Die Augen von Glouphrie: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Ihr müsst mit Brimstail in seiner Höhle im Westen der Gnomenfestung reden, um das Abenteuer zu beginnen. | + | Ihr müsst mit Brimstail in seiner Höhle im Westen der Gnomenfestung reden, um das Abenteuer zu beginnen. Fragt ihn, wieso diese putzige Kreatur hier herumlaufen würde. |
Mögliche Anreise über den Baum des Seins zur Gnomenfestung. | Mögliche Anreise über den Baum des Seins zur Gnomenfestung. | ||
| valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="1W6" c1="8N0" /> | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="1W6" c1="8N0" /> | ||
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− | | | + | | Izzie sei sein Haustier, erfahrt ihr. Es sei wirklich entspannend ein Haustier zu haben, vor allem wenn man so lange in einer Höhle festsäße. Auf eure Frage, was er denn hier unten täte, erklärt er, dass der die Undertätigkeit studiere, das Verborgene erforsche und versuche das Unerklärliche zu erklären. Wenn ihr wolltet, könne er euch ausgiebig von seinen Forschungen berichten. Natürlich findet ihr das hochinteressant und teilt es ihm mit. Um mehr darüber zu erfahren, warum Gnomen der Magie nicht trauen, könnt ihr euch geschichtlich von ihm aufklären lassen. |
− | Er berichtet euch von einem gnomischen Magier namens Glouphrie, der sich seinerzeits mit der Optik und der Lichtmagie beschäftigt habe, jedoch ins Exil geschickt worden sei, da man seiner Magie nicht getraut habe. | + | |
+ | Er berichtet euch von einem gnomischen Magier namens Glouphrie, der sich seinerzeits mit der Optik und der Lichtmagie beschäftigt habe, jedoch ins Exil geschickt worden sei, da man seiner Magie nicht getraut habe. Er berichtet euch auch von Oaknock, einem begnadeten Baumeister. | ||
Brimstail bittet euch, die nächste Höhle aufzusuchen und ihm anschließend eure Beobachtungen mitzuteilen | Brimstail bittet euch, die nächste Höhle aufzusuchen und ihm anschließend eure Beobachtungen mitzuteilen | ||
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(Tipp: Klickt alles mit Linksklick an, denn sonst bekommt ihr nicht die notwendige Information) | (Tipp: Klickt alles mit Linksklick an, denn sonst bekommt ihr nicht die notwendige Information) | ||
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Noch ein wenig weiter, entdeckt ihr eine elegante Kristall-Schüssel. | Noch ein wenig weiter, entdeckt ihr eine elegante Kristall-Schüssel. | ||
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| Jetzt solltet ihr Brimstail über eure Entdeckungen informieren. Da dieser selbst keine Idee hat, wozu die Maschine gebraucht werden könnte, schickt er euch zu Hazelmere, den ihr ja bereits aus einem anderen Abenteuer kennt. Dieser habe Oaknock gekannt und wisse sicherlich mehr zu diesem Apparat, meint Brimstail.<br> | | Jetzt solltet ihr Brimstail über eure Entdeckungen informieren. Da dieser selbst keine Idee hat, wozu die Maschine gebraucht werden könnte, schickt er euch zu Hazelmere, den ihr ja bereits aus einem anderen Abenteuer kennt. Dieser habe Oaknock gekannt und wisse sicherlich mehr zu diesem Apparat, meint Brimstail.<br> | ||
Ihr sollt darüber hinaus noch weitere Informationen über Glouphrie und die Geschichte der Gnomen herausbekommen<br> | Ihr sollt darüber hinaus noch weitere Informationen über Glouphrie und die Geschichte der Gnomen herausbekommen<br> | ||
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== Hazelmere == | == Hazelmere == | ||
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Über den Feenring CLS gelangt ihr schnell zu Hazelmere. | Über den Feenring CLS gelangt ihr schnell zu Hazelmere. | ||
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Er unterhält sich jetzt mit euch über Gedankenübertragung. Als erstes berichtet er von der damaligen Situation auf RuneScape, als sich Gnomen und Goblins in einer Schlacht gegenüberstanden. Die brutalen, dummen Goblins stellten zuerst eine große Übermacht dar, aber Glouphrie und König Heathorg hatten einen Plan geschmiedet. Sie zauberten ein paar Riesenschildkröten herbei, weil sie wussten, dass die Goblins Angst vor allem haben, was größer ist als sie selbst und sie somit in die Flucht geschlagen werden konnten. | Er unterhält sich jetzt mit euch über Gedankenübertragung. Als erstes berichtet er von der damaligen Situation auf RuneScape, als sich Gnomen und Goblins in einer Schlacht gegenüberstanden. Die brutalen, dummen Goblins stellten zuerst eine große Übermacht dar, aber Glouphrie und König Heathorg hatten einen Plan geschmiedet. Sie zauberten ein paar Riesenschildkröten herbei, weil sie wussten, dass die Goblins Angst vor allem haben, was größer ist als sie selbst und sie somit in die Flucht geschlagen werden konnten. | ||
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Doch lange habe dieser Frieden nicht gewährt. Eines Tages habe er, Hazelmere, den Urvater des Baum des Seins namens Argentos getroffen und dunkle Vorahnungen hätten sich seiner bemächtigt. Ein Blitz habe den silbernen Baum des Seins sterben lassen und er habe dadurch einen alten Freund verloren. Als er in die Gnomenfestung reiste, stand zwar der Baum des Seins noch dort, aber seine Aura sei verloren gewesen und er haben nicht mehr mit ihm sprechen können. Hazelmere habe daraufhin mit Oaknock eine Unterhaltung geführt, der außer sich vor Wut war und Glouphrie die Schuld für den Tod des Baumes gab. Auch ihm sei klar geworden, dass Glouphrie seine Magie benutzt habe, um alle hinters Licht zu führen. | Doch lange habe dieser Frieden nicht gewährt. Eines Tages habe er, Hazelmere, den Urvater des Baum des Seins namens Argentos getroffen und dunkle Vorahnungen hätten sich seiner bemächtigt. Ein Blitz habe den silbernen Baum des Seins sterben lassen und er habe dadurch einen alten Freund verloren. Als er in die Gnomenfestung reiste, stand zwar der Baum des Seins noch dort, aber seine Aura sei verloren gewesen und er haben nicht mehr mit ihm sprechen können. Hazelmere habe daraufhin mit Oaknock eine Unterhaltung geführt, der außer sich vor Wut war und Glouphrie die Schuld für den Tod des Baumes gab. Auch ihm sei klar geworden, dass Glouphrie seine Magie benutzt habe, um alle hinters Licht zu führen. | ||
Oaknock hätte eine Anti-Illusions-Maschine mit Hilfe der Elfen gebaut. Er habe sie dann soweit in Gang gesetzt und die Berater des silbernen Baum des Seins, zu einem Gespräch gerufen. | Oaknock hätte eine Anti-Illusions-Maschine mit Hilfe der Elfen gebaut. Er habe sie dann soweit in Gang gesetzt und die Berater des silbernen Baum des Seins, zu einem Gespräch gerufen. | ||
− | König Healthorg, Glouphrie, Oaknock und ihn selbst. | + | König Healthorg, Glouphrie, Oaknock und ihn selbst. Oaknock habe den König gebeten, die Maschine in Gang zu setzen, um dessen Tod zu offenbaren. Er habe Glouphrie beschuldigt, dafür verantwortlich zu sein. Woraufhin der König diesen zur Rede stellte. Glouphrie wäre nicht gesprächsbereit gewesen und habe gemeint, der König müsse nicht alles wissen, weshalb der König ihn seines Amtes enthoben habe und er mit einigen anderen Gnomen ins Exil nach Arposandra gegangen wäre. Seit diesem Tag habe man nur noch Gerüchte über Glouphrie gehört. Ihr erkennt, dass die Maschine, die Oaknock gebaut hatte, dazu dienen sollte, Glouphries Illusionen ein Ende zu setzen. |
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− | Oaknock habe den König gebeten, die Maschine in Gang zu setzen, um dessen Tod zu offenbaren. | + | |
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− | Er habe Glouphrie beschuldigt, dafür verantwortlich zu sein. | + | |
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− | Woraufhin der König diesen zur Rede stellte. Glouphrie wäre nicht gesprächsbereit gewesen und habe gemeint, der König müsse nicht alles wissen, weshalb der König ihn seines Amtes enthoben habe und er mit einigen anderen Gnomen ins Exil nach Arposandra gegangen wäre. Seit diesem Tag habe man nur noch Gerüchte über Glouphrie gehört. | + | |
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− | Ihr erkennt, dass die Maschine, die Oaknock gebaut hatte, dazu dienen sollte, Glouphries Illusionen ein Ende zu setzen. | + | |
Hazelmere hat leider auch keine genaue Vorstellung, wie diese Maschine betätigt werden könnte, jedoch vermutet er, dass dazu irgendwelche Kristalle oder Kristallscheiben von Nöten seien. | Hazelmere hat leider auch keine genaue Vorstellung, wie diese Maschine betätigt werden könnte, jedoch vermutet er, dass dazu irgendwelche Kristalle oder Kristallscheiben von Nöten seien. | ||
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Zum Abschluss gibt er euch eine dieser Kristallscheiben in Form eines violetten Fünfecks.<br> | Zum Abschluss gibt er euch eine dieser Kristallscheiben in Form eines violetten Fünfecks.<br> | ||
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|Benötigte Gegenstände | |Benötigte Gegenstände | ||
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− | *Eine | + | *Eine Schlamm-Rune |
*Einen Ahorn-Scheit | *Einen Ahorn-Scheit | ||
*Einen Eichen-Scheit | *Einen Eichen-Scheit | ||
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*Einen leeren Eimer (um Harz von einem Nadelbaum erhalten zu können) - benutzt den leeren Eimer mit einem Nadelbaum) | *Einen leeren Eimer (um Harz von einem Nadelbaum erhalten zu können) - benutzt den leeren Eimer mit einem Nadelbaum) | ||
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+ | Im [[Werkzeuggürtel]] | ||
+ | *Einen Hammer | ||
+ | *Eine Säge | ||
+ | *Mörser und Stößel | ||
+ | *Ein Messer | ||
+ | }} | ||
Ihr erstattet Brimstail Bericht, der sich eifrig Notizen macht. Von den Kristallscheiben habe er auch noch einige, sagt er, als sich plötzlich etwas an der Maschine zu schaffen macht. Ihr seht eine Filmszene, in der ein Schatten tatsächlich an der Maschine rumwerkelt. Zusammen mit Brimstail geht ihr nachschauen und ihr habt das Gefühl, dass hier sabotiert wurde. | Ihr erstattet Brimstail Bericht, der sich eifrig Notizen macht. Von den Kristallscheiben habe er auch noch einige, sagt er, als sich plötzlich etwas an der Maschine zu schaffen macht. Ihr seht eine Filmszene, in der ein Schatten tatsächlich an der Maschine rumwerkelt. Zusammen mit Brimstail geht ihr nachschauen und ihr habt das Gefühl, dass hier sabotiert wurde. | ||
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Benutzt einen leeren Eimer mit einem Nadelbaum, wie ihr sie u.a. am Magnetiten von Catherby finden könnt, während ihr einen leeren Eimer im Inventar habt und erhaltet so einen Eimer mit Harz. | Benutzt einen leeren Eimer mit einem Nadelbaum, wie ihr sie u.a. am Magnetiten von Catherby finden könnt, während ihr einen leeren Eimer im Inventar habt und erhaltet so einen Eimer mit Harz. | ||
− | Dieses Harz muss, damit es magischer Leim wird, mit Schlammrunenpulver (eine | + | Dieses Harz muss, damit es magischer Leim wird, mit Schlammrunenpulver (eine Schlamm-Rune mit Mörser und Stößel bearbeiten) vermischt werden. |
Repariert dann die Maschine, die danach zwar funktionstüchtig ist, aber anscheinend verschlossen zu sein scheint. | Repariert dann die Maschine, die danach zwar funktionstüchtig ist, aber anscheinend verschlossen zu sein scheint. | ||
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| valign="top" | <rskarte c1="8N1" c2="1W7" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> | | valign="top" | <rskarte c1="8N1" c2="1W7" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" /> | ||
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Da die Zahlen, die gefordert werden von Spieler zu Spieler unterschiedlich sind, kann hier nur eine mögliche Vorgehensweise aber keine endgültige Lösung aufgeführt werden. | Da die Zahlen, die gefordert werden von Spieler zu Spieler unterschiedlich sind, kann hier nur eine mögliche Vorgehensweise aber keine endgültige Lösung aufgeführt werden. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Augen des Glouphrie - Hurra.jpg|450px]] |
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− | Da ihr unter Umständen noch nicht die passenden Kristallscheiben erhalten habt, müsst | + | Da ihr unter Umständen noch nicht die passenden Kristallscheiben erhalten habt, müsst ihr sie am Wechsler in andere Kristallscheiben eintauschen. |
− | Klickt auf die | + | Klickt auf die Kristallscheibe im Fenster neben dem Wechsler, die umgewechselt werden soll, und anschließend auf den Schlitz, um diese in den Wechsler einzuwerfen. Mit der doppelten Pfeiltaste könnt ihr nun die Scheiben umtauschen. Sobald ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, klickt ihr auf den grünen Haken und die neuen Kristallscheiben landen in eurem Inventar. |
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Gefordert war eine Kristallscheibe, die dem Wert 15 entspricht | Gefordert war eine Kristallscheibe, die dem Wert 15 entspricht | ||
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In der nun folgenden Filmszene beglückwunscht Brimstail euch, nachdem er sicher war, dass ihr es schaffen würdet. | In der nun folgenden Filmszene beglückwunscht Brimstail euch, nachdem er sicher war, dass ihr es schaffen würdet. | ||
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Brimstail empfiehlt, König Narnode im Gewaltigen Baum davon in Kenntnis zu setzen.<br> | Brimstail empfiehlt, König Narnode im Gewaltigen Baum davon in Kenntnis zu setzen.<br> | ||
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Somit werdet ihr aufgefordert, diese zu töten. | Somit werdet ihr aufgefordert, diese zu töten. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Weg des Glouphrie - Verwandelter Knödel.png|center]] |
| valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="0O48" c1="10N24" /> | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="0O48" c1="10N24" /> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Augen des Glouphrie - König Narnode.jpg|450px]]<br> |
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− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Augen des Glouphrie - Ende.jpg|450px]] |
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− | Geht noch einmal in Brimstails Höhle und benutzt den Samen mit der Kristallschale, die ihr dort am Anfang des Abenteuers gesehen hattet. Ihr erhaltet eine Kristallsäge, die euch in der Fertigkeit Baukunst gute Dienste erweisen wird. [[ | + | Geht noch einmal in Brimstails Höhle und benutzt den Samen mit der Kristallschale, die ihr dort am Anfang des Abenteuers gesehen hattet. Ihr erhaltet eine Kristallsäge, die euch in der Fertigkeit Baukunst gute Dienste erweisen wird. [[Datei:Kristallsäge.png]] |
| valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="1W7" c1="8N1" /> | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="1W7" c1="8N1" /> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Augen des Glouphrie - Kristallsamen.jpg|450px]] |
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[[Der Weg des Glouphrie|Der Weg des Glouphrie]] | [[Der Weg des Glouphrie|Der Weg des Glouphrie]] | ||
− | [[ | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]] |
Aktuelle Version vom 28. Juli 2019, 12:10 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Augen von Glouphrie - (The Eyes of Glouphrie)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Brimstail in der Höhle im Südwesten der Gnomenfestung
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 5
Magie 46
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II angefangen für Feenringteleport
Fertigkeiten
Runenfertigung 13
Holzfällerei 45
Benötigte Gegenstände
1 Schlamm-Rune (siehe Kombi-Runen)
1 Ahorn-Scheit
1 Eichen-Scheit
1 Eimer (um Harz zu erhalten - Benutzen leeren Eimer mit Nadelbaum)
Am Werkzeuggürtel:
1 Hammer
1 Säge
1 Mörser und Stößel
1 Messer
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern Einen Teleport, um zu Hazelmere östlich von Yanille zu reisen
- Teleportrunen für Wachturmteleport
- Nutzung von Feenringe (der schnellste Weg zu Hazelmere)
Gegner
6 Gegner mit je 1 Lebenspunkt
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Hazelmere
Zurück zu Brimstail
Aufgabenstellung
Grundsätzliches zur Maschine
Bedienung der Maschine Klickt auf die gewünschte Kristallscheibe und anschließend auf den Schlitz, um sie in die Maschine einzuwerfen. Bestätigt über den grünen Haken eure Eingabe. Wollt ihr eure Eingabe rückgängig machen, klickt auf das rote Kreuz. |
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Bedienung des Wechslers Da ihr unter Umständen noch nicht die passenden Kristallscheiben erhalten habt, müsst ihr sie am Wechsler in andere Kristallscheiben eintauschen. Klickt auf die Kristallscheibe im Fenster neben dem Wechsler, die umgewechselt werden soll, und anschließend auf den Schlitz, um diese in den Wechsler einzuwerfen. Mit der doppelten Pfeiltaste könnt ihr nun die Scheiben umtauschen. Sobald ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, klickt ihr auf den grünen Haken und die neuen Kristallscheiben landen in eurem Inventar. |
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Ermittlung des Wertes einer Kristallscheibe: Multipliziert man den Wert, der einer Farbe zugeteilt wurde, mit der Seitenzahl der Kristallscheibenform, erhält man den Wert einer bestimmten Kristallscheibe. Z.B. Steht das grüne Quadrat für die Zahl 16, da der Farbe grün der Wert 4 zugeteilt wurden und ein Quadrat vier Seiten hat. 4 multipliziert mit 4 ergibt 16.
Aus dieser Tabelle könnt ihr die jeweiligen Werte der Scheiben aufgrund der Formen und ihrer Farben entnehmen. Manche Zahlen sind doppelt. Ihr könnt dann frei auswählen, welche Kristallscheibe ihr nehmt bzw die nehmen, die euch der Wechsler als erstes herausgibt. Z.B für die Zahl 12 entweder das grüne Dreieck oder das gelbe Quadrat. |
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Durchführung
Izzies Verwandlung
König Narnode im Gewaltigen Baum
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Magie 12.000 EP
Runenfertigung 6.000 EP
Holzfällerei 2.500 EP
Baukunst 250 EP
Kristallsamen zur Umwandlung in die Kristallsäge - Kristallsame, kleiner (Kristallsäge)