Gunnars Grund: Unterschied zwischen den Versionen
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
− | Amulett des Ruhms für den Teleport nach Edgeville | + | Schädelzepter für den Teleport zum Barbarendorf |
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+ | Amulett des Ruhms für den Teleport nach Edgeville | ||
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Ihr werdet gefragt, ob ihr auch Poet wäret. Beantwortet dies mit "Ja", trefft erneut eine Entscheidung und er wird euch sein Leid klagen. Er sei in eine Frau im Barbarendorf verliebt, doch er könne sich keinen Respekt unter den Barbaren verschaffen, da er keinem der vorherrschenden Ideale entspräche. Ob es denn keine Möglichkeit gäbe, ihm zu helfen, fragt ihr ihn. Indem er Gudrun von seiner Kunstfertigkeit überzeuge, hofft er, sie erobern zu können. Dazu benötigt er eure Hilfe. | Ihr werdet gefragt, ob ihr auch Poet wäret. Beantwortet dies mit "Ja", trefft erneut eine Entscheidung und er wird euch sein Leid klagen. Er sei in eine Frau im Barbarendorf verliebt, doch er könne sich keinen Respekt unter den Barbaren verschaffen, da er keinem der vorherrschenden Ideale entspräche. Ob es denn keine Möglichkeit gäbe, ihm zu helfen, fragt ihr ihn. Indem er Gudrun von seiner Kunstfertigkeit überzeuge, hofft er, sie erobern zu können. Dazu benötigt er eure Hilfe. | ||
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| Nun könnt ihr das Abenteuer annehmen. | | Nun könnt ihr das Abenteuer annehmen. | ||
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| Ihr sollt Dororan helfen, einen Ring aus reinstem Gold zu beschaffen, in den er anschließend "Worte, die ihm sein Herz diktiert" eingravieren kann. Er weiß auch, wo man diese Ringe bekommen könne. Jeffery, der Schmied in Edgeville, leide ebenfalls unter einer unerwiderten Liebe. | | Ihr sollt Dororan helfen, einen Ring aus reinstem Gold zu beschaffen, in den er anschließend "Worte, die ihm sein Herz diktiert" eingravieren kann. Er weiß auch, wo man diese Ringe bekommen könne. Jeffery, der Schmied in Edgeville, leide ebenfalls unter einer unerwiderten Liebe. | ||
Er möchte ihm einen Tausch anbieten, bei dem er eines seiner Gedichte gegen einen der besagten Ringe anbietet. Ihr erhaltet ein Liebesgedicht, bei dem selbst die stärkste Frau schwach wird. [[Datei:Gunnars Grund - Liebesgedicht.png]] | Er möchte ihm einen Tausch anbieten, bei dem er eines seiner Gedichte gegen einen der besagten Ringe anbietet. Ihr erhaltet ein Liebesgedicht, bei dem selbst die stärkste Frau schwach wird. [[Datei:Gunnars Grund - Liebesgedicht.png]] | ||
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| Begebt euch nun nach Edgeville, einem Ort, der sich etwas weiter nördlich von eurer aktuellen Position befindet. Östlich der dortigen Bank findet ihr einen Schmelzofen und den Schmied, mit dem ihr sprechen sollt. | | Begebt euch nun nach Edgeville, einem Ort, der sich etwas weiter nördlich von eurer aktuellen Position befindet. Östlich der dortigen Bank findet ihr einen Schmelzofen und den Schmied, mit dem ihr sprechen sollt. | ||
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| Jeffery begrüßt euch eher unfreundlich und möchte, dass ihr euch kurz fasst. Sagt ihm, dass ihr nach einem Gold-Ring sucht. | | Jeffery begrüßt euch eher unfreundlich und möchte, dass ihr euch kurz fasst. Sagt ihm, dass ihr nach einem Gold-Ring sucht. | ||
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| Bietet ihm für den Gold-Ring das Gedicht, das ihr von Dororan erhalten habt. Auch hier wird eure Wahl der Dialogoptionen das Ergebnis nicht beeinflussen. Nehmt am Ende jedoch den Gold-Ring, um den ihr gebeten wurdet. Kehrt zurück zu Dororan am Rande des Barbarendorfs. | | Bietet ihm für den Gold-Ring das Gedicht, das ihr von Dororan erhalten habt. Auch hier wird eure Wahl der Dialogoptionen das Ergebnis nicht beeinflussen. Nehmt am Ende jedoch den Gold-Ring, um den ihr gebeten wurdet. Kehrt zurück zu Dororan am Rande des Barbarendorfs. | ||
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| Er versucht auch weiterhin die richtigen Worte für ein Gedicht zu finden. Als er bemerkt, dass ihr zurückgekehrt seid, fragt er, ob ihr den Ring erhalten habt. Dies sei genau das, was er brauchte, meint er. | | Er versucht auch weiterhin die richtigen Worte für ein Gedicht zu finden. Als er bemerkt, dass ihr zurückgekehrt seid, fragt er, ob ihr den Ring erhalten habt. Dies sei genau das, was er brauchte, meint er. | ||
Dororan bittet euch, etwas in den Ring einzugravieren, er habe lange über die richtigen Worte nachgedacht. Um etwas in den Ring einzugravieren, sollt ihr einen Meißel mit diesem benutzen, den ihr von Dororan erhalten könnt. Graviert die gewünschten Worte in den Ring. (Einfach Rechtsklick auf den Ring im Inventar - Option:Gravieren - Meißel wird nicht benötigt.) | Dororan bittet euch, etwas in den Ring einzugravieren, er habe lange über die richtigen Worte nachgedacht. Um etwas in den Ring einzugravieren, sollt ihr einen Meißel mit diesem benutzen, den ihr von Dororan erhalten könnt. Graviert die gewünschten Worte in den Ring. (Einfach Rechtsklick auf den Ring im Inventar - Option:Gravieren - Meißel wird nicht benötigt.) | ||
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| Sprecht den Zwerg noch einmal an, sobald ihr den Ring graviert habt. Er möchte den Ring sehen, aber zuvor auch eure Einschätzung hören, wird jedoch in jedem Fall von eurer Arbeit begeistert sein. | | Sprecht den Zwerg noch einmal an, sobald ihr den Ring graviert habt. Er möchte den Ring sehen, aber zuvor auch eure Einschätzung hören, wird jedoch in jedem Fall von eurer Arbeit begeistert sein. | ||
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Ihr erfahrt, dass Gudrun die Tochter des Häuptlings ist und dieser die Fremdler immer noch als Feinde ansieht. Bietet eure Hilfe an und begebt euch zu Häuptling Gunthor im Langhaus im Norden des Dorfes. | Ihr erfahrt, dass Gudrun die Tochter des Häuptlings ist und dieser die Fremdler immer noch als Feinde ansieht. Bietet eure Hilfe an und begebt euch zu Häuptling Gunthor im Langhaus im Norden des Dorfes. | ||
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| Gunthor möchte nicht mit euch reden, da Fremde in seinem Dorf nicht willkommen seien. Als ihr ihm offenbart, dass ein Fremdler seine Tochter freien möchte, ist er entsetzt. Voller Stolz erzählt er von seinem Volk und dem Kriegslager, das das Barbarendorf sei. Harkon der Champion mischt sich ein, denn sie leben schon sehr lange an diesem Ort, selbst bevor sein Vater geboren wurde, seien sie schon hier gewesen. | | Gunthor möchte nicht mit euch reden, da Fremde in seinem Dorf nicht willkommen seien. Als ihr ihm offenbart, dass ein Fremdler seine Tochter freien möchte, ist er entsetzt. Voller Stolz erzählt er von seinem Volk und dem Kriegslager, das das Barbarendorf sei. Harkon der Champion mischt sich ein, denn sie leben schon sehr lange an diesem Ort, selbst bevor sein Vater geboren wurde, seien sie schon hier gewesen. | ||
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Lasst euch auf keine weiteren Konfrontationen ein und kehrt zu Gudrun zurück. | Lasst euch auf keine weiteren Konfrontationen ein und kehrt zu Gudrun zurück. | ||
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Hilfreich stellt ihr euch ihm zur Seite, wobei euch mehrere Optionen zur Verfügung stehen. Er wird euch Ratschläge geben, auf was es ihm im Gedicht ankommt. Achtet also auf Worte, die sich reimen und auf die Silbenlänge der Sätze, die er sucht.<br> | Hilfreich stellt ihr euch ihm zur Seite, wobei euch mehrere Optionen zur Verfügung stehen. Er wird euch Ratschläge geben, auf was es ihm im Gedicht ankommt. Achtet also auf Worte, die sich reimen und auf die Silbenlänge der Sätze, die er sucht.<br> | ||
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Doch nun bräche die Zeit des Gunthors an, berichtet er weiter und es wäre an der Zeit sich in Gunnars Grunn niederzulassen. | Doch nun bräche die Zeit des Gunthors an, berichtet er weiter und es wäre an der Zeit sich in Gunnars Grunn niederzulassen. | ||
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Dororan verweist auf die euch zustehende Abenteuerbelohnung: Ein Paar Stiefel und garantiert euch, dass ihr in ihrem Haus immer willkommen sein werden würdet.<br> | Dororan verweist auf die euch zustehende Abenteuerbelohnung: Ein Paar Stiefel und garantiert euch, dass ihr in ihrem Haus immer willkommen sein werden würdet.<br> | ||
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Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 19:32 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Gunnars Grund
(Gunnar´s Ground)
Ersetzt das Abenteuer - Romeo und Julia
Kategorie
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz (10 bis 15 Minuten)
Startpunkt
Dororan, dem Zwerg, der östlich des Barbarendorfes am Zaun sitzt
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Handwerk 5
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Meißel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Schädelzepter für den Teleport zum Barbarendorf
Amulett des Ruhms für den Teleport nach Edgeville
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Belohnungen
5 Abenteuerpunkte
300 Erfahrungspunkte in Handwerk
Antike Lampe mit 200 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 5
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Die Möglichkeit weitere Handwerksaufgaben für Dororan zu erledigen - erfordert eine Handwerksstufe bis 90 - Anheben der Fertigkeitsstufe ist möglich - siehe dazu Anheben von Fertigkeitsstufen
- Rubinarmband - Handwerksstufe 42 - 2.000 Erfahrungspunkte
- Drachensteinamulett - Handwerksstufe 72 - 10.000 Erfahrungspunkte
- Onyx Amulett - Handwerksstufe 90 - 20.000 Erfahrungspunkte