Das Schwert des Ritters: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Tommek (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
K (Textersetzung - „Image:“ durch „Datei:“) |
||
(20 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Das Schwert des Ritters | Das Schwert des Ritters | ||
− | (The | + | (The Knight's Sword) |
= Kategorie = | = Kategorie = | ||
− | + | {{AK|Spielen=Alle|Schwierigkeit=Fortgeschrittene|Dauer=Kurz|Epoche=5}} | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | Kurz | + | |
= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
Zeile 25: | Zeile 17: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | {{AV}} | |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | Bergbau 10 - kann angehoben werden - siehe dazu [[Anheben von Fertigkeitsstufen]] | + | Bergbau 10 - kann angehoben werden - siehe dazu [[Anheben von Fertigkeitsstufen]] |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zeile 39: | Zeile 31: | ||
'''Fertigkeiten''' Kochen 10 um einen Rotbeerkuchen selber backen zu können | '''Fertigkeiten''' Kochen 10 um einen Rotbeerkuchen selber backen zu können | ||
− | Schmieden 15 um einen | + | Schmieden 15 um einen Eisen-Barren herstellen zu können |
Magie 25 für Varrockteleport oder Magnetit | Magie 25 für Varrockteleport oder Magnetit | ||
Zeile 51: | Zeile 43: | ||
Spitzhacke | Spitzhacke | ||
− | 2 | + | 2 Eisen-Barren |
− | + | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | |
Teleportmöglichkeiten | Teleportmöglichkeiten | ||
Zeile 61: | Zeile 53: | ||
Keine - aber Eiskrieger Stufe (57) und Eisriesen Stufe (53) erwarten euch im Asgarnischen Eisverlies | Keine - aber Eiskrieger Stufe (57) und Eisriesen Stufe (53) erwarten euch im Asgarnischen Eisverlies | ||
− | + | = Das Abenteuer = | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | = Das Abenteuer | + | |
− | {| width="800" border="0" cellspacing="0" cellpadding=" | + | {| width="800" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2" |
|- | |- | ||
| | | | ||
Startet das Abenteuer, indem ihr mit Sir Vyvins Knappen Asrol sprecht, der sich im Burghof von Falador aufhält. Er erzählt euch, dass er Sir Vyvins Schwert verloren hat und beim besten Willen nicht mehr weiß wo. Bietet ihm an, ein neues Schwert zu besorgen, aber es handelt sich nicht um ein gewöhnliches Schwert, sondern um ein Familien-Erbstück, das vom Zwergenstamm der Imcando hergestellt wurde, die über eine besondere Schmiedetechnik verfügen. Er nimmt jedoch an, dass es diesen Stamm nicht mehr gibt und schickt euch zu Reldo, den Bibliothekar von Varrock. | Startet das Abenteuer, indem ihr mit Sir Vyvins Knappen Asrol sprecht, der sich im Burghof von Falador aufhält. Er erzählt euch, dass er Sir Vyvins Schwert verloren hat und beim besten Willen nicht mehr weiß wo. Bietet ihm an, ein neues Schwert zu besorgen, aber es handelt sich nicht um ein gewöhnliches Schwert, sondern um ein Familien-Erbstück, das vom Zwergenstamm der Imcando hergestellt wurde, die über eine besondere Schmiedetechnik verfügen. Er nimmt jedoch an, dass es diesen Stamm nicht mehr gibt und schickt euch zu Reldo, den Bibliothekar von Varrock. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:SdR-Start.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Reldo findet ihr im Varrocker Schloss in der Bibliothek ganz im Norden. Bringt in Erfahrung, was er über die Imcando-Zwerge weiß. Er berichtet, dass dieser Stamm von Barbaren überfallen wurde und nur noch wenige überlebt haben. | Reldo findet ihr im Varrocker Schloss in der Bibliothek ganz im Norden. Bringt in Erfahrung, was er über die Imcando-Zwerge weiß. Er berichtet, dass dieser Stamm von Barbaren überfallen wurde und nur noch wenige überlebt haben. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:SdR-Reldo.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Falls ihr nun noch keinen Rotbeerkuchen habt, kauft ihn oder stellt ihn selber her, teleportiert euch nach Port Sarim mit dem Magnetiten und lauft Richtung Süden bis ihr an der | + | Falls ihr nun noch keinen Rotbeerkuchen habt, kauft ihn oder stellt ihn selber her, teleportiert euch nach Port Sarim mit dem Magnetiten und lauft Richtung Süden bis ihr an der Westküste zur Schmiede von Thurgo kommt. Fragt ihn, ob er ein Imcando-Zwerg ist. Er antwortet verärgert, bietet ihm daraufhin euren Rotbeerkuchen an. Danach wird er umgänglicher und ihr fragt ihn, ob er euch ein Schwert anfertigen kann. Er stimmt zu und ihr erzählt ihm, um welches Schwert es sich handelt. Er bittet euch, ein Bild zu bringen. |
− | | [[ | + | | [[Datei:SdR-Thurgo.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
Zeile 99: | Zeile 79: | ||
Dort steigt ihr erneut eine Treppe hoch und befindet euch in einem Altarzimmer. Im Süden befindet sich das Schlafzimmer von Sir Vyvin. Dieser darf sich nicht im Zimmer befinden, wenn ihr nach dem Bild sucht. | Dort steigt ihr erneut eine Treppe hoch und befindet euch in einem Altarzimmer. Im Süden befindet sich das Schlafzimmer von Sir Vyvin. Dieser darf sich nicht im Zimmer befinden, wenn ihr nach dem Bild sucht. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:SdR-Schlafzimmer.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Öffnet also die Tür und lasst ihn raus, bevor ihr reingeht und die Tür wieder hinter euch schließt. Durchsucht nun den Schrank in seinem Zimmer, dabei findet ihr das Bild. | Öffnet also die Tür und lasst ihn raus, bevor ihr reingeht und die Tür wieder hinter euch schließt. Durchsucht nun den Schrank in seinem Zimmer, dabei findet ihr das Bild. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:SdR-Schrank.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
− | Mit dem Bild im Gepäck geht es nun zurück zu Thurgo, dem Imcando-Zwerg. Gebt ihm das Bild und er bittet euch um zwei | + | Mit dem Bild im Gepäck geht es nun zurück zu Thurgo, dem Imcando-Zwerg. Gebt ihm das Bild und er bittet euch um zwei Eisen-Barren und ein Blurit-Erz, das ihr gleich nebenan im Verlies abbauen könnt. Geht also zum Ausrufezeichen auf der Minikarte und steigt hinab. |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | Unten angekommen lauft ihr erst Richtung Norden, dann nach Osten, bis ihr in eine große Höhle gelangt, in der sich Eisriesen (Stufe 74) und Eiskrieger (Stufe 78) befinden. Sie sollten euch aber keinen großen Schaden anrichten, wenn ihr euch gescheit positioniert. Das | + | Unten angekommen lauft ihr erst Richtung Norden, dann nach Osten, bis ihr in eine große Höhle gelangt, in der sich Eisriesen (Stufe 74) und Eiskrieger (Stufe 78) befinden. Sie sollten euch aber keinen großen Schaden anrichten, wenn ihr euch gescheit positioniert. Das Blurit-Erz befindet sich im Süden der großen Höhle (Kamera nach Süden gerichtet). |
− | | [[ | + | | [[Datei:SdR-Blurit.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| rowspan="2" | | | rowspan="2" | | ||
− | Bringt nun die | + | Bringt nun die Eisen-Barren und das Blurit-Erz zu Thurgo, und er fertigt euch ein Schwert aus den Materialien. Nun geht es zurück zum Knappen nach Falador. Gebt ihm das Schwert und |
<br> '''''herzlichen Glückwunsch, du hast das Abenteuer abgeschlossen.''''' | <br> '''''herzlichen Glückwunsch, du hast das Abenteuer abgeschlossen.''''' | ||
− | | rowspan="2" | | + | | rowspan="2" | {{Abenteuerbelohnung|1 Abenteuerpunkt<br>Eine Lampe mit 12.725 EP in Schmieden (erfordert Stufe 28 in Schmieden)<br>Fähigkeit, Blurit-Erze zu schmieden (nur für Mitglieder)}} |
|} | |} | ||
− | = | + | = Belohnungen = |
+ | *1 Abenteuerpunkt | ||
+ | *[[Datei:Kleine EP-Lampe.png]] 12.725 Erfahrungspunkte in Schmieden (Voraussetzung: Stufe 28 in Schmieden) | ||
+ | *Für Mitglieder die Möglichkeit Blurit-Barren herzustellen | ||
− | = | + | == Freigeschaltete Gebiete == |
+ | *Zugang zu Blurit-Erzen | ||
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | + | * [[Verteidiger von Varrock]] | |
− | [[Verteidiger von Varrock]] | + | * [[Der Riesenzwerg]] um Zeit während des Abenteuers zu sparen |
− | + | * [[Aufgabenliste Falador Mittelschwere Aufgaben]] | |
− | [[Der Riesenzwerg]] um Zeit während des Abenteuers zu sparen | + | |
− | + | ||
− | [[Aufgabenliste Falador Mittelschwere Aufgaben | + | |
− | + | ||
− | + |
Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 20:37 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Schwert des Ritters
(The Knight's Sword)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Freie Spieler und Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Fortgeschrittene | |
Dauer | |
Kurz | |
Epoche | |
5. Zeitalter |
Startpunkt
Knappe im Schloss von Falador
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Bergbau 10 - kann angehoben werden - siehe dazu Anheben von Fertigkeitsstufen
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten Kochen 10 um einen Rotbeerkuchen selber backen zu können
Schmieden 15 um einen Eisen-Barren herstellen zu können
Magie 25 für Varrockteleport oder Magnetit
Magie 37 für Faladorteleport oder Magnetit
Benötigte Gegenstände
Rotbeerkuchen
Spitzhacke
2 Eisen-Barren
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportmöglichkeiten
Gegner
Keine - aber Eiskrieger Stufe (57) und Eisriesen Stufe (53) erwarten euch im Asgarnischen Eisverlies
Das Abenteuer
Belohnungen
- 1 Abenteuerpunkt
- 12.725 Erfahrungspunkte in Schmieden (Voraussetzung: Stufe 28 in Schmieden)
- Für Mitglieder die Möglichkeit Blurit-Barren herzustellen
Freigeschaltete Gebiete
- Zugang zu Blurit-Erzen
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
- Verteidiger von Varrock
- Der Riesenzwerg um Zeit während des Abenteuers zu sparen
- Aufgabenliste Falador Mittelschwere Aufgaben