Die Urkammer: Unterschied zwischen den Versionen
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Sinkt dieser Wert auf 0%, habt ihr es nicht geschafft und müsst von vorne beginnen. | Sinkt dieser Wert auf 0%, habt ihr es nicht geschafft und müsst von vorne beginnen. | ||
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Nun, er werde diesen Ga'al mal......, und zögernd fährt er fort, wegbringen. Dann befiehlt er dem Ga'al ihm zu folgen. Beide entfernen sich. | Nun, er werde diesen Ga'al mal......, und zögernd fährt er fort, wegbringen. Dann befiehlt er dem Ga'al ihm zu folgen. Beide entfernen sich. | ||
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"Beibringen" sei etwas, was die JalYt machen würden, aber nicht die TzHaar, erklärt euch TzHaar-Mej-Jeh. Wie sollten sie den Ga'al das über so viele Jahre angesammelte Wissen vermitteln können. | "Beibringen" sei etwas, was die JalYt machen würden, aber nicht die TzHaar, erklärt euch TzHaar-Mej-Jeh. Wie sollten sie den Ga'al das über so viele Jahre angesammelte Wissen vermitteln können. | ||
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Beharrlich ergreift TzHaar-Mej-Jeh wieder das Wort. Es gäbe einen Weg, wie man den Champion zurückbringen könne. Dann fragt er euch, was ihr über TokKul wissen würdet. | Beharrlich ergreift TzHaar-Mej-Jeh wieder das Wort. Es gäbe einen Weg, wie man den Champion zurückbringen könne. Dann fragt er euch, was ihr über TokKul wissen würdet. | ||
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Bevor ihr die Höhle im Norden verlasst, durchsucht das auf dem Boden liegende Skelett. Ihr findet zwischen Seiten des Tagebuchs von Perjour eine Notiz, auf der die Erklärung der TzHaar-Zahlen zu lesen ist.<br> | Bevor ihr die Höhle im Norden verlasst, durchsucht das auf dem Boden liegende Skelett. Ihr findet zwischen Seiten des Tagebuchs von Perjour eine Notiz, auf der die Erklärung der TzHaar-Zahlen zu lesen ist.<br> | ||
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<span style="color: rgb(128, 0, 0);">Haltepunkt: Du hast die Höhle freigeräumt. Wenn du sie verlässt und später wiederkommst, wird sie immer noch frei von Monstern sein.</span><br> | <span style="color: rgb(128, 0, 0);">Haltepunkt: Du hast die Höhle freigeräumt. Wenn du sie verlässt und später wiederkommst, wird sie immer noch frei von Monstern sein.</span><br> | ||
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Schaut euch die Notiz an, die ihr in dem alten Tagebuch gefunden habt und beachtet, dass Xo für Addition (plus) und Zi für Subtraktion (minus) steht. | Schaut euch die Notiz an, die ihr in dem alten Tagebuch gefunden habt und beachtet, dass Xo für Addition (plus) und Zi für Subtraktion (minus) steht. | ||
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Beispiel: Linke Waagschale | Beispiel: Linke Waagschale | ||
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Beispiel: Rechte Waagschale | Beispiel: Rechte Waagschale | ||
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Spring im weiteren Verlauf der Höhle noch einmal über zwei Abgründe und verlasst die Höhle im Norden.<br> | Spring im weiteren Verlauf der Höhle noch einmal über zwei Abgründe und verlasst die Höhle im Norden.<br> | ||
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Verlasst die Höhle im Norden und betretet die Urkammer. | Verlasst die Höhle im Norden und betretet die Urkammer. | ||
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Nachdem ihr auch den Champion besiegen konntet, sprich euch Tokhaar-Hok wieder an. Man müsse schon aus hartem Stein sein, um ihre Geschwister abzuwehren. Dann will er mit euch reden. | Nachdem ihr auch den Champion besiegen konntet, sprich euch Tokhaar-Hok wieder an. Man müsse schon aus hartem Stein sein, um ihre Geschwister abzuwehren. Dann will er mit euch reden. | ||
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Schließlich ist er einverstanden und bittet Ga'al-Xox sich in die Hitze zu stellen, damit er mit den TokKul des Champions zusammenschmelzen kann. Irgendwas läuft aber nicht wie gewünscht. | Schließlich ist er einverstanden und bittet Ga'al-Xox sich in die Hitze zu stellen, damit er mit den TokKul des Champions zusammenschmelzen kann. Irgendwas läuft aber nicht wie gewünscht. | ||
− | | valign="top" | [[ | + | | valign="top" | [[Datei:Urkammer - Hitze.jpg|450px]]<br> |
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Danach werdet ihr und Ga'al-Xox von euren Erlebnissen und Erkenntnissen berichtet. | Danach werdet ihr und Ga'al-Xox von euren Erlebnissen und Erkenntnissen berichtet. | ||
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2 Abenteuerpunkte | 2 Abenteuerpunkte | ||
− | 100 000 Ep (Lampe) für Angriff,Stärke, Verteidigung, Magie oder Fernkampf | + | 100 000 Ep (Lampe) für Angriff,Stärke, Verteidigung, Magie oder Fernkampf mit mindestens Stufe 75 |
50 000 EP für Magie | 50 000 EP für Magie | ||
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*Kampfkammer | *Kampfkammer | ||
− | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder | + | =Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = |
+ | [[Am Rande des Abgrunds]] | ||
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− | [[ | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Meister]] |
Aktuelle Version vom 28. September 2021, 12:00 Uhr
Dies ist die ausführliche Beschreibung des Abenteuers. Eine Kurzbeschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
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Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Urkammer
(The Elder Kiln)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Mittel
Startpunkt
Ein Gespräch mit TzHaar-Mej-Jeh am Geburtsbecken in der TzHaar.
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Höhere Kampfstufe, um im Multikampfgebiet Gegner mit einer Kampfstufe von bis 180 besiegen zu können.
Benötigte Gegenstände
1 Runit-Spitzhacke oder 1 Drachen-Spitzhacke
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstungen die hohe Magie~ und Fernkampfverteidung haben (Mystik, Drachenleder, um nur einige zu nennen), gute Waffen - vornehmlich alle drei möglichen Kampfarten
Sehr gutes Essen (Thunfischkartoffeln mit Mais, Haie, Felsflossen...) und Gebetstränke
Gegner
In den Kampfgruben:
LolthenKILL (130) Magier
Odischamp (130) Magier
FightpitPKer (130) Fernkämpfer
NoRemorse77 (130) Nahkämpfer
Firecapezorz (130) Nahkämpfer
2 x abgehärtete TzHaar- Ket (140)
2 x abgehörtete TzHaar-Xil (140)
1 x Champion TzHaar-Ket-Yit'tal (150)
Auf dem Weg zur Urkammer:
12 x Lava-Monster (148 Schwäche - Fernkampf)
3 x TokHaar-Ket-Autsch (100 Schwäche - Schmettern und nachdem der Panzer mit der Spitzhacke durchbrochen wurde - Wasserzauber)
2 x Ket-Zek (156 Schwäche - Fernkampf)
1 x MejKut (154 Schwäche - Wasserzauber)
Während der Wellen in der Urkammer
6x TokHaar-Hir (100) - Nahkämpfer (Schwäche - Wasserzauber)
7x TokHaar-Xil (140) - Fernkämpfer (Schwäche - Nahkampf)
3x TokHaar-Ket (180) - Nahkämpfer (Schwäche - Wasserzauber)
7x TokHaar-Mej (160) - Magier (Schwäche - Fernkampf)
1x TokHaar-Champion (150) (keine besonderen Schwächen)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Die Geburt eines Ga'al
Die Kampfgruben
Der Weg zur Urkammer
Erste Höhle
Zweite Höhle
Betretet die zweite Höhle. Sobald ihr sie betretet, folgt eine kurze Sequenz. Auf dem Boden liegt etwas, das Ga'al-Xox als TokKul erkennt. Vermutlich wäre hier ein TzHaar-Xil gestorben, stellt ihr fest, als ihr die fliegenden Scheiben (Wurfringe) auf dem Boden entdeckt, dabei hättet ihr gedacht, das TzHaar diese Tunnel gar nicht betreten dürften. Ihr hebt die Scheiben auf und gebt alle bis auf eine Ga'al Xox. Es sei besser, wenn ihr beide bewaffnet wäret, sagt ihr ihm. Natürlich weiß er noch nicht, wie man damit umzugehen hat. Ihr zeigt es ihm. Die Sequenz endet. Hebt die auf dem Boden liegenden TokKul auf. Wagt euch weiter in die Höhle. Ihr entdeckt zwei Ket-Zek (156 - Schwäche Fernkampf) und insgesamt drei Lava-Monster (148 - Schwäche Fernkampf), welche ihr nun gemeinsam bekämpft und besiegen könnt. Im Chatfenster erhaltet ihr eine Meldung: Haltepunkt: Du hast die Höhle freigeräumt. Wenn du sie verlässt und später wiederkommst, wird sie immer noch frei von Monstern sein. |
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Dritte Höhle
Vierte Höhle
Betretet die nächste Höhle. Springt über den ersten Abgrund. Ga'al--Xox folgt euch. Noch lassen sich keine Monster blicken. Spring auch über die beiden nächsten Abgründe, die kurz hintereinander folgen. Hier erwartet euch wieder ein Tok Tz-Ket-Autsch (100 - Schwäche schmettern - nachdem der Panzer mit einer Spitzhacke zerstört werden konnte, Schwäche Wasserzauber). Im Chatfenster erhaltet ihr eine Meldung. Haltepunkt: Du hast die Höhle freigeräumt. Wenn du sie verlässt und später wiederkommst, wird sie immer noch frei von Monstern sein. Spring im weiteren Verlauf der Höhle noch einmal über zwei Abgründe und verlasst die Höhle im Norden. |
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Fünfte Höhle
Hier erwarten euch insgesamt drei Lava-Monster und ein Yt-MejKut (154 - Schwäche Wasserzauber). Ihr könnt versuchen euch südöstlich des Lavabeckens zu platzieren, da euch der Yt-MejKut, der euch mit Nahkampf angreift, dort nichts anhaben kann und ihr ihn von dort mit Magie, ohne selbst Schaden zu nehmen, bekämpfen könnt. Nachdem ihr auch alle Lava-Monster besiegt habt, erhaltet ihr wieder eine Meldung im Chatfenster. Haltepunkt: Du hast die Höhle freigeräumt. Wenn du sie verlässt und später wiederkommst, wird sie immer noch frei von Monstern sein. Verlasst die Höhle im Norden und betretet die Urkammer. |
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Die Urkammer
Abenteuerabschluss
Geht also zum Obsidianplatz und sprecht mit TzHaar-Mej-Jeh. Ihr wäret in der Urkammer gewesen und hättet den Vorgang abgeschlossen. TzHaar-Mej-Ak ist misstrauig, man könne einem Ga'al nicht unbedingt glauben, meint er. Wenn in dem Ga'al die Erinnerungen von TzHaar-Ket-Yit'tal brenne, würde er wissen, wie man kämpft. Dann befiehlt er TzHaar-Ket den Ga'al anzugreifen. Entscheidet, ob ihr eingreifen oder Ga'al-Xox kämpfen lassen wollt. So oder so, wird Ga'al-Xox den Kampf wollen und auch siegen. Danach werdet ihr und Ga'al-Xox von euren Erlebnissen und Erkenntnissen berichtet. |
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Dann habe sein Plan funktioniert, meint TzHaar-Mej-Jeh begeistert. Man könnte Ga'al in TzHaar verwandeln und ihre Erinnerungen würden nicht mehr verloren gehen. Nun mischt sich Ga'al-Xox ein. Nein, nein, man dürfe keinem weiteren Ga'al solche Schmerzen zufügen, die er ertragen müsse. Der ständige Druck, die furchtbaren Erinnerungen, wie es sei, in TokKul gefangen zu sein. Das sei nicht zu ertragen. Die Schmerzen würden vergehen, meint TzHaar-Mej-Jeh. Er sei doch jetzt stark. Er solle an all die TzHaar denen, die in TokKul gefangen seien. Sie könnten wieder leben. Es müsse getan werden. Ab jetzt würde man ihn TzHaar-Ga'al-Xox'tal nennen. Ga'al-Xox ist darüber nicht erfreut, Namen und Kasten seien nicht wichtig. Sie würden ihn nicht verstehen. Nun werdet ihr wieder nach eurer Meinung dazu befragt. Ihr bekommt einen neuen Titel verliehen für eure Hilfe. Ihr dürft euch nun Yt'Haar nennen, was "heilig und kalt" auf TzHaar bedeutet. Eine große Ehre. Es folgt eine kurze Sequenz, in der ihr seht, wie Ga'al-Xox zu TokHaar-Hok in die Urkammer zurückkehrt und ihm erklärt, dass die TzHaar ihn nicht verstanden hättet. Es müsse etwas getan werden, damit nicht noch mehr Ga'al seine Schmerzen erleiden müssten. Aber was? | |
Abenteuer abgeschlossen.
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
100 000 Ep (Lampe) für Angriff,Stärke, Verteidigung, Magie oder Fernkampf mit mindestens Stufe 75
50 000 EP für Magie
30 000 EP für Gewandheit
1 Tokkul-Zo (geladen)(10% mehr Schaden beim Kampf gegen Lava- oder Obsidian-Wesen)
Freigeschaltete Gebiete
Die Kampfkammer
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Vor dem 29.Feb.2012 abgeschlossen, erhält man die doppelte Belohnung
Wenn alle Wellen in der Kampfkammer gemeistert wurden kann man für den Preis eines Feuerumhangs den TokHaar-Kal Umhang bekommen, der ein Stärkebonus von +8 gibt.
Ringteleport zu folgenden Orten :
- Kampfgrube
- Obsidian-Platz
- Kampfhöhle
- Kampfkammer
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten