Die Augen von Glouphrie: Unterschied zwischen den Versionen
(→Voraussetzungen) |
Merux (Diskussion | Beiträge) |
||
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[ | + | [[Datei:Knödel Grossbild.png|right]] |
= Titel = | = Titel = | ||
Zeile 51: | Zeile 51: | ||
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | 1 Schlamm-Rune | + | 1 Schlamm-Rune (siehe [[Kombi-Runen]]) |
1 Ahorn-Scheit | 1 Ahorn-Scheit | ||
Zeile 90: | Zeile 90: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Brimstail.png|50px]] |
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
Zeile 106: | Zeile 106: | ||
| valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="1W6" c1="8N0" /> | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="1W6" c1="8N0" /> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Augen des Glouphrie - Start.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 115: | Zeile 115: | ||
Brimstail bittet euch, die nächste Höhle aufzusuchen und ihm anschließend eure Beobachtungen mitzuteilen | Brimstail bittet euch, die nächste Höhle aufzusuchen und ihm anschließend eure Beobachtungen mitzuteilen | ||
− | | valign="top" align="center" | [[ | + | | valign="top" align="center" | [[Datei:Brimstail.png]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 122: | Zeile 122: | ||
(Tipp: Klickt alles mit Linksklick an, denn sonst bekommt ihr nicht die notwendige Information) | (Tipp: Klickt alles mit Linksklick an, denn sonst bekommt ihr nicht die notwendige Information) | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Augen des Glouphrie - Oaknocks Maschine.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 133: | Zeile 133: | ||
Noch ein wenig weiter, entdeckt ihr eine elegante Kristall-Schüssel. | Noch ein wenig weiter, entdeckt ihr eine elegante Kristall-Schüssel. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Augen des Glouphrie - Tabelle.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| Jetzt solltet ihr Brimstail über eure Entdeckungen informieren. Da dieser selbst keine Idee hat, wozu die Maschine gebraucht werden könnte, schickt er euch zu Hazelmere, den ihr ja bereits aus einem anderen Abenteuer kennt. Dieser habe Oaknock gekannt und wisse sicherlich mehr zu diesem Apparat, meint Brimstail.<br> | | Jetzt solltet ihr Brimstail über eure Entdeckungen informieren. Da dieser selbst keine Idee hat, wozu die Maschine gebraucht werden könnte, schickt er euch zu Hazelmere, den ihr ja bereits aus einem anderen Abenteuer kennt. Dieser habe Oaknock gekannt und wisse sicherlich mehr zu diesem Apparat, meint Brimstail.<br> | ||
Ihr sollt darüber hinaus noch weitere Informationen über Glouphrie und die Geschichte der Gnomen herausbekommen<br> | Ihr sollt darüber hinaus noch weitere Informationen über Glouphrie und die Geschichte der Gnomen herausbekommen<br> | ||
− | | valign="top" align="center" | [[ | + | | valign="top" align="center" | [[Datei:Brimstail.png|50px]] |
|} | |} | ||
Zeile 148: | Zeile 148: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hazelmere.png|50px]] |
Über den Feenring CLS gelangt ihr schnell zu Hazelmere. | Über den Feenring CLS gelangt ihr schnell zu Hazelmere. | ||
Zeile 158: | Zeile 158: | ||
Er unterhält sich jetzt mit euch über Gedankenübertragung. Als erstes berichtet er von der damaligen Situation auf RuneScape, als sich Gnomen und Goblins in einer Schlacht gegenüberstanden. Die brutalen, dummen Goblins stellten zuerst eine große Übermacht dar, aber Glouphrie und König Heathorg hatten einen Plan geschmiedet. Sie zauberten ein paar Riesenschildkröten herbei, weil sie wussten, dass die Goblins Angst vor allem haben, was größer ist als sie selbst und sie somit in die Flucht geschlagen werden konnten. | Er unterhält sich jetzt mit euch über Gedankenübertragung. Als erstes berichtet er von der damaligen Situation auf RuneScape, als sich Gnomen und Goblins in einer Schlacht gegenüberstanden. Die brutalen, dummen Goblins stellten zuerst eine große Übermacht dar, aber Glouphrie und König Heathorg hatten einen Plan geschmiedet. Sie zauberten ein paar Riesenschildkröten herbei, weil sie wussten, dass die Goblins Angst vor allem haben, was größer ist als sie selbst und sie somit in die Flucht geschlagen werden konnten. | ||
|valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="7O24" c1="2S18" /> | |valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="7O24" c1="2S18" /> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Augen des Glouphrie - Hazelmere.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
|colspan=2 | | |colspan=2 | | ||
Zeile 179: | Zeile 179: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Brimstail.png|50px]] |
{{Spoiler | {{Spoiler | ||
Zeile 220: | Zeile 220: | ||
[[Datei:Augen des Glouphrie - Maschine wird sabotiert.jpg|450px]] | [[Datei:Augen des Glouphrie - Maschine wird sabotiert.jpg|450px]] | ||
− | [[ | + | [[Datei:Augen des Glouphrie - Sabotage.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Zeile 231: | Zeile 231: | ||
Da die Zahlen, die gefordert werden von Spieler zu Spieler unterschiedlich sind, kann hier nur eine mögliche Vorgehensweise aber keine endgültige Lösung aufgeführt werden. | Da die Zahlen, die gefordert werden von Spieler zu Spieler unterschiedlich sind, kann hier nur eine mögliche Vorgehensweise aber keine endgültige Lösung aufgeführt werden. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Augen des Glouphrie - Hurra.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 246: | Zeile 246: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Augen des Glouphrie - Entriegelung1.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 257: | Zeile 257: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Augen des Glouphrie - Wechsler.jpg|450px]] |
<br> | <br> | ||
Zeile 328: | Zeile 328: | ||
|- | |- | ||
| colspan="8" | | | colspan="8" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Weg des Glouphrie - Tabelle.jpg|center|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 353: | Zeile 353: | ||
|- | |- | ||
! bgcolor="#cc66cc" colspan="4" | | ! bgcolor="#cc66cc" colspan="4" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Augen des Glouphrie - Inventar.jpg|center|250px]] |
|- | |- | ||
Zeile 391: | Zeile 391: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Augen des Glouphrie - Entriegelung1.jpg|450px]] |
Gefordert war eine Kristallscheibe, die dem Wert 15 entspricht | Gefordert war eine Kristallscheibe, die dem Wert 15 entspricht | ||
Zeile 408: | Zeile 408: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Augen des Glouphrie - Wechseln.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 437: | Zeile 437: | ||
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Augen des Glouphrie - Entriegelung2.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 446: | Zeile 446: | ||
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Augen des Glouphrie - Entriegelung3.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Brimstail.png|50px]] |
In der nun folgenden Filmszene beglückwunscht Brimstail euch, nachdem er sicher war, dass ihr es schaffen würdet. | In der nun folgenden Filmszene beglückwunscht Brimstail euch, nachdem er sicher war, dass ihr es schaffen würdet. | ||
Zeile 455: | Zeile 455: | ||
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Augen des Glouphrie - Hurra.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Zeile 473: | Zeile 473: | ||
Brimstail empfiehlt, König Narnode im Gewaltigen Baum davon in Kenntnis zu setzen.<br> | Brimstail empfiehlt, König Narnode im Gewaltigen Baum davon in Kenntnis zu setzen.<br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Augen des Glouphrie - Izzies Verwandlung.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Zeile 491: | Zeile 491: | ||
Somit werdet ihr aufgefordert, diese zu töten. | Somit werdet ihr aufgefordert, diese zu töten. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Weg des Glouphrie - Verwandelter Knödel.png|center]] |
| valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="0O48" c1="10N24" /> | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="0O48" c1="10N24" /> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Augen des Glouphrie - König Narnode.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
Zeile 525: | Zeile 525: | ||
<br> | <br> | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Augen des Glouphrie - Ende.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| {{Spoiler | | {{Spoiler | ||
Zeile 532: | Zeile 532: | ||
}} | }} | ||
− | Geht noch einmal in Brimstails Höhle und benutzt den Samen mit der Kristallschale, die ihr dort am Anfang des Abenteuers gesehen hattet. Ihr erhaltet eine Kristallsäge, die euch in der Fertigkeit Baukunst gute Dienste erweisen wird. [[ | + | Geht noch einmal in Brimstails Höhle und benutzt den Samen mit der Kristallschale, die ihr dort am Anfang des Abenteuers gesehen hattet. Ihr erhaltet eine Kristallsäge, die euch in der Fertigkeit Baukunst gute Dienste erweisen wird. [[Datei:Kristallsäge.png]] |
| valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="1W7" c1="8N1" /> | | valign="top" | <rskarte zoom="0.7" ysize="250" xsize="450" c2="1W7" c1="8N1" /> | ||
− | [[ | + | [[Datei:Augen des Glouphrie - Kristallsamen.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
Zeile 560: | Zeile 560: | ||
[[Der Weg des Glouphrie|Der Weg des Glouphrie]] | [[Der Weg des Glouphrie|Der Weg des Glouphrie]] | ||
− | [[ | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Fortgeschrittene]] |
Aktuelle Version vom 28. Juli 2019, 12:10 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Augen von Glouphrie - (The Eyes of Glouphrie)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Brimstail in der Höhle im Südwesten der Gnomenfestung
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Baukunst 5
Magie 46
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II angefangen für Feenringteleport
Fertigkeiten
Runenfertigung 13
Holzfällerei 45
Benötigte Gegenstände
1 Schlamm-Rune (siehe Kombi-Runen)
1 Ahorn-Scheit
1 Eichen-Scheit
1 Eimer (um Harz zu erhalten - Benutzen leeren Eimer mit Nadelbaum)
Am Werkzeuggürtel:
1 Hammer
1 Säge
1 Mörser und Stößel
1 Messer
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern Einen Teleport, um zu Hazelmere östlich von Yanille zu reisen
- Teleportrunen für Wachturmteleport
- Nutzung von Feenringe (der schnellste Weg zu Hazelmere)
Gegner
6 Gegner mit je 1 Lebenspunkt
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Hazelmere
Zurück zu Brimstail
Aufgabenstellung
Grundsätzliches zur Maschine
Bedienung der Maschine Klickt auf die gewünschte Kristallscheibe und anschließend auf den Schlitz, um sie in die Maschine einzuwerfen. Bestätigt über den grünen Haken eure Eingabe. Wollt ihr eure Eingabe rückgängig machen, klickt auf das rote Kreuz. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bedienung des Wechslers Da ihr unter Umständen noch nicht die passenden Kristallscheiben erhalten habt, müsst ihr sie am Wechsler in andere Kristallscheiben eintauschen. Klickt auf die Kristallscheibe im Fenster neben dem Wechsler, die umgewechselt werden soll, und anschließend auf den Schlitz, um diese in den Wechsler einzuwerfen. Mit der doppelten Pfeiltaste könnt ihr nun die Scheiben umtauschen. Sobald ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, klickt ihr auf den grünen Haken und die neuen Kristallscheiben landen in eurem Inventar. |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ermittlung des Wertes einer Kristallscheibe: Multipliziert man den Wert, der einer Farbe zugeteilt wurde, mit der Seitenzahl der Kristallscheibenform, erhält man den Wert einer bestimmten Kristallscheibe. Z.B. Steht das grüne Quadrat für die Zahl 16, da der Farbe grün der Wert 4 zugeteilt wurden und ein Quadrat vier Seiten hat. 4 multipliziert mit 4 ergibt 16.
Aus dieser Tabelle könnt ihr die jeweiligen Werte der Scheiben aufgrund der Formen und ihrer Farben entnehmen. Manche Zahlen sind doppelt. Ihr könnt dann frei auswählen, welche Kristallscheibe ihr nehmt bzw die nehmen, die euch der Wechsler als erstes herausgibt. Z.B für die Zahl 12 entweder das grüne Dreieck oder das gelbe Quadrat. |
|
Durchführung
Izzies Verwandlung
König Narnode im Gewaltigen Baum
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Magie 12.000 EP
Runenfertigung 6.000 EP
Holzfällerei 2.500 EP
Baukunst 250 EP
Kristallsamen zur Umwandlung in die Kristallsäge - Kristallsame, kleiner (Kristallsäge)