmutziges Hemd]] und [[Doch Guthix schläft]]
| style="text-align: center" | Er wäscht die Wäsche
+
| style="text-align: center" | Er wäscht die Wäsche<br>[[Image:Guthix schläft Kharzard-Wäscher.jpg|300px]]
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N18" c2="3O58" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N18" c2="3O58" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}
  
 
+
= Gebäude und Einrichtungen =
== Gebäude und Einrichtungen ==
+
  
 
{| style="width: 900px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="900"
 
{| style="width: 900px; height:163px" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="900"
Zeile 97: Zeile 114:
 
|-
 
|-
 
| style="text-align: center" | Nordpier
 
| style="text-align: center" | Nordpier
| style="text-align: center" |  
+
| style="text-align: center" | Abfahrt zum Trawlern und zum tauchen bei Murphy
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N1" c2="7O25" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N1" c2="7O25" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
 
| style="text-align: center" | Südpier
 
| style="text-align: center" | Südpier
| style="text-align: center" |  
+
| style="text-align: center" | Ankunft und Abfahrt zu anderen Häfen
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S20" c2="7O11" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S20" c2="7O11" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
 
| style="text-align: center" | Waffen- und Rüstkammer
 
| style="text-align: center" | Waffen- und Rüstkammer
| style="text-align: center" | [[Image:Kampfarena - Khazard-Rüstung.jpg|300px]]
+
| style="text-align: center" | [[Image:Kampfarena - Khazard-Rüstung.jpg|400px]]
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="1N2" c2="5O27" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="1N2" c2="5O27" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
Zeile 113: Zeile 130:
 
|-
 
|-
 
| style="text-align: center" | Kampfarena
 
| style="text-align: center" | Kampfarena
| style="text-align: center" |  
+
| style="text-align: center" | Der faule Gerald<br>[[Image:Kampfarena - Fauler Gerald.jpg|400px]]
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S1" c2="4O46" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S1" c2="4O46" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
|-
 
|-
Zeile 131: Zeile 148:
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}
 
=Wohngebäude, Kirche und andere Einrichtungen=
 
 
== Wohngebäude ==
 
 
<rskarte c1="2N23" c2="18O0" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
 
<rskarte c1="3N5" c2="18O22" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
 
== Kirche und Friedhof ==
 
 
'''Saradomistische Kirche:'''
 
 
Ihr kennt sie aus der [[Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben]].
 
 
<rskarte c1="0N30" c2="17O22" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/> [[Datei:Beten in Port Sarim.jpg|300px|right]]
 
 
 
'''Friedhof:'''
 
 
<rskarte c1="0N48" c2="17O26" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
 
== Andere Einrichtungen ==
 
 
'''Beschwörungs-Obelisk:'''
 
 
<rskarte c1="0N57" c2="17O29" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
 
'''Port Sarim-Magnetit:'''
 
 
<rskarte c1="1N42" c2="17O48" xsize="300" ysize="200" zoom="1.0"/>
 
 
==Sonstiges==
 
 
Siehe auch [[Der Fluch des Zaros - Erhalten der Geister-Robe]] - Variante 1.
 
  
 
[[Category:Orte_und_Gebiete]]
 
[[Category:Orte_und_Gebiete]]

Aktuelle Version vom 6. November 2016, 19:39 Uhr

Einführung

Port Khazard
Königreich: Kandarin
Geografie: Küstenstadt
Gott: Keiner
Herrscher: Keiner (früher: General Khazard)
Bewohner: Menschen

Der Hafenort Port Khazard liegt an der Ostküste des Königreichs Kandarin wozu er auch gehört. Lange Zeit wurde der kleine schnuckelige Hafen, eingebettet in eine offene Waldlandschaft, insgeheim von dem Mahjarrat General Khazard beherrscht, bis dieser in einem Zweikampf mit einem Abenteuerer besiegt wurde (Die Kampfarena). Der Mahjarrat war auch Namensgeber des Ortes, ein bislang einmaliger Vorgang. Er und Lord Hazeel, ein anderer Mahjarrat, teilten sich lange die Herrschaft über Kandarin.

Kampfarena - Kampfankündigung.jpg
Person General Khazard.png


Seitdem dümpelt der Ort und die Arena vor sich her. Der Ort Port Khazard wird geprägt durch die Kampfarena, westlich des Hafens. Er selbst verfügt über zwei Geschischtwarenläden, einer Schmiede und zwei Wohnhäusern, die als Kochstellen genutzt werden können. Nördlich, südlich und östlich der Kampfarena gibt es Erzfelder, hoch bis Mithril-Erz.








Anreise

  • Die einfachste Möglichkeit ist der Seetransport von einem anderen Hafen aus.
  • Ihr könnt auch von Ost-Ardougne südwärts laufen.
  • Ihr könnt von Yanille nordwärts laufen, was auch kürzer als von Ardougne aus ist.


Die Bewohner

Hafenbewohner

Name Abenteuer Erläuterungen Karte
Murphy Der Weg des Glouphrie Ein alter Seebär, der Sextanten vergibt. Bei ihm könnt ihr Tauchgänge durchführen, aber auch das Minispiel "Trawler".
Murphy.jpg

Sein Trawler:
Händler Gemischtwarenladen. Siehe Port Khazard - Händlerübersicht
Händler Gemischtwarenladen. Siehe Port Khazard - Händlerübersicht
Ramsch Hendler Antiquitätenladen. Er ist zugleich Experte für die Identifizierung exotischer und altertümlicher Waffen, vor allem von Schwertern. Gegen 100 gm Gebühr prüft er eure alten und rostigen Waffen und kann einige auch reparieren. Ihr kennt ihn aus Ein kleiner Gefallen.
Stans Crew Handeln und verchartern Schiffsreisen. Siehe Stans Crew - Händlerübersicht

Bewohner bei der Kampfarena

Name Abenteuer Erläuterungen Karte
Familie Servile Die Kampfarena Kampfarena - Familienzusammenführung.jpg
Angor Die Kampfarena Wirt. Er verkauft euch Khali-Bräu für 5 gm:
Kampfarena - Wirtshaus.jpg
siehe auch: Tavernen, Gaststätten und ein Hotel.
Khazard-Wäscher Schmutziges Hemd und Doch Guthix schläft Er wäscht die Wäsche
Guthix schläft Kharzard-Wäscher.jpg

Gebäude und Einrichtungen

Bezeichnung Erläuterungen Karte
Schmiede Hier könnt ihr keine Barren herstellen, nur Barren verarbeiten!
SB-Schalter
Nordpier Abfahrt zum Trawlern und zum tauchen bei Murphy
Südpier Ankunft und Abfahrt zu anderen Häfen
Waffen- und Rüstkammer Kampfarena - Khazard-Rüstung.jpg
Wäscherei
Kampfarena Der faule Gerald
Kampfarena - Fauler Gerald.jpg

Die Erzfelder

Karte